Wie viele Zuschauer erwartet ihr ?

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Sampdoria Genua" wurde erstellt von SVW-1992, 15. August 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Unsinn umschreibt deine Aussage ganz gut. Wenn man bis in den späten Nachmittag hinein arbeitet hat man wohl keine Chance mehr so eine Strecke auf sich zu nehmen und bequem zum Spiel zu kommen.

    Man muss es nur wollen trifft wohl nur für Studenten, Arbeitslose, Rentner und sonstige Bevölkerungsgruppen zu..
     
  2. Zu weite Wege sind unter der Woche natürlich schwer zu bewerkstelligen, aber wenn man den Run auf Tickets sieht, dann sollte es auch aus dem näheren Umland mehr als 25.000 Leute geben, die sich so ein Spiel ansehen wollen.

    Vom sportlichen und finanziellen Reiz wird es dieses Jahr kein Spiel von diesem Stellenwert mehr geben und vor allem nicht zum heutigen Tageskartenpreis.

    Ich hätte jedenfalls mehr Zuschauer erwartet.
     
  3. petter

    petter

    Kartenverkäufe:
    +90
    Wobei für (sicher nicht alle) Studenten und (keine Erfahrung aber ziemlich sicher) Arbeitslose bei den Spielen ohne günstige Stehplätze das Finanzielle ein Hindernis darstellt.

    Aber das ist alles nichts Neues.
     
  4. Selbstverständlich. Genauso gibt es wohl auch genug Arbeitnehmer die auch trotz ihres Berufs in der Lage wären mal eben so eine Strecke und eine mehrstündige Anreise in Kauf zu nehmen.

    Für den 0815 Arbeitgeber ist eine Anreise von mehr als 300 km unter der Woche aber nicht drin und damit ist das Argument, dass man nur wollen muss, absolut nicht zutreffend.
     
  5. petter

    petter

    Kartenverkäufe:
    +90
    Da stimme ich ja überein.
     
  6. Also ich weiß nicht genau, ob ich als 0815-Arbeitnehmer durchgehe. Aber ich bin bei jedem Europapokal-Heimspiel da. Seit über 5 Jahren. Macht bei mir gute 350 km mit dem Zug. Wenn ich es gemütlich will, geht dabei ein Tag Urlaub und ein paar Überstunden drauf. Plus eine Übernachtung im Hotel/Pension. Auch ohne Taschenrechner kann ich euch sagen, dass die Eintrittskarte nicht den größten Teil der Kosten ausmacht.
    Die Hardcore-Variante beinhaltet den letzten Zug nach Hannover, damit ich 5 Stunden später mit dem ersten Zug weiter fahren kann. Damit schaffe ich es dann um 8 Uhr auf Arbeit zu sein. Spart Hotel + Urlaubstag. Aber fragt nicht wie ich am Abend aussehe.
    Natürlich war ich auch heute, äh gestern im Stadion. Gemütliche Tour, bin also noch in der Stadt.
    Was ich eigentlich sagen will: Es gibt sicher eine Menge Leute, die sich den A... aufreißen, um WERDER im Stadion zu unterstützen und in meinem Fall: nicht nur in der Kurve.
     
  7. Moin moin,

    ich war gestern gegen Sampdoria in Block 15 untergebracht. Für mich war es Spiel eins nach Fertigstellung der neuen Kurve bzw. Fantribüne. Dort waren auch die knapp 3000? Sampdoria-Fans untergebracht.

    Alter Schwede, ich dachte, ich bin bei einem Auswärtsspiel. Die haben Stimmung gemacht, mein Kollege von mir meinte heute morgen nur, dass man das selbst übers Fernsehen sehr gut mitbekommen hatte.

    Was will ich damit eigentlich sagen? Ich glaube, unser neues Stadion wird bei Fertigstellung echt nen geiler Hexenkessel. Die Tribünen/Dachkonstruktion fängt die Fanstimmung komplett auf und es geht nichts mehr nach außen verloren. Durch diesen Effekt kam es einem vor, als wären 20.000 auswärtige Fans zu Gast.
     
  8. :stirn:
     
  9. :tnx:
     
  10. JayCa

    JayCa

    Ort:
    Dresden
    Ich bin Student. Mein Tag ging gestern bis 19.00 - da wurde eng.
     
  11. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Ich bin auch Student und wenn ich nicht noch Semesterferien haben würde, wär ich mir auch nicht so sicher gewesen, ob ich das geschafft hätte, weil ich Mittwochs bis um 20 Uhr Vorlesung habe. Also nicht nur Arbeitnehmer haben damit Schwierigkeiten. Wobei ich bald näher ans Stadion ziehe, dann wird das auch leichter :D
     
  12. Ich wohne am Stadion, war aber trotzdem nicht da. Weil mein Wecker ging wieder um 4:00 Uhr. Und wenn ich im Stadion sein würde, würde ich am nächsten Tag nicht fit sein. Also geht Arbeit vor Werder.
    Aber kann ja und muss auch nicht jedes Spiel im Stadion sein.
    BL so gut wie jedes Spiel. Der Rest unter der Woche wie es passt.
     


  13. stimmt. Sorry!

    Was ist billiger: Ne neue Brille oder n neuer Monitor?

    :D