Werdervision Songcontest #98

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von werderfan0406, 30. Oktober 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Sooo meine Damen und Herren, ich versuche es ein zweites Mal, nachdem ich schon einmal mit der Eröffnung eines Löwengeheges pardon eines Contests grandios gescheitert bin.



    Ich begrüße euch alle herzlich zur 98. Ausgabe des Werdervision Songcontests. Man kann diese Ausgabe durchaus als Halloween-Ausgabe bezeichnen, es gibt aber ausdrücklich kein Motto.

    Angelehnt an den Eurovision SongContest hat jeder User die Möglichkeit, hier mitzuspielen, unbekannte Musik vorzustellen, seine Lieblingsinterpreten im Wettkampf zu vergleichen, Spaß zu haben mitzufiebern und neue Interpreten kennen zu lernen.

    Spielablauf

    Um mitzuspielen reicht es, hier im Thread Bescheid zu geben und den Teilnahmesong (auch noch später möglich) mit anzugeben. Dabei soll gewährleistet werden, dass jeder andere Mitspieler den Song zu Hause hören kann.

    Angemeldete Interpreten mit Songs sind, sofern sie den Kriterien entsprechen (siehe "Spezielle Zusatzregeln 1) ), für die Runde bindend. (Auch wenn sie noch nicht in den Startpost aufgenommen wurden. ) Einzig die Version des Songs (z.B. "live" oder "acoustic") sowie die Verlinkung oder das Video dürfen beliebig ausgetauscht werden.

    Auch Reservierungen von Interpreten innerhalb der laufenden Runde sind möglich, ohne sich schon auf einen Song festzulegen.

    Im Contest findet eine Halbfinalrunde (aufgeteilt in 3 Halbfinals) und eine Finalrunde statt.


    Die Halbfinals

    Bis auf 6 direkt qualifizierte User tritt jeder Teilnehmer zunächst in einem Halbfinale an. Dieses wird in drei HF-Gruppen aufgeteilt.

    Die Auslosung für diese Halbfinals wird unmittelbar nach der Anmelde-Deadline durchgeführt. Die Songs werden dann von den Usern der jeweils anderen beiden Halbfinals bewertet, nämlich in Noten von 5 (Höchstnote) bis 1 (Tiefstnote). Möglich sind also folgende Note: 1; 1,5; 2; 2,5; 3; 3,5; 4; 4,5; 5.

    Die Songs mit den besten Durchschnitten erreichen die Finalrunde, wobei jeweils 75% (ab x,5 aufgerundet) der Teilnehmer des jeweiligen HFs weiter kommen. Ermittelt werden sie von Usern, die je ein Halbfinale auswerten und somit die Punkte entgegen nehmen.

    Die Bewertungsphase für die Halbfinals dauert i.d.R. fünf Tage.


    Das Finale

    Sobald das Teilnehmerfeld für das Finale vollständig steht, werden alle Finalsongs von allen Usern - also auch bereits ausgeschiedenen Mitspielern - angehört und bewertet. Die 10 besten Songs bewertet jeder mit 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 10 und den berühmten 12 Punkten. Zur Kontrolle werden diese Punkte an einen Außenstehenden Mitspieler geschickt, der diese entgegen nimmt und aus diesen den bereits offiziellen Endstand ermittelt.

    Die Bewertungsphase für das Finale dauert i.d.R. vier Tage.

    Anschließend läuft die 24-stündige Punkteverkündung, in der jeder User seine Punkte postet und in den bestehenden Gesamttabellenstand einordnet.

    Die ersten 6 sind automatisch für das Finale der nächsten Runde direkt qualifiziert.


    Spezielle Zusatzregeln

    1) Gesperrte Interpreten

    Leider kann nicht jeder Interpret teilnehmen. Nicht zugelassen sind Interpreten, die

    . diese Runde bereits teilnehmen
    . mit dem gleichen Song bereits dabei waren
    . schon 3x im Contest dabei waren
    . in der vorherigen Contestrunde schon angetreten sind.
    . schon mal einen Contest gewonnen haben

    Songs, die

    . vom gleichen Interpreten bereits im Contest angetreten sind
    . offizielle Songs von Fussballvereinen

    können ebenfalls nicht teilnehmen.

    Eine Übersicht bereits gesperrter Interpreten findest du hier:
    Gesperrte Interpreten.


    2) Disqualifikationen

    Jeder User, auch bereits Ausgeschiedene, sollen im Sinne des Spiels ihre Halbfinalnoten und Finalpunkte abgeben. Tun sie dies nicht, werden sie für die laufende Runde disqualifiziert.

    Sollte die Bewertung aus zeitlichen o.ä. Gründen schwierig werden, so findet sich in der Regel eine Lösung. Einfach melden -> kein Problem.


    3) Mottoconteste

    Vereinzelt stehen Contestrunden unter einem bestimmten Motto. Auf dieser Liste stehen Vorschläge für solche Motti. Abstimmungen, ob und wie solche Conteste stattfinden sollen, werden angekündigt, so dass sich jeder Spieler diesbezüglich äußern kann. Für den Mottocontest geltende Regeln werden