Willkommen in Freiburg

Dieses Thema im Forum "SC Freiburg - Werder Bremen" wurde erstellt von Systemlord, 11. November 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Systemlord

    Systemlord

    Ort:
    Schwarzwald
    Kartenverkäufe:
    +5
    da ich etwas ablenkung brauche, habe ich mich entschlossen euch freiburg etwas näher vorzustellen. Hier können alle die am 21.11 nach freiburg kommen ihre fragen reinstellen und sich ein paar insider-tipps abholen :)

    Die Stadt:
    Freiburg ist klein aber fein. Ein besuch der altstadt lohnt sich zwar auf jeden fall, allerdings hat man innerhalb von max. einer stunde alles sehenswerte gesehen. deswegen noch ein paar tipps, was man hier so machen kann:

    Schlossberg: Auf der spitze des freiburgers stadtberges befindet sich ein aussichtsturm. von dort aus hat man eine perfekte über freiburg bis nach frankreich. der aufstieg(ca. 30-45 min) ist zwar etwas anstrengend, aber er lohnt sich und vor allem kostet das ganze nichts.

    Essen & Trinken:
    Freiburg hat als studentenstadt in dieser kategorie wohl am meisten zu bieten. Im prinzip muss man nur durch die innenstadt gehen und man findet alle paar meter eine nette kneipe. aber vorsicht, das freiburger stadtbier (ganter) schmeckt furchtbar!

    Hausbrauerei Feierling - wer leckeres bier trinken will, sollte hier hin gehen. das bier ist dort zwar relativ teuer, aber es schmeckt richtig lecker!

    Sichelschmiede - mein lieblingsrestaurant. Regionale küche und das ganze sogar noch bezahlbar (freiburg ist leider sehr teuer). Besonders empfehlenswert ist das 500 gr. steak :).

    Tacheles - ist bekannt für seine schnitzelspezialitäten. außerdem kann man hier ganz gut fußball anschauen.

    Schlappen - wahrschenlich freiburgs bekannteste kneipe mit einer einer ziemlich coolen herrentoilette(unbedingt auf den boden schauen!). das ding ist auch ganz nett, aber meistens komplett überfüllt.

    Partyyyyyyy:
    der auswärtssieg muss natürlich ordentlich gefeiert werden, auch das geht in freiburg ganz gut. eigentlich gibt es für jeden musikgeschmack, geldbeutel und alter den richtigen club. mir persönlich gefallen folgende zwei ganz gut:

    EL.PI - hier wird sich jeder wohlfühlen, der gerne alternative hört. Typische studentendisko halt.

    KGB - 300 vodkasorten sprechen für sich... muss man mal gesehen haben!

    Anfahrt zum Stadion:
    Vorsicht das Stadion befindet sich in einem wohngebiet und es gibt dort kaum parkplätze. parktipps findet ihr hier.


    Schlafen:
    hier kann ich leider nicht weiterhelfen, allerdings habe ich gehört, dass man im Black Forest Hostel gut & günstig schlafen kann...

    so, dann mal allen eine gute anreise und wir sehen uns in 10 tagen :beer:


    :svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:
     
  2. pain

    pain

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +2
    wenn man spontan anreisen möchte, hat man dann noch chancen auf karten oder sind die alle schon vorher ausverkauft? ich würde nämlich gerne nach freiburg fahren, weiß aber noch nicht genau, ob ich zeit habe.. vom saarland aus is das ein klacks.. ich fahre über frankreich (haguenau, strasbourg) nach freiburg.. fahrtzeit ca. 3 stunden.. is nur die frage, ob sich die anfahrt lohnt oder ich zum schluss in die röhre schaue, weil es keine karten mehr gibt?
     
  3. Ich denk es wird schon noch Karten geben die Frage ist nur, für'n Werder Block und was die dann kosten.
     
  4. Der Gästeblock in Freiburg ist sehr klein und ansonsten dürfte das Stadion ausverkauft sein, passen ja nur ca. 25.000 rein.
    Ohne Karten anzureisen ist daher echt riskant.
     
  5. Das Stadium soll ausverkauft sein. Habe selber zum Glück noch eine bekommen. Als ich das letzte Mal im Stadium war, stand ich links neben dem Gästeblock auf der Südtribüne. Die Gästefans taten mir teilweise echt Leid. Sah aus, als ob da einige nicht viel sehen konnten.
     
  6. Wenn man ganz unten steht (ja es sind noch echte Stehplätze) hat man den Eindruck man schaut Richtung Spielfeld bergauf :rolleyes:

    Ich war beim Spiel gegen den HSV im angrenzenden Block EE auf der Osttribüne.... obwohl der Gästeblock total voll war wollte keiner so recht unten stehen ...
     
  7. Globi

    Globi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +9

    Das Black Forrest Hostel is an dem Wochenende sowas von ausgebucht. Hab gerade noch mit Müh & Not 2 Plätze in nem 21-Bett-Zimmer ergattern können...:eek: Das wird ne Nacht! :applaus:

    Gibts eigentlich außer der Jugendherberge sonst noch irgendwie sowas, was in Richtung Hostel oder Uterkunft für Backpacker geht? Irgendwie bin ich da im Internet nicht fündig geworden.
     
  8. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    Naja. Wenn es so ist wie von dir beschrieben, dann ist es ja kein Wunder.
     
  9. Aber dann hat man immerhin noch einen schönen Blick an der Nordtribune vorbei auf die Berge ;)
     
  10. Bevor ich jetzt was falsches sage, aber ist mir so, als käme man ins EL.PI nur mit Studentenausweis rein. Kann aber sein, dass ich mich komplett irre und diese "Regelung" nur an bestimmten Tagen gültig ist (an nem Samstag vor kurzem, war es zumindest so ;))
     
  11. In Freiburg gibt es auch die Billig Hotelkette ETAP. Vielleicht geht da was zu einem halbwegs vernünftigen Preis.
     
  12. Zum Thema schlafen, neben dem Stadion ist direkt (50 bis 100m Luftlinie) eine Jugendherberge. Vielleicht kann man da einen Schlafplatz finden...:beer:
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Moin, der Gästeblock ist ausverkauft, evtl. lohnt kurzfristig ein Blick in die Kartenbörse auf werder.de.
     
  14. Globi

    Globi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +9
    Da kann man aber nur übernachten, wenn man Mitlglied beim DJH ist. ;)
     
  15. Systemlord

    Systemlord

    Ort:
    Schwarzwald
    Kartenverkäufe:
    +5
    ne, ich glaube so ganz falsch liegst du da nicht - habe ich auch schon mal gehört. Allerdings war es bei mir bis jetzt immer so: studiausweis oder perso. hatte bis jetzt noch nie probleme mit leuten reinzugehen, die keinen studentenausweis haben(auch samstags) :)

    zum thema schlafen ist evtl. das hier noch ganz interessant. die haben dort auch mietwohnenwagen, überdachte zelte und zelthüttchen... kann ja auch ganz gemüdlich sein :)
     
  16. Soweit ich gehört hab ist sowohl die Jugendherberge, als auch das Black Forest Hostel (so n Backpackerladen) komplett ausgebucht ;)
     
  17. werdermatze999

    werdermatze999

    Ort:
    bei Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +12
    Ich habe mal eine Frage: Habt ihr schon Erfahrungen mit dem Gästeblock in Freiburg gemacht? Der Stehplatzblock soll klein und ziemlich mies sein... Sieht man auch was wenn man nicht gerade der größte ist???
     
  18. Man sollte noch den Walfisch erwähnen, ist zwar eine "Subkulturkneipe" (zitat http://walfisch-freiburg.de), werden aber immer die Spiele von Werder übertragen (so weit ich weiß, war nur einmal da.)

    Die beste Anfahrt ist immer noch mit dem Fahrrad die Dreisam entlang. Aber keine Ahnung ob an Fussball-Samstagen Fahrräder an auswärtige Fussball-Fans verliehen werden. :D

    Ich war noch nie im Gästeblock, aber als Dauerkarten-Inhaber (Südtribune) kann ich sagen: Der Gäste-Stehplatz-Block ist sehr sehr klein... Ob du was siehst kann ich nicht sagen, vielleicht wenn du ganz vorne am Zaun stehst (ja die gibt es in Freiburg noch... :rolleyes:, da stehen auch im normalen Stehplatz-Block immer die Kleinen)
     
  19. Da laufen meist St. Pauli und SC Spiele. Darum auch:
    "Bei jedem SC-Tor und bei jedem St. Pauli-Tor gibt es einen Schnaps auf Kosten des Hauses!!"
    Weiß aber nicht, wie die Freiburg Fans darin reagieren würden, wenn da Werder Fans nach einem Werder Sieg gegen Freiburg hinein maschieren ;)
    Ansonsten ein ganz cooler Laden.
    Kann außerdem die Irish Pubs in der Stadt. The Isle of Innisfree und O'Kelly's empfehlen. Sind allerdings die teuersten Läden in der Stadt (von Discos und Schicki-Micki Läden, in die ich eh nicht gehe mal abgesehen).
     
  20. Im Walfisch wurde immer Werder gezeigt als der SC noch 2. Liaga gespielt hat.
    Gegen Bayern wurden auf allen 3 (!!) Fernsehern/Leinwänden das SC Spiel gezeigt.
    Es kommt immer darauf an wieviele SC Fans da sind.