WerderVisionSongContest #270/Motto: Instrumental - Beendet

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von andy0606, 13. Juni 2022.

Diese Seite empfehlen

  1. Habe gar nix gegen einen Klassik-Contest ... nur dann sollte es auch nur Klassik sein; so mal außer der Reihe vielleicht

    Ansonsten finde ich dass typisch klassische Stücke in einem SONG-Contest nichts zu suchen haben und deshalb fallen sie bei mir bei der Wertung auch grundsätzlich durch ... nicht weil ich sie schrecklich finde, sondern weil ich Klassik nicht mit der herkömmlichen Musik vergleichen kann.
     
  2. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Das verstehe ich nicht. Was soll "herkömmliche Musik" sein?
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Es geht doch um Geschmack, wenn einer mit Klassik,Schlager, Volksmusik oder was auch immer antritt, soll er das doch tun.
    Es ist und bleibt Musik.
    Hier wird doch auch Meat Loaf (z.B. mag auch nicht jeder) oder Queen mit Katzenmusik gleichgestellt.
     
    opalo gefällt das.
  4. Ich bin da Schlös MEINUNG. Auch bei mir würde hier Klassik keine Punkte bekommen. Kann ich hier im Song-Contest nichts mit anfangen. Klar kann das jemand einreichen, warum auch nicht.
     
    Oberfrankenwerderanerin und schlö gefällt das.
  5. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Wenn jemand keine Punkte gibt, weil er ein Stück oder ein Genre nicht mag, fein für mich. Wenn aber jemand keine Punkte gibt, weil er ein Stück zwar okay, aber nicht für diesen Contest passend findet, verstehe ich das nicht. Aber jeder, wie er mag. Ich reiche hier immer mal wieder Klassik ein, und werde es auch nicht sein lassen, wenn mir danach ist....
     
  6. Hier soll es ja auch angeblich Leute geben, die Björk oder U2 nicht mögen ... :schock: :D
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Schlicht und einfach Geschmackssache, ich finde auch das Gerülpse hier nix verloren hat, deshalb bekommt das auch keine Punkte von mir aber mit der Meinung bin ich offenbar nicht in der Mehrheit.
    C'est la vie.
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Isso bei U2 find ich zumindest "Throw me,thrill me, kiss me, kill me" gut...
    Bei Björk wird mir übel, das ist einfach überhaupt nichts.:lol:
     
  9. Klar hat jeder auch so seine Gruppen, die er überhaupt nicht mag (bei mir isses zum Beispiel Queen). Das heißt ja aber trotzdem nicht, dass sie hier nichts zu suchen haben. Da finde ich auch - geht es rein um Geschmack.

    Es geht mir hier aber schon speziell um Klassik - da gibt es viele Stücke, die ich toll finde und auch viele, die in meine nicht gerade stimmungsaufhellende Musikrichtung passen. Dennoch finde ich, dass zum Beispiel der Winter aus Vivaldis 4-Jahres-Zeiten in einem SONG-Contest nichts verloren hat - eben weil es kein SONG ist und daher bei mir mit Sicherheit leer ausgeht ... in einem reinen Klassik-Motto aber sicherlich reichlich Punkte kassieren würde.

    Songs eben ... - ein klassisches Stück ist für mich kein Song :opa:
     
  10. BOWLINGEFO gefällt das.
  11. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Dazu zählen u.a. Liveauftritte von Contestteilnehmer bei DSDS. Also Musikdarbietungen die nicht auf CD oder Vinyl zu erwerben sind. ;)

    Der Wiener Walzer gehört sicherlich weniger dazu.

    Lg EFO
     
  12. Song ist raus. Hoffe, der Interpret ist noch frei :)
     
    andy0606 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  13. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Das teile ich bis zu einem gewissen Grad. Bei mir bekommt Punkte, was zu dem Zeitpunkt ins Ohr geht, egal welche Richtung es geht. Unser Band-Outro hat zB nichts mit meiner Musik zu tun. Da es aber ins Ohr geht, würde ich Punkte vergeben.

    Es gibt eine Grenze: Deutschrock a la Freiwild, Onkelz oder Unantastbar. Wenn ich eine Band als solches identifiziere, bekommt sie von mir keinerlei Beachtung. Nicht, weil ich Rock nicht mag - im Gegenteil. Ich verabscheue das, für das solche Bands und für die solche Bands stehen.
     
    DoctorPeppschmier gefällt das.
  14. Du kannst es anscheinend nicht verknusen, dass es auch noch andere Leute gibt die das so sehen wie ich. :popcorn:
     
    Quasikasn gefällt das.
  15. Das wird's sein. BWG
     
  16. Yo, anders kann ich mir deinen Seitenhieb gegen mich nicht erklären.
    GWG
     
  17. Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  18. :klatsch: Beiträge und die Infos zu den Interpreten sowie der Link zur Playlist im Startpost :vertrag:

    Wie immer viel Spaß beim hören und bewerten :trommel::trommel::trommel:
     
  19. Den Beitrag von @neuman sofort erkannt ... :D

    Ansonsten ... puh, wird hart ...