WerderVisionSongContest #212

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von oglutz, 7. Mai 2019.

Diese Seite empfehlen

  1. Genau DAS is Musik für den Contest. Bekannte Bands kann jeder.
     
    schlö und LotteS gefällt das.
  2. Für mich schon, aber sowas ist für ca. 90 % eben nichts. Ab und zu kann man sowas Spezielles mal bringen - hab ich ja auch schon. Nur, ich will ja nicht nur mich selbst daran erfreuen.
     
  3. Man kann es nie allen recht machen. Das hab ich längst aufgegeben. Ich nehm das was mir gefällt und vielleicht noch drei vier anderen. Der Rest ist meistens sowieso meilenweit von meinem Musikgeschmack entfernt. Da kann ich einreichen was ich will und Metal gibt's von mir nicht mehr.
     
  4. Glückwunsch an den Baron. Platz 8 ist jetzt nicht so überragend, aber eine Steigerung zu meinen letzten Ergebnissen. Zumindest hat es ein paar gefallen. :) Habe die Band auch erst entdeckt, etwas ungewöhnlicher Bandname, aber echt cool.
     
  5. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Finde ich klasse, was Du da schreibst. Mir dünkt, Du entwickelst Dich weiter. :top: :beer:
     
  6. Ich bezweifle aber, dass ich unten genannte Bands jemals mögen werde. Ich hab schon so viel Melodeath gehört...es ist instrumental echt geil, aber ich hab nach wie vor Probleme mit den Growls und wenn sie sich durch den ganzen Song ziehen, kann ich es auch nicht ausblenden. Bei Epica kann ich einfach mehr auf Simone als auf Mark achten. Das geht im Melodeath nicht. Und Thrash ist erst recht nicht meins. In Bezug auf "wildes Becken-Gescheppere" ist Thomen Stauch meine Geschmacksgrenze.
     
  7. Das jeder einen anderen Geschmack hat ist mir natürlich auch klar. Ich erwarte für mich ja auch keinen Spitzenplatz, habe ja nur gesagt welches für mich meine Ausschlusskriterien sind. Das ich beispielsweise mit Black Metal keinen Blumentopf gewinne, ist mir auch klar. Ich bringe es halt trotzdem weil es mir gefällt.
    Und das manche Sachen, die ich absolut gerne höre qualitativ fragwürdig sind ist mir auch bewusst. Die bringe ich hier dann aber auch nicht.

    Wenn man hier unbedingt gewinnen möchte, gibt es eine einfach Rezeptur mit der man seine Chancen enorm steigern könnte. Irgendwas rockiges, aber nicht zu stark, mainstreamig und dann am besten mit einem linken Thema. Damit greift man immer mindestens mittlere Punkte ab und erhöht seine Siegchancen enorm. Kann man so machen ....

    Man sollte aber auch nichts mit Autotune bringen und dann einen Spitzenplatz erwarten.

    Bei einigen Sachen mit besonderer Qualität bzw. Virtuosität kann ich übrigens auch über kleinere Fehler im Gesamtbild oder Genregrenzen hinwegsehen. Qualität kann man immer fühlen, ausser man hat zu viel vom Friesengeist genascht. Das einem die Musik dann trotzdem nicht gefällt ist aber natürlich nicht auszuschließen. Passiert mir bei @Svartur glaube ich selber recht häufig.

    Und Mozart würde ich übrigens auch keine Punkte geben. Zu bekannte Sachen haben bei mir eher einen Malus ...

    :beer:
     
    Oberfrankenwerderanerin und LotteS gefällt das.
  8. Hab mir mal erlaubt ein paar Bemerkungen einzufügen. ;)
     
    HevyDevy gefällt das.
  9. Jarvis

    Jarvis Guest

    @oglutz Kannst du die Endtabelle bitte noch mal in den Startpost kopieren?
     
    LotteS gefällt das.
  10. frühestens heute Abend;)
     
  11. 1. Huch: Die Auswertung ist ja gar nicht heute.

    2. Huch: Ich hab ja gewonnen...mit so einer Nummer. Ich bin überrascht. Und begeistert. Danke für die Punkte. Reno Divorce sind großartig und brutal unterbewertet. Schön, dass es hier welchen gefallen hat.
     
    LotteS und Brotmann gefällt das.
  12. Ich auch ... :unglaeubig:
     
  13. Glueckwunsch an @GrünerBaron und Danke an @oglutz für die Spielleitung.

    Meine Dankesliste ist diesmal sehr kurz umso mehr habe ich mich über die Punkte von @Nico Bellic :knutsch:, @schlö :knutsch:und einmal mehr über die 12 Punkte von @Svartur :knutsch: gefreut.:love:
    Umso schöner, dass sich alle drei auch in meiner Top 5 wiederfinden.
     
    Svartur, schlö und Nico Bellic gefällt das.
  14. Mich überrascht fast nichts mehr, weder hier virtuell noch im realen Leben:
    Ich rechne immer mit dem schlimmsten und hoffe auf das beste, dann fällt alles immer in diesen weiten Bereich.
    Da fahre ich ganz gut mit, vor allem weil ja auch beides immer eintreten kann und auch schon eingetreten ist.


    Der Contest ist ja zum Glück nur ein Spiel, da isses eher interessant was hier wie abschneidet aber nicht wirklich von Bedeutung.
    Hab hier im Contest schon gewonnen und bin letzter geworden. Also: Nichts ist unmöglich.
    Du hast das ja schon in kürzester Zeit "nachgemacht". ;)