Wie würde euer Kader für die WM aussehen?

Dieses Thema im Forum "Fußball Weltmeisterschaft 2010" wurde erstellt von Werderlike, 12. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Vor allem wird es dann heikel, wenn der gewiefte Taktikfuchs Löw vor Ballack und Schweinsteiger noch Einen ins Offensive Mittelfeld stellt und den Raum vor den beiden zu macht, so dass die keine zentralen Spieler mit Zug nach vorne mehr sind, sondern plötzlich 6er spielen sollen. Dann drängt er beide in eine Rolle, die sie aber nicht spielen - und nimmt ihnen Offensivstärke. Ich würde dann eine schlechte Aufteilung und Nutzung des wichtigen, zentralen Mittelfeldes befürchten.
     
  2. wiese
    fritz----merte----x------x
    --frings-----borowski
    hunt---marin---özil
    --------x----------

    so das sollte die standadardformation sein :lol::svw_schal:
     
  3. ya=kult

    ya=kult

    Ort:
    Hamburg/Bremen/Heimat: Dresden
    Kartenverkäufe:
    +392
    ich probier es mal nach löws denk-ansatz.

    er will ja 30 spieler zunächst nominieren, und dann auch die erforderlichen 23 spieler runterschrauben, wobei in der vorbereitung mit dem 30 mann-kader ein testspiel gegen bosnien ansteht, es aber zu beachten ist, dass diverse spieler bei endspielen für bayern, bremen, chelsea und hamburg wegfallen/koennten.

    ein [X] steht für einen (möglichen) einsatz in einem endspiel

    Tor:

    Wiese [X]
    Adler (wird im Testspiel im Tor stehen)
    Neuer (auf der Bank, zur WM dann 3. TW hinter Wiese)
    -----------------------------------------------------------------

    Abwehr: (die über der ersten Linie für mich/Löw sicher dabei)

    Lahm [X]
    Mertesacker [X]
    Boateng [X]
    Westermann (1. IV im Testspiel)
    Tasci (möglicher 2. IV im Testspiel)
    ----------------------------------------
    Badstuber [X]
    Beck (evtl. RV im Testspiel)
    Höwedes (evtl. LV im Testspiel)
    Hummels (möglicher 2. IV im Testspiel)
    M.Schäfer (evtl. LV im Testspiel
    Castro ( evtl. RV im Testspiel)

    sollte Boateng nicht ins Endspiel kommen, koennte einer aus 6 gestrichen werden. (für mich mit Außenseiterchancen: Aogo,A.Friedrich,Huth)

    Mittelfeld: (die über der ersten Linie für mich/Löw sicher dabei)

    Ballack [X]
    +Jansen+ ([X]) (wenn fit, dann auch dabei!)
    Khedira (1. DM-Spieler im Mittelfeld)
    Marin [X]
    Özil [X]
    Schweinsteiger [X]
    -----------------------------------------------------
    Gentner (Option für links im Testspiel)
    Kroos (Spielgestalter im Testspiel)
    Träsch (2.DM-Spieler im Mittelfeld)
    T. Mueller [X]

    (Problem für Mueller koennte sein, dass er sicher in der Vorbereitung fehlt, daher kann es gut sein, dass stattdessen Trochowski [X] den Platz einnimmt. Insgesamt wäre das Mittelfeld zum Test aber mehr als spärlich, dann wohl mit Podolski über rechts, Gentner als Lückenbueßer/Außenseiterchancen: Hunt,Reus,Hitze)

    Sturm:

    es werden alle Optionen meiner Meinung nach offengehalten, und später entschieden.

    Gomez [X]
    Klose [X]
    Podolski
    -------------
    Cacau
    Kießling
    Kurany
    -----------------------
    30 Spieler nominiert und ich denk mal nahe an der Realität.
     
  4. Er kann einen 30er Kader nominieren, aber ich glaube nicht, dass er mit einem dreißiger Kader wirklich in die Vorbereitung geht.
    Es werden eher noch einige Spieler auf Abruf gestellt, darunter mit Sicherheit dann auch ein vierter Torwart.
     
  5. na hoffentlich nicht lehmann :wall::wall: da währe ja der hamma :lol::D
     
  6. · · · · · · · · · · Hildebrand · · · · · · · · · ·
    Hinkel:svw_applaus:Mertesacker:svw_applaus:M. Friedrich Lahm
    · · · · · · · · · · · Ballack · · · · · · · · · · ·
    · · Kroos · · · · · · · · · · · · · :svw_applaus:Özil:svw_applaus: · ·
    · · · · · · · · · · :svw_applaus:Marin:svw_applaus: · · · · · · · · · ·
    · · · · · Helmes · · · · · · Podolski · · · · ·


    Reserve

    Tor: Adler, Neuer

    Abwehr: Tasci, Westermann, Huth

    Mittelfeld: Schweinsteiger, Reus, :svw_applaus:Hunt:svw_applaus:, Freier

    Sturm: Gomez, Cacau, gebrochener Mann
     
  7. Fleau

    Fleau

    Ort:
    Block 49
    Kartenverkäufe:
    +1
    Und ich befürchte im MF eher, dass Hitzsperger mitfährt.
    Der ist ja fit, hat höchstens Schwielen am Ar*** vom auf der Bank/Tribüne sitzen.
    Schweinsteiger-Ballack...weiss ich nicht so recht. Beim Duo Ballack-Frings war der eine mehr offensiv, was der andere mit mehr Defensive ausgeglichen hat. Die neue Variante könnte das Kräfteverhältnis neutralisieren.

    Mein persönlicher Alptraum: Schweinsteiger - Hitzlsperger...
     
  8. TW:
    Adler
    Neuer
    Wiese

    Abwehr:
    Lahm
    Merte
    Westermann
    A. Friedrich
    Castro
    Boateng
    Hummels

    Mittelfeld:
    Ballack
    Marin
    Özil
    Khedira
    Trochowski
    Schweini
    Huth
    Hunt

    Sturm:
    Gomez
    Kießling
    Cacau
    Klose
    KK

    Alternativ mit 2 Stürmern. Dann mit Gomez und Cacau oder Kießling und Cacau. Marin dafür aus dem MF raus.
     
  9. Jus

    Jus Guest

    Wiese
    Castro - Mertesacker - Hummels - Lahm
    Schweinsteiger - Ballack
    Kroos - Özil - Marin
    Gomez​
     

  10. das gefällt mir auch sehr gut
     
  11. Ähhhmm.. Ballack ist der beste Spieler, den wir haben, aber ich denke, wenn er im Mittelfeld die Defensivarbeit allein erledigen muss, werden wir spätestens im Achtelfinale sowas von abgeschlachtet, da ist Lyon-Werder 2005 nen Scheißdreck dagegen..

    @Jus:

    Auch das finde ich zu offensiv. Schweini spielt zwar gerade bei den Bazn ganz erfolgreich die Doppel-Sechs, aber immerhin mit van Bommel an seiner Seite. Der ist immer noch dafür da, richtig reinzuhauen und defensiv sicher zu stehen. Sollte er Ballack neben sich haben, erwarte ich einen ähnlichen Effekt, wie gerade mit Ballack allein im DM beschrieben.
     
  12. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Mühlen/Münster/Turku
    Kartenverkäufe:
    +38
    Hmm, Schweinsteiger und Ballack auf der Doppel-Sechs wäre mir zu offensiv. Da müsste man Schweini durch Frings ersetzen. Jenen könnte man für Kroos oder Özil aufstellen.
     
  13. Ballack auf der Doppel-6 ist so oder so unsinnig, weil man ihm seiner Offensivqualitäten beraubt, in dem man den Raum vor ihm dicht stellt.
    Deswegen: Hände weg vom 4-2-3-1. Haben wir mMn eh nicht die Spieler für.
     
  14. WerChrissBre

    WerChrissBre Guest

    Man, du hast so recht...nur leider sieht das der Löw ganz anders.
     
  15. Neasy

    Neasy

    Ort:
    Lingen
    In einer Woche, also am Donnerstag, 6.Mai, ist es übrigens soweit: In einer Pressekonferenz ab 12 Uhr live im ZDF wird der vorläufige Kader bekanntgegeben, aus dem noch Kandidaten gestrichen werden können.
     
  16. Na mal sehen was da so rauskommt..
     
  17. Vorläufiger Kader + Entgültiger Kader [Fett gedruckt]:

    Tor:

    Wiese
    Adler
    Neuer


    Abwehr:


    Mertesacker
    Hummels
    A. Friedrich
    Fritz
    Lahm

    Höwedes
    Träsch
    Schäfer

    Mittelfeld:

    Reus
    Marin
    Özil

    Hunt
    Müller
    Ballack
    Frings
    Hitzelsperger
    Schweinsteiger

    Kroos
    Rolfes

    Khedira

    Sturm:

    Podolski
    Klose
    Kuranyi
    Gomez

    Cacau
    Helmes
    Kießling

    Falls Rolfes nicht mehr rechtzeitig fit wird rückt Khedira in's Team. Ist nur meine Meinung, auch wenn es natürlich unwahrscheinlich ist, das Löw Cacau und Müller zu Hause lässt.
     
  18. Hallo? Klose und Hitzlsperger (überhaupt DER Bringer) zur WM?