WerderVisionSongContest #212

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von oglutz, 7. Mai 2019.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Funkahdafi?
     
  2. Der singt ja nur Lügen und Scheiß! Das geht nicht :opa:
     
    Brotmann gefällt das.
  3. Ein guter Platz hier sagt leider nicht unbedingt etwas über die Qualität aus. Bei einer Durchschnittslänge meiner Beiträge von aktuell 7,5 Minuten hören viele anscheinend schon nach zwei Minuten auf den zu hören falls es für das ungeübte Ohr zu sperrig wird und geben dem Titel dann vermutlich keine zweite Chance mehr. (Ich höre mir alles immer mindestens zweimal an falls ich es noch nicht kenne. Einmal komplett durchhören ist auch bei bekannten Sachen Pflicht, nicht das da noch irgendwer eine Überraschung eingebaut hat.)

    Aber mit Schund bin ich hier noch nie angetreten. Als Auschlusskriterium für mich reiche ich immer Titel ein, denen ich selber mindestens 8 von 10 Punkte geben würde. Neben meinem Lied war dieses mal leider nur ein anderes für mich dabei, das dieses Kriterium erfüllt. Auch wenn es nicht mein Genre war. Kann ja nichts dafür das hier fast alle einen anderen (schlechteren ;)) Musikgeschmack haben.

    Aber ich lerne so trotzdem neue Sachen kennen denen ich ansonsten keine Chance geben würde. Habe sogar schon ein paar Alben gekauft, die ich hier das erste Mal gesehen habe.

    Auf jedenfall meinen Glückwunsch an @GrünerBaron , auch wenn das gar nichts für mich war. Mein Dank gilt den (üblichen) Puntegebern und natürlich an @oglutz fürs leiten. :klatsch:
     
    MiroKlose gefällt das.
  4. Ist ja ganz easy:
    Datenbank auf, Bandname rein, Ergebnis raus und Überraschung da.
     
  5. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    :knutsch: Ich hoffe das Lied hat nicht irgend jemand für mich geschrieben :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2019
  6. Man kann sich ändern ;)
    Erstens hab ich in letzter Zeit gefallen am Symphonic Metal gefunden. Und da gehören Epica einfach mal zu den besten. Und ja, ich mag Growls immer noch nicht. Aber es ist ein Unterschied, ob, wie im Death Metal ein Song ausschließlich gegrowlt wird, von Anfang bis zum Ende, oder ob ein Mark Jansen Growls als gezieltes Stilmittel einsetzt, lediglich in relativ kurzen Passagen, die insgesamt weniger als die Hälfte des Songs ausmachen. Dazu ist es ein vergleichsweise melodisches und wenig aggressives Growling.

    Wenn man eine Freundin hat, die Kreator und Dark Tranquility über alles liebt, gehört wohl dazu, dass man ein wenig toleranter in Bezug auf Growls wird ;)
     
    LotteS, Fliegenfänger und Werdiknight gefällt das.
  7. Falls doch krieg ich den :puck:
     
    Brotmann gefällt das.
  8. Ja. Aber evtl. nicht für einen Neuling?
     
  9. @schlö
    Tragedy For You war das Lied von Front 242
     
    schlö gefällt das.
  10. Da hätte ich auch was besseres eingesendet :D - aber wahrscheinlich hier auch nicht mit größerem Erfolg ...

    Was hättest Du von Nitzer Ebb bevorzugt ?:kaffee:
     
  11. Ich hätte "Happiness" bevorzugt ... :schal:
     
  12. Wie auch immer ... - dennoch herzlichen Dank an die 6 Punktegeber; besonders an die in den oberen Regionen ...
    @Oberfrankenwerderanerin
    @Reznor
    @Svartur

    Das nächste Ziel ist dann vielleicht mal ein Mittelfeldplatz :dance:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wie willst du denn auch Qualität bewerten?
    Jeder sieht das doch anders.
    Du kannst technisch ne Megastimme haben aber wenn sie einem nicht gefällt machst du nix und da gibt es dann auch nix an Punkten.
    Ebenso Virtuosen am Instrument, da muss dann auch Alles passen für mich.
    Der eine mag Instrumental,der andere Gesang.
    Der eine Punk,der andere Metal,Schlager oder House.
    Ich würde mich hier hüten zu sagen,mein Lied ist supergeil und muss mindestens auf Platz so und so landen.
    Halte ich schlicht für Quatsch,weil ganz einfach die Geschmäcker auch verschieden sind.
    Qualität ist auch relativ.
    Du kannst hier was von Mozart reindonnern und es wird vermutlich Letzter.
     
    Fliegenfänger und Nico Bellic gefällt das.
  14. Nimm einfach gute Musik so wie im Schalker :beer:
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Kenn ich nich
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
  17. Jarvis

    Jarvis Guest

    Neuer Thread kommt morgen früh
     
  18. Ist ja auch wahrlich kein Mainstream und nichts für´nen Kindergeburtstag,
    nichts für täglich (in der Endlosschleife) und gar nixxxxxx für den Contest. :kaffee:
     
  19. Jarvis

    Jarvis Guest

    Von mir gäb's wahrscheinlich Punkte.