WerderVisionSongContest #266 - Beendet

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von andy0606, 21. März 2022.

Diese Seite empfehlen

  1. Halten wir fest: Schuld ist der Herr Cave und seine mangelnde Kreativität bei der Benennung seiner Band :kaffee: hätte er sie nur "The Bad Seeds" genannt, hätten wir das Problem nicht
     
  2. So ist es auch korrekt - sonst wäre die Auswahl unnötig verkompliziert ...

    Wir waren zeitgleich mit unserem Beitrag, sonst hätte ich die Frage nicht mehr gestellt :beer:
     
  3. Okay. Dann nehm ich alles zurück. Keine Ahnung, dass der ne Band hat mit seinem Namen und Zusatz.
    Wenn ich in die Statistik schauen und lese 5x den gleichen Namen, is er für mich draußen.
    Aber wenn Du das zuordnen kannst, is es ja gut :)
     
  4. ich wurde also um meinen ersten Sieg betrogen.
     
  5. Kannst du ja nachholen. Ist noch 4x möglich.
     
  6. ich habe als Erstes in Google Nick Cave and the Bad Seed eingegeben und das entsprechende Wiki gelesen genauso das Wki vom Solokünstler Nick Cave und dann erst die Chronik bemüht das war mein Glück sonst hätte ich wahrscheinlich den gleichen Fehler gemacht wie der damalige Contestleiter.

    Ja da hat die Chronik dem damaligen Contestleiter einen Streich gespielt. Manchmal ist eine ganz umfangreiche Recherche nötig um das zu überprüfen aber es macht mir sehr viel Spaß. Trotzallem sind mir solche Fehler auch schon passiert. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2022
  7. als Solo Künstler 2x
    als Mitglied der Band Nick Cave and the Bad Seeds 2x
    als Mitglied der Band The Birthdayday Party 4x
    als Mitglied der Band Grinderman 5x
     
    neuben gefällt das.
  8. :beer:
     
  9. Bin schon weg
     
  10. ich hoffe nicht :beer:
     
  11. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Das heißt also 1 Künstler & Band darf teilnehmen, 2 einzelne Künstler zusammen dagegen nicht, wenn 1 Künstler davon bereits 5 Teilnahmen hatte ?

    Beispiel: Paul McCartney & Wings wäre möglich, dagegen Paul McCartney & Elton John nicht da Paul McCartney bereits 5x teilnahm ?

    Wie verhält es sich bei diesem Fall ?

    Beispiel: Udo Jürgens 3x alleine, Udo Jürgens & Jenny, Udo Jürgens & Peter Alexander. Darf dann Udo Jürgens & Andrea Jürgens antreten oder nicht weil Udo Jürgens vorher bereits 5x vertreten war ? :denk:

    Ich hatte solch ein Szenario mal vor einigen Monaten hier nachgefragt, ging da glaube ich um Contest 260 wenn ich nicht irre. :)

    Sollte in Beispiel 2 die Teilnahme nicht möglich sein wäre es sinnvoll die Chronik dahingehend zu aktuallisieren bzw. die betreffenden Künstler mit einem X zu kennzeichnen, damit klar ist, dieser Künstler darf künftig an keinem Contest mehr teilnehmen, egal ob er nur 3x einzeln teilnahm aber zusätzlich 2x mit einem anderen Künstler. Dann gäbe es künftig keine Verwirrung mehr. ;)

    Lg EFO
     
  12. genauso ist es weil er bei der Band Wings Bandmitglied ist und dort nicht Solokünstler ist, da schlagen die 5 Teilnahmen am Contest als Solokünstler nicht zu buche

    Da er diesen Fällen als Solokünstler mit anderen Solokünstlern agiert wäre er gesperrt aber dem ist nicht so da Udo Jürgens bisher nur 3 x Alleine als Solokünstler teilgenommen hat und deshalb noch 2x teilnehmen kann
     
    BOWLINGEFO gefällt das.
  13. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Alles klar :top:

    Dann weiß ich Bescheid und muss mir für die künftigen Contestes andere Strategien überlegen. :denk:

    Wer auch immer in der Vergangenheit sich die unterschiedlichen Doppelkünstler zusammen ausdachte hat meine Contestpläne durchkreuzt. :mad:

    Lg EFO
     
  14. Punkte sind raus:wink2:
     
    andy0606 gefällt das.
  15. Hm, wie kommst du denn auf 5 x Metal…???
    Da sehe (oder höre) ich mit wirklich viel guten Willen maximal 3 x Metal… :denk:

    Was mich aber an diesem Contest wirklich schockiert hat ist, dass jetzt hier auch die Depeche Mode-Coverbands fast schon in der Überzahl sind. Das nimmt ja langsam Block5-Züge an… :heul:
     
    neuben gefällt das.


  16. Das kann ich gerade wirklich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich find den Block musikalisch gerade so schlecht, dass ich erstmal raus bin, eben weil kein bisschen was von den besagten "DM Coverbands" mehr dabei ist.
    Hier darf es ruhig mal wieder weg gehen von den 50% metalartigen Zeug zuletzt.
    Das passt schon so
     
    Quasikasn gefällt das.
  17. Einen potentiellen 12er sehe ich für mich schon. Mal sehen was der Contest noch so bringt, gehört habe ich noch nix.
     
  18. Gut, ist ja auch Geschmackssache – ist nicht irgendwie alles außer Metal DM-mäßig…? :D
    Aber im ernst, ich finde ausgewogene Contests auch besser – aber gerade dieser jetzt hier ist doch eher nicht so ausgewogen (zumindest für mich).
     
  19. Ich kann dir gerne mal eine "was is DM Abklatsch und was nicht?" Unterweisung geben. Natürlich mit musikalischen Beispielen. :p :D

    Ich finde schon, dass hier aktuell viel Verschiedenes dabei ist.
    Hab auch fast alle Genres bepunktet.
    Auch dich glaube ich. Sollte 1 Punkt sein. :D @neuben bekommt wohl ein paar mehr. :popcorn:
     
    neuben und anlup gefällt das.
  20. Wann wurde die Regel, dass man mit Künstlern, die bereits einen Contest gewonnen haben nicht mehr antreten kann, aufgelockert? Wusste ich gar nicht ... :unglaeubig: