WerderVisionSongContest #57

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von Werdiknight, 25. April 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Du sagst es!

    Es ist meine Endtabelle unabhängig von den Zwischentabellen, die Posts hab ich nachgereicht entsprechend der Abgabetabelle, die wohl auch nicht 100Pro war.

    Na, da bin ich ja gespannt. Ich kann mich natürlich auch vertan haben bein Eintippen.
     
  2. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    *ichdarfin#58nichtmitmachenichmusslernen*



    hm.... ich schwanke noch zwischen 2 Songs :D
     
  3. Ynee

    Ynee

    Ort:
    Düren
    So... zu #58...

    Ich biete mich als Spielleitung an und würde den Thread dann jetzt eröffnen - und mich dann vor den TV hauen.


    Nur hilfe bei den Deadlines bräuchte ich. Anmeldefrist geht dann bis Donnerstag?
     
  4. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Hat sich erledigt... ich sage ja immer: Ich kann nicht so schnell tippen, ich brauche ne Sekretärin. :D

    Deine Tabelle ist richtig, nur patkaz muss eben noch ans Ende (mit DQ) und Newkirk gehört auf Platz 6, sünnschien ist knapp an der DQ vorbei geschrammt (2:0 12er für Newkirk).

    Tabelle mach ich nun.

    Was ist mit #58? Ynee wollte doch glaube ich leiten? :confused:

    @ Ynee: 3 Tage Anmeldefrist reichen. :D

    @ Entchen: Kommt nicht in Frage, dass Du kneifst, ich habe es auch nicht getan. :O :p
     
  5. wie wärs mit nem MC für #60 oder#61?
     
  6. Danke, das geht ja runter wie Öl! :D
    Ich heb gleich ab.:thumb:

    Ja, Patkaz hatte ich nicht bedacht ans Ende zu setzen, die 12er von Newkirk und Sünnschien hab ich auch schon kommentiert.


    Hattest du nicht eine Sekretärin....?
    Masa, wo steckst du wieder?



    Ich Warte auf '58
     
  7. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Endstand WVSC #57


    [table=head]Platz|Teilnehmer|Interpret|Song|Punkte
    1| Ynee| Carlos Santana| Maria, Maria| 118
    2| RoyKeane| Story of the Year| The antidote| 113
    3| oceandreamer| Iiro Rantala| Tears for Esbjorn| 104
    4| Brotmann| Selig| Ohne Dich (Live RAR)| 101
    5| Speedy| Me First and the Gimme Gimmes| Goodbye Earl| 98
    6| Newkirk| Hot Water Music| Trusty Chords| 97
    7| sünnschien| Stealing Eden| Thrown away| 97
    8| el_ben| Mono Inc.| In my heart| 94
    9| oglutz| Schandmaul| Zauber der Nacht| 90
    10| hasenbommel| Travis| Flowers in the window| 85
    10| Masa| Shinedown| Diamond eyes| 85
    12| Wing-| Counting Crows| Mr. Jones| 84
    13| Keule82| Refused| New noise| 82
    14| OstkurvenHuhn| Star Industry| Nineties| 80
    15| Melä| Kurt Nilsen und Willie Nelson| Lost highway| 78
    15| MultiFace| Nuclear Blast Allstars| Dirty wings (feat. Tobias Sammet)| 78
    17| Olli_1899| Skafield| A friend in need is a friend indeed| 75
    18| Werderfreak17| The Underdog Project| Summer Jam| 74
    19| Jarvis| American Steel| Safe and sound| 67
    20| Micoud21| Ziggi| Need to tell you this| 65
    21| Macavity| Claudia Koreck| Menschsein| 62
    22| la_mariposa| Kid Rock| Amen| 61
    22| tsubasa| The Velvet Underground & Nico| Heroin| 61
    24| atomklo| Wamdue Project| King of my castle| 56
    25| Torbinsky1899| Godsmack| Hollow| 54
    25| Werderschal| Matanza| Don't take your guns to town| 54
    27| eisendieter| Great White| Face the day| 50
    27| Kurt Cobain| Methods of Mayhem| Blame| 50
    29| Animaus0410| Savage Garden| Affirmation (live)| 49
    29| Dr. Knigge| Yes| It will be a good day (The river)| 49
    29| WerderChris| The Foundations| Build me up buttercup| 49
    32| zoggg| Armored Saint| Reign of fire| 48
    33| HHF| Mezzoforte| Garden party (live)| 45
    34| opalo| Kari Bremnes| Kobenhavnerkneipe| 43
    35| Alex-Grün-Weiß| Peter Maffay| Sonne in der Nacht| 38
    35| Flo in Grün-Weiß| Drowning Pool| Sinner| 38
    37| Bloody Nine| Violent Soho| Jesus stole my girlfriend| 35
    38| Ykkandil| Messiah's Kiss| Reign of fire| 34
    39| Werdiknight| Mariah Carey feat. Boyz II Men| One sweet day| 30
    40| basti| Aereogramme| Inkwell| 22
    41| Reznor| Phillip Boa and the Voodooclub| Kill your ideals| 21
    42| patkaz| Indukti| Shade| 0 (DQ)[/table]

    Ewige Tabelle folgt später am Abend.... ähm, Morgen. :tnx:
     
  8. Ynee

    Ynee

    Ort:
    Düren
    #58 is auf.

    Deadline hab ich jetzt auf Donnerstag gelegt, aber mir ist auch anderes recht (ausser Freitag, weil da kann ich nicht versprechen, dass ich pünktlich die HFs auslosen kann). Fröhlichen Songcontesten :D
     
  9. Olli_1899

    Olli_1899

    Kartenverkäufe:
    +102
    Glückwunsch Ynee :beer:

    Danke für die Punkte. Vorallem an Brotmann DANKE für den 12er. Damit hab ic gar nicht gerechnet :applaus:
     
  10. Domnnerstag wäre gut, da ich ab Freitag ein paar Tage in Schottland bin. :beer:
     
  11. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    So, nun also auch nochmal meinen Glückwunsch an die anderen DQs. :beer:
     
  12. Glückwunsch an Ynee - toller Song! - und die Direktqualifizierten!

    Besten Dank noch an Alex :knutsch:, Olli und natürlich Wing- :dance::beer::knutsch: (jetzt versteh ich auch dein "danke" von gestern Abend ^^).

    Mir war klar, dass ich mit dem Song nicht wirklich was reißen kann und bin daher überrascht, dass es doch für's Mittelfeld gereicht hat :) Freut mich.
     
  13. So ich konnte erst jetzt wieder vorbeischauen.
    Mein Smart Surfer hat leider am Wochenende seinen Dienst volkommen verweigert:wuerg: weshalb ich meine Punkte nicht abliefern konnte.

    Ich gratuliere Ynee zum Titel:svw_schal::tnx:
    Meine 12 Punkte wären an Micoud gegangen, die anderen hätten torbinsky, Bloody Nine, oglutz, ocenadreamer, das Ostkurvenhuhn, atomklo, Ynee, Melä und Wing bekommen.
    Schade, das ich euch nicht unterstützen konnte:(:(
     
  14. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Trotzdem Danke. :tnx:
     
  15. Danke für die Punkte. Hatte mir mehr erhofft.

    Glückwunsch an Ynee. Ist natürlich ein cooler Titel, der schließlich auch Punkte von mir bekam, obwohl er aufgrund seiner Bekanntheit Abzüge einstecken musste. Glückwunsch auch an die anderen 6 DQ.

    Ich hätte mal laut aussprechen sollen, dass der zu den Siegerfavoriten gehört, dann wäre ich jetzt der Macker! :D


    Was schade ist: Nach der letzten Runde (Wir sind Helden auf 3/ Grönemeyer auf 2) hat sich wieder was Bekanntes sehr gut platziert. Damit möchte ich keine neue Bekanntheits-Debatte anstoßen, das hat sich nämlich mMn extrem gebessert. Und dass von über 50 Teilnehmern jede Runde ca 3-4 bekannte Sachen dabei sind (jeder User darf ja schließlich mal) ist auch logisch und legitim.

    Dass Bekannte Sachen hier (trotz eventueller Abzüge) aber einen Vorteil haben liegt denke ich am extrem großen Teilnehmerfeld. Man muss mehr Songs hören und setzt sich somit weniger mit den einzelnen Liedern auseinander. Das merke ich bei mir selber. Ich bewerte zwar noch mit bestem Gewissen, aber oberflächlicher als vor einigen oder gar vielen Runden.
    Klar, dass da bekannte Nummer besser wegkommen - man kann sich ja einfach gut an sie erinnern, was bei vielen anderen Nummern in der Masse einfach schwieriger ist, wenn sie in der Anzahl gänzlich neu sind. Da steuern wohl auch keine Bekanntheitsabzüge gegen.

    Ohne Ynees Sieg schmälern zu wollen sollte man das mal überdenken. Ich finde 42 (!) Songs im Finale auch einfach zu viel. Einerseits rein logistisch, andererseits auch ideel. Denkt doch mal über den Begriff "Finale" nach. Wer und wieviele stehen da drin? Fast jeder? Ich weiß ja nicht.
    Wie wollen wir denn bereits ausgeschiedene User motivieren, 42 Songs zu bewerten, wenn man eh dem verpassten Finale nachtrauert? Die wieder zugenommene Anzahl an Nichtabgaben (Das war mal besser) hängt bestimmt auch damit zusammen.

    Vorschlag wiederholt: Künftig den Mut haben, im Halbfinale mehr Kandidaten ausscheiden zu lassen. Das Finale würde attraktiver und einfacher werden.
     
  16. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    :beer:

    Schade, dass es nicht geklappt hat. Wenn ich dann noch den ein oder anderen regulären Punkt von Harper gekriegt hätte, hätte es nen richtig schönes Ergebnis werden können. :grinsen:
     
  17. :confused: Hm ...

    ... damit wir demnächst noch mehr Nichtabgaben haben?
     
  18. @Zoggg

    Ich bin, zumindest was die Bekanntheits-Problematik angeht, vollkommen bei dir. Aber was würde sich ändern, wenn mehr Titel aus dem HF ausscheiden? Dann scheiden die Unbekannten eben aus, und haben somit noch weniger Chancen im Finale. Ich hingegen würde jeden mal bitte, künftig etwas mutiger bei der Songwahl zu sein. Was bringt denn der Contest, wenn ohnehin schon jeder Song im Radio totgenudelt wurde und ihn somit kennt?
     
  19. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    :tnx:
     
  20. platz 29 für mich, besser als beim letzten mal :)
    (auch wenn ich finde dass die foundations mehr verdient hätten ;))

    danke an alle punktegeber :svw_applaus: