Wie Fanclub gründen?

Dieses Thema im Forum "Fan-Themen" wurde erstellt von TimoWAF, 9. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. TimoWAF

    TimoWAF

    Ort:
    NRW
    Kartenverkäufe:
    +1
    Herr Dieter Z. teilte mri mit das man mindestens 6 Leute sein muss für die offizielle Fanclubgründung.

    Weiss jemand ob alle zwingend 18 Jahre alt sein müssen?
     
  2. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Ich glaube, dass zumindest der "Vorsitzende" des Fanclubs volljährig sein muss.
     
  3. Richtig der "Vorsitzende", sprich der Gründer muss eine Liste mit den mindestens 6 leuten erstellen, wo sie unterschriftlich erklären, dass sie dem Fanclub angehören. Dann schickt der Gründer diese Liste an Werder und nach einer Zeit bekommt er Post die bestätigt, das der Fanclub offiziell gegründet ist und seine Anerkennung erhält.

    Edit:
    Nein nur der Gründer muss Volljährig sein
     
  4. TimoWAF

    TimoWAF

    Ort:
    NRW
    Kartenverkäufe:
    +1
    Sonstige Verpflichtungen? Beiträge? Satzung erforderlich wie bei einen e.V ?
     
  5. eine Satzung ist sicherlich nicht verkehrt...
    vielleicht einfach mal ein wenig bei Fanclubs mit Website "Spionieren" gehen...
    Mitgliedsbeitrag ist vereinbarungssache der Gründungsmitglieder, wir haben aktuell keinen aber überlegen einen einzuführen.
     
  6. will auch einen fanclub gründen...
    bin aber allerdings noch nicht Volljährig zwar könnte mein Vadder indirekt einspringen ) , aber wie läuft das ich steh meistens auf der (von der westkurve aus gesehenen seite links ) kan ich mich da einfach stumpf mit eigener fahne und 2Halter ( natürlich nur wenn der Fanclub gegründet ist) hinstellen??
     
  7. Muss Du Dieter Z. fragen. Ob du das darfst. Hängt auch davon ab, wie gross das alles ist.

    Gruss Murat
     
  8. Auf jeden Fall mußt Du den Fanclub beim Fanbeauftragten anmelden. Wenn Du das nicht machst, aber trotzdem einen Doppelhalter mitbringst, bist Du bzw. seid Ihr automatisch eine Ultra-Gruppe.
     
  9. drbob1988

    drbob1988

    Kartenverkäufe:
    +13
    28.07.2008 17:48
     
  10. :lol::applaus::svw_applaus::beer:
     
  11. Hallo alle zusammen :svw_schal:

    wollte nicht extra ein neues Thema eröffnen, da das hier auch passend ist!

    Also hab da mal ein paar Fragen zu einer Gründung eines Fanclubs, stimmen die schon vorhandenen Aussagen noch, also das man 6 Leute brauch um einen Fanclub zu gründen???
    Wobei hierzu auch meine 1.Frage: Müssen alle Leute auch gleichzeitig Werder Mitglied sein??? Und ist das noch aktuell das der Vorsitzende dann eine Liste erstellt mit den Personen und deren Unterschrift und schickt die dann an Werder???

    Dann steht geschrieben der Vorsitztende muss mindestens 18. Jahre alt sein, hierzu meine 2.Frage: Mit wieviel Jahren darf man überhaupt in einen Fanclub???

    Das mit der Satzung ist soweit ganz klar, muß nicht, aber wenn man eine hat wäre besser!

    Das wären soweit erstmal meine Fragen hierzu, wenn noch jemand weitere wichtige Infos zu ner Gründung eines Fanclubs hat, könnte er diese bitte hier mitteilen.
    Hoffe mir kann jemand weiterhelfen, wäre echt klasse!!! :svw_applaus:

    grün weiße Grüße
     
  12. dakilla

    dakilla

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +157
    haben vor einigen monaten einen gegruendet. schreibste dieter deinen wunsch, dass du einen fanclub gruenden willst und er schickt dir dann per mail alle wichtigen unterlagen zu. da wir alle volljaehrig sind, kann ich dir da nicht weiterhelfen. meine, dass man nur zu 5t sein muss. es stimmt, dass man angaben zu den mitgliedern machen muss. das mit den unterschriften kann ich nicht bestaetigen. hinzu kann man sich noch im dachverband anmelden, damit man guenstiger an fanartikel und so kommt. sind wir auch, manche clubs machen das wohl nicht, da sie aerger bekomen koennten, falls ihnen zufaellig mal jemand vor die faeuste laeuft oder sie sonst probleme haben oder machen. naja, alles in allem keine grosse sache und die jungs der einzelnen gremien sind zwar etwas wortkarg in ihren mails, aber antworten eigenlich immer ganz zuegig. wenn du noch weitere hilfe brauchst: in meinem profil ist unsere hp, da kannst dir auch gerne teile unserer satzung klauen, haben wir auch gemacht.hoffe konnte dir helfen
     
  13. @ Dakilla:

    Ja, danke konntest mir schon ein wenig weiterhelfen.

    Aber was mich hauptsächlich noch interessieren würde bevor ich mich an dieter wende ist, müssen alle 5-6 Personen des Fanclubs auch Werder Mitglied sein??? Wie ist das bei euch, sind eure Leute im Fanclub auch alle gleichzeitig Werder Mitglied ?

    PS: War grade mal auf eurem Fanclub Werders Gefährten (hoffe darf den Namen einfach so mal erwähnen:confused:). ..... ein sehr schöner Fanclub habt ihr da!!!:applaus::svw_applaus::applaus: ....und ne verdammt lange Satzung! ;)
     
  14. nein man muss kein mitlied bei werder bremen sein.
     
  15. Als ich meinen Fanclub gegründet habe, brauchte man lediglich 5 Leute. Dann musste man die zugeschickten Unterlagen (Fragebogen, etc.) ausgefüllt zurücksenden, und los ging's!

    Wir stehen auf werder.de und sind im Dachverband. Das ging damals Hand in Hand - da mussten wir uns nicht extra irgendwo anmelden.

    Allerdings kommen die Mails teilweise etwas schleppend und sind sehr kurz. Aber wenn man dranbleibt, klappt das alles! ;)

    Allerdings hab ich jetzt auch noch mal ne Frage:
    Ich lese hier, dass man als Fanclub Rabatt auf Fanartikel bekommt. Das höre ich zum ersten Mal! Wo steht das? Und vor allem. Wie geht das? Wenn man im Fanshop auf "Kasse" geht, kann man lediglich als Mitglied Rabatt bekommen - von Fanclubs steht da nichts!

    Danke schon mal! :beer:
     
  16. Jule86

    Jule86

    Ort:
    Soltau
    Also soweit ich weiß (bin mir aber nur zu 99% sicher ;) ) läuft die Bestellung dann als Fanclub-Sammelbestellung über den Dachverband!
     
  17. Hallo

    Ich hätte mal eine Frage und zwar haben wir vor 5 Wochen den Ehrenkodex Unterschrieben, und abgegeben.
    Bis jetzt haben wir immer noch kein bescheid das es angenommen wurde!
    Wielange hat es den bei euch so gedauert bis ihr bescheid hattet ?
    Oder meint ihr da ist ürgentwas schief gelaufen ?

    Schonmal Danke im voraus
     
  18. Am besten mal bei Werder anrufen.
     
  19. ja werde ich morgen mal machen.
    wollte ja nur mal die erfahrungen von den anderen Fanclubs wissen wielange es so bei den gedauert hat