WerderVisionMottoContest #7 (WVSC #49)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von Macavity, 29. Dezember 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Hallo und herzlich Willkommen zu unserem siebten Mottocontest in der WVSC-Geschichte! Dieser Contest wird unter dem Motto

    Julklapp


    stattfinden.

    Der Thread ist diesmal schon vor dem Ende des letzten Contests offen, da sich durch die Themenvergabe (genauere Erklärung siehe unten) der Contest etwas "zieht" und es Unsinn ist, damit erst nach dem Ende von #48 anzufangen. Ich hoffe, dafür hat jeder Verständnis!?

    Was genau bedeutet Julklapp?
    Ihr meldet euch ganz normal hier im Thread an, wie in jedem anderen Contest auch. Allerdings postet ihr zunächst noch keinen Song, mit dem ihr teilnehmt. Stattdessen schickt ihr mir, zusammen mit eurer Anmeldung im Thread, eine PN. Diese PN enthält das von euch eingereichte Thema, zu dem ein anderer User einen Song finden muss. Ihr seid bei der Wahl eures Themas in keiner Weise eingeschränkt, es kann ALLES sein. Allerdings solltet ihr immer im Hinterkopf behalten, dass jemand ein Lied zu eurem Thema finden muss. Gestaltet es also vielleicht nicht ZU abwegig. Aber im Grunde habt ihr alle die freie Wahl :)

    Und dann?

    Nach Ablauf der Anmelde- und damit gleichzeitig Themeneinreichungsfrist werde ich die eingereichten Themen den teilnehmenden Usern zulosen und diese Liste dann hier im Startpost veröffentlichen. Dann kommt die Phase, in der ihr euch einen Song zu dem Thema aussuchen müsst, das euch zugelost wurde. Ab hier gelten dann dieselben Regeln, wie in einem normalen Contest - abgesehen davon, dass wir ohne Halbfinals spielen und direkt in einer großen Finalrunde spielen.

    Es gelten in Mottocontests übrigens dieselben Sperr-Regelungen, wie in jedem anderen Contest auch!

    Auch gilt: wenn ihr euch dann später einmal für einen Song entschieden habt und den hier im Thread gepostet habt, dann gilt der Song auch - genau wie in jedem normalen Contest.
    Anders bei den Themen: natürlich wär' es mir lieber, wenn ihr euch ordentlich Gedanken macht und mir dann eure endgültige Idee schickt, aber wenn ihr heute 'nen guten Einfall habt, mir den mitteilt, euch aber Neujahr um 1.00 Uhr nachts eine bessere Idee kommt, dann nehme ich die Änderung bis zum Ende der Deadline an! :)

    Also dann, ich wünsche uns allen außerordentlich viel Spaß mit diesem, meiner Meinung nach, wirklich großartigen Motto! :)

    ***

    Teilnehmer mit eingereichtem Motto
    • Macavity -> Swing when you're winning
    • Masa -> Fischstäbchen
    • Brotmann -> "Sex ist wie Olympia - dabei sein ist alles."
    • Huhn -> Stay wild!
    • werderfan0406 -> bereistes Urlaubsland
    • sünnschien -> Duo/Duett aus deinem Geburtsjahr
    • David Jarolim -> "Ein Song von einem Interpreten, dem ihr zutraut, die FDP zu wählen."
    • Manny Calavera -> Apocalypse Now
    • Werdiknight -> König Artus
    • Graf -> Altweibersommer und Libido
    • speedy -> Kölscher Karneval
    • Dr.Knigge -> ein Song der dich selbst beschreibt (Musik/Melodie/Text)
    • zoggg -> Märchenstunde
    • Melä -> auf der Reise
    • OceanChild -> Charles Ton und Boo Gie gehen Indie Disco und bewundern Glam's Rock, während sie im New Style zu Surfabilly Dancen in Pogressive's House.
    • RoyKeane -> Mod (inkl. Mod Revival)
    • StudioBremen1 -> Aurora
    • eisendieter -> Werbung
    • Newkirk -> Britpop (außer Blur & Oasis, alles von 1991 - 1999)
    • Torbinsky1899 -> Nackenbrecher
    • oglutz -> Radieschen von unten
    • Wing- -> Politischer Song in 2 Sprachen von denen eine Deutsch sein muss
    • King Of Fools -> Surrealistische Dichtung
    • Wrannjesch -> Skaten & Bitchez
    • C.Harper#17 -> Terrorismus
    • Kurt Cobain -> der Vietnam Krieg
    • Olli_1899 -> George Bush
    • XXII -> Titel von musizierenden Skispringern
    • Biju -> "Hymnen" bestimmter Völker oder Regionen
    • Quorthon -> Ars vivendi
    • Werderschal -> Verrat unter Freunden
    • hibernian -> Italien
    • Grün-Weißer Ostfriese -> Arbeit
    • Lyzaie -> Cybergothic
    • dieMimi -> Monopoly

    ***

    Derzeit: Abgabe der Finalpunkte - einzureichen bei Macavity.
    Deadline: Montag, 17. Januar 2011, 20 Uhr
     

  2. -----------------------------------------------------------

    Disqualifiziert wegen Nichtabgabe der Punkte:
    • hibernian
    • Olli_1899

    -----------------------------------------------------------

    • David Jarolim spielt "Duo/Duett aus deinem Geburtsjahr" und hat seine Teilnahme zurückgezogen (wäre aber sonst angetreten mit: Kris Kross - Jump)
     
  3. Ich hab jetzt bewusst noch einen Tag zwischen dem Ende von #48 und der Themenauslosung von hier gelassen, einfach um einen Tag "Puffer" zu haben... sollte euch das zu lang erscheinen, kann ich das zeitnah ja auch noch ändern.
     
  4. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Bin auch dabei :applaus:
    Und freu mich grad wie blöd auf diesen Contest... :dance:

    Und auf die Themen erst.... eines dämlicher als das andere vermut ich mal
     
  5. Werde auch dabei sein. In meiner CD-/MP3-/Youtube-Sammlung sollte ich eigentlich zu jedem Thema was finden :D
     
  6. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    du kennst die üblichen Verdächtigen... also lehn dich damit mal nicht so weit aus dem Fenster ;)
     
  7. OstkurvenHuhn

    OstkurvenHuhn

    Kartenverkäufe:
    +12
    Ich spiele auch mit. :)

    Werd mir mal Zettel und Stift mit ans Bett nehmen. Die besten Einfälle hab ich meist beim Einschlafen! :D
     
  8. Bin auch dabei und hoffe das mir möglichst schnell ein Motto einfällt.
     
  9. Ich mach natürlich auch mit und hab schon tausende Vorschläge, ich befürchte nur, dass der armen Sau zu keinem allzu viel einfallen wird :D
     
  10. Bin auch dabei.
     
  11. Dann kannst Du mir ja einen abgeben, alles was mir einfällt ist viel zu einfach :D
     
  12. Thema ist eingereicht, ich bin dabei
     
  13. Songs zur sexuellen Unterdrückung der Frau, Songs, die in Möbelhäusern gespielt werden, Französische Revolution, Songs, deren Lyrics nicht das Wort "Ich" oder "I" enthalten etc.. ;)
     
  14. :lol: Ich glaub ich überleg mir das mit dem mitmachen doch noch mal ;)
     
  15. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    @ Mac: Du möchtest einen Tag Puffer zwischen den Runden? :confused:

    Dann müsstest Du aber Donnerstag wählen, denn wenn Dienstag das Finale von #48 endet, endet der Contest eben auch am Mittwoch.

    Bist Du aber fieß... Du willst doch nur andere anstacheln und dafür sorgen, dass hier möglichst viele böse Themen im Spiel sind. :D

    ...Du solltest dabei aber nicht vergessen, dass es auch Dich treffen kann. :grinsen:

    Jo, bin dabei... über ein konkretes Thema hab ich mir noch keine Gedanken gemacht... ich lass mich da gleich bei nem Glässchen Whisky inspirieren. :beer:
     
  16. Harhar, könnte lustig werden - bin dabei! :lol:

    Edith: eigentlich ist das ja fies nen neuen Contest aufzumachen, während der alte noch mitten am Laufen ist.
    Ich möchte jetzt gleich mit #49 anfangen!! :)
     
  17. Oh, ach ja... ich DUSSEL!!! Dann ändere ich das doch mal gleich ^^
     
  18. Dabei :) Motto folgt!
     
  19. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Kein Stress.... :D
     
  20. Bin dabei :D
    PN folgt im laufe des morgigen Tages. Habe mich vom Kaiser :p inspirieren lassen, wie ich mich inspirieren lassen könnte. :confused: