Wie weit kommt die deutsche Nationalmannschaft?

Dieses Thema im Forum "Fußball Weltmeisterschaft 2010" wurde erstellt von [Sportfreund], 7. Mai 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Wie weit kommt die N11 bei der WM?

  1. Vorrundenaus

    80 Stimme(n)
    25,6%
  2. Achtelfinale

    72 Stimme(n)
    23,1%
  3. Viertelfinale

    98 Stimme(n)
    31,4%
  4. Halbfinale

    22 Stimme(n)
    7,1%
  5. Platz 3

    2 Stimme(n)
    0,6%
  6. Finale

    9 Stimme(n)
    2,9%
  7. Weltmeister

    29 Stimme(n)
    9,3%
  1. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    Achtelfinale wird erreicht. Allerdings ist die Mannschaft noch zu jung für größere Aufgaben. Spätestens im Viertelfinale ist dann Schluss.
     
  2. TBC

    TBC

    Ort:
    Cuxhaven ....... User sínce 2001
    Kartenverkäufe:
    +1
    Viertelfinale, und das nur mit dem Turnierdusel.
     
  3. Viertelfinale und dann ist Feierabend. Wir schließen die Gruppe zwar als 1. ab (die Serben werden 2. da Ghana ohne Essien ran muss) und das verhilft uns dazu das wir gegen die USA (England wird 1. in Gruppe C) im Achtelfinale spielen werden. Auch noch lösbar, nur kommt dann Argentinien oder Nigera und da ist Endstation.
     
  4. Vorrundenaus! Ganz einfach, weil ich es mir wünsch! :D
     
  5. I love FCB

    I love FCB Guest

    Wenn die so spielen wie gerade....und das würde ich sehr begrüßen;)

    bye bye in der vorrunde :applaus:
     
  6. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Heute endlich mal ein aussagekräftiges Spiel. Und deshalb habe ich auch erst heute abgestimmt. Habe mal Weltmeister gestimmt, weil ich es der Mannschaft nach dem heutigen Spiel durchaus zutraue. War mir lange unsicher, was sie bei der WM reißen können, aber wer gegen so einen starken Gegner einen Rückstand in einen klaren Sieg dreht, der kann viel erreichen. Das Spiel heute wird viel Selbstvertrauen gegeben haben. Wenn die Vorrunde ähnlich läuft und die Mannschaft sich immer weiter steigert, dann ist ganz viel drin.
     
  7. Mit dem Gedanken spiel ich auch schon, aber dank Jogi werd ich ja dann was bezahlen müssen und das wollt ic eig. nicht so wirklich :):):)
     
  8. Da staune ich!
    Dass die Medien wegen des Ergebnisses jubeln ist klar, aber die Art, wie das zustande kam, sollte unter Fans schon eine kritsche Überlegung wert sein. Sorry, will Dir Deine Hoffnungen nicht trüben, aber ich sehe es nicht besser als vor dem Spiel. Habe jetzt allerdings etwas mehr Sorge um Marins Gesundheit.
     
  9. Vor dem gestrigen Spiel war ich relativ leidenschaftslos. Die Schwiegersohntruppe, ohne Ballack, ohne Frings, der habe ich vor dem gestrigen Spiel nix zugetraut. Ohne Schadenfreude habe ich durchaus um das Überstehen der Gruppenphase gezittert.

    Aber was ich gestern gesehen habe, hat in mir eine Leidenschaft entfacht. Die Jungs haben sich alle zerrissen. Sie sind Wege gegangen, sie haben etwas probiert. Sie haben ein technisch außerordentlich hohes Niveau und sie bilden eine Einheit. Keine Ahnung, wie der Nivea-Mann das immer mit den Nutella-Boys hinbekommt (vielleicht hat er ja doch mehr Ahnung als ich :D ), aber das war gestern eine tolle Testspielleistung. Bei einer erwarteten Steigerungskurve, war ja nicht fehlerfrei gestern gibt es nicht viele Mannschaften, die uns schlagen können.

    Klar, Spanien, Argentinien, England, Holland, die Brasis - alles keine Murmelvereine, aber leicht werden sie es nicht haben. Und mit ein wenig Glück - und das brauchte bisher jeder Weltmeister, das ist nicht immer nur eine deutsche Tugend wie behauptet wird, ist das Halbfinale und viel mehr echt drin!

    Ich freue mich seit gestern auf die WM!
     
  10. Trotz Sieg gestern traue ich der Mannschaft nicht viel mehr als das Viertelfinale zu. Gegen richtig starke Gegner sehe ich die Defensive einfach zu schwach. Badstuber und Friedrich sind solide, mehr aber auch nicht. Wenn dann Mertesacker noch einen Tag wie gestern erwischt, wird es ganz eng.
    Aber das ist eh alles Spekulatius. Erst mal die Vorrunde überstehen, das wird auch nicht leicht. In der KO-Runde kann eigentlich alles passieren.
     
  11. Doch glaube ich...
    sonst würde ich es nicht schreiben...
     
  12. GER wird 1. in der gruppe, schlägt im AF die USA und verliert im VF gegen maradona. aus die maus.
     
  13. Denke auch, dass das Viertelfinale realistisch ist. In dieser Gruppe müssten unsere Jungs eigentlich Gruppensieger werden (jaja, ich weiß, es gibt hier eine "Serbien-ist-ja-so-stark-Fraktion"). Das Achtelfinale wird dann wohl gegen die USA gespielt, auch schlagbar, Im VF wird`s dann aber wohl gegen die Gauchos dieses Mal nicht reichen...
     
  14. Boethi

    Boethi

    Ort:
    Schleswig-Holstein (IZ) / Block 134
    Kartenverkäufe:
    +49
    Also, ich denke das für uns im Viertelfinale schluss sein wird!
    Wir werden Gruppenerster, kommen dann gegen die USA weiter und verlieren dann gegen Argentinien im Viertelfinale!
     
  15. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das ist jetzt ironisch, oder? Ich meine die Vorrunde wird kein Problem sein, 7-9 Punkte auf jeden Fall, aber dann? Im Achtelfinale USA, England, Slowenien, Algerien, auch klarer Fall, im Viertelfinale Argentinien!! Das wird dann die Rache für 2006..:grinsen:
     
  16. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Die kommt wo anders, vorausgesetzt Italien schafft es soweit ;)
     
  17. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Glaube kaum...denke im Viertelfinale Schluss (gegen Spanien :(
     
  18. bleibe dabei: nach der Vorrunde sind die weg vom Fenster. Der Bundesschwachkopp kassiert die gerechte Quittung, Frings und Kuranyi nicht mitgenommen zu haben.
     
  19. Ich denke, so ziemlich fast alles ist möglich. Ich halte ein Ausscheiden in der Vorrunde ebenso für möglich, wie ein Halbfinale, wenn die Mannschaft über sich hinaus wächst. Die Frage ist am Ende, ob sie es schafft, sich in einen Rausch zu spielen, Verletzungen und Sperren zu vermeiden. Ich möchte nicht wissen, was los ist, sollten sich Mertesacker, Lahm oder/und Schweinsteiger sich verletzen...

    Wenn ich mich an die Halbfinals in den Achtzigern erinnere, wo man völlig überraschend die hochgeschätzten Franzosen raushauen konnte, dann kann das auch während dieser WM möglich sein. Es sind viele gute, junge Leute dabei, die sicherlich noch vor ihrem Zenit stehen. Es wäre aber nicht das erste Mal, dass ein Stern während der WM aufgeht und denkbar ist es auch, dass der eine oder andere während dieser WM zum Überflieger wird (Özil, Müller, Marin, Gomez).

    Eine exakte Prognose gibt es eigentlich nicht. Es ist, wie so häufig bei deutschen Teams im Vorlauf eines Turniers. Sie ist sehr schwer einzuschätzen und eben unberechenbar. Das wissen auch die anderen Nationen und deswegen haben Superstar-Diskussionen und individuelle Qualität, nur eine geringe Aussagekraft. Form schlägt Klasse und mit einer ausgefeilten Taktik, lassen sich auch nominell stärkere Gegner schlagen. Auch Spiele, in denen die deutsche Mannschaft nicht gut aussah, haben nur bedingt eine Aussagekraft. Ein Turnier ist etwas vollkommen anderes und da kommt es über die vielen Spiele, auch auf´s Glück, die physische Verfassung und die mentale Stärke an. Da waren wir immer schon gut.
     
  20. Tja, das wäre realistisch. :tnx: Aber pass mal auf! Klose macht seine Dinger, die Mannschaft kommt mit Glück weiter und weiter und zack sind wir im Finale.
    Da macht Klose noch mehr Tore! Weltmeister! :applaus:
    Und alle (auch ich) sind die letzten "Loser". Weil wir immer gemeckert haben über Nominierung, Löw usw.!:D