WerderVisionSongContest #266 - Beendet

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von andy0606, 21. März 2022.

Diese Seite empfehlen

  1. Um einiges abwechslungsreicher als der Worum-Contest, bei dem ich das Gefühl habe, dass die User sich dabei übertreffen wollen, sich von der sogenannten "Fußballforen-Musik" (was das auch immer heißen soll) abzugrenzen. Das Ergebnis ist dort leider meist ein langweilige Melange oftmals gleichklingender Musik.
     
  2. Und das schreibst du nach meinem Sieg zuletzt...? :D Das Lied hätte dir wohl auch gefallen. ;)
    Vielleicht kann uns @DoctorPeppschmier aufklären in Sachen "Fußballforenmusik".
     
  3. Sie dürfen nur in den letzten 20 Contests keinen Contest gewonnen haben. Ist aber schon lange so. Kann sein, dass es ganz am Anfang mal anders war.
     
  4. Ne, das habe ich dort auch schon vorher mal angerissen, dann häufiger pausiert und nun meine Konsequenzen gezogen. Die eingereichten Beiträge höre ich mir trotzdem noch aus reiner Gewohnheit an, aber für eine Bewertung würde mir die Lust fehlen. Und ja, die Taiwanesen waren wirklich gut, ein 12er Song und verdienter Contest-Gewinner. :top:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  5. Ja, ich hätte mal längst den Link mit den Regeln anklicken sollen :D.
     
  6. Besser Spät als nie :)
     
  7. Ich glaube, dem ist nicht so.
    Das sehe ich persönlich anders. Es herrscht dort bei den Teilnehmern einfach ein anderer Geschmack vor. Viele dort wollen auch eher versuchen, anderen neue Musik vorzustellen. (neu im Sinne von: nicht bekannt, nicht im Sinnve von: kürzlich erscheinen) und gehen auch nicht unbedingt auf Contest-Sieg. Natürlich gibt es da auch ein paar verschrobene Vögel, wo ich mir verwirrt den Kopf kratze, wenn ich die Musik höre, aber auch das gehört für mich dazu :D

    Bezüglich Abwechselung: Hier fand in den letzten Runden eine ziemliche Verbesserung für mich statt, ansonsten fanden hier auch schon Runden statt, wo gefühlt 95 % der Songs nur Rock und Unterarten davon war. Wenn man der Musik zugetan ist, ist es sicherlich ein großer Unterschied von College Rock zu Hard Rock zu Black Metal. Wenn man aber auch mal was anderes als Rock möchte, kann das dennoch recht schnell eintönig werden und gleich klingen.

    Ich halte daher wenig davon, die Contests zu vergleichen. Es gibt zwar ein Hand voll User, die in beiden Contests mitmachen, aber sonst sind es halt 2 unterschiedliche Teilnehmer-Pools, die sich da inzwischen gebildet haben. Ich weiß nur, dass kymbrium jemand ist, der beide Foren oft erfolgreich bespielen kann :D
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  8. Hör mir auf, Ich bin froh, dass das nur noch so ein "Running Gag" ist. Früher gab es darüber noch hitzige Diskussion und dann noch irgendwelche Diskussionen zwischen "Schrammlern" und Wranni mit seiner "Klinker-Klonker-Musik" :D Kann schon anstrengend sein :kaffee:
     
  9. Klinker Klonker versteh ich sogar. :D
    Ihr habt aber schon auch ein, zwei Leute speziell Daniel, die man vertragen muss :D
    Hier gab es aber auch schon Diskussionen. So is das nicht ;)

    Wann bekommt ihr eigentlich mal ne neue Software drüben?
     
  10. Ich weiß es nicht :( es wird ja regelmäßig auch in den Threads gefragt, aber man bekommt da keine Antwort :kommmalher:
     
  11. Ich hatte auch schon mal nen Moderator angeschrieben wegen der Anmeldung, die ja schon ne Ewigkeit nicht mehr funktioniert. Sind das nur Mod Dummies oder gibts die auch in echt? Da kam überhaupt nichts zurück :D
     
  12. Ein anderer Geschmack, was du nicht sagst :D. Nun, in jeden der bisherigen 5 verschiedenen Contests, in denen ich mitgewirkt hatte oder noch dabei bin, ist die Gewichtung der Teilnehmer bzw. deren Musikgeschmacks anders. Und dennoch habe ich in allen im Großen und Ganzen recht gut abgeschnitten. Das Problem beim worum-Contest ist , dass dieser sukzessive qualitativ abgebaut hat.

    Ich möchte und kann den Contest hier natürlich nicht über den grünen Klee loben, aber trotzdem erachte ich ihn zur Zeit als deutlich besser und abwechslungsreicher. Kann sich wieder ändern, je nachdem wie sich alles entwickelt ...
     
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Punkte sind raus...

    ...her mit dem Champus!:beer:
     
    Oberfrankenwerderanerin und andy0606 gefällt das.
  14. Danke für die Blumen. Ich bemühe mich öfter mal die Genre zu wechseln (um @Oberfrankenwerderanerin zu verwirren) nein Quatsch.
    Wenn es mir gelingt den einen oder anderen zu verblüffen, Mukke gut zu finden, die eigentlich nicht in sein Repertoire gehört, bin ich schon zufrieden.
     
  15. Is ja nicht so, dass ich hier im Forum nicht auch schon gewonnen hätte. Is halt schon ne Zeit her. :)
    Zuletzt glaub ich mit "Schalala!" :D (Shadow Dance - IOTNJ hatten wir im Block erst dabei) @The Field Agent :top:
     
  16. Übrigens so generell würde ich schon gerne über Block5 aufgeklärt werden. Will auch lachen :D - wenn ich es google, komme ich auf ein Schalke Forum aber finde keinen Contest. Von daher, war der Witz dass ich dort besser aufgehoben wäre, weil es alles seichte Pop-Musik ist oder weil es das Gegenteil ist?
     
  17. .
    Im Block kannst du nur als registrierter Nutzer in den OffTopic Bereich. Finde ich übrigens ne gute Sache. :top:

    Das war der letzte Contest im Schalker Block und Auslöser, mich erstmal abzuseilen. :roll:
    Habe ne Playlist gemacht.
    Kannst du ja mal Durchhören.
    Ich fands grässlich. Weed aber natürlich erste Sahne :D

    https://youtube.com/playlist?list=PL-9UgZu-O_v-DVmlmtcvWPMFCfyZkzR00
     
    MrDave7 gefällt das.
  18. Danke, ich höre mal durch :)
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  19. So, Punkte gehen jetzt raus (so lange das Forum noch existiert :D). Alizée hat es trotz damaliger Verliebtheit bei diesem Contest dann doch nicht ganz auf Platz 1 geschafft. Hach ja, die gute alte Zeit :love:

    @Oberfrankenwerderanerin
    Danke für die Block5 Playlist. Habe reingehört. Ja, da ist wirklich mehr für mich dabei - aber das hier ist halt "mein" Forum, da muss ich ein Licht in der dunklen Metalwelt setzen ;). Würde meinen Musikgeschmack durchaus als ziemlich "mainstream" bezeichnen. Wobei ich es auch mag die Perlen zu entdecken, die nicht jeder kennt und von denen ich aus meiner Sicht jetzt bei 5 Teilnahmen auch 3-4 Mal meinen eigenen Anspruch erfüllt habe. Was mich nervt ist meistens der typische Radiosound (ich höre eh nicht viel Radio und muss die Songs wenn dann selbst entdecken) und Schlager kriegt man mich auch nicht für (Helene Fischer hat z.B. in meinen Ohren auch eine sehr unangenehme Stimme - aber jeder wie er will :D). Tja, und nur E-Gitarren und Geschrei (sorry für den Ausdruck) ist aber auch nichts für mich. Bin bei Gitarrenklängen da eher bei Rock'n'Roll, Blues, Soul, Coldplay, Udo.... und generell mag ich Musik lieber positiv und freundlich, als zu melancholisch und düster... Ausnahmen bestätigen die Regel.
     
    andy0606 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  20. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Three Days Grace :love:

    Meine Jugend!

    ... und mit Tankians Soloprojekt, oder? :denk: