Weserstadion,Imtec Arena,AWD Arena...

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Bam Bam, 23. August 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. aLexX

    aLexX

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +23
    Das sehe ich genau so. Vor allem Stimmungstechnisch geht das dann richtig los. Wie im Hexenkessel.

    Unser Stadion kann nach dem Umbau sehr gut mit den Anderen mithalten. Wir müssen uns einfach mit dem was wir haben zufrieden geben. Vllt. ändert sich ja in einigen Jahren nochmal was :p
     
  2. weser83

    weser83

    Ort:
    Walle
    Wieso zufrieden geben???

    Ich bin sehr zufrieden, das wird unser kleines Schmuckkästchen!!!
    Ich freu mich schon riesig drauf.

    Also gegen Sampdoria hat man das richtig gehört, aber wenn über uns nen Dach und der Oberrang ist, dann geht richtig los. Das wird geil, wenn alle mitmachen.

    Ach ich freu mich richtig drauf... :svw_applaus::beer::svw_schal:
     
  3. Na, wir bringen anfangs alle große Betonsägen mit und entfernen erstmal die Pfeiler... :lol:

    Na ok, ist was für den Stadion-Umbautread. Hier gehts um den Vergleich und ich sage ganz klar: ich möchte mit keinem mehr tauschen und schiele nicht neidisch irgendwo hin. Wir haben ein paar umbautechnische Unfeinheiten, bekommen aber insgesamt ein recht enges, kantiges, englisches Ding mit viel Flair durch Lage, Ummantelung usw. :applaus:
     
  4. Das neue Volxparkstadion in HH fand ich (bis ich persönlich das erste Mal 2003 da war) im TV klasse. Vor Ort war ich doch enttäuscht. Es zieht aus allen Ecken, und die Akkustik ist für´n Ar... Ist zwar laut aber man versteht nix. Unser Weserstadion hat schon wirklich eine Superlage, sagen ja auch genügend Auswärtsfans.
    Ich mag auch die Bremer Brücke in Osnabrück. Ist irgendwie ein klassisches Fussballstadion wie es auch in England vorkommen könnte. Im Wohngebiet gelegen und schön nah am Spielfeld.
    Hannover ist nicht schlecht (schön gelegen) aber von innen nicht wirlich der Brüller. WOB find ich voll langweilig. Könnte auch in Hoffenheim oder sonstwo sein. Halt irgendwie so ein Standardglaspalast. Kommt wohl vom gleichen Architekturbüro wie die Autohäuser der Händler.
    Das Stadion an der Lohmühle in Lübeck find ich auch ganz nett. War da mal zum Pokalspiel gegen Werder. War glaub ich 2001 oder 2002.
    St. Pauli, wenn´s fertig ist, ist wohl eines der Highlights der gesamten Buli.
     
  5. Der Signal-Iduna-Park und die BayArena sind auch in der Stadtmitte ;)
     
  6. am lustigsten finde ich die 'Trolli-Arena' in Fürth :lol::lol::lol:
     
  7. werdertante

    werdertante

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    ehemals playmobil-stadion :lol:
    jetzt kann man sich natürlich streiten, ob das ne verbesserung oder eher das gegenteil ist :D
     
  8. Was ist die Imtec Arena?
     
  9. die ehemalige AOL- und HSH-Nordbank Arena
     
  10. Rostock find ich übrigens ganz gut gelungen
     
  11. Haben die sich schon wieder umbenannt? Köstlich.
     
  12. Aber das willst Du nicht wirklich mit unserer Lage vergleichen, oder?
     
  13. Auf jeden Fall ist die Lage des Weserstadions schon ein großer Pluspunkt.
    Beim Aussehen bin ich ziemlich zwiegespalten. Vor allem der Süden sieht durch die wenig kreative einheitliche Fläche tagsüber ziemlich langweilig aus, die Türme im Norden sind aber schon ganz cool, auch wenn sie eher zu einem modernen Bürogebäude passen würden. Die Flutlichmasten sind Kult und für mich nicht wegzudenken. Ich finde finde sowieso, nachts sieht das Weserstadion am besten und interessantesten aus mit dem Flutlicht und der transparenten Fassade.
    Von innen geht es genau so weiter. Das Dach ist optisch nicht so der Bringer, vor allem wegen der alten Träger. Dafür ist es nun aber wirklich sehr eng und schon deutlich imposanter.

