Wie würde euer Kader für die WM aussehen?

Dieses Thema im Forum "Fußball Weltmeisterschaft 2010" wurde erstellt von Werderlike, 12. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Werderlike

    Werderlike Guest

    @ Babylon: Eher so:



    ------------------------Wiese-----------------------
    -Fritz--------------Merte-----Niemeyer-----Boenisch-
    --------------Frings--------------Borowski----------
    ----------------------------------------------------
    --------Schindler---------Özil----------Marin--------
    -------------------------Hunt-----------------------

    :p
     
  2. Ihr habt doch nen Schaden. :lol:

    Frings und Borowski müssen natürlich die Seiten tauschen...echt...:roll:
     
  3. So lange Wiese im Tor steht und Gomez nicht spielt ist mir das drumrum eig. egal.

    Aber aufstellen würde ich.

    Wiese

    Schäfer
    Mertesacker
    Franz
    Schäfer

    Özil
    Frings
    Ballack
    Gentner

    Podolski
    Klose

    Aso, ich spiele Raute.
     
  4. Werderlike

    Werderlike Guest


    2x Schäfer :eek:

    Frank? Das war doch ein Scherz, oder?
     
  5. bazzdardh

    bazzdardh Guest

    Da der Kader sich je nach Saisonleistung einzelner Spieler immer wieder verändern kann, möchte ich mal nur auf meine derzeitigen Vorstellungen der ersten Elf im DFB-Dress konzentrieren:

    -------------------------Tim Wiese---------------------------
    -- Philipp Lahm -- Per Mertesacker -- Heiko Westermann --
    - Simon Rolfes -- Torsten Frings -- Bastian Schweinsteiger-
    ------------ Michael Ballack---- Marko Marin ----------------
    ------------------------ Mesut Özil --------------------------
    ----------------------- Mario Gomez ------------------------

    Ich habe dabei mal versucht die Spieler nicht ganz fremd Ihrer Postitionen einzubauen, aber dabei keine priorität auf Links- und Rechtsfuß gelegt (wie es neuerdings einige Trainer in der Bundesliga machen) ;) .
    Würde man eine Bezeichnung für das Spielsystem brauchen, wäre es wohl ein: 3-3-2-1-1 oder grob ein: 3-6-1
    Vielleicht ist das ganze ein wenig zu Visionär von mir, aber ich bin absolut keiner für eine Viererkette.
    - es ist vom Spieleralter und Erfahrungen recht ausgewogen
    - vom spielerischen auf den Aussenbahnen immer die Möglichkeit Druck nach vorne zu machen
    - in der Rückwärstbewegung wären sogar 2 Abwehrriegel ab dem defensiven Mittelfeld da
    - vorne hat man einen der das Spiel kontrollieren kann, 2 Wirbler und einen der aus jeder Lage abzieht (und ich bin guter Hoffnung das er in der Zukunft in der DFB-Elf auch mehr trifft, das sogar ohne Ironie)

    Ich hoffe ich habe meine Gedanken verständlich herübergebracht, falls nicht kann man mal gerne mit mir darüber reden. Aber bitte nicht schimpfen, ich habe nämlich keinen Trainerschein und niemand wird Gefahr laufen, dass ich da mal auf der Bank sitzen werde. :D

    Gruß
    bazzdardh
     
  6. lol
    Ja ich hatte den gegen Lahm getauscht *auf links* ^^ und das zweite Editieren vergessen.

    Ne Franz find ich stark, da kommen leute wie Huth und Westermann MMN nicht ran.
     
  7. Also ich würde sagen:

    1.Elf

    Wiese
    Fritz Merte Westermann Lahm
    Frings
    Marin Özil
    Ballack
    Podolski Gomez




    2.Elf

    Enke
    Jansen Tasci M.Friedrich Schäfer
    Hitzelsberger
    Trochowski Schweinsteiger
    Rolfes
    Gomez Helmes




    :svw_schal::svw_schal::svw_schal::svw_schal::svw_schal::svw_schal::svw_schal:
     
  8. werdersh

    werdersh

    Ort:
    ...
    da ist die grün-weiße brille aber stark durchgedrungen
    fritz wird wahrscheinlich nicht einmal im kader sein
    bei frings ist auch die frage, ob er spielt und Marin und Özil werden nicht beide in der ersten Elf spielen
     
  9. Das ist ebenso unrealistisch und unabsehbar, wie der obige Vorschlag. Warten wir doch am besten mal die Saison ab. Alles andere ist Kaffeesatz-Leserei.
     
  10. larsi

    larsi

    Ort:
    Bremen
    Ich hätte es so gemacht!!!
    Wiese
    Beck/fritz Mertesacker westermann Lahm
    Ballack frings
    Marin/Schweinsteiger Özil
    Klose Gomez:):)
     
  11. Gojira

    Gojira

    Ort:
    NULL
    Tor: Wiese, Adler, Enke (Neuer) [Hildebrand]
    Außenverteidiger: Lahm, Hinkel, Schäfer, Jansen (Riether, Fritz, Beck, Owomoyela, Boenisch) [Pander, Träsch]
    Innenverteidiger: Mertesacker, Westermann, A. Friedrich, Tasci (Metzelder, Hummels, Höwedes) [Madlung, Boateng, Sinkiewicz, M. Friedrich, Compper]
    Defensives Mittelfeld: Frings, Rolfes, Ballack, Hitzlsperger (Aogo, Castro, Khedira, Kehl, Borowski) [Weis]
    Offensives Mittelfeld: Schweinsteiger, Özil, Marin, Trochowski (Gentner, Ebert) [Dejagah, Holtby, Hilbert]
    Sturm: Gomez, Klose, Helmes, Podolski (Kießling) [Hanke]

    ()= kann sich noch ins Team spielen []=muss bei Verletztenmisere aushelfen, sonst keine Perspektive

    Stammelf

    ---------------Wiese--------------
    Hinkel-Mertesacker-A.Friedrich-Lahm
    -----------Frings-Ballack-----------
    Schweinsteiger------------------Özil
    --------Klose-------Podolski--------

    Ersatzelf

    ----------------Adler-------------------
    Lahm-Westermann-Tasci-Schäfer/Jansen
    ----------Rolfes-Hitzlsperger------------
    Marin------------------------Trochowski
    ----------Helmes------Gomez-----------

    Unterm Strich recht konservativ.
     
  12. Jus

    Jus Guest

    Wiese
    Lahm - Mertesacker - Westermann - Schäfer
    Frings - Ballack
    Marin --------------- Özil
    Klose - Gomez​
     
  13. ------------------Adler

    Fritz-----Mertesacker-----Metzelder----Lahm

    ---------------Hitzlsperger

    Schweinsteiger----------------Özil

    -----------------Ballack

    -----------Cacau-------Podolski
     
  14. --------------------Wiese-------------------
    Lahm----Mertesacker-----Höwedes----Jansen
    ---------------Frings-----Ballack-------------
    -----------Özil----------------Schweinsteiger
    ---------------Klose-----Gomez--------------
     
  15. Schweinsteiger und Özil sollten die Seiten tauschen. Dann is´ richtig.
     
  16. Nein. :p

    Schweinsteiger hat seine besten Spiele für Bayern auch auf der linken Seite gemacht und fühlt sich dort wohler. Daher habe ich bewusst diese Aufstellung gewählt.
     
  17. oder die Aufstellung:

    ---------------Adler------------------

    Fritz---Mertesacker---Friedrich---Lahm

    --------------------Hitzlsperger-------
    ----------Ballack----------------------

    Schweinsteiger------------------Özil---

    -------Helmes--------Podolski---------
     
  18. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    Leicht Werder-lastig aber naja.

    --------------Wiese-----------------------
    Fritz----Mertesacker----Friedrich------Lahm
    ---------------Frings----------------------
    Özil-------------------Schweinsteiger/Marin
    ------------------Ballack------------------
    --------Gomez----------Podolski-----------


    :applaus:
     
  19. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    Was willst du mit Adler. Der fliegt nur wieder am Ball vorbei.
    Danke Adler für den Patzer im DFB-Pokalfinale.:applaus:
     
  20. NordicW

    NordicW Guest

    Hm, also bei Frings würde ich mit der Aufstellung warten wie die Saison läuft...

    Spielt Adler konstant, rein ins Tor, ansonsten Wiese.

    Sturm: Klose, Gomez, Poldi, Helmes. Von Cacao halte ich wenig.

    ---------------Adler--------------
    Lahm-Mertesacker-A.Friedrich-Schäfer
    --------Hitzelsperger/Frings-Ballack-----------
    Schweinsteiger--------------Trochowski/Özil (wer immer dann vorne liegt)
    ---------Klose-------Gomez--------