WerderVisionSongContest #210 "Motto Julklapp"

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von oglutz, 20. März 2019.

Diese Seite empfehlen

  1. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Nicht „nun“ – schon immer! :D
     
  2. Nee, hab tatsächlich die #146 schon gewinnen können...aber das ist auch wirklich schon eine Ewigkeit her
     
  3. Ach stimmt ja. Du warst ja früher schon mal hier. :)
    #146 war noch weit vor meiner Zeit.. ;)
     
  4. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    @GrünerBaron, nochmal herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für den 12er! :D
     
  5. @SkankinPenguin Hab nur mit dem 12er gezögert, weil das Motto mMn nicht erfüllt war. Aber wie schon erwähnt, war dein zu erfüllendes Motto auch irgendwie paradox und insgesamt viel zu subjektiv. Findest du die Nummer denn tatsächlich "schlimm"?
    Find die Nummer super :)
     
  6. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich liebe das Original, seit es erschienen ist, und komme an das Cover leider gar nicht ran, weil da für mich eigentlich überhaupt nichts stimmt. Vor allem geht mMn die Ironie von Jarvis‘ Text vollkommen flöten. Aber das ist nur meine persönliche Wahrnehmung...
     
  7. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    PS: Die Auswahl war jedenfalls riesig bei dem Motto. :D Ich musste mich nur wirklich zusammenreißen kein Bowie-Cover zu nehmen... sonst hättet ihr mich ja gleich erkannt. :kaffee:
     


  8. Bestes Bowie-Cover.
     
  9. Das beste Bowie-Cover ist meines Erachtens von Apocalyptica und Till Lindemann. Das ist sogar besser als das Original. Allerdings nur, wenn man als Original genau die Version nimmt, die gecovert wurde. Insgesamt ist die beste Version schon klar von Bowie selbst.
     
  10. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich mag – immer noch – das am liebsten:





    (Fast) alle anderen sind Blasphemie. :D
     
  11. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das wage ich zu bezweifeln. :kaffee:
     
  12. Da war ich aber spitzfindig ;)
    "Helden" ist in der Apocalyptica-Version besser als von Bowie selbst. Aber das ist ja auch nur die deutsche Version von "Heroes". Auf englisch und von Bowie ists am besten, aber von Apocalyptica ists trotzdem besser als Bowies deutsche Version.
     
  13. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Findest du. :kaffee: :D
     
  14. Die Briten fahren voll auf Bowies deutsche Version ab. Ich find den Akzent nervig. Deshalb hör ich auch nicht gerne Grave Digger.
     
  15. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Musikalisch unterscheiden sich die beiden Bowie-Versionen aber gar nicht, deswegen finde ich keine Version besser als die andere, präferiere aber die englische Version. So wie auch bei Peter Gabriel...
     
  16. Wirklich?
    Nine Inch Nails I'm afraid of Americans und Hello Spaceboy Versionen vergessen? Oder Suffragette City von APTBS? Da gibt es so einiges.
     
  17. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Von NIN und Bowie gibt‘s auch ein gemeinsames Live-Album. Die Quali ist nicht so prall, aber das Konzert war gut... :D
     
  18. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich hätt‘ noch 'n ziemlich bekanntes... :D

     
  19. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Und eins, was hoffentlich noch nicht so viele kennen... :love:

     
  20. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Klar

     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2019
    Brotmann und SkankinPenguin gefällt das.