    Das Niedersachsenstadion in Hannover finde ich persönlich am schönsten. Rein optisch mag ich die runde Form einfach lieber und der Gesamteindruck stimmt einfach.
    Klar ist man etwas weiter weg vom Spielfeld. Das macht mir aber nichts aus, durch die sehr gute Akustik und die Auswärtsstehplätze im Oberrang kann man trotzdem sehr laut werden und hat auch noch einen guten Überblick.
    Zudem ist das Stadion mitten in der Stadt und am Maschsee auch sehr schön gelegen.

    Das Volksparkstadion sieht von außen ganz in Ordnung aus, vor allem ist es auch noch gut als Stadion zu erkennen.
    Von innen mag ich es dagegen gar nicht. Das liegt wohl hauptsächlich daran, dass der Oberrang so viel größer ist als der Unterrang und vermutlich auch daran, dass es bei mir immer einen ziemlich dunklen und trostlosen Eindruck macht.

    Die Arena in Wolfsburg passt zwar gut zur Autostadt, sieht aber als Stadion nicht besonders gut aus. Von innen ist sie auch eher langweilig und fasst ziemlich wenig Zuschauer.

    Bei St. Pauli, Rostock und den anderen war ich leider noch nicht und möchte mir deswegen kein Urteil erlauben.
     
  14. p_epe2001

    p_epe2001 Guest

    Also das Weserstadion ist schon ein richtiges Schmuckstückchen geworden.
    Die Gästefans werden mit Sicherheit auch immer wieder gerne kommen. Sei
    es nur um den Werderfans im West(unterrang) von oben auf den Kopf zu
    pinkeln.
     
  15. War bisher in Bremen, Hannover, Wolfsburg und Hamburg im Stadion. Vom Charme her ist das Weserstadion eindeutig die Nr.1.
    Von der Atmosphäre und den zuschauerfreundlichsten Plätzen her muss man ehrlicherweise das neue Volksparkstadion an die 1 setzen. Ich denke es gibt nicht einen bad seat in diesem Stadion. Die beiden Oberränge sind schön steil, man hat von überall das Gefühl sehr nah am Spielgeschehen zu sein (auch wenn einem ganz oben bei einem gewissen Derby-Adrenalin- und Alkoholspiegel schwindelig werden kann) und trotzdem ausreichend Platz. Das ist architektonisch wirklich alles hervorragend gelöst worden. Die Ticketpreise sind jedoch eine Frechheit.

    Hannover wirkt etwas zu weitläufig. Dadurch entsteht nicht diese dichte und hitzige Atmosphäre wie in HH. Trotzdem muss man auch dort keine Angst haben einen schlechten Platz erwischt zu haben.

    Wolfsburg.... "Uuuuuuuuuhh uuuuuuuuuuhh uuuuuuuuuuhh!"
    HH in klein nur ohne Stimmung. Irgendwie keine Reise wert.
     
  16. Millerntor!
     
  17. :tnx::tnx::tnx:
     
  18. Haarrrrr!
    :D
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +4
    1899% Zustimmung :tnx:

    Möchtest Du bei einem Auswärtsspiel etwa dem Regen ausgesetzt sein? Im übrigen ist das eine Motivation für die Werder-Fans, die Mannschaft noch mehr zu unterstützen. ;)
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +4
    Leverkusen ist so klein, daß das Stadion, wenn es nicht in der Mitte wäre, sich schon in Köln befinden würde. :lol: