Windows 7 - Lohnt sichs'?

Dieses Thema im Forum "Archiv - Off Topic" wurde erstellt von tokf, 25. Oktober 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Moinsen!

    Spiele mit den Gedanken, mir Windows7 zuzulegen (Preis derzeit um die 79€)!

    Habe meinen XP-Key verloren, finde mein Handbuch nicht wieder und bin derzeit sehr genervt - musste gezwungenermaßen alles löschen und wollte dann XP neu installieren.

    Wie gesagt: Für 79 € würde ich mir das wohl zulegen, is' ja schon aufn Markt, richtig?

    Was sind eure Erfahrungen? Habe in zahlreichen Berichten gehört, dass es sich lohnen soll...

    Danke!
     
  2. Also ich bin bisher zufrieden damit. Hab es gestern drauf gehauen auf mein Notebook für Vista. Läuft alles prima und auch schneller.

    Hab dafür aber keinen Cent bezahlt. ;D
     
  3. Achso, wie isn das mit dem Upgrade?

    Kann ich mir das einfach so kaufen!? Wie gesagt, finde den Key nicht mehr von XP.
     
  4. Update geht nur von Vista auf Windows 7, von XP geht es nicht. Zudem muss man beachten, dass es gleiches System und gleiche Version ist.

    http://www.computerbase.de/news/sof...09/september/windows_7_upgrade-preise_-pfade/

    Hier ist es gut aufgezeigt.

    Also wer ein 32 Bit Vista Home hat, kann auf ein 32-Bit Windows 7 Home upgraden.

    Mann kann aber nicht von einer 32er Home auf einer 64er Home upgraden oder umgekehrt. Gleiches gilt für Home auf z.B. Ultimate. XP-User können gar nicht upgraden.
     
  5. ... dann kauf ich mir jetzt doch Windows Vista! ;)
     
  6. STIMMT!
    Da meine FH da ne Kooperation mit Microsoft hat, und ich somit kostenlos an eine Version komme, wollte ich von Vista Home Premium auf Windows 7 Professional upgraden, war nicht möglich. Müsste auch neu installieren.

    Mal noch ne Frage:
    Windows 7 kam als ISO datei auf meine Platte, wie brenn ich das denn jetzt auf DVD das die Bootfähig ist.
    Hab das erst mit DaemonTools machen wollen, ging auch super, bis eben zu der oben genannten Meldung.

    Bin dennoch gewillt mal Windows 7 anzutesten, und dazu brauch ich halt die bootfähige DVD....
     
  7. Hab meins auch von der HS als iso. Brenn die iso mit imgburn, ist freeware.

    Kleiner tipp: ich hatte probleme als ich fullspeed gebrannt habe (windows setup wollte dann treiber für mein DVD-Laufwerk :lol:), brenn am besten mit 2x.
     
  8. Hab Windows 7 Pro 32-bit/64-bit auch von der Uni :). Konnte es aber bisher leider noch nicht installieren, da HP noch nicht alle Treiber für Windows 7 bereitgestellt hat... :mad:
     
  9. So brennen hat geklappt. Danke.
     
  10. Ich bin auch gerade dabei mein PC für Windows 7 vorzubereiten....

    Hat schon jem. Erfahrung gemacht mit Windows 7 auf Netbooks?
     
  11. Baca

    Baca

    Ort:
    Berlin-Wedding
    Kartenverkäufe:
    +9
    mein bruder hat sich windows 7 (auch vonner uni) auf seinen laptop
    gekloppt und ist hellauf begeistert: er meinte, dass jetzt alles doppelt so schnell läuft, und es nicht ganz so nervig ist wie vista.:)
     
  12. Moinsen,

    Windows se7en ist nun Offiziell seit dem 20.10.2009 in Deutschland auf dem Markt.
    Ich als Händler habe schon mit einigem Ansturm gerechnet, aber das der Ansturm soo extrem ist habe ich nicht erwartet. Wenn das so weiter geht dann haben wir bald den ersten Engpass.

    Ich biete Win7 auch ab 79,00 Euro zzgl. Versand an und muss nach nicht mal einer Woche zusehen das ich Nachschub bekomme.

    Desweiteren ist Win7 ja bekanntlich seit ca. 1 Jahr in der Öffentlichen Beta TestPhase gewesen und daher besser auf die Welt vorbereitet als irgendein anderes Windows je zuvor.

    In den letzten TestPhasen wurde das Win7 immer Stabiler und Kompatibler. Daher sage selbst ich - der eigentlich immer dazu neigt auf das erste ServicePack zu warten - das es sich in der Tat jetzt schon lohnt auf Win7 umzusteigen.

    Allerdings ist nicht jeder PC dazu fähig!!!
    Daher vorher bei Microsoft auf die Webseite gehen und den sogenannten "PC-Check" zu machen (sofern er noch Online ist). Sollte der Check nicht mehr abrufbar sein kann man die "Faustregel" nehmen - alle PC die nicht älter als 3-4 Jahre sind und Optimalerweise einen DualCore Prozessor besitzen. Der RAM sollte schon 2 GB betragen damit das OS schon vernünftig läuft.

    Nun noch das Werbetechnische, sollte jemand Interesse haben sich dieses Bestriebssystem zuzulegen und einen Werder Fan & Mitglied unterstützen wollen so bin ich dankbar über jede Art von Bestellung. Entweder hier via PN oder über die Webseite www.win-hospital.de

    Danke :) und aber auch viel Späß mit dem neuen Betriebssystem auch wenn es nicht von mir gekauft wurde. ;)
     
  13. Hier der link dazu:
    http://www.microsoft.com/downloads/...FamilyID=1b544e90-7659-4bd9-9e51-2497c146af15
     
  14. Hab es jetzt seit ner Woche drauf: Windows 7 Pro 64 bit für 119 € bei Amazon. Da ich vorher noch XP hatte und kein Vista, hab ich es gern investiert.

    Bisher läuft alles sauber und stabil. Zwei kleine Probleme, die ich aber lösen konnte: Kaspersky Anti-Virus 2009 wollte nicht so recht laufen. Aber mit ner gültigen Lizenz kann man da kostenlos auf die neue 2010er Version upgraden und die läuft dann auch unter Windows 7 sauber. Als zweites mochte mein Epson Scan irgendwie nicht installiert werden. Nach kurzer Korrespondenz mit dem Epson Support hab ich die Version für Vista runtergeladen, alles von Epson nochmal runtergeschmissen und dann diese Version als Admin installiert (da muss man sich erst dran gewöhnen). Dann klappte auch das.

    Nee, alles in allem ein schönes Ding geworden, muss man schon sagen .
     
  15. Von XP würde ich wechseln, von Vista nicht unbedingt (je nachdem, wie viel Geld man zur Verfügung hat).

    Ich hatte vorher Vista und benutze jetzt seit ca. einem Monat Win 7 und finde jetzt nicht, dass sich die Geschwindigkeit so groß verändert hat. So viele Neuerungen gibt es ja auch nicht, wobei ich aber auch nicht die Zeit hatte, alles auszuprobieren.
    Heute war ich nach längerer Zeit mal am XP-Rechner von meinen Eltern und habe da überhaupt keinen Bock mehr drauf gehabt. Ich hab mich wahrscheinlich schon zu sehr an Windows 7 und an Ubuntu gewöhnt. Die Benutzerkontensteuerung fehlt mir da am meisten, man kann da einfach nicht vernünftig mit eingeschränkten Rechten arbeiten und so hatte dann auch der Virus den sie sich eingefangen haben vollen Zugriff. Und dann noch so lauter Kleinigkeiten wie das Startmenü, das den halben Bildschirm bedeckt und wo man erstmal nach den Programmen suchen muss. Das ist bei Vista/7 viel besser gelöst finde ich.
     
  16. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Hab Windows 7 nun schon einige Monate drauf und bin ziemlich zufrieden. Es ist schneller, alle meine Geräte werden unterstützt und es ist auch von der Bedienung etwas besser. Was anfangs ein wenig irritiert, ist die Taskleiste. Zum Einen die Schnellstartleiste, die schnell unübersichtlich wird und dann das "Desktop anzeigen"-Icon, was nun gaaanz rechts ist.
    Sehr geil ist noch der XP-Modus, denn der funktioniert einwandfrei. :)
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich bin da nicht mehr so ganz auf dem Laufenden, darum verzeihe man mir meine etwas naive Frage: Wenn mein XP einwandfrei funktioniert und ich nichts zu meckern habe, gibt es dann noch irgendwelche stichhaltigen Gründe, warum ich auf Win7 aufrüsten sollte?
     
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Nein. Es sei denn, du legst Wert auf Aero und andere Spielereien.
    XP ist gut und Win7 ist eher was, wenn man Vista hat. Darum ist bei Win7 ja auch der XP-Modus kostenlos dabei, bzw. man kann ihn sich gratis runterladen. XP ist toll und gerade für ältere Spiele sicher besser geeignet als Win7, auch wenn man mit dem XP-Modus dann doch wieder die Spiele spielen kann.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Okay, danke.
    (Habe nicht mal ne Ahnung, was Aero überhaupt ist, also brauche ich's wohl auch nicht ;)).
     
  20. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Aero ist diese tolle neue Oberfläche, die mit Vista eingeführt wurde. Grob gesagt, durchsichtige Fenster und paar nette Effekte.