WM 2014, Brasilien -Gruppenauslosung, Costa do Sauípe 6.12.1013

Dieses Thema im Forum "WM 2014 in Brasilien" wurde erstellt von DR AKR, 6. Dezember 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Ja, wenn Gomez fit ist, dann kann man mit dem nichts falsch machen.Der ist sowieso total unterbewertet.Özil würde ich niemals als falsche 9 verschwenden.Der ist viel zu wertvoll als Vorbereiter.Götze wäre da noch die beste Variante.Ich muss aber sagen, dass ich das ganze Zeug mit der falschen 9 nicht mehr hören kann.

    :crazy: Das kann man auch nur sagen, wenn man die meisten Teams überhaupt nicht kennt.
    Ich finde die Gruppen alle irgendwo interessant und freue mich auf jedes einzelne Spiel.
     
  2. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    Das ist wohl das Problem. Und dass er einfach so seine Tore macht möchte ich ehrlich gesagt bezweifeln.
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +4
    Jepp, das UEFA-Cup-Aus gegen Werder im Dez. 89 hat er nicht mehr verkraftet...
    :D

    EInen Pflichtspielsieg gegen Italien hat kein Bundestrainer auf die Reihe bekommen - aber wer letzter Sieg-Coach war, weiß ich nicht.
     
  4. Klose wird sein erstes Tor machen, vor lauter Freude einen seiner Saltos probieren und den Rest des Turniers auf Krücken gehen.
     
  5. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich bin ja gespannt, wie sich Griechenland mit Mitroglou gegen Japan, Elfenbeinküste und Kolumbien schlägt.
     
  6. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    Das ist ja nicht notwendigerweise ein Problem, als false 9 lässt man sich ja auch ins Mittelfeld zurückfallen, wir haben mit Müller, Reus, Schürrle oder Podolski sehr torgefährliche Außenspieler die dann in diese Lücke vorstoßen und die Vorlagen abschließen könnten.

    Ich würde ohnehin Özils Stammplatz hinterfragen, in manchen Spielen schadet er da mehr als das er nutzt.
     
  7. Böörti Böörti Vogts
     
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    Wenn er fit ist und spielen darf, wird er Ronaldo als "ewiger Torschützenkönig" überholen.
     
  9. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Die Gruppe ist hochinteressant und wirklich komplett ausgeglichen. :)
    Hoffentlich setzen sich die Elefanten durch.
     
  10. DR AKR

    DR AKR Guest

    :eek: :roll:

    Özil wird sicher einer der besten Spieler dieses Turniers,....

    ...wenn er fit ist und bleibt! ;)
     
  11. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Ozil ist ein Spieler, der mit einem Pass ein Spiel entscheiden kann.Sollte gesetzt sein.
     
  12. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    Analog zu Löw: Außer in den großen Spielen.

    Und als Beispiel: Fällt dir bei den beiden letztjährigen CL-Finalisten auch nur ein Spieler ein, der sich derart wenig an der Defensive beteiligt?
     
  13. Unbedingt!
     
  14. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Ich erinnere mich an ein Clasico in Barcelona, wo er einen Traumpass auf Ronaldo gespielt hat.Der machte dann das Tor zum 2:1, wenn ich mich recht erinnere.
     
  15. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Ozil hätte bei Real unter Mourinho niemals gespielt, wenn er defensiv nicht arbeiten würde.
     
  16. DR AKR

    DR AKR Guest

    :confused:
     
  17. Zumindest mir ging es ja auch gar nicht darum, deshalb muss mans auch nicht diskutieren. Ich stimme dir da vollkommen zu!

    Mir ging es um die These, dass Deutschland sich nicht mehr steigert bei Turnieren. Und das ist, wie dargelegt, nicht richtig.

    Das man immer wieder in der KO-Phase verdient ausscheidet (selbst nach zuvor überragenden KO-Spielen) ist eine andere Sache, die einfach nicht sein kann und auch zum Teil am Trainer liegt, da bin ich wieder vollkommen bei dir. Eine Steigerung von Turnier zu Turnier ist somit wenig zu erkennen, aber ganz offensichtlich eine von Quali zu Turnier.
     
  18. DR AKR

    DR AKR Guest

    Er hat als ganz junger Spieler bei Werders 5:2 in München geglänzt! Er hat ein Pokalfinale gegen Leverkusen entschieden,....usw..!
     
  19. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ein Pflichtspiel hat Deutschland noch nie gegen Italien gewonnen. Wäre aber beim letzten mal eigentlich Pflicht gewesen. Aber unser toller Jogi hat sich wieder sein Höschen gemacht und das genau auf die Spieler übertragen.

    Das ist denke ich auch das Problem, welches er mit Spielern wie Ballack, Frings und ja auch Wiese hat/hatte. Diese Spieler haben ein entsprechendes Selbstbewusstsein, welches sie auch nach Außen deutlich zeigen und damit kommt Löw nicht klar. Ich glaube der Kerl hat da Komplexe.

    Ein Sturmproblem haben wir eigentlich auch nicht. Mal davon abgesehen, dass Klose auch in seinem hohen Alter noch souverän netzt. Ist da eben Kießling, da ist ein Kruse. Die müssten dann aber auch mal konsequent eingeladen werden.

    Wenn man es wirklich mal ganz nüchtern betrachtet, dann hat Deutschland so viel unglaublich gute Spieler zur Verfügung, dass es wirklich fast seines gleichen sucht. Und das eigentlich schon seit geraumer Zeit. Unser Bundestrainer macht da einfach zu wenig draus.
     
  20. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    Vergleich: Halbfinals gegen Dortmund, 180 Minuten völlig unsichtbar. Gegen Bayern ein Jahr vorher immerhin an zwei Toren beteiligt, allerdings desöfteren bei gegnerischem Ballbesitz einfach an der Mittellinie stehen geblieben und natürlich null Pressing.