WerderVisionSongContest #253 - Beendet

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von andy0606, 21. Juni 2021.

Diese Seite empfehlen

  1. Die Musikexperten hier wird es elekrisieren :tnx:
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Man darf gespannt sein.:D
     
  3. Wird kein Schwein kennen :D
    Obwohl @Svartur @Quasikasn könnten schon mal was von denen gehört haben ;)
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ganz unbekannt ist/sind mein/e Teilnehmer/innen nicht aber ist schon harter Tobak.:D
     
  5. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Mich freuen die ganzen Neucontestler, einer/eine davon sogar erst heute im Forum angemeldet. :top:

    Lg EFO
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Seh ich jetzt erst...
    @Ykkandil @neuben ,
    Stellt euch bitte kurz vor, Lieblingsfarbe und so.
    Ganz ungezwungen.:)
     
  7. @neuben Herzlich willkommen!!! :klatsch:
     
  8. Sei nicht immer so neugierig und lass die Leute in Ruhe :D
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    War ja klar, dass du die wieder angeschleppt hast.:D
     
  10. Den kyy... nicht. Der war schon früher mal dabei. :D

    Außerdem wäre es hier schon ziemlich mau, wenn der Schalker Block mittlerweile nicht so zahlreich vertreten wäre. :beer:
     
    James_19 und Quasikasn gefällt das.
  11. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Wir spielen schließlich auch zusammen konsistent in einer Liga :ugly:
     
  12. Der Avatar von @neuben spricht zumindest für Qualitätsbeiträge.:top:

    Also nicht gleich wieder vergraulen lassen, auch wenn manche Teilnehmer hier so gebildet sind, das sie meinen, Beiträge ohne diese bis zum Ende gehört zu haben bewerten zu können. Es ist schon erstaunlich, wie bestimmte Personen jedesmal die Punkteabgabe nach 60% der Gesamtlaufzeit aller Titel einreichen können. Da wundere ich mich wie jemand mit einem eidetischem Gedächtnis, hellseherischen Fähigkeiten und solch musikalischem Talent so viel Freizeit in einem Fussballforum verbringt obwohl man mit dieser Kompetenz einen so viel positiveren Beitrag für die Welt leisten könnte. :D
    Für mich ist das nur Wichtigtuerei und auf einen solchen Schlag Mensch habe ich in meiner Freizeit einfach keine Lust.

    Aber es ist natürlich ein freies Land und jeder kann das handhaben wie er möchte. In jeder Demokratie werden nun mal die Stimmen aller gezählt. Da muss man halt alle mitschleppen. Das muss das Boot abkönnen.

    Aus reinem Anstand sollte man mMn aber natürlich trotzdem mindestens die Gesamtlaufzeit aller Beiträge abwarten, auch wenn man in Wahrheit nur 50% gehört hat, damit man anderen nicht den Spaß nimmt. Aber so lange das micht passiert sollte man sich nicht wundern, wenn die Anzahl der Teilnehmer stetig sinkt, da das von mir beschriebene Verhalten einfach demotivierend ist.

    Und dann troll ich mich auch schon wieder, nicht das man mich wieder zum Mitmachen nötigen will. :wink2:
     
    James_19, neuman, LotteS und 2 anderen gefällt das.
  13. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Du bist beim Musik-Assoziations-Spiel auch nicht selten schneller, als der assoziierte Song :D
     
  14. Wenn ich die Lieder kenne darf ich das mMn auch. :p
    Auch wenn ich natürlich meine Musikspezialgebiete habe kenne ich auch so recht viel. Die Leiden des Alters. Und viele Assoziationen mancher Teilnehmer sind mir oft schon vor deren Post klar. Für eine Assoziation brauche ich den Titel dann nicht zwingend noch einmal komplett anhören, weil ich das schon (natürlich unnötigerweise) vor deren Post getan habe. :D
    Dank des Assoziationsspiels habe ich aber natürlich auch viel gelernt, bin inzwischen sogar schon fast ein Bowie-Spezialist. ;)

    Beiträge die ich nicht kenne höre ich mir auf jeden Fall auch im Assoziationsspiel immer an. Das ist z.B. sehr oft bei @Xaryna der Fall. Solch ausgefallene Sachen kann man oft gar nicht kennen.

    Wenn ich die Titel im Assoziationsspiel bewerten müsste würde ich diese natürlich trotzdem noch einmal komplett durchhören, auch wenn ich sie kenne. Aber eine Bewertung ist im Assoziationsspiel ja nicht nötig. :D
     
    James_19 und SkankinPenguin gefällt das.
  15. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    @HevyDevy. Ich kann jetzt nur von mir sprechen. Wenn der Contestleiter alle Titel bekommen hat und die Frist endet, es also möglich ist seine Wertungen abzugeben fange ich direkt an ALLE Titel, natürlich bis auf den eigenen, anzuhören.

    Sind Titel dabei die ich bereits kenne, höre ich sie nicht nochmal, außer ich bekomme mit den anderen Titel keine 10 für die Punktevergabe zusammen.

    Da sich JEDES Lied inhaltlich wiederholt macht es für mich generell keinen Sinn es bis zur letzten Sekunde anzuhören. An meinen Punktebewertungen ändert das nichts. Selbst wenn ich alle Lieder von Sekunde 1 bis Minute 7,56 anhöre bekommen nur 10 Lieder von mir Punkte.

    Bestimmte Musikmelodien finde ich halt nicht so besonders, da kann sowohl das Video als auch die Künstler/innen noch so toll sein.

    Ich könnte es mir ganz einfach machen und von vorneherein sagen, ok, die Band xy klingt für mich zu sehr nach dies und jenem, das höre ich erst gar nicht an.

    Dann entgehe ich allerdings der Möglichkeit, dass mir dieses Lied vielleicht doch gefällt weil es eine Melodie beinhaltet die mir zusagt. Da gab es in der Vergangenheit einige Bands wo ich dachte, was ist das denn schon wieder. Schwups bekam diese Band oder auch der Künstler eine stattliche Punktezahl von mir verpasst während Bands oder Künstler leer ausgingen wo ich mir im Vorfeld sicher war, dass sie bessere Chancen auf Punkte haben.

    Was ich gar nicht verstehe ist, wenn ein Teilnehmer oder Teilnehmerin einer Band oder einem Künstler keine Punkte gibt weil ihm oder ihr irgendwas über deren Geschichte nicht passte, was ja immer in der Startinfo der jeweiligen Bands zum Nachlesen drinsteht.

    Das habe ich mir noch nie angeschaut, ist mir auch egal. Es sollen ja die Songbeiträge bewertet werden und nicht die jeweiligen Biografien der Bands & Künstler.

    Ehrlich gesagt kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es Teilnehmer gibt die deswegen nicht mehr teilnehmen weil sie der Meinung sind ihre eingereichten Beiträge werden nicht bis zum Ende angehört. Allerdings ist das nur meine Vermutung, sollte dem doch so sein ok. Verstehen kann ich dies nicht.

    Mir persönlich ist es egal ob meine Beiträge komplett angehört werden oder nicht. Vielleicht mache ich mal ein Experiment und höre im Vorfeld GAR KEINEN SONG, gebe also blind 10 Songs die Punkte ! :D

    Weshalb ich meine Wertung immer so früh abgebe ist ganz einfach erklärt. Weshalb sollte ich mit der Wertung knapp 2 Wochen warten wenn ich sie gleich am 1 Tag abgeben kann ? Außerdem entgehe ich so der Möglichkeit den Abgabetermin zu verpassen weil ich vielleicht unvorhergesehen wohin muss wie einige Male in der Vergangenheit passiert oder das Internet 2 Tage ausfällt, auch das vor einigen Monate bei mir passiert.

    Ich bin ein Mensch der die Dinge gerne sofort erledigt als lange vor sich herzuschieben.

    Lg EFO
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2021
    James_19 und kymbrium gefällt das.
  16. @Ykkandil sein erster Contest war #44 gleich Top 5, bei seiner siebten Teilnahme (#51) gleich seinen ersten und einzigen Sieg geholt , bis Contest #71 immer dabei außer bei #49, danach nochmals Contest #76 und bei seinem bisher letzten #77. Dieses habe ich alles aus der Chronik von @Werderphilipp96
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2021
    neuman und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich fühle mich da schon angesprochen und ehrlich gesagt, fühle ich mich da musikalisch überhaupt nicht so gebildet, dass ich deshalb Beiträge früh im Song bewerten kann, das genaue Gegenteil ist der Fall.
    Es ist aber ganz einfach so, dass ich oft früh merke wohin die Reise bei einem Song geht, daran ändert sich auch nichts ob ich den Song zu Ende höre oder nicht.
    Hab ich aber schonmal erläutert, jeder geht doch anders damit um, ich kann mir auch jeden Song dreimal anhören aber warum sollte ich das bei Liedern die mir nicht gefallen tun?
    An der Punktevergabe ändert sich nichts.
    Ich esse doch auch Dinge nicht dreimal um festzustellen, dass sie mir immer noch nicht schmecken.
    Hin und wieder ändert sich das auch mal, ist aber sehr selten.
     
  18. Es geht hier nicht darum, dass man einen Song 3x anhören soll. Du schaffst es ja nicht mal alle Songs 1x anzuhören.
    Und gerade bei längeren Songs, da weiß man eben NICHT wo die Reise hingeht. Da "passiert" immer noch was, aber da sieht man doch, dass Du noch nie so nen Song zu Ende gehört hast, sonst würdest Du nicht so nen Mist schreiben.
    Das gilt auch für dich.
    Hat doch gerade jemand bestätigt :mad:
    Du hast den post von @HevyDevy leider überhaupt nicht verstanden...

    Ich höre allerdings auch nicht alle Songs. Auf Spaßbeiträge hab ich nämlich keine Lust. :wink2:
     
    neuman und Quasikasn gefällt das.
  19. Ich klicke jeden Song an, auch welche wo ich erahne das da für mich akustische Umweltverschmutz bei rauskommt.
    Intro, Mitte und Schluss höre ich von jedem Song mindestens - bei solchen die gefallen mehr, bei anderen die nicht gefallen nicht.

    Hier gehts mMn um subjektiven Musikgeschmack und Spaß und nicht darum, jeden Song in Noten und Akkorden zu bewerten.
    Und dafür brauchts bei mir nicht den ganzen Song um das zu bewerten "Gut, geht so, Mist" und danach kommt dann die Feinjustierung.
    im Bereich 1-8 Punkte - soviel Zeit muss sein.
    Aber auch da höre ich selten komplette Lieder - nur die, die auf meine Playliste kommen.


    Du weißt aber doch vorher gar nicht, wohin die Reise geht, wenn du die nicht anhörst?
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    @Oberfrankenwerderanerin Ist doch meine Sache, wie ich die Songs bewerte und das lass ich mir auch von niemandem vorschreiben.
    Ich habe hier tatsächlich auch schon Songs entdeckt, die ich nicht kannte und mir auch privat immer mal wieder anhöre, stell es doch nicht so dar als ob das Alles eine Qual hier für mich wäre.
    Ich bin niemand, der 69408954 Platten hat und 5768 Playlists, richtig, ich höre trotzdem hin und wieder mal Musik, soll mir auch gegönnt sein.
    Natürlich weiß man bei längeren Songs auch wohin die Reise geht, ich spule übrigens meist vor bei längeren Stücken ob da noch was kommt, was mir gefällt.
    Unterm Strich soll doch jeder den Contest bewerten wie es ihm Spaß macht, mir gefällt hier auch Manches nicht, mache da aber kein Drama draus.
    Ist ein netter Zeitvertreib für mich, finde es aber höchstlobenswert von den Leitern Teile seiner/ihrer Freizeit dafür zu opfern, dafür höchsten Respekt an der Stelle.:top: