Wie würde euer Kader für die WM aussehen?

Dieses Thema im Forum "Fußball Weltmeisterschaft 2010" wurde erstellt von Werderlike, 12. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Hi! :) Ja. Klose spielt in der Natio deutlich besser, als bei Bayern und Hitzelsperger bringt erstmal die Erfahrung mit, was natürlich nicht bedeutet, dass er einen Stammplatz bekommt.
     
  2. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    -----------------Wiese------------------

    ?????--------Merte-------Westermann-----Lahm

    ------------Frings-------Ballack---------

    ---------Özil---------------Marin----------

    ----------Kuranyi--------Kießling------


    Wichtig: KEIN SCHWABENBONUS
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die Erfahrung wie es ist auf der Bank zu hocken, oder was meinst du jetzt?
     
  4. Erfahrung eben. ;) Im Training guckt man dann, wie er sich macht und entscheidet dann, ob er spielt oder nicht. ;)
     
  5. Hört sich unkompliziert an. Ich wäre auch dafür, einen Jeremies mitzunehmen, der hat auch Erfahrung (und zwar im Gegensatz zu Hitzlsperger tatsächlich). Dann gucken wir mal, wie der sich in Südafrika so anstellt und vielleicht setzen wir ihn ein. :) Bleibt noch die Frage, wie die anderen Spieler das aufnehmen, die sich den Platz von Jeremies durch Leistung verdient haben.
     
  6. Ja. Naja, ist jetzt ja auch egal. Wäre nur mein Kader. ;)
    Und Löw wird Hitzelsperger wohl auch nicht zu Hause lassen.
     
  7. Tor:

    Wiese
    Adler
    Neuer

    Abwehr:

    Mertesacker
    Hummels
    A. Friedrich
    Fritz
    Lahm
    Höwedes
    Westermann
    Schäfer

    Mittelfeld:

    Reus
    Marin
    Özil
    Hunt
    Müller
    Ballack
    Frings
    Hitzelsperger
    Schweinsteiger
    Kroos
    Rolfes
    Khedira

    Sturm:

    Klose
    Kuranyi
    Gomez
    Cacau
    Helmes
    Kießling



    Aufstellung:



    --------------Wiese--------------
    -------Merte-----------Weste----
    Friedrich---------------------Lahm
    ---------Ballack---Schweini-------
    ----------------------------------
    ---Özil----------------------Marin
    --------Kießling-----Kuranyi------




    Spieler die mann einwechseln könnte:

    Keeper:

    1. Neuer
    2. Adler


    Abwehr:

    1. Höwedes
    2. Hummels
    3. Schäfer oder Fritz


    Mittelfeld:

    1. Müller
    2. Kroos
    3. Reus
    4. Kedihra
    5. Hitzelsberger
    6. Rolfes


    Angriff:

    1. Cacau
    2. Klose
    3. Gomez
    4. Helmes





    Legende

    Die Zahlen stehen für die Reinfolge wie ich wechseln würde.




    Mit dem Kader/aufstellung würden wir folgende Spiele so spielen.


    Deutschland 8 - 0 San Marino

    Deutschland 3 - 1 Wales

    Deutschland 2 - 2 Spanien ( 2 -2 n.V ) ( 2 - 3 n.E )

    Deutschland 4 - 0 Ghana

    Deutschland 4 - 2 Portugal

    Deutschland 1 -1 Argentienien ( 2 - 1 n.V )

    Deutschland 3 - 0 Südafrika

    Deutschland 2 - 0 England

    Deutschland 1 - 0 Holland






    Wenn der Kader so aussehen würde würde das National Team so spielen , das tippe ich :)






    Top Torjäger (WM):

    1. Messi 10 Tore

    2. Ronaldo 10 Tore

    3. Villa 9 Tore

    4. Kießling 8 Tore

    5. Barrios 7 Tore

    6. Cacau 5 Tore

    7. Robben 5 Tore

    8. Almeida 4Tore

    9. Tevez 4 Tore

    10. Drogbar 4 Tore





    Meien Rat-Spiele....!


    Finale schätze ich sieht so aus:

    Spanien - England

    Spaninen - Argentienien

    England - Argentienen

    Deutschland - Spanien

    Italien - Deutschland



    1. davon wird denke ich dieses Jahr das Finale sein.
     
  8. Kann mir mal jemand der Hitzlsperger-Spezis hier fundiert darlegen, weswegen der auch nur ansatzweise eine Rolle im erweiterten WM-Kader spielen sollte? Bisher hab ich nix Überzeugendes lesen können.

    Bei Klose kann man ja wenigstens noch mit wichtigen Toren in der Qualifikation argumentieren, wenngleich eine grottenschlechte Saison und ein allgemeiner Leistungsabfall gegen eine WM-Teilnahme spricht.

    @ PetrusII, ist das deine erste WM oder hast du Fußball zuletzt vor 40 Jahren geguckt? Fünf Spieler mit sieben Toren oder mehr?
     
  9. 10 Tore sind lächerlich. Wenn ein Spieler auf 8 kommt ist das schon hoch. Und Cacau wird ebenfalls nie im Leben 5 Tore machen, genauso wenig, wie Kießling 8 machen wird. Wenn ein Spieler auf so einen hohen Wert kommt sind es Messi, Villa, Tevez, Ronaldo oder Drogbar.

    @Petrus: Irgendwie kommt mir der Kader bekannt vor. ;)
     
  10. angenommen rolfes und jansen werden nicht mehr fit und frings ist außen vor, sieht's bei mir so aus:

    Tor:
    Wiese, Adler, Neuer

    Abwehr:
    A. Friedrich, Merte, Hummels, Lahm, M. Friedrich, Westermann, Schäfer

    Mittelfeld:
    Ballack, Marin, Özil, Khedira, Hunt, Kroos, T. Müller, Schweinsteiger

    Angriff:
    Gomez, Podolski, Kießling, Helmes, Kuranyi


    Wiese
    A.Friedrich, Mertesacker, Hummels, Lahm
    Ballack, Khedira
    Marin, Özil
    Gomez, Podolski
     
  11. Dafür aber ein Werderbonus...

    Außer Lahm kein Spieler von Meister sowie Pokal- und CL-Finalist Bayern München???
     
  12. Ist ja hier auch das Werder Forum :D
    Wie würde denn Deine Startelf aussehen?
    Schweinsteiger gehört mit Sicherheit in die erste Elf, aber wohin? Ansonsten sehe ich keinen für die erste Elf. Es sei denn wir bürgern Olic noch ein. Oder von Buyten. Oder van Bommel.
     
  13. So, am Donnerstag wird der (vorläufige) Kader nominiert. Ich nominiere jetzt meinen ebenfalls:

    Tor:
    Wiese, Rost, Weidenfeller

    Abwehr:
    Mertesacker, Hummels, Lahm, Höwedes, Fritz, Westermann, M. Friedrich, Schäfer

    Mittelfeld:
    Frings, Ballack, Özil, Marin, Kroos, Schweinsteiger, Khedira, Müller

    Sturm:
    Kießling, Kuranyi, Cacao, Gomez
     
  14. Tor: Adler, Neuer, Wiese

    Abwehr: Lahm, Mertesacker, Hummels, Badstuber, Friedrich, Höwedes, Westermann

    Mittelfeld: Marin, Schweinsteiger, Kroos, Ballack, Müller, Özil, Frings, Khedira*, Jansen*

    Sturm: Kießling, Gomez, Podolski, Klose

    * Bei Khedira und Jansen hängt es vom Heilungsverlauf ab

    Ansonsten ist Neuer für mich der konstanteste Torhüter und verfügt über das größte Potenzial. Die Abwehr halte ich, bis auf die Position des LV, für optimal besetzt, da Hummels wirklich gute Leistungen liefert und Mertesacker ihn sicherlich gut führen würde. Badstuber ist keine Ideallösung auf der linken Seite, aber er hat bei Bayern viele Spieler dort gemacht und momentan sehe ich niemanden der dort wirklich bessere Leistungen bringt.

    Im Mittelfeld hat Schweinsteiger sich den Platz neben Ballack einfach verdient, da er wirklich eine tolle Saison spielt (unglaublich das ich das über Schweinsteiger sage...). Für die Offensive sehe ich Kroos und Marin derzeit vor Özil, obwohl dieser zuletzt wieder eine aufsteigende Formkurve hatte.

    Vorne sehe ich Müller, denn nach dieser beeindruckenden Saison bei Bayern muss er eigentlich mit zur WM und Kießling, da dieser einfach ein gute Saison spielt und am ehesten in dieser 4-5-1-System passt, da er enorme Laufbereitschaft mitbringt und somit ähnlich wie Olic bei Bayern agieren kann.

    Erste Elf:

    ------------------------Neuer-------------------------

    Lahm--------Mertesacker-------Hummels-----Badstuber

    ----------Schweinsteiger--------Ballack----------------

    ---------Marin-----------------------Kroos-------------

    ------------------------Müller-------------------------

    -----------------------Kießling-------------------------
     
  15. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Schweinsteiger kann aber in der Nationalelf im defensiven Mittelfeld nicht so brillieren, wie er es bei Bayern macht. Er spielt den offensiveren Part und wird in München durch van Bommel abgesichert. Den spielt Ballack aber auch und das wird nicht funktionieren, siehe das Spiel gegen Argentinien. Da stand Schweinsteiger ständig auf Ballacks Füßen und beide haben sich gegenseitig behindert.
     
  16. In meiner Kaderplanung gibt es einige Änderungen. Besagten Spielern habe ich dies persönlich mitgeteilt. :D


    Tor:

    - Neuer
    - Wiese
    - Adler

    Abwehr:

    - Höwedes
    - Westermann
    - Lahm
    - Mertesacker
    - Badstuber
    - Hummels
    - Fritz

    Mittelfeld:

    - Schweinsteiger
    - Özil
    - Ballack
    - Kroos (Hunt)
    - Frings
    - Marin
    - Müller
    - Kehl

    Sturm:

    - Kießling
    - Kuranyi
    - Klose
    - Podolski
    - Cacau
     
  17. @Gilgalad:

    Klingt schon plausibel, allerdings wäre mir die linke Abwehrseite zu unerfahren (und unsicher, wenn auch noch Schweinsteiger davor spielt). Würde dann lieber Fritz statt Friedrich oder Höwedes nominieren, den zunächst auf der rechten Seite spielen lassen und Lahm nach links verschieben. Wenn das mit Mertesacker und Hummels gut läuft, könnte man Badstuber immer noch einbauen, so ein Turnier ist ja lang.
     
  18. TOR: Wiese, Adler, Neuer

    Abwehr: Mertesacker, Metzelder, Lahm, Boateng, Westermann, Höwedes, Hummels, Jansen

    Mittelfeld Ballack, Schweinsteiger, Frings, Ernst, Özil, Müller, Kroos, Marin

    Sturm Klose, Podolski, Gomez, Thurk


    Wiese

    Lahm, Mertesacker, Metzelder, Jansen

    Frings, Schweinsteiger

    Ballack

    Müller, Özil

    Klose​
     
  19. Absolut richtig! Das sehe ich genauso. Habe auch lange überlegt, warum es gg Argentinien nicht geklappt hat. Frings würde optimal zu Schweini auf der "6" passen. Genau wie van Bommel bei den Bayern. Dazu die Erfahrung von Frings. Unbezahlbar.
     
  20. TEAM DEUTSCHLAND 2010:

    -------------------Nivea-------------------

    Dekra---Commerzbank---Telekom---Bitburger

    ----------Nutella-----McDonald’s-----------

    --Lufthansa---Mercedes Benz---Coca Cola--

    -----------Adidas---------REWE-----------


    Welcome to reality! :zweifeln: