Wichtig !!! U-Bahn und s-Bahn fällt aus !

Dieses Thema im Forum "Hertha BSC - SV Werder Bremen" wurde erstellt von weyher_fan, 19. August 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. weyher_fan

    weyher_fan Guest

  2. DR AKR

    DR AKR Guest

    Es hört sich schlimmer an als es meistens ist.

    Die S-Bahnen der "Ringbahn" fahren offenbar planmäßig, der Umstieg im Bahnhof "Westkreuz" Richtung Olympiastadion ist, wie immer, möglich. Für Fans, die in der Nähe oder gar außerhalb des S-Bahn-Rings wohnen, ändert sich praktisch nichts. Für Fans, die sich innerhalb des Rings befinden, entstehen ggf. Zusatzwege/-umstiege bis zu den Ringbahn-Stationen. Schienen-Ersatzverkehr soll ja eingerichtet sein.

    Unangenehm wird es nur für U-Bahn-Fahrer, weil die Streckensperrung bis Station Bismarckstraße (nicht allzu weit vom Stadion in Charlottenburg) viele Fans betreffen wird. Diese müssten dann auf Ersatzverkehr oder eben die Ringbahn ausweichen. Da es in Berlin aber ständig Baustellen und Bahn-Behinderungen gibt, gehe ich von kurzen Taktzeiten und guter Organisation der Ersatzverkehre aus.
     
  3. Wäre schön, wenn du hier vielleicht noch Infos posten könntest, falls sich kurzfristig was ändert oder wie man am dümmsten von A nach B kommt. Wissen z.B. noch nicht, ob wir mit dem Auto anreisen oder dann doch das Schöne - Wochenende - Ticket der Bahn nutzen. Bei zu großen Einschränkungen macht letzteres dann vermutlich eher wenig Sinn.
     
  4. Also habe ich das jetzt richtig verstanden, dass ich mit der S5 ganz normal zum Olympiastadion fahren kann?
     
  5. DR AKR

    DR AKR Guest

    Wenn man von Westen aus nach Berlin fährt, wie wohl die meisten Fans, bietet sich eine Zugfahrt bis Bahnhof Spandau hervorragend an. Direkt am Bahnhof kann man in die S-Bahn steigen und nach 3 Stationen bequem das Olympiastadion erreichen. Auch bei Anreise mit dem Auto bietet sich das Parken im dortigen Parkhaus (Spandauer Arcaden) oder der Umgebung und die Weiterfahrt mit der S-Bahn (siehe oben) an.

    Ich bin vermutlich auch am Samsatg erst wieder vor Ort und kann dadurch auch nur mit den über Netz eh verfügbaren aktuellen Informationen aufwarten.

    http://www.bvg.de/de/Aktuell/Aktuelle-Meldungen
     
  6. DR AKR

    DR AKR Guest

    Es würde sich anbieten, irgendwie die Ringbahn-Linien S41 und S42 anzusteuern und am Bahnhof Westkreuz in die S5 Richtung Spandau bzw. Olympiastadion umzusteigen. Von dort wird die Bahn, nach allem was derzeit ersichtlich ist, nicht nur planmäßig, sondern wie bei Spielen im Olympiastadion eh üblich, in verkürzter Taktfrequenz zum Stadion fahren. Von jeder Station westlich der Friedrichstraße scheint eine direkte Fahrt mit der S5 zum Stadion möglich zu sein. ÖÖstlich davon, bzw. östlich des Ostbahnhofs ist das Nutzen des Schienenersatzverkehrs (Busse) bzw das Ausweichen auf andere Linien (siehe Ringbahn) nötig.

    http://www.s-bahn-berlin.de/pdf/VBB-Liniennetz.pdf
     
  7. @DR AKR

    Vielen Dank, alles klar :applaus:
     
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx: :daumen: :beer: :schal:
     
  9. MesutÖzil1993

    MesutÖzil1993

    Ort:
    Bremen - Walle
    Kartenverkäufe:
    +25
    Wie komme ich denn am besten vom HBFzum Stadion?
     
  10. DR AKR

    DR AKR Guest

    Am HBf in die S-Bahn (S5) Richtung Spandau bzw. Olympiastadion einsteigen und am Stadion wieder aussteigen! :D

    In dem Fall ganz einfach! :daumen:
     
  11. MesutÖzil1993

    MesutÖzil1993

    Ort:
    Bremen - Walle
    Kartenverkäufe:
    +25
    grazie:daumen:
     
  12. Ein Glück sind wir von Freitag - Sonntag schon da inkl. Radisson Blue Hotel ecke Kurfürstendamm. Und als Spitzenreiter Sonntag auf die Heimfahrt. Geiles Wo.ende wird das....... AUF GEHTS WERDER :applaus::applaus::applaus:

    :D
     
  13. Klunz

    Klunz Guest

    Freu mich auch aufs Spiel, habe ne Einladung ins VIP bekommen. :D

    Trotz allem zählt nur das Spiel, die Verköstigung bei Hertha ist eher bescheiden und der "Raum" erinnert eher an eine große Kantine. :D
     
  14. Europapokalsteffen1

    Europapokalsteffen1

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +12
    Sind hier zufällig Berlinexperten, die mir sagen können,
    ob man es bis 18:13 Uhr nach dem Spiel nach Spandau schafft? :D
     
  15. Da ich die Strecke auch schon mehrfach erprobt habe würde ich mal sagen: ist zu schaffen.

    Nur nach Abpfiff trödeln solltet ihr dann besser nicht.

    Ist logischerweise vorteilhaft vor der großen Masse am S-Bahnhof Oly anzukommen
     
  16. Europapokalsteffen1

    Europapokalsteffen1

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +12
    Danke :)
    Dauert es im Normalfall, wenn man gegen 17:40 bei der
    Station Olympiastadion ankommt lange eine Bahn Richtung Spandau
    zu bekommen?
     
  17. dieeeter

    dieeeter

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +3
    war 2012 beim spiel und da hats ewig gedauert. richtig mies geplant, aber vielleicht ists ja jetzt besser.
     
  18. Um die Zeit wirds sicher schon ne Lotterie werden.

    Mit Abpfiff sollte man schon am Treppenaufgang im Inneren sein und dann schnellen Schrittes raus.

    Paar Minuten läuft man dann ja auch...um 17.30 am Bahnhof und ihr seid auf der sicheren Seite. ;)

    Das Ergebnis kann den Zuschauerfluss natürlich auch noch beeinflussen; führen wir 10 Minuten vor Schluss 3-0, ist die Hütte halbleer. :D
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ich habe das auch immer als ziemliches Chaos in Erinnerung und das man recht lange auf ne Bahn gewartet hat.