WerderVisionSongContest #210 "Motto Julklapp"

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von oglutz, 20. März 2019.

Diese Seite empfehlen

  1. Hallo und herzlich Willkommen zum WerderVisionSongContest #210.

    Angelehnt an den Eurovision Songcontest hat auch dieses Mal wieder jeder User die Moeglichkeit, hier mitzuspielen, unbekannte aber auch bekannte Musik vorzustellen, seine Lieblingsinterpreten im Wettkampf zu vergleichen, Spass zu haben, mitzufiebern und neue Interpreten kennen zu lernen.


    Alle Informationen zum Spielablauf, der Punktevergabe, den Speziellen Zusatzregeln und allen vorherigen Contestdaten findet ihr dort:

    Regeln

    Alle Informationen zu den Interpreten und Songs, die bisher teilgenommen haben, und damit evtl. gesperrt sind, findet ihr ab sofort in der neuen

    Werdervision Songcontest Chronik

    Direktlink zur Interpretensuche
    Ostblocktabelle by SkankinPenguin




    Dieser Contest wird unter dem Motto

    Julklapp

    stattfinden.

    Was genau bedeutet Julklapp?
    Ihr meldet euch ganz normal hier im Thread an, wie in jedem anderen Contest auch. Allerdings postet ihr zunächst noch keinen Song, mit dem ihr teilnehmt. Stattdessen schickt ihr mir, zusammen mit eurer Anmeldung im Thread, eine PN. Diese PN enthält das von euch eingereichte Thema, zu dem ein anderer User einen Song finden muss. Ihr seid bei der Wahl eures Themas in keiner Weise eingeschränkt, es kann ALLES sein. Allerdings solltet ihr immer im Hinterkopf behalten, dass jemand ein Lied zu eurem Thema finden muss. Gestaltet es also vielleicht nicht ZU abwegig. Aber im Grunde habt ihr alle die freie Wahl

    Und dann?

    Nach Ablauf der Anmelde- und damit gleichzeitig Themeneinreichungsfrist werde ich die eingereichten Themen den teilnehmenden Usern zulosen und diese Liste dann hier im Startpost veröffentlichen. Dann kommt die Phase, in der ihr euch einen Song zu dem Thema aussuchen müsst, das euch zugelost wurde. Ab hier gelten dann dieselben Regeln, wie in einem normalen Contest.

    Es gelten in Mottocontests übrigens dieselben Sperr-Regelungen, wie in jedem anderen Contest auch!

    Auch gilt: wenn ihr euch dann später einmal für einen Song entschieden habt und den hier im Thread gepostet habt, dann gilt der Song auch - genau wie in jedem normalen Contest.


    Teilnehmerliste (14) in einer Reihenfolge:
    Stand: 24.03.2019 - 17:08

    Brotmann
    cornholio
    GrünerBaron
    JSFiVE
    LotteS
    ner0x
    Nico Bellic
    Oberfrankenwerderanerin
    oglutz
    PrinzHF
    Reznor
    SkankinPenguin
    werderfan0406
    WOMLSascha

    +++++++++++++

    Motto:

    - Der Song muss von einem Debutalbum stammen. Der Albumtitel darf nicht der Name der Band / des Interpreten sein.
    - Deutsch und Englisch in einem Track
    - Die (vier) Jahreszeiten
    - Fiasko
    - Finanzwelt
    - Frühling
    - Japan
    - Mein erstes Mal (Erste Teilnahme des Interpreten und mal eine andere Musikrichtung als üblich)
    - Musik über Musik – soll heißen: Der eingereichte Song soll einen Text haben, der das Thema Musik behandelt, und/oder ein anderes Musikstück musikalisch zitieren (nicht covern!)
    - Osteuropa
    - schlimmstes Cover aller Zeiten
    - unreleased Songs bzw. einfach Musik, die vom Interpreten nie veröffentlicht wurde
    - Vietnamkrieg
    - Wähle einen Song, mit dem Du einen besonders intensiven und Glücklichen Moment in Deinem Leben verbindest

    +++++++++++++

    Titel:


    "eingereichtes
    Motto "
    Interpret und Song
    Osteuropa ANDRE - ALE ALE ALEKSANDRA
    Fiasko Bloodmother - Unknown Song (live Fiasko Kassel)
    Wähle einen Song, mit dem Du einen besonders intensiven und Glücklichen Moment in Deinem Leben verbindest Ich und Ich - So soll es bleiben
    Frühling Klangnomad - Son of Spring
    Der Song muss von einem Debutalbum stammen. Der Albumtitel darf nicht der Name der Band / des Interpreten sein. Life Of Agony - Through And Through
    Die (vier) Jahreszeiten Mad Maxamom - Biographie
    Mein erstes Mal (Erste Teilnahme des Interpreten und mal eine andere Musikrichtung als üblich) Moses Pelham - Keine ist
    Finanzwelt Naughty By Nature - Here Comes The Money
    schlimmstes Cover aller Zeiten Public Toys – Disco 2000 (Pulp)
    Vietnamkrieg Saxon - Broken Heroes
    Musik über Musik – soll heißen: Der eingereichte Song soll einen Text haben, der das Thema Musik behandelt, und/oder ein anderes Musikstück musikalisch zitieren (nicht covern!) Snow Patrol - Hands open
    Deutsch und Englisch in einem Track T.A.S.S - California über alles
    Japan Teminite - Evolution
    unreleased Songs bzw. einfach Musik, die vom Interpreten nie veröffentlicht wurde The Floppotron - Bohemian Rhapsody on FLOPPOTRON

    Youtube-Playlist

    Bei der Playlist fehlen die Videos von T.A.S.S und von Mad Maxamom, da diese Titel auf Youtube nicht zu finden waren.



    Siegertippspiel Hall of Profis (seit #189):
    Stand: Bis inklusive #209


    Mit der Abgabe der Punkte darf jeder Teilnehmer einen Tipp abgeben, welcher Beitrag (nicht User) diese Runde wohl gewinnen wird. Wer am Ende richtig gelegen hat, bekommt einen Punkt (bei alleinig richtigem Tipp 2 Punkte) und findet hier lobende Erwaehnung!

    4 Punkte fuer @Werderphilipp96
    4 Punkte fuer @Not Available
    4 Punkte fuer @Brotmann
    3 Punkte fuer @Exil-Ostfriese
    3 Punkte fuer @HevyDevy
    2 Punkte fuer @eisendieter
    2 Punkte fuer @LotteS
    2 Punkte fuer @MiroKlose
    2 Punkte fuer @oglutz
    1 Punkt fuer @Bremen
    1 Punkt fuer @opalo
    1 Punkt fuer @Whythat
    1 Punkt fuer @Steinkogler
    1 Punkt fuer @speedy
    1 Punkt fuer @PrinzHF
    1 Punkt fuer @MacReady
    1 Punkt fuer @tsubasa

    +++++++++++++


    Termine:

    Mottos bitte bis Montag, 25.03.2019 um 12:00 Uhr einreichen.
    Veröffentlichung der Auslosung der Mottos an die Teilnehmer am Montag, 25.03.2019 um 20.00 Uhr.
    Abgabe der Beiträge bis Sonntag 31.03.2019 um 23.59 Uhr.
    Veroeffentlichung der Interpretenliste und dem Link zur YouTube Playlist Montag, 01.04.2019 ca. 20:00 Uhr.
    Punkte abgeben (inklusive Siegertipp) bis Sonntag, 14.04.2019, 23:59 Uhr.
    Start Live-Ticker: Montag, 15.04.2019, 20:00 Uhr.



    +++++++++++++


    Eure Beitraege, Punkte und Siegertipps gehen bitte, wie immer, per PN an mich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2019
  2. Und weil es (für mich) so schön war:

     
  3. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Seit 10 Tagen hat sich keiner angemeldet!? :ueberrascht:

    "Ich mach mir Sorgen um den Contest." (Pingu Seeler) :D
     
  4. Was denn?:denk:;):D
     
    SkankinPenguin gefällt das.
  5. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    :top: :lol:
     
  6. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Können wir an den Deadlines noch was drehen? :denk:

    Würde sehr gern mitspielen, habe aber bis einschließlich 14.4. viel zu tun und werde nicht zum Hören kommen... :(
     
  7. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
  8. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Verstehe ich das richtig, wenn ich (jetzt mal als Beispiel) das Motto Döner zugelost bekomme dann wird das vor der Wahl meines Songs hier schon reingeschrieben das ich was für Döner einreichen muss? dann weiß dich jeder das folgendes eingereicht habe:


    Ich bin dafür das erst bei den Songs das Motto steht und der User erst am Ende genannt wird..
     
    cornholio gefällt das.
  9. Ja, dass das Thema dem User schon vorab zugeschrieben wird überzeugt mich auch nicht. Würde eine unsortierte Liste der eingereichten Themen in den Startpost setzen und erst bei der Auswertung hinschreiben, wer was bekommen hat.
     
  10. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ist „Andorrische Nacktmodels spielen Panflöte“ schon vergeben? :denk:

    Und was ist, wenn ein Motto nicht erfüllt wird? Wer entscheidet das? Wenn ich zum Beispiel als Motto „Lieder, bei denen man entspannt kacken kann“ vorgebe und dann kommt jemand mit Metal - und jeder weiß, dass ich von Metal Verstopfung kriege... was machen wir dann?

    (Außer Pflaumen essen...)
     
    WeizenOlli gefällt das.
  11. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    :lol:

    Sauerkrautsaft soll angeblich auch helfen. Passt aber vielleicht geschmacklich nicht so gut zu deinen Pflaumen – es sei denn, du bist schwanger....? :D
     
    cornholio gefällt das.
  12. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Möge der Saft mit mir sein...

    Noch eine Frage: Wird dann nur der Song als solches bewertet oder der Song in Relation zum zugehörigen Motto?
     
    SkankinPenguin gefällt das.
  13. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Und noch eine Frage (komme mir schon vor wie Stefan Raab,,,): :D

    Erhält das Gewinnermotto auch Ruhm und Ehre oder nur der Song?
     
  14. Und wenn du auf all deinen Fragen ein "nein" bekommst, machst du nicht mit oder wie? :D
     
    Nico Bellic gefällt das.
  15. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich werde dich ab jetzt Columbo nennen. :D

    Im Ernst: Ich würde auch mitbewerten, wie gut das Motto getroffen wurde. Das Motto wird wohl nur virtuell Ruhm und Ehre erhalten. Es sei denn, wir geben mit der Songwertung auch eine Mottowertung ab... :vertrag:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2019
    LotteS und cornholio gefällt das.
  16. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn ich auf eine Oder-Frage Ja/Nein als Antwort erhalte, werde ich vielleicht wirklich abgeschreckt. :p
     
    SkankinPenguin gefällt das.
  17. Wenn dich das schon abschreckt bist du dem Contest nicht gewachsen :p
     
  18. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Kann das nochmal konkret beantwortet werden?
     
  19. Darüber muss ich noch mal nachdenken. Würde bedeuten dass ich jeden noch mal anschreiben kann. :denk:

    "Ich bin ein Döner" ist eh gesperrt!! Ermittlungserfolg der Geschmackspolizei!:lol:
     
  20. Wegen meiner können wir gerne Song und Motto getrennt bewerten. Dann küren wir diese Runde quasi zwei Sieger.
    Was sagt ihr?
     
    SkankinPenguin gefällt das.