WerderVisionSongContest #57

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von Werdiknight, 25. April 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. :tnx:
     
  2. ich wäre übrigens auch für ein "strengeres" halbfinale.
    bei so vielen teilnehmern kann man da ruhig noch etwas mehr rausfiltern.
     
  3. @Eugene: Ich glaube nicht, dass Ausgeschiedene grundsätzlich nicht abgeben. Die meisten User sind da zuverlässig bei. Es ging ja auch lange gut. Frage ist, ob das eine Tendenz oder nur eine Momentaufnahme ist.

    @basti: Theorie und Praxis. Ich finde, dass wir in der Relation deutlich weniger bekannte Nummern haben als zwischenzeitlich. Aber getreu dem Motto: Diese Runde möchte ich auch mal, auch wenn es nur einmal ist, sind jedes Mal bekannte Nummern dabei.
    Es scheiden unbekannte Nummern im HF aus, das ist sicherlich so. Das tun sie jetzt aber auch. Und Warum? Wo mehr Songs ausscheiden scheiden mehr bekannte und mehr unbekannte Nummern aus. Ganz balae Logik. Um da gegen zu halten müssten wir gänzlich ohne HF spielen.

    Was noch hinzu kommt: Ich bin einfach nicht begeistert, riesige Finalrunde zu bewerten, auch wenn ich mich über neue User freue. Ich möchte mich gerne mehr auf Nummern einlassen. Im gleichen Maße wie früher ist für mich bei Nummern, die nicht gleich in meine Playlist kommen 1x durchhören drin (im HF oder zusätzlich), sowie einzelne Schnelldurchläufe. Früher konnte ich alle Leider 2x hören.
     
  4. Dann bräuchten ich und auch ein paar andere in Zukunft nicht mehr teilnehmen. Ich falle so schon in jedem zweiten Contest durch das Raster.
     
  5. Hf's und finale sollten so bleiben.
     
  6. reznor: Guter Einwand. Mal gucken, ob sich da eine Möglichkeit anbietet, ein kleineres Finale und dein Veto zu vereinbaren, außer immer und immer wiederholt zu appellieren, sich auf ungewöhnliche Songs einzulassen. Das findet ja ohnehin schon statt, lässt sich aber nunmal nicht vorschreiben.

    Irgendeine Kompromisslösung sollte aber gefunden werden. Langfristig verkaufenn wir unseren Contest so wie es jetzt läuft unter Wert.
     
  7. Ich bin total überwältigt von diesem tollen Ergebnis mit Platz 3 für meinen Song :applaus:... hätte ich NIE erwartet und ich bin wirklich überrascht wieviele Leute (von welchen ich das jetzt nicht erwartet hätte) für diesen Song gestimmt haben :beer:

    Mein Dank geht an (in chronologischer Reihenfolge der Punkteabgabe):
    Speedy, zoggg, Biju, la_mariposa, werderfan0406, Stierchen, el_ben, Eugene, Macavity, tsubasa, DonRocario, opalo, oglutz, hasenbommel, Melä, Werdi, HHF und Masa! :tnx::
     
  8. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Zum Thema Bekanntheitsgrad - ich fuehle mich jetzt wegen meinem Beitrag zu #58 mal angesprochen ;)

    Ich suche meine Songs eigentlich nicht nach dem Bekanntheitsgrad aus, sondern ich versuche Interpreten zu vermeiden, die schon mal dran waren. Eine Ausnahme habe ich soweit ich weiss erst 3x gemacht. 1x als ich in 5 Minuten einen Songs aus den Fingern saugen musste, weil ich die Anmeldung verpasst hatte und 2 meiner ich sage mal Top 5 Lieblingsinterpreten aller Zeiten. Ich find es ehrlich gesagt nerviger, wenn ich irgendjemanden in der einen Form oder der anderen zum 5. untergejubelt kriege, als wenn zum ersten Mal Santana, Clapton, Elvis etc dabei sind (es sei denn es ist Ryan Adams! :applaus: :D)

    Des weiteren moechte ich noch hinzufuegen, dass es mir oft sogar schwer faellt, etwas zu finden dass unbekannt ist und noch nie dran war. Ja, ich bin mir bewusst, dass Elvis ein anderes Kaliber ist vom Bekanntheitsgrad als Kid Rock. Trotzdem ist Kid Rock halt auch bekannt. Ich hoere vermutlich wneiger Musik als die meisten hier, habe ein relativ eng gefaechertes "Wissen" was das angeht und hoer in der Regel nur meine Top 5 so wie 2-3 aktuelle Lieblinge die, alle paar Monate wechseln. Bin ich dann hier Fehl am Platz, weil ich keine Geheimtipps habe?

    Konkret kann man jetzt konkret Ynee (und mir z.B. auch) nicht vorwerfen, wir wuerden hier nach "Songcontestrichtlinien" immer Mainstreammusik bringen. ;) Und das finde ich eben auch gut, dass nicht nur Interpreten gebracht werden, die noch nicht vorkamen, sondern dass auch die Musikrichtung mal etwas variiert. Ich kann mit vielen Sachen, die Ynee oft bringt nichts anfangen, aber trotzdem ist es gut, dass sie dabei ist, denn sie bringt eben auch Dinge, die sonst nicht dabeigewesen waeren.

    Ansonsten faellt mir eben auch niemand auf, der immer Bekannte Sachen bringt. Ich persoenlich gebe mir zumindest im Rahmen meiner Moeglichkeiten auch immer Muehe was zu finden, was mir gefaellt und gleichzeitig nicht bekannt ist. Manchmal bin ich da anscheinend auch etwas realitaetsfremd. :confused: Ich hab zum Beispiel gedacht "Build me up Buttercup" is so ein Song den jeder kennt (There's Something about Mary :D) und den auch irgendwie jeder toll findet, aber der ist hier total untergegangen. Mir ist klar, dass jetzt keiner mich persoenlich gemeint hat, aber ich wollte einfach mal was dazu sagen, weil ich sicher auch oft mit Bekanntem antrete und mich furchtbar schwer tue, was anderes zu finden. Koennte ja sein, dass es anderen auch so geht :roll:

    Eigentlich fand ich die letzten Contest sehr gut. Es gab eine gute Mischung, einige Songs kannte ich natuerlich schon aber es war auch noch sehr viel Neues dabei. Was ist aus positiv fand, war, dass Bekanntes nicht mehr so gnadenlos abgestraft wurde wie frueher.


    Uebrigens: Jeder der gewissenhaft bewertet gibt auch unbekannten Songs ne Chance. Aber wir wissen ja, dass hier einige nicht gewissenhaft bewerten ;) Und da liegt mMn auch eher das Problem!!!!



    Zur Laenge - ja ich stimme zoggg zu. Frueher habe ich alles zwei mal gehoert, das geht jetzt einfach nicht mehr. Ein Song der beim ersten Mal nicht zieht, faellt oft unter den Tisch. 2x hoere ich nur Sachen, die beim ersten Mal schon als Punktekandidat eingestuft werden. Auf der anderen Seite ist ein dauerndes HF Ausscheiden unglaublich frustrierend. :(
     
  9. Unbekannten Songs sollte man nicht nur ne Chance geben, man sollte sie deutlich bevorzugen...
     
  10. Jetzt kommen wir aber wieder zu Maßstäben, wie jeder Einzelne zu bewerten hat. Das führt zu nichts.
     
  11. Ynee

    Ynee

    Ort:
    Düren
    Naja, ich finde, wenn ich nen Song nicht wirklich gut finde ist mir egal, ob er bekannt oder nicht ist - andersherum genauso: Wenn ich nen Song richtig toll finde, dann ist mir egal, ob ich den Interpreten kenne oder nicht.
     
  12. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Wie willst du die Diskussion den fuehren, so dass sie zu was bringt. Mir ging es auch nicht um Massstaebe, mir ging es viel eher darum, dass man schlecht
    1. eine Linie ziehen kann, was nun bekannt und was unbekannt ist. Ich kenn halt salopp gesagt fast nichts, deshalb find ich jede Runde alle songs bis auf ne Hand voll unbekannt
    2. wie du Bekannte ausschliessen willst? Wie gesagt es sind eben die Leute, die immer dieses eine Mal etwas nehmen wollen. Und das Recht hab ich mir auch gerne genommen. Ich mag Elvis gerne und deshalb nehm ich mir das Recht - waere aber auch nicht drauf gekommen, wenn er schon 2x dabei gewesen waere. Umgekehrt kann man ja auch sagen: was ist das denn fuer ein Contest, wenn der King noch nie dabei war :p
     
  13. Du warst nur halb angesprochen. Geht darum, dass du gewissenhaftes bewerten schlecht vorschreiben kannst. Jeder denkt ja von sich, er würde gewissenhaft bewerten.

    Im Wesentlichen habe ich mich auch auf C. Harper bezogen.


    Weil es zu nichts führt und im Moment auch nicht von Nöten ist, sollten wir wir auch keine Bekanntheits- und Bewertungsdiskussion führen. Davon habe ich mich auch gleich distanziert (weder Ynee noch mariposa wurden angesprochen, gedacht habe ich auch nicht an die. In Bezug auf Ynee steht das unmissverständlich in meinem ersten Post zu diesem Thema) und muss trotzdem wieder Stellung beziehen. Aber darauf wird es letzten Endes wohl wieder hinaus laufen, weil sich gleich womöglich. noch weitere angesprochen fühlen. Dabei soll es doch um das Inhaltliche mit der großen Finalrunde gehen, was nämlich mMn wie dargestellt was zur Problematik beiträgt.
     
  14. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Nene, du verstehst mich da falsch, es ging mit eigentlich keineswegs um mich, aber ich geb zu am Ende hab ich doch ueber mich geredet - sorry :D

    Ich meinte aber lediglich, dass ich mich selber (!) durchaus als Beispiel sehe, weil ich jetzt min. zum 2. Mal mit etwas "Bekanntem" angetreten bin und in anderer Leute Augen sicher sogar noch oefter. Ich wollte nur mal von der anderen Seite darlegen, wieso das immer wieder Leute tun (werden) auch wenn es andere nicht gerne sehen.
    Ich seh selber, dass das ein bisschen anders rueber kam ;) Aber ich wollte keine Rechtfertigung von dir, weil ich mich von dir auch nicht persoenlich angesprochen gefuehlt habe, sondern nur generell von dem Problem.


    Ausserdemk bereuhe ich meine Songwahl inzwischen schon wieder. War klar, das irgendwann wieder so ne Debatte kommt, und dann alle meckern ;) Und uebrigens sind bekannte Interpreten eben auch kein Erfolgsgarant, weil man damit genauso schnell mal im HF ausscheiden kann.
     
  15. Sag' ich ja! :D



    Apropo: Wo ist eigentlich Werdi? :grinsen:
     
  16. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Wenn du die Diskussion nicht willst, aber dennoch weisst, dass deine Aussage dazu fuehrt, wieso triffst du dann ueberhaupt erst diese Aussage? ;)
     
  17. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Der war Basketball schauen, ist nun wieder hier und enthält sich jeder Diskussion. :)
     
  18. tsubasa

    tsubasa Guest

    ich bedanke mich noch bei: kurt cobain, oceandreamer, eisendieter und besonders an basti, micoud21 donrocario sowie newkirk :beer:
    ansonsten auch danke an el_ben für das korrigieren meiner tabelle!

    glückwunsch ynee!
     
  19. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Auch von mir erst einmal alles Gute den Direktqualifizierten.
    War ja wirklich extrem knapp.

    Als nächstes möchte ich alle danken, die meinem Song Punkte gegeben haben.
    Aufgrund des- für meine Vorstellungen eher mäßigen- Abschneidens möchte ich im Moment nicht die ganzen Bewertungen nachlesen.
    Daher: fühl dich angesprochen- Jaaaaa- genau du! :knutsch:

    Vielen Dank auch an die Spielleiterin für ihre freundliche und prompte Reaktion.
     
  20. :confused: Werdi ist weiblich? :D


    ;)