Wie geht' s euch jetzt so kurz vor dem eventuellen Abstieg?

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - 1. FC Köln" wurde erstellt von Oberfrankenwerderanerin, 26. Juni 2020.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Ja, ist echt so. Vielleicht auch, weil die Kluft zwischen Arm und Reich auch hier ganz enorm ist. Durch das viele Geld von Sponsoren und CL wird das auch kaum besser. Mir persönlich geht das alles einen Tacken zu weit. Ich erinnere mich noch an einen Freund (FCK Fan), der auf Grund dieser Entwicklung sogar schon vor 10 Jahren sein Interesse am (Bundesliga-/Profi-) Fußball fast komplett verloren hat.
     
    MrDave7, Berliner69 und FatTony gefällt das.
  2. Es ist bei mir nicht nur die Kluft, mit der könnte ich leben wenn sie über weitere Wettbewerbe erspielt worden ist. Es ist der Habitus, das Selbstverständnis, in letzter Zeit insbesondere aus Dortmund. Die Ansage von Watzke, dass die Bundesliga ihre "Zugpferde" nicht schwächen dürfe war wieder so ein Moment wo ich nur dachte "Spielt doch eure eigene Liga".
     
    MrDave7, gersche, Frantic und 2 anderen gefällt das.
  3. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Wobei das tolle Zugpferd ja auch schon mal aus dem Schlamm gezogen werden musste... Der BVB hat meine Sympathien auch nahezu komplett verspielt.
     
    Werder Dirk, Frantic, gersche und 3 anderen gefällt das.
  4. Könnte mich mit einem Abstieg abfinden, wenn die finanzielle Situation so dramatisch wäre, dass wir einen Etat wie Paderborn gehabt hätten und uns bis zum letzten Strohhalm gewehrt hätten..(hätte, hätte)

    Aber wie es nun gelaufen ist, ist es unfassbar. Bode und Kohfeldt überzeugen nur noch mit Eloquenz, das wirkt für mich alles nur noch arrogant und realitätsfremd. Hauptsache schön reden, das klingt dann alles gut. Ich habe mittlerweile so einen Hals (untertrieben ausgedrückt), wenn ich die sehe oder höre. Baumann ist einfach eine Schnarchnase.

    Ärgere mich aber auch über die Fans, die gefühlt noch zu 70 Prozent hinter FloKo stehen und dem Blender alles abkaufen. Von daher finde ich der Abstieg ist auch verdient.

    Das ist für mich nicht mein Werder, deswegen bin ich kein Werder-Fan geworden. Für mich steht Werder in Verbindung mit hanseatischer Bescheidenheit, Demut, Besinnung auf die Stärken, alles für Werder unterordnen. Das strahlen Bode und Kohfeldt aber überhaupt nicht aus. Werder hat viel mehr Potential als 2. Liga. Dafür müssen die aber alle 3 weg und es sollte sich bei den Fans etwas ändern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2020
    MrDave7, floppko und Berliner69 gefällt das.
  5. Wenn ich mir mal so die letzten Jahre von unserer Lieblingsmannschaft durch den Kopf gehen lasse, muss ich leider feststellen, als Fan war das recht anstrengend und kräftezehrend.
    Trainerwechsel, Spieler von denen man sich viel versprach und die nix auf die Kette bekamen und dann immer mehr den Blick auf die unteren Plätze gerichtet mit der Hoffnung das andere Mannschaften noch schlechter sind als Werder. Gehofft, gebangt dann wieder himmelhochjauchzend und dann wieder der bittere Antifußball.
    Selbstgemachte Leiden der Chefetage.
    Frustet mich das alles. Nö.
    Wenn's dann morgen mit Rele klappt, geht wahrscheinlich der ganze Heckmeck in eine neue aber allbekannte Weise weiter.
    Gegen die 2 Liga hab ich nix. Wenn es dann so ist. Allright.

    Viele Grüße
     
    Slipringbody und Berliner69 gefällt das.
  6. Hanodo

    Hanodo

    Ort:
    Irgendwo in Franken
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich bin eigentlich recht gut drauf und glaube noch an ein Erstligaverbleib. Und sollten wir doch absteigen, dann glaube ich daran, dass wir nächstes Jahr wenigstens wieder ein paar schöne Spiele spielen, in denen wir dem Gegner überlegen sind. Kommt, gegen den HSV sollte es sichere 6 Punkte geben.
    So oder so sollte der Manager ausgetauscht werden. FB sehe ich als größtes Problem in Werders Personalien. Bei FloKo bin ich zwiegespalten. mMn ist es zu einfach einem unerfahrenen Trainer die Schuld am Abstieg zu geben. Da war ja niemand, der ihm kompetenztechnisch unter die Arme greifen konnte. Be ihm würde ich dazu tendieren, dass in jedem Fall irgendein Co-Trainer kommt, der Abstiegkampf schon kennt, bzw weiß, wie damit umzugehen ist. Sollte FloKo weiterhin nichts an seinem Vorgehen ändern, dann an Spieltag 4 oder so entlassen.
     
  7. Mir ist übel.
     
    Mrsvenson gefällt das.
  8. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Die Gleichgültigkeit habe ich nicht.
    Und ich hänge an Werder Bremen.
    Nicht an Bode, Baumann oder auch Filbry.
    Es schmerzt und es geht mir da nicht anders als anderen hier.
    Das Schlimmste ist dann noch zu lesen, dass ein Baumann "keine Angst hat um seinen Job und er den Rückhalt spürt", oder "es richtig war, an Kohfeldt fest zu halten".
    Empfinde ich als Schlag ins Gesicht jeden Werderaners.
    Verblendung und Selbstbeweihräucherung pur..... Sollten der und Bode bleiben und "es geht einfach so weiter wie bisher, nur in Liga 2, weiß ich nicht was ich tue.... Kann mir nicht vorstellen, Werder untreu zu werden. Bin so was von besorgt, bedient, frustriert und auch müde. Müde von diesem Auf und Ab in den letzten Wochen.
    Bin auch froh wenn die sch. Saison endlich vorbei ist und man letztlich die Gewissheit hat.
     
  9. Dann ab zum Arzt!
    Morgen gibt es das größte Wunder von der Weser ever! :wdance:
     
  10. malazan

    malazan

    Ort:
    Lippe
    Also ich gehe fest davon aus das wir nicht absteigen.Und sollte es morgen doch soweit kommen, ist das einfach so.

    Sicher im ersten Moment wäre es ziemlich Hart,Aber es gibt weit aus wichtigere Dinge im Leben als sich wegen Fussball mehr als ein paar Stündchen über sowas aufzuregen.
     
    janstoike und Chrissi282 gefällt das.
  11. Dann hör auf Freitag Mittag soviel zu trinken...
    :)
     
    janstoike gefällt das.
  12. Ich mag deinen Optimismus. War auch schon mal optimistischer.
    Die Mission Klassenerhalt stand schon mal günstiger für Werder.
    Zwei Punkte Rückstand auf Düsseldorf, Tordifferenz vier Tore schlechter.
    Die Situation war schon mal besser.
     
  13. malazan

    malazan

    Ort:
    Lippe
    ja sicher sieht's nicht gut aus,Aber es besteht halt noch eine Chance.Und so lange sehe ich keinen Grund sich verrückt zu machen.

    Versteh eh nicht warum einige jetzt schon schlechte Laune wegen einem Abstieg haben,der noch nicht sicher ist.wartet doch bis morgen entweder ihr werdet überrascht oder ihr könnt dann depressiv werden.
     
  14. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Es kann morgen kein Wunder von der Weser geben.
    Die Wunder von der Weser waren allesamt glorreiche Eigenleistungen.

    Falls es morgen wider Erwarten noch gelingen sollte, auf Platz 16 zu gelangen, dann ist das kein Wunder von der Weser, sondern ein Geschenk der Fortuna.
     
  15. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Mir fehlen die Worte, um meine Emotionen zu beschreiben.
    Ich veruche es trotzdem.

    Nie habe ich erwartet, dass man diesen Club so herunterwirtschaft, dass man sehenden Auges den Untergang in Kauf nimmt.
    Ich finde es einfach nur zum Kotzen, was die Verantwortlichen sich da erlauben.

    Nur ein Beispiel:
    Vor der Saison wird um jeden Cent gegeizt.
    Wegen ein paar Euro Differenzen wollte man Kruse nicht halten.
    In der Not haut man dann 16 Millionen € für Selke raus, den der Trainer aber anscheinend gar nicht braucht.
    Auf welcher Hilfsschule lernt man denn sowas?
    Wie kann es sein, dass Leute, die so unglaublich dumm handeln, in eine Führungsposition gelangen?

    Ich muss aufhören, sonst muss ich wirklich gleich kotzen.

    Auf zweite Liga habe ich absolut null Bock, auch wenn es da immerhin nicht solche Drecksclubs wie Wolfsburg oder RBL gibt.
     
  16. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Man konnte sich ja jetzt wirklich darauf einstellen und dass wir immer noch eine Chance haben ist kaum zu glauben. Ich rechne mit dem Abstieg und sollte es doch noch mit der Reli klappen, freue ich mich umso mehr... aber vielleicht ist so wie einige sagen und es wäre besser als Fan mal ein paar mehr Erfolgserlebnisse in Liga 2 zu haben, als immer nur in Liga 1 unten rumzukrebsen. So oder so, die Enttäuschung bzgl. dieser Saison wird bleiben, das war einfach gar nichts und man kann nur mit dem Kopf schütteln. Ein Umbruch ist zwingend notwendig. Mein grün-weißes Herz blutet, aber es wird grün-weiß bleiben, das werde ich wohl nicht mehr abschütteln können, auch wenn es manchmal besser wäre.
     
  17. Whythat

    Whythat Guest

    Sicherlich wurden enorme Fehler gemacht.. Aber bitte nicht noch Sachen hinzuerfinden.. Selke hat bislang nur eine Leihgebühr gekostet.. 16 Millionen würde er Ende nächste Saison.bei dementsprechender Platzierung in Liga 1kosten...
     
  18. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Du redest schon wie Kohfeldt....
    :XD::XD::XD:
    Das eigene Tor mit dem eigenen Leben verteidigen. Und zur Pause steht es 0:4.....:facepalm:
    @Torstino : ich hoffe du hast recht.... :schal: ich weiß nicht wie alt du bist, aber behalte deinen Óptimismus :schal:
     
  19. Nein, selbst wenn man es noch in die Relegation schafft, wäre das kein Wunder.
    Ein Wunder wäre es, wenn man es noch selbst in der Hand hätte und durch etwas völlig Außergewöhnliches irgendwie noch abwenden würde.

    Diese Chance wurde bereits verpasst.

    Wenn dieser Haufen nach miserabler Hinrunde oder durch einen Endspurt des Willens noch etwas umgebogen hätte, dann würde man vielleicht noch von einem Wunder sprechen - Gelegenheit dazu gab es nicht nur ein Mal.

    So aber kann man nur hoffen, dass Düsseldorf erneut zu dämlich ist den Sack zu zumachen.

    Diese Mannschaft und die Verantwortlichen haben es nicht verdient, dass man von einem Wunder spricht,
    insbesondere weil es mit den wahren "Wundern von der Weser" überhaupt nicht vergleichbar wäre.

    Ansonsten... um auf den Threadtitel zurückzukommen: Scheiße!
     
  20. Melange aus vielen. Trauer? Ja, etwas. Weil etwas Großes zu Ende gehen wird. Andererseits hat es sich auch übel angefühlt, nur noch Opferlamm der Liga zu sein. Vorfreude auf Liga 2? Ja, durchaus. Hab mich heute noch mit HSV- Fans unterhalten (von denen keiner an den Aufstieg glaubt). Die Freude ist durchaus da und auch die Hoffnung, dass man in der nächsten Saison coronamäßig nicht mehr komplett durchdreht und Spiele endlich bald wieder vor Publikum stattfinden. Dann habe ich kurze Wege zum HSV, zu Pauli, zu Holstein sowieso , Braunschweig, Hannover und es ist dann sicher etwas leichter, an Karten zu kommen. So leblose uninteressante Matches wie gegen Hoffenheim, WOB, LEV, Augsburg, Mainz, Rote Brause und dem restlichen Plastik und no names wird mir jedenfalls nicht fehlen. Gegner wie Sandhausen sind da natürlich ähnlich "attraktiv". Trotzdem fühlt es sich ehrlicher an, mehr nach Fußball. Dazu die Chance, etwas Neues aufzubauen...nicht uninteressant. Da sind wir aber schon beim größten Manko: diesen Aufbau bitte ohne unsere drei Fragezeichen Baumann, Bode und Kohfeldt. Bloß weg mit denen! Das sind nämlich seit Monaten mein Hauptgefühle: Wut und Enttäuschung darüber, wie man einen noch vor 10 Jahren europaweit geachteten Club so derbe schnell komplett an die Wand fahren könnte. Den Anfang haben natürlich schon die späten Schaaf und Allofs gemacht, vollendet haben das nahezu taten- und hilflos diese drei Typen. Hoffentlich heißt es dann morgen: "Tschüs!", wenn der Abstieg endgültig feststeht (wovon ich ausgehe). Das Schlimmste ist, dass ich sogar überzeugt bin, dass Düsseldorf nicht gewinnt. Aber wir auch nicht. Zu tot ist dieser müde Haufen und das ist eben das Werk der Genannten. "Die toteste Mannschaft der Liga". Auch ein Prädikat und ich weiß auch, dass es keine Steigerung zu "tot" gibt. Aber das war wirklich der Superlativ, was wir da bestaunen durften. Am Ende steht da der verdiente Abstieg. Is so.
     
    MrDave7, gersche und Felissilvestris gefällt das.