WerderVisionSongContest #217

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von ner0x, 5. August 2019.

Diese Seite empfehlen

  1. ner0x

    ner0x Guest

    Nach dem Herzinfarkt in Halle auch mal alles gehört und jemand hat meinen derzeitigen Lieblingssong abgegeben, den ich für nächste Runde gewählt habe. Schon das zweite Mal, dass ich umdesponieren muss
     
  2. @schlö war einfach :D
    Liste auf 11 reduziert und sortiert. Mittwoch noch einmal genauer reinhören und dann kann ich auch abgeben.
     
  3. Wertung ist raus.

    Recht guter Contest. 5 Songs, die mir gut bis sehr gut gefallen und 5 nette Auffüller.
     
  4. Jarvis

    Jarvis Guest

    So, abgegeben. War ganz gut. Hab locker 10 Punktekandidaten gefunden. :)
     
  5. Hab noch nicht einen einzigen Song gehört :XD: Nach überfliegen der Liste aber wohl ein paar Schnuckelchen dabei :D
     
  6. Gerade mal alles angespielt. Da weiß man doch schon wieder, welche Sorte Lied gewinnt. :roll:
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wäre mal für´n Mottocontest :kaffee:
     
  8. #220 is der nächste
     
  9. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Uuuh stimmt ja :D

    Den mach ich mal wieder! Hab ich Bock drauf - jemand Einwaende?

    :beer:
     
    Brotmann gefällt das.
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ja!
    Ich! :D

    Mach ruhig.
     
  11. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Um was geht es hier genau ? Sollen User hier selbst gesungene Lieder online stellen ? Als Ex-DSDS Teilnehmer von 2006 könnte ich notfalls per WhatsApp weiterhelfen, wo mein Auftritt ganz kurz zu sehen ist. :D :top:
     
    Brotmann gefällt das.
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Steht in den Regeln, du wirfst ein Lied deiner Wahl als Youtubevideo rein und das wird dann von den anderen Teilnehmern im Stile des Eurovision Song contest bewertet.

    Du hast da nicht im Ernst mitgemacht!?!?! :schock:
    Dann haben wir hier ne "Berühmtheit".
    Warst du auch im Dschungelcamp, Promi Big Brother, Sommerhaus der Stars, Promidinner o.ä.?
     
  13. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Alles klar

    Nein. DSDS war mein einziger TV Auftritt bzw. ich war 1999 noch 2x bei Geh aufs Ganze mit dem Zonk. Da gewann mein Bruder ein Wochenende für 2 Personen in New York für 3 Tage. Beim 2. Mal war ich alleine dort, wurde fast ausgewählt als Teilnehmer.

    Ich durfte sogar vor Bohlen, Anja Lukaseder & Heinz Henn singen. Die Originalaussagen nach meinem Auftritt habe ich mir abgespeichert, auch wie der ganze Tag damals ablief, also das Vorcasting und 2 Tage später das Hauptcasting mit Bohlen und Co. :)

    Hier der kurze Ausschnitt von meinem DSDS Auftritt 2006 in Wiesbaden. Ab Minute 1.37 Platz 3, Teilnehmernummer 9224, einen Platz hinter Menderes, der als 2. gewertet wurde. :( Falls Jemand von euch die DVD von damals hat, ich bin in der Kategorie "Die Skurrilen" zu finden. :D

    Bowlingefo - Millionär (Prinzen) - DSDS Casting Wiesbaden 2006

     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2019
    Brotmann gefällt das.
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    ;)Daran erinnere mich tatsächlich noch! :lol::top:
    Musst du bis zum nächsten Contest warten aber nicht sagen womit du antrittst, nimmt die Spannung.;)
     
    Brotmann und BOWLINGEFO gefällt das.
  15. Puh. Du hast hoffentlich ne Wette verloren.:D
     
  16. Dass du das öffentlich machst, dass du das bist...? :D
     
    Berliner69 gefällt das.
  17. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    OK, das ist ziemlich witzig. Meinen Respekt hast du :D
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Die Eier muss man erstmal haben!
    Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du dir da keine Siegchancen ausgerechnet hast?!? :D
    Meiner bescheidenen Ansicht nach hättest du dich vielleicht mal besser beim Quizduell bewerben sollen.;)
     
  19. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    @scheune04. Nein. Ich wollte damals bei DSDS teilnehmen. Mein Ziel war es vor Bohlen zu singen, das habe ich geschafft. Natürlich wollte ich die 2. Runde erreichen, damals war dies der direkte Recall, welcher im November in Düsseldorf stattfand.

    @Cyril Sneer. Ich wusste im Vorfeld, dass meine Stimme nicht zu den Besten gehört, allerdings bin ich sehr textsicher. Entsprechend habe ich mir auch die Lieder ausgesucht. 3 sollten es sein. Ich hatte mir neben Millionär noch Yesterday von den Beatles und Mit Leib und Seele von Bernhard Brink ausgesucht. Beim Vorcasting sang ich zuerst das Lied von Bernhard Brink. Danach sollte ich noch Millionär singen.

    Als ich zu Bohlen kam wurde mir beim Reingehen zugeflüstert ich solle Millionär nehmen. In dem Moment wusste ich weshalb. Vom Text her war das natürlich für RTL wie gemacht um mich später zu den Skurrilen einteilen zu können. :D Deswegen auch der Textausschnitt "Ich habe kein Geld und keine Ahnung." Hätte ich Yesterday vorgetragen wäre ich vermutlich nicht ausgestrahlt worden und hätte es auch nicht auf die DVD geschafft. Mit Leib und Seele vielleicht.

    Was ich allerdings erschreckend fand, als ich nach meinem Auftritt rausging und wartete bis ich interviewt wurde, kam etwas später eine Kandidatin raus die wie ein Schlosshund weinte. Da habe ich mir wieder gedacht, mit welchen Erwartungen gehen die Leute dahin ? Seit Staffel 1 2002 weiß doch jeder DSDS Zuschauer wie das Casting bei Bohlen abläuft. Die Auftritte werden klar, deutlich und ehrlich beurteilt, garniert mit typischen Bohlensprüchen die sich AUSSCHLIEßLICH auf den Auftritt beziehen !

    Zudem weiß doch jeder es gibt nur das Weiterkommen oder Ausscheiden. Die Meisten suchen sich Lieder aus wo sie nichtmals den Text richtig können. Das wurde im Vorfeld von Heinz Henn auch angesprochen, dass die Leute sich Lieder aussuchen sollen welche sie auch singen können !

    Jedenfalls hat es mir großen Spaß gemacht. 2 Dinge haben mich hinterher geärgert, einmal, dass ich kein Foto habe machen lasen mit der Jury, hatte meine Kamera daheim vergessen. Zum Anderen bekam ich von RTL später auf Nachfrage meinen Auftritt nicht komplett mit Juryurteil. Angeblich ginge das aus Lizenzgründen nicht. Ich bekam lediglich ein Video von der Sendung RTL Explosiv wo mein Kurzauftritt samt Interview zu sehen war. Das Interview fand NACH dem Auftritt im Park statt. Dort sollte ich so tun als wäre mein Auftritt noch gar nicht gewesen.

    Wenn ihr also bei den Castings Interviews seht, die meisten sind NACH den Auftritten gemacht worden, auch wenn es sich gegenteilig anhört. Der Zuschauer soll ja noch nicht wissen ob er oder sie weiterkam oder nicht. ;)

    Quizduell gibt es erst seit 2013. Ich spiele es erst seit Ende 2015. Vorher hatte ich noch kein Smartphone.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2019
    Brotmann gefällt das.
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Interessante Story,
    wie es so hinter den Kulissen läuft.

    Na oder Wer wird Millionär? Ich behaupte,du hättest dort gute Chancen.;)

    Hab gerade noch mal den Auftritt gesehen,textsicher ja aber an der Performance kannste noch feilen.;)
    Dennoch echt Respekt!:top: