WerderVisionSongContest #45

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von Werdiknight, 31. Oktober 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    << WVSC #44___________________________________________________________________________WVSC #46 >>

    Der Kaiser heißt Euch herzlich Willkommen zur 45. Ausgabe unseres bunten Musikfeuerwerkes. Möge auch die neue Runde musikalische Erleuchtung über uns bringen! :beer:



    1. Spielprinzip und -ablauf
    1.1 Spielprinzip
    1.2 Anmeldung
    1.3 Halbfinals
    1.4 Finale
    1.5 Veröffentlichung der Finalpunkte

    2. Einschränkungen bei der Songauswahl

    2.1 Gesperrte Interpreten
    2.2 Gesperrte Songs

    3. Strafen
    3.1 Disqualifikation

    4. Mottocontests

    4.1 Durchführung eines Mottocontests
    4.2 Besondere Regeln



    1. Spielprinzip und -ablauf

    - 1.1 Erläuterung zum Spielprinzip

    Angelehnt an den Eurovision-Songcontest, den Bundesvision-Songcontest und den ehrenwerten Grand Prix der Volksmusik tritt jeder User, der mitspielt, mit einem Interpreten und Song an.

    Bei der späteren Abstimmung sind dann verschiedene Punkte zu vergeben (siehe Erläuterung zu den jeweiligen Bewertungsphasen). Dabei wird hier noch ganz seriös nicht für sich selber gestimmt und auch keine Sympathiepunkte an Nachbarn vergeben.

    Es soll überwiegend das Lied als solches, nicht der Interpret bewertet werden. Dafür ist es aber erforderlich, dass man sich auf die Lieder einlässt und sie sich vernünftig durchhört, anstelle sie sofort pauschal als gut oder schlecht abzustempeln.

    Gerade eher unbekannte Interpreten können hier in Form einer "Musikbörse" vorgestellt werden.


    - 1.2 Anmeldung

    Alle User, die einen Song beim Songcontest stellen wollen, melden sich in diesem Thread mit einem kurzen Post an. Der Song kann dabei gleich gepostet, aber auch nachgereicht werden. Jegliche Musik- und Videoportale sind zulässig, um den Song abzuspielen, der Link wird bei der Anmeldung angegeben.

    Auch Reservierungen von Interpreten innerhalb der laufenden Runde sind möglich, ohne sich schon auf einen Song festzulegen.

    Ist der Song einmal im Startpost eingetragen, kann der User ihn nicht mehr ändern, sondern maximal noch die Version (Live, Acoustic etc.) wechseln.
    Die Anmeldungsphase dauert vier Tage, danach steht das Teilnehmerfeld.


    - 1.3 Die Halbfinals

    Bis auf die direkt für das Finale qualifizierten sechs User mit den bestplatzierten Songs der letzten Runde tritt jeder User zunächst im Halbfinale an. Dieses wird je nach Teilnehmerzahl in zwei oder drei Gruppen aufgeteilt.

    Bis zu einer Teilnehmerzahl von 38 finden zwei, ab 39 drei Halbfinals statt.

    Die Auslosung für diese Halbfinals wird unmittelbar nach der Anmelde-Deadline durchgeführt. Die Songs werden dann von den Usern aus dem jeweils anderen Halbfinale bewertet.

    Bei drei Halbfinals verhält sich die Bewertung so: Halbfinale 1 bewertet Halbfinale 2; Halbfinale 2 bewertet Halbfinale 3; Halbfinale 3 bewertet Halbfinale 1.

    Die Bewertung erfolgt in 0,5er-Schritten von 1,0 (schlechtestmögliche Punktzahl) bis 5,0 (bestmögliche Punktzahl).

    Die sechs Direktqualifizierten werden auf die einzelnen Halbfinals verteilt.

    Die Bewertung wird dann an den jeweiligen Auswerter des Halbfinals geschickt, der im Startpost gekennzeichnet ist. Sie wird nicht veröffentlicht.

    Die Anzahl der Gesamtteilnehmer bestimmt, wieviele Teilnehmer eines Halbfinals ins Finale kommen:

    ab 26 Contest-Teilnehmer: 80% der HF-Teilnehmer ziehen ins Finale ein

    ab 31 Contest-Teilnehmer: 75% der HF-Teilnehmer ziehen ins Finale ein

    ab 36 Contest-Teilnehmer: 70% der HF-Teilnehmer ziehen ins Finale ein

    ab 41 Contest-Teilnehmer: 65% der HF-Teilnehmer ziehen ins Finale ein


    Bei einer Teilnehmerzahl von unter 26 entfallen die Halbfinals.

    Die Songs mit den besten Durchschnitten in den Halbfinals setzen sich durch. Sollte es hierbei zu einem Gleichstand kommen, setzt sich der Song durch, der die höhere Einzelwertung bzw die höhere Anzahl dieser Wertung erhielt.

    Die Bewertungsphase für die Halbfinals dauert i.d.R. fünf Tage.


    - 1.4 Das Finale

    Sobald das Teilnehmerfeld für das Finale vollständig steht, beginnt die Bewertungsphase. Anders als beim Halbfinale wird sich hier am Eurovision Songcontest, am Bundesvision Songcontest sowie dem ehrenwerten Grand Prix der Volksmusik orientiert. Es werden also die nach Meinung des Users besten zehn Songs mit Punkten bedacht. Folgende Punktzahlen werden vergeben: 1; 2; 3; 4; 5; 6; 7; 8; 10 und 12.
    Auch hier werden die Punkte per PN an einen Auswerter geschickt, der rechtzeitig im Startpost vermerkt wird.

    Die Bewertungsphase für das Finale dauert i.d.R. fünf Tage.


    - 1.5 Veröffentlichung der Finalpunkte

    Nach Ablauf der Bewertungsphase für das Finale kann jeder einzelne User seine Punkte im Thread veröffentlichen. Eine festgelegte Reihenfolge gibt es hierfür nicht, aber angekündigte Veröffentlichungen sind zu berücksichtigen, lest also die vorherigen Posts.

    Mit der Punktevergabe einhergehend ist die Aktualisierung der Tabelle. Es ist wünschenswert, dass dies jeder User selbst übernimmt und andernfalls sicherstellt, dass ein anderer Teilnehmer dafür sorgt.
    Damit jeder User seine Punkte selbst veröffentlichen kann, dauert die Veröffentlichungsphase 24 Stunden. Ist diese Zeit abgelaufen, werden noch nicht gepostete Wertungen vom Auswerter veröffentlicht und in der Tabelle übernommen. Der Auswerter ist auch jederzeit bereit, schon vor Ablauf der 24 Stunden fremde Punkte zu veröffentlichen, wenn er darum gebeten wird.

    Mit Eingang der letzten Teilnehmer-Wertung steht das Endergebnis des Contests. Sollte es dabei zu einem Gleichstand unter den Plätzen 1 bis 6 kommen, setzt sich jeweils der Song durch, der die höhere Einzelwertung bzw. die höhere Anzahl dieser Wertung erhielt.


    2. Einschränkungen bei der Songauswahl

    - 2.1 Gesperrte Interpreten

    Interpreten, die bereits gewonnen haben, sind temporär gesperrt. Diese Sperre gilt für 20 Runden nach dem Sieg eines Interpreten.

    Interpreten werden nach ihrer dritten Teilnahme bei einem Contest gesperrt und können nicht erneut gewählt werden.
    Die Liste mit bereits dreimal vertretenen Interpreten:


    Alice Cooper
    Arctic Monkeys
    Avantasia
    Bad Religion
    Beatsteaks
    Black Sabbath
    Böhse Onkelz
    The Cardigans
    Clueso
    Damien Marley
    David Guetta
    Die Ärzte
    Die Toten Hosen
    Edguy
    Egotronic
    Fettes Brot
    Flogging Molly
    Foo Fighters
    Frank Turner
    Franz Ferdinand
    Gentleman
    Green Day
    Guns n' Roses
    HammerFall
    H-Blockx
    In Extremo
    Iron Maiden
    JBO
    Johnny Cash
    Kasabian
    K'Naan
    Libertines
    Linkin' Park
    Mando Diao
    Mattafix
    Milow
    Motörhead
    Muse
    Nada Surf
    Nightwish
    Nirvana
    Papa Roach
    Paul Kalkbrenner
    Paul McCartney
    Pearl Jam
    Phoenix
    Placebo
    Röyksopp
    Sammy Deluxe
    Ska-P
    Sonata Arctica
    The Killers
    U2
    Visions of Atlantis
    W.A.S.P.
    ZZ Top

    Ab #46 gesperrt
    Depeche Mode
    Dropkick Murphys
    Roxette
    Turbonegro


    Interpreten, die im aktuellen Contest schon vertreten sind, dürfen von einem anderen Teilnehmer nicht nochmal gewählt werden. Es gilt: First come, first served.

    Interpreten, die im vorherigen Contest vertreten waren, dürfen in diesem nicht genommen werden, müssen also einen Contest aussetzen.


    - 2.2 Gesperrte Songs

    Auch Songs von Interpreten, die die obigen Voraussetzungen nicht erfüllen, können unter Umständen gesperrt sein. Dies gilt für:

    - Songs, mit denen schon einmal angetreten wurde (siehe Historie)

    - Fußballsongs


    3. Strafen

    - 3.1 Disqualifikation

    Die Nichtabgabe einer von beiden Punktewertungen führt zur Disqualifikation. Auch Teilnehmer, die im Halbfinale ausgeschieden sind, müssen das Finale bewerten. Eine Disqualifikation hat eine Sperre für den nächsten Contest zur Folge.
    Wenn es Zeitprobleme gibt, meldet euch, man findet gewiss eine Lösung!

    Halbfinalteilnehmer, die disqualifiziert wurden, scheiden zusätzlich zu den ohnehin Ausgeschiedenen aus. Sollte der entsprechende Song auch ohne Disqualifikation ausgeschieden sein, rutscht dafür kein anderer Song ab, das Finalteilnehmerfeld verändert sich also im Nachhinein nicht mehr.

    Finalteilnehmer, die erst nach der zweiten Punktabgabe disqualifiziert wurden und deren Song daher von den anderen Teilnehmern bewertet wurde, werden bei der Punktevergabe dennoch berücksichtigt. Der entsprechende Song steht dabei am Ende der Tabelle mit einem "DQ" als Vermerk bei der Punktzahl. Für disqualifizierte Songs, die mit Punkten bedacht wurden, rücken also keine anderen Lieder in der Punktewertung der einzelnen User auf.


    4. Mottocontests

    - 4.1 Durchführung eines Mottocontests

    Ein Mottocontest steht alle sechs bis zehn Contests zur Debatte. Im jeweiligen Thread des aktuellen Contests wird dann darauf aufmerksam gemacht. In einer PN an einen Auswerter wird darüber abgestimmt, ob es einen Mottocontest geben und was ggf. das Motto sein soll. Die Teilnahme an der Abstimmung ist freiwillig.
    Mögliche Motti können jederzeit vorgeschlagen werden und werden dann in dieser Liste ergänzt.

    - 4.2 Besondere Regeln

    Mottocontests finden außer der Reihe statt und werden nicht in der Ewigen Tabelle berücksichtigt. Des Weiteren finden im Mottocontest keine Halbfinals statt. Die sechs Bestplatzierten des vorherigen Contests sind für den nächsten normalen Contest gesetzt.



    *******


    Finalteilnehmer:

    zoggg: Primal Fear - Armageddon
    Alex-GRÜN-WEISS: Spider Murphy Gang - Skandal im Sperrbezirk (live)
    Lichtgestalt Kaiser Jogi: Poisonblack - Rush
    Ykkandil: The Cranberries - Zombie
    Klasnic#17: Rockamovya - Ya better rally
    Slizr: Twilight Guardians - La isla bonita
    Wrannjesch: Black Rebel Motorcycle Club - Weapon of choice
    kaiman: New Order &#8211; Temptation
    Brotmann: Coolio - Gangster's paradise
    tsubasa: Get Well Soon - If this hat is missing
    dieMimi: Fall Out Boy - Thanks for the memories
    RoyKeane: Jim Croce - Bad, bad Leroy Brown
    Eugene: Shivaree - Goodnight moon
    Treze: Mofa - Im Gras
    Macavity: Jason Manns - Soul
    Werderschal: The Eagles - Hotel California
    David Jarolim: Dolores O'Riordan - Ordinary day
    Chefkoch96: The Police - Synchronicity II
    Melä: Pauley Perette - Fear
    speedy: Dropkick Murphys - Johnny, I hardly knew ya
    Kurt Cobain: Turbonegro - The age of Pamparius
    oglutz: John Cale - Hallelujah
    sünnschien: Saliva - Your disease
    el_ben: Take That - The flood
    HHF: Ton Steine Scherben - Der Traum ist aus
    basti: The Courteeners - Not nineteen forever
    Biju: Manic Street Preachers - If you tolerate this (Live)


    Im Halbfinale ausgeschieden sind leider:

    petter: Empire of the Sun - We are the people mit einem Schnitt von 3,00
    la_mariposa: Meat Puppets - Plateau mit einem Schnitt von 3,00
    MultiFace: Axel Rudi Pell - Night and rain mit einem Schnitt von 2,96
    Torbinsky1899: Bleeding Through - Line in the sand mit einem Schnitt von 2,89
    Micoud21: Snoop Dogg feat. Pharrell - Beautiful mit einem Schnitt von 2,83
    Quorthon: Nancy Sinatra - Bang Bang (My Baby shot me down) mit einem Schnitt von 2,71
    y_man: Broilers - In 80 Tagen um die Welt mit einem Schnitt von 2,63
    Manny Calavera: Edgar Allen Floe - The righteous way to go mit einem Schnitt von 2,60
    Henrik: Roxette - Stars mit einem Schnitt von 2,57
    Bloody Nine: Freedom Call - Hymn to the brave mit einem Schnitt von 2,50


    Wegen Nichtabgabe der Punkte wurden disqualifiziert

    hibernian: Fun Lovin' Criminals - The king of New York
    eisendieter: Depeche Mode - Blasphemous rumours
    sgt. pepper: Millencolin - Shut you out
    OstkurvenHuhn: New Politics - Yeah, Yeah, Yeah


    ***

    Abschlusstabelle WVSC #44:​


    [table=head]Platz|user|Interpret|Song|Punkte
    01|zoggg|Grave Digger|Rebellion (The clans are marching)|109
    02|Alex-GRÜN-WEISS|The Offspring|The kids aren't alright|105
    03|Lichtgestalt Kaiser Jogi|Sugarland|Something more|101
    04|Ykkandil|Gaelic Storm|Tell me Ma|95
    05*|Klasnic#17|Samael|Oriental dawn|92
    06|Slizr|The Strokes|Someday|92
    07|Brotmann|Red Hot Chilli Pipers|Smoke on the water / Thunderstruck|88
    08|David Jarolim|Ludovico Einaudi|Divenire|86
    08|speedy|Accelerators|The rain|86
    08|Bloody Nine|Morning Runner|Burning benches|86
    11|Kurt Cobain|Pixies|Here comes your man|82
    12|XXII 4 WM2010|Kissin' Dynamite|In the name of the iron fist|81
    13|tsubasa|Roky Erickson|Two-headed dog|80
    14|OstkurvenHuhn|Patrice|Ain't got no (I got life)|79
    15|RoyKeane|The Duke Spirit|The step and the walk|77
    15|basti|A Perfect Circle|3 libras|77
    17|kaiman|Visage|Fade to grey|76
    18|Treze|Alkaline Trio|Blue in the face|75
    19|sgt.pepper|I Am Kloot|Over my shoulder|74
    20|dieMimi|Drowning Pool|Tear away|73
    21|eisendieter|Def Leppard|Billy's got a gun|67
    22|oglutz|Bitterside|Left alone|66
    23|Werderschal|Frank Zappa|Bobby Brown goes down|63
    23|MultiFace|Rainer von Vielen|Mein Block|63
    25|Melä|Mika vs. Redone|Kick ass (We are young)|58
    26|Eugene|Massive Attack|Inertia creeps|57
    27|HHF|Tired Pony|Held in the arms of your words|49
    28|Soleil|Good Charlotte|Like it's her birthday|25
    29|patkaz|James Blunt|So long Jimmy|22
    30|Biju|Tim Minchin|Canvas bags|20
    [/table]

    ***

    Bisherige Sieger:


    Nicht mehr ganz so kleine Songcontest-Historie by Brotmann©


    Derzeit: Finalphase. Bis Samstag, den 13. November, 20:00 Uhr. Alle Teilnehmer bewerten das Finale und schicken ihre Punkte per PN an Macavity.


    Viel Spaß beim Musikhören und Bewerten! :beer:

    tufka Werdiknight
     
  2. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
  3. :applaus::applaus::applaus::applaus::applaus:
     
  4. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Oha. :D

    ...darüber hatte ich auch schonmal nachgedacht... :tnx:


    Soooo, liebe Leute… :grinsen:

    Es wird höchste Zeit für mich, nach 10 Runden wieder mal einen kleinen Ausflug „nach Hause“ zu machen und mich des – vor allem von mir – zuletzt stark vernachlässigten finnischen Softpops anzunehmen. :grinsen: :applaus:

    Mit freundlichster Unterstützung von HÜHNCHEN ENTERTAINMENT © , die großzügiger Weise auf die Veröffentlichung dieses Titels verzichteten um im Gegenzug ein paar Plätze in der Ostblocktabelle aufholen zu können… :p :knutsch:


    …habe ich nun die große Ehre die Namen

    Ville Laihiala und Poisonblack

    in den Raum zu werfen.


     
  5. Dabei, Song folgt!
     
  6. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

  7. Quorthon

    Quorthon

    Kartenverkäufe:
    +25
  8. Auch dabei!
    Jason Manns - Soul

    (ist leider ein MySpace Link, hab das Lied aber sonst nirgendwo gefunden... ich hoffe, dass alle so klug sind und das richtige Stück anhören ;))
     
  9. OstkurvenHuhn

    OstkurvenHuhn

    Kartenverkäufe:
    +12
    Ja, Herr Kaiser, so bin ich zu dir!
    Meine Großzügigkeit kennt keine Grenzen! :D :knutsch:


    Aber um mal zum Thema zu kommen -
    ich habe für euch Musik aus Kopenhagen, Dänemark rausgesucht.
    Wenn ihr mal ordentlich gröhlen wollt, bitte:

    New Politics - Yeah Yeah Yeah
     
  10. Ich mache mal eine Pause mit meiner "Länderreise" und trete dieses Mal mit folgenden Titel an:


    John Cale - Hallelujah


    Obwohl ich kein Fan von Coverversionen bin, habe ich mich dennoch für eben selbiges entschieden, da ich persönlich die Version für die bessere halte. Von den ca. 117 offiziellen Coverversionen gefällt mir diese am besten.
     
  11. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
  12. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Jap, tut er! :)
     

  13. Ach man wat nen Mist... wollte eigentlich hiermit antreten:

    http://www.youtube.com/watch?v=T2NEU6Xf7lM

    Naja ok lass ich das mal sein ;) und entscheide mich deshalb so spontan auf die Schnelle (läuft nämlich gerade zufällig ^^) für:

    The Cranberries - Zombie
     
  14. Damit ist die Gute gleich zweimal hier vertreten :applaus:

    Ich trete an mit:

    Dolores O'Riordan - Ordinary Day
     
  15. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    ...und ich kam gerade aus dem Staunen nicht mehr raus als ich gesehen habe, dass die Cranberries noch nie hier dabei waren...

    Übrigens @ Jaro und/ oder el_ben: Braucht einer von Euch beiden die Punktabgabetabelle aus #44 für die Ostblocktabelle?
     
  16. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
  17. The Police auch noch nie :eek: