West Ham United FC

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von leon1904, 28. Dezember 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Da ich keinen Thread zum geilsten Verein außerhalb der 1. und 2. Bundesliga gefunden hab, dachte ich, ich eröffne hier mal einen.
    Da WHU ja jetzt nach Jahre langen schwachen Fußball endlich den lang erhofften Höhenflug bekommt, denke ich, hat jeder etwas von WHU gehört.

    Ein legendärer Klub, der geile Fans hat und nicht für den Fußball Kommerz der heutigen Zeit steht.

    Den meisten ist West Ham wohl aus "the Green Street Hooligans" bekannt.

    http://www.whufc.com/page/Home/0,,12562,00.html

    http://de.wikipedia.org/wiki/West_Ham_United
     
  2. Jau danke👍

    Das hatte ich gar nicht auf dem Zettel:

    "Zur Saison 2016/17 zieht das Team ins Londoner Olympiastadion um."

    Ist ja ein Quantensprung für den Verein!
    Nur, wie stehen die Fans eigentlich zum Umzug?
     
  3. Bin am Boxing Day gleich neben den West Ham Fans gesessen. Die machen wirklich eine tolle Stimmung....und es gab auf der Tribüne eine sehr intensive Schlägerei zwischen 4 West Ham Anhängern, die danach das Stadion verlassen mussten. So nach dem Motto: ist kein Gegner in der Nähe, kloppen wir uns eben untereinander :p:ugly:
     
  4. morrissey_ohz

    morrissey_ohz

    Ort:
    Bangkok
    Kartenverkäufe:
    +1
    Verfolge West Ham seit dem Abstieg 2011 intensiv und versuche auch zumindest immer, per Stream dabei zu sein (sofern es nicht mit Werder kollidiert). Bin daher über die derzeitige Situation höchst erfreut und hätte die Entwicklung am Anfang der Saison so nicht für möglich gehalten. Dank der richtigen Neuzugänge und einer deutlichen Verbesserung des Spiels steht WHU derzeit durchaus zurecht da, wo sie sind. Erwarte aber, dass das zweite Halbjahr dann doch etwas schlechter wird, wenn es aber zu einem einstelligen Tabellenplatz reicht, wäre ich voll zufrieden.

    Mal schauen, wie es heute gegen Arsenal läuft... :cool:

    Durchaus gespalten, so wie ich das mitbekommen habe, wenn auch mit steigender Tendenz für den Umzug. Upton Park ist halt in die Jahre gekommen und man bekommt das Olympiastadion zu wirklich guten Konditionen. Wenn man als Klub in der BPL dauerhaft etabliert sein möchte, musste man diese Chance einfach ergreifen. Gibt natürlich auch kritische Stimmen, meinem Empfinden nach sind diese aber mittlerweile deutlich zurückgegangen.
     
  5. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das bedient aber auch wieder die Klischees, die in "Hooligans" gezeigt werden. :ugly:

    Edit: Der Film wurde ja vom TE auch gleich erwähnt.
     
  6. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Und zur pause 2:0 hinten gegen arsenal
     
  7. Killer_17

    Killer_17 Guest

    Und nach 90. Minuten 1:2 gegen die Gunners! ;)
     
  8. Up the hammers!

    Schade das es gegen Chelsea und den Gooners nicht geklappt hat, das sind noch ein paar Unterschiede zwischen diesen Klubs und den Hammers.
     
  9. :tnx:
     
  10. Sind ja aber wohl nicht nur Klischees, oder?!?
     
  11. Zum allergrößten Teil schon, das beruht auf den Legenden der 80er Jahre. Hooliganismus ist in England fast ausgestorben, da die Stadien mittlerweile auf höchsten Sicherheitsniveaus sind. Die Inter City Firm ist auch nur noch sehr klein, allerdings bestehen alle Firms der Englischen Clubs noch (Headhunters/Chelsea, Red Army/ManU, Yid Army/Spurs, ...). Der heutige Ruf kommt daher das es noch vereinzelt, aber sehr selten zu Ausschreitungen gegen Verfeindete Firms kommt, aber die sind dann meist nicht mehr im Stadion oder in Stadionnähe.
    Bei WHU ist es heute so ähnlich wie bei uns mit Dynamo Dresden, sie haben den Ruf als Schlägertruppe, obwohl es nur einzelne Chaoten sind. Und die gesamtheit der Fans großartig ist.
    Da die I.C.F. wohl die größte Firm überhaupt war, wird der Mythos der Hooligan-Truppe WHU nie verfliegen, gerade auch weil es in Filmen wie Green Street Hooligans aufgegriffen wird. (trotzdem ein sehr guter Film)
     
  12. Ich finde es scheiße, da die Hammers fast seit ihrer Gründung im Boleyn Ground spielen, es ein tolles, altes Stadion ist und einfach zu West Ham gehört. Und jetzt soll da ein Wohngebiet errichtet werden?!? :crazy:
    Zumal das Olympiastadion kein reines Fussballstadion ist, in England ist es gerade geil, weil man fast direkt an der Auslinie stehen/sitzen kann. Im Olympiastadion muss man ja mit Ferngläsern Fussball schauen, da ist der Platz ja noch um vielfaches weiter weg als im Berliner O-Stadion, wo Fussballschauen schon scheiße ist.
     
  13. Das war auch mein erster Gedanke, dass das "neue" Stadion ja kein reines Fußballstadion im guten alten englischen Sinne ist!
    Das Olympiastadion ist eine gewaltige Schüssel mit unglaublich viel Freiraum vor allem hinter den Toren, da muss man sich erstmal dran gewöhnen.
    Eigentlich ein absolutes no-go :(
     



  14. habe gerade gelesen, dass das O-Stadion so umgebaut werden soll, dass die Laufbahn erhalten bleibt , aber es ausfahrbare Tribünen geben soll, die dann über die Laufbahnen gehen und für andere Veranstaltungen dann wieder eingefahren werden können.

    Trotzdem geht mit dem Umzug soviel Tradition verloren! Echt Schade :(
     
  15. Jo, schon klar, dass der Hooliganismus heute nicht mehr so akut ist. Bezog das auch eher auf die 80er. Lese gerade "Mancs on Tour". Ist ein Bericht von denen, die damals dabei waren und dreht sich zwar um den damaligen ManUnited-Mob (und teilweise um Liverpool), an Hand dessen lässt sich aber erahnen, dass die -auch in Hooligans thematisierten Klischees- nicht völlig aus der Luft gegriffen sind.
     
  16. Der Boleyn Ground ist natürlich endgeil. Trotzdem ist die Option und die Wahrnahme das Olympia Stadion zu nutzen richtig würde ich meinen.
     
  17. morrissey_ohz

    morrissey_ohz

    Ort:
    Bangkok
    Kartenverkäufe:
    +1
    Alles richtig und ich liebe das Stadion auch, aber da ein Ausbau unmöglich ist und die Verkehrsanbindung schon jetzt eine Katastrophe, ist der Umzug in meinen Augen die einzige Möglichkeit, um dauerhaft konkurrenzfähig zu sein. Die Entscheidung ähnelt ein wenig dem Umzug Arsenals ins Emirates, auch hier wurde ein Stück Tradition der Moderne untergeordnet. Wirklich glücklich bin ich mit dem OS auch nicht, aber da man es ja quasi geschenkt bekommt, wäre es aus Sicht des Managements fahrlässig gewesen hier nicht zuzugreifen.

    Im OS sollen tatsächlich Tribünen über der Laufbahn sein. Und man wirbt damit, dass kein Sitz weiter vom Spielfeld entfernt ist, als im Wembley, aber da ich dort auch schon mal mit Fernglas unter dem Dach saß, spricht das nicht unbedingt für das OS ;-) Man wird sehen...

    Gegen Arsenal übrigens unglücklich verloren. Songs Treffer hätte zählen können (müssen?) und in der 1. HZ habe ich bis zum Elfer WH besser gesehen. Dann macht Arsenal es zwei Mal richtig stark und das Ding ist durch. Jetzt ein Sieg gegen West Brom und man ist mehr als im Soll!
     
  18. Songs Treffer hätte zählen müssen, denn der Spieler hat nicht im Sichtfeld des Torhüters gestanden und ist ja auch nicht zum Ball gegangen.
    Zumal Tomkins in der 37. das 1:0 machen MUSS! Dann würde es kurz vor der Pause (eigentlich) 2:0 stehen. Reid hat sich dann beim Elfer blöd angestellt, wenn er vorher zur Seite klärt passiert das nicht. Das 2:0 war auch verhinderbar. Nach dem Anschlußtreffer sind die Hammers dann richtig eingebrochen, da hatte man Glück, dass Adrián so stark war, sonst hätte es auch 4-5:1 ausgehen können. In der Nachspielzeit wäre dann ja noch fast der Ausgleich gefallen, leider knapp über die Latte.
    Schade dass man gegen Arsenal verloren hat und das auch noch zuhause, aber naja, ich bin mir sicher dass gegen West Brom wieder 3 Punkte geholt werden.
     
  19. morrissey_ohz

    morrissey_ohz

    Ort:
    Bangkok
    Kartenverkäufe:
    +1
    Beide Tore sind sicher zu verteidigen, aber Arsenal ist halt auch keine schlechte Truppe und das zweite Tor fand ich dann schon ziemlich gut rausgespielt, auch wenn die Abwehr teilweise nur zuguckt.

    Tritt man aber mit gleichem Einsatz gegen WBA auf, rechne ich auch mit drei Punkten. Müsste das letzte Spiel vor dem Afrika-Cup sein, oder? Bin mal gespannt, wie es ein paar Partien am Stück ohne Kouyaté und Sakho läuft...
     
  20. Kann mir gut vorstellen dass man für Sakho Valencia bringt und für Kouyate Nolan, dafür zieht man Downing auf LF und dann läuft dass auch. :cool: