WG Mitbewohner in Bremen ab Sommer 2013

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von werdergirl100, 27. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Hey,
    im Sommer 2013 werde ich von zu hause ausziehen.
    Da ich zu diesem Zeitpunkt gerade erst 18 geworden bin und wohl nur Schülerbafög + andere Gelder die ich mir einholen kann bekomme (da ich noch zur Schule gehe) wäre es sicherlich günstiger in einer WG.
    Eine kleine alleinige Wohnung könnte ich wohl finanzieren, allerdings wäre es in einer WG sicherlich wie oben bereits gesagt aufgrund der Kosten besser.
    Da wollt ich mal fragen, ob so zufällig auch jemand, so ungefähr pi mal Daumen in meinem Alter zufällig auch in Bremen nach einer WG sucht? Kann auch Student(in) Also nächstes Jahr Sommer :)
    Ist noch etwas hin, aber ich will sowas lieber viel zu früh als zu spät planen. Man müsste dann natürlich schauen welche Wohnung, wo und ab wann, aber erstmal wollte ich fragen, ob jemand grundsätzlich auch nach ner WG sucht.
    Ich werde sicherlich noch weiter Stellenanzeigen schreiben, bzw. schon jetzt weiter die Augen offen halten, aber falls sich tatsächlich jemand nettes finden soll, wäre es super. Vor allem da wir hier in einem Werderforum sind und das bedeutet das diese Person wie ich natürlich auch Werderfan ist, ist ja schon ein nicht so schlechter Punkt ;)

    Liebe Grüße.
    Könnt gerne hier reinschreiben, könnt mir aber auch ne PN schreiben.

    Lieber Gott, bitte lass mich jemanden nettes, interessiertes finden :)
     
  2. Das Werderforum ist nu nicht unbedingt die erste Adresse, damit anzufangen. Erstmal würde ich den Freundeskreis abklapperm - hast du aber bestimmt schon?


    Ansonsten: wg gesucht.de ist eine gängige Seie, wo WG inseriert werden. Dort triffst du zumindest schinmal auf Gleichgesinnte. Alles andere zeigt das Kennenlernen.
     
  3. :tnx:
    Werde ich mir die Seite mal ansehen.

    Jop, Freundeskreis ist durch. Da denkt leider noch niemand daran auszuziehen, ansonsten wären die alle willkommen :)
     
  4. Ich kann dir noch das schwarze Brett auf Bremen.de empfehlen. Dort kannst du inserieren oder aber zwischendurch schauen ob was interessantes dabei ist für dein Wunschtermin.

    Wohngemeinschaftsangebote

    Wohngemeinschaftsgesuche

    Viel Erfolg.

    Gruß

    Ps. Du solltest dich mal per Google informieren worauf bei einer WG geachtet werden sollte wie zB. das du mit in dem Mietvertrag kommst bzw. einen vom WG Besitzer erhälst usw. usf. Schwarze Schaafe gibt es bestimmt auch in diesem Bereich.

    Edit: hier noch einige Seiten fix per Google gefunden:

    http://www.studenten-wg.de/wohnungsmarkt.html
    http://www.wohngemeinschaft.de/
    http://www.easywg.de/
    http://www.wg-gesucht.de/
     
  5. :tnx:
    Ganz vielen Dank für deine Mühe :)
    Werde ich die nächsten Tage mal durchgehen :)
     
  6. kastemato

    kastemato

    Ort:
    kleine Weser
    Kartenverkäufe:
    +33
    Es dürfte allerdings schwierig werden, da 1Jahr im Voraus großartig was zu planen, da 90% der Leute nicht so langfristig planen können...und bei den Wohnungen ist das erst recht so.
    Die besten Angebote gibt es da erfahrungsgemäß 2-3Monate vorher
     
  7. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Nen Zettel ans schwarze Brett der Uni wäre auch hilfreich. Zwar schwer, wenns so langfristig ist, aber naja.
     
  8. Das ist allerdings richtig. Insbesondere, weil ein Großteil der WG-Bewohner ja auch Studenten sind, die erstmal wissen müssen, dass sie in Bremen studieren werden.

    So weit im Vorraus ist eher der "Markt" der Auszubildenden lukrativer.

    Warum ziehst du denn überhaupt dorthin, werdergirl?
     


  9. Warum zieht man nach Bremen? Weil's geil ist. :D
     
  10. Naja, naja!
     
  11. doch doch keine Frage :grinsen:
     
  12. Dresden!:D