Weserstadion,Imtec Arena,AWD Arena...

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Bam Bam, 23. August 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Wo steht eurer Meinung das schönste Stadion im Norden?Können wir nach dem Umbau mit den anderen mithalten?Bitte ohne grün-weiße Brille Antworten...
     
  2. danixx13

    danixx13

    Ort:
    Köln
    Kartenverkäufe:
    +2
    von aussen denk ich ist unser stadion das schönste, hmm und von innen ... die ImtechArena
     
  3. Derzeit streiten sich um Platz 1 meiner Meinung nach die VW Arena und die Imtech Arena.

    Sollten dann die Bauarbeiten abgeschlossen sein, werden diese beiden dann aber überholt vom Weserstadion und auf Platz 1 steht dann das Millerntor.

    Die AWD-Arena mag ich hingegen irgendwie überhaupt nicht. Komische Dachkonstruktion. Und hinter den Toren immer noch viel zu weit weg vom Feld. Ähnlich wie in Frankfurt.
     
  4. Was und vor allem wo ist denn die ImtechArena? :confused:
     
  5. Das hab ich mich auch gefragt. Es ist tatsächlich die ehemalige AOL-Arena bzw. HSH-Nordbank-Arena an der Müllverbrennungsanlage. Diese Namensänderung ist auch an mir irgendwie komplett vorbeigegangen. :confused:
     
  6. hab ich mir auch grad gefragt .. kann man nich die aLTEN NAMEN SCHREIBEN WIE Volksparkstadion, Westphalenstadion, Frankfurter Waldstadion etc??? reicht doch wenn die Medien die ganzen Kommerztempel beim off. Namen nennen!!
     
  7. WeizenOlli

    WeizenOlli Moderator

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +91
    ich hab letztens noch überlegt wie das ding in hamburg jetzt heißt... das es nen neuen namen bekommen hat, wusste ich..aber halt nicht welchen...
     
  8. Ich finde Hannover vom Gesamtbild her schon gelungen!

    Hinterm Tor tatsächlich nicht so dicht dran wie bei uns nach dem Umbau, aber insgesamt schon sehr gelungen! danach kommt für meinen Geschmack Hamburg. Von der Lage gibts in ganz Deutschland kein besseres als unseres!
     
  9. Thomy71

    Thomy71

    Ort:
    NULL
    Als man noch Westphalen schrieb, spielte der BVB aber noch in der Roten Erde. Wenn überhaupt schon ;)


    Hmm, da kann man jetzt auch streiten. Insbesondere die Nahverkehrsanbindung ist ja fast so schlimm wie in Hamburg am Volkspark.
     
  10. Ihr immer mit eurer Nahverkehrsanbindung...
    Das Weserstadion liegt unglaublich schön im Herzen unserer Stadt... wo sonst gibt es so etwas? einen eigenen Anleger?
     
  11. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +6
    Zumal auch die Nahverkehrsanbindung besser ist als in vielen Stadien.
    Probleme beim "Abfluss" der Massen gibt es fast überall.
     
  12. Keine Frage. Infrastruktur habe ich in dem Zusammenhang auch total ausgeblendet, weils mir bei Gefallen mehr um Geschmack als um Funktionalität geht. so gesehen hast du also nicht unrecht.

    Es ist allerdings schon geil zu fuss an der Weser zum Stadion zu gehen oder im Sommer nach dem Spiel zur Schlachte. Du hast das Viertel und unzählige Kneipen direkt nebenan. Das hast du sonst nirgendwo so.
     
  13. hast vollkommen recht.. da waren meine Finger beim tippen etwas schnell :eek:

    Westfalenstadion ist natürlich richtig :beer:
     
  14. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Also im Norden ist stimmungstechnisch sicher das Millerntor ganz weit vorne.
    Das Äußere und die Lage spricht ganz klar für unserer Weserstadion (auch ganz ohne grün-weiße Brille).

    Die Anforderungen an den modernen Fußballzirkus erfüllt aber sicher die "Ich -heiße-jedes-Jahr-anders"-Arena...

    Dass die Benennung an so vielen vorübergegangen ist, liegt daran, dass dieser Vertrag noch in der vergangenen Saison abgekaspert wurde. Da kam das mal kurz als Meldung und gut wars.
    Und mal ehrlich: die Umbenennung des Stellinger Stadions ist ja nun kein großes Medienereignis- kommt schließlich jedes Jahr :p
     
  15. s3ek-Oldb.

    s3ek-Oldb.

    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich finde die Nahverkehrsanbindung auch nicht schlecht! Parkplätze gibt es genügend und dazu noch die eigentlich super Anbindung mit der S-Bahn!

    Von Außen und Innen wird unser Stadion nach dem Umbau denke ich mal eines der schönsten sogar in ganz Deutschland sein! Ich finde außerdem dieses "englische Feeling" sehr geil! :svw_applaus::svw_schal:

    Edit: Wobei ich den Gästeblock unterm Dach für nen ziemlichen Nachteil halte.
     
  16. Schwer, die grünweiße Brille weg zu lassen.

    Mal unabhängig von der jeweiligen Größe:

    Hannover ist ganz schick geworden, aber innen zu rund und zu weit weg für einen Umbau in eine reine Fußballarena.

    Wolfsburg mag ich persönlich nicht so, zu vergleichbar mit diesen ganzen 30.000er Stadien wie Duisburg und Co.

    St. Pauli ist sicher Kult, aber trotz Umbau dann doch sehr einfach gestrickt.

    Hamburg ist in vielem gelungen, keine Frage. Mag dennoch das Dach nicht so und von außen ist da nur Gestänge und Beton. Insgesamt aber stimmungsvoll und schön geworden.

    Bremen besticht sicher mit einer einmalig schönen Lage und bekommt von diesen Stadien das "englischte". Innen kantig und Tribünen bis ganz unten (Übersicht hin oder her, aber ich finde es einfach grausam bei allen Neubauten, dass da neben dem Spielfeld erstmal ne 2,50m hohe "Mauer" kommt, ehe die Tribünen beginnen).
    Ferner wird es das Stadion mit dem größten Charakter, weil halt mit vorhandenem umgebaut wurde. Das möchte ich persönlich nicht missen, dazu habe ich auf den alten Tribünen zu viel erlebt... Dazu diese Anfahrt mit dem Schiff, einfach einmalig und große Klasse. Das mit dem Verkehr finde ich mittlerweile zufriedenstellend gelöst - wie es die Lage eben erlaubt...

    Negativ gegenüber den anderen mit Sicherheit die Pfeiler und ein etwas zu kurzes Dach. Insgesamt aber - ohne jetzt eine Rangfolge festzulegen - können wir bald allemal wieder mithalten.
     
  17. weser83

    weser83

    Ort:
    Walle
    Da hast Du vollkommen recht... dadurch ist es verdammt laut...

    Genauso ist es wenn wir in Hannoi im Stadion sind...

    Wir werden das beste Stadion haben weil es seinen eigen Charm hat, Schiffsanleger, mitten in der City, zu Fuß zum Stadion...

    Das gibts kaum bessere...
     
  18. s3ek-Oldb.

    s3ek-Oldb.

    Kartenverkäufe:
    +4
    Das ist vorallem aufgefallen als die ganzen Genua-Fans unterm Dach standen und angefangen haben zu singen! Aber wenn die Ostkurve wieder "einsatzbereit" ist - dann wettern wir wieder dagegen! :svw_schal:
     
  19. Zumal auch der Oberrang Ost dann noch mehr "Bock" haben dürfte / sollte...
     
  20. s3ek-Oldb.

    s3ek-Oldb.

    Kartenverkäufe:
    +4
    Genau! Wollen wir´s hoffen...