Willkommen in Freiburg

Dieses Thema im Forum "SC Freiburg - Werder Bremen" wurde erstellt von Systemlord, 11. November 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich war auch immer ziemlich breit nach der Auswahl der Biere
    Ne im Ernst. Das Atlantic kann ich wärmstens empfehlen. Wer übers WE bleibt, sollte vielleicht noch einen Abstecher nach St. Ottilien machen. Beim Stadion die Dreisam überqueren und dann ein "kleiner Fussmarsch" den Schwarzwald hoch. Ist ein Abstecher wert....
     
  2. Globi

    Globi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +9
    Ich brauche mehr Details! :D
     
  3. ich bin zwar eigentlich rheinländer, aber ich studiere berufsbegleitend an der DIA in freiburg. von daher kenn ich mich auch ein wenig aus.

    freiburg ist defintiv eine meiner lieblingsstädte. die stadt ist zwar relativ klein, aber hat so dermaßen viel flair. im sommer kommt das natürlich noch besser, da freiburg die wärmste stadt deutschlands ist. dazu das "bächle", also kleine kanäle, die das regenwasser bzw. schmelzwasser aus den umliegenden bergen, abführt. viele kleine cafés, die wirklcih studentenpreise anbieten. man kommt wohl in wenigen städten deutschlands derart günstig weg. wenn ich das alles mit KÖLN oder BONN vergleiche, dann ist das schon ein riesenunterschied.

    tipps für essen:

    schlappen (wurde schon erwähnt)
    zum storchen (italiener an bahnhaltestelle oberlinden)
    aran (leckere brotaufstriche auf selbst gebackenem brot - mal was anderes - am augustinerplatz)
    aspekt (kleines café mit leckeren suppen, salaten und finger food - ecke bertoldstraße-niemensstraße)
    leaf (thailänder in der poststraße)
    sichelschmiede (für mich das beste essen "einheimische küche" - auf der insel gerberau in der dreisam)
    die markthalle mit massig kleinen imbissen aus aller herren länder (besser als erwartet - links vom martinstor)
    mehlwaage (die besten flammkuchen in der stadt - in der straße "an der mehlwaage" - kurz hintern martinstor rechts rein)
    riva (an der rempartstraße - im gegensatz zu vielen anderen im netz, find ich das riva gerade vom essen sehr gut)

    und es gibt noch n neues restaurant hinter dem karma. super geiles essen. aber auch sehr happige preise.

    zum feiern:

    kagan discothek (sehr geile disse im 17. und 18. stock eines bürogebäudes am bahnhof, hier läuft viel black music, getränkepreise sind in ordnung, nutzt die angebote (2 freiburger bier für 5 euro, 2 martini für 5 euro, 2 wodkashots für 5 euro etc.) ansonsten wird es teuer.

    karma discothek (gegenüber vom kino gehts in ne passage rein - war dieses jahr das erste mal drin und fand es sogar recht geil, gute stimmung, gute musik, bessere preise als im kagan)

    agar (gegenüber vom "maria", einer bar, die nicht mehr zu empfehlen ist, direkt hinter dem burger king - das agar ist nur was für leute, die schon völlig matsche im schädel sind)

    nachtschicht (immer rappelvoll, musik nicht mein geschmack, viele kiddies)

    schneerot (aufm münsterplatz - hierzu kein urteil, war noch nie da, hab aber sowohl gutes als auch schlechtes davon gehört, ist aber wohl eher ein schickimickiladen)

    bars:

    juri´s (unterhalb vom restaurant "zum storchen" - kleine bar für maximum 20 leute, stylisch eingerichtet, die besten bombay crushed, die ich kenne)

    in der fischerau bzw. adelhauser straße hat vor kurzem ne bar aufgemacht, die ich hammergeil fand. vor allem eine bedienung. ;) ok ok. ich bin verheiratet, aber gucken ....

    unterkunft:

    es gibt diese jungendherberge auf dem gegenüberliegenden dreisamufer am stadion. aber das scheint eh immer rappelvoll zu sein. ich weiss das, weil ich dort unten am dreisamufer immer joggen gehe. ich residiere während meiner zeit in freiburg immer im ft-sporthotel. das ist ca. 400 meter vom stadion weg. die preise sind natürlich keine jugendherbergspreise. aber sie sind auch nicht überteuert. für ein einzelzimmer liegt man bei 36 euro die nacht, soweit ich weiss. fragt einfach mal da nach. http://www.ft-hotel.de/

    wer das komplette wochenende da bleibt, sollte auf den stadtberg bzw. wer noch höher hinaus will, nach schauinsland. ultrageile aussicht nach frankreich und die schweiz.

    ich wünsche allen, die nach freiburg fahren, nen schönen aufenthalt, nen werder-sieg und gutes wetter. freiburg macht bei gutem wetter direkt 3 mal soviel her und spass.
     
  4. Hach, Freiburg ist einfach suuuper sympatisch. Die Stadt, die Leute, einfach alles! Schade das ich an diesem WE keine Zeit habe um hinzufahren :(

    Wünsche allen viel Spaß in dieser wunderschönen Stadt!
     
  5. War ne sehr schöne Stadt.
    Und Ganter.....puuuh. Absolut schreckliches Bier. Eigentlich bin ich ja nicht empfindlich was diverse Biere angeht, da bin ich ja fast n Müllschlucker, aber das ging garnicht.

    Auch das Schwarzbier in dieser Hausbrauerei das "Brunhilde" oder so hieß, war auch nicht mein Fall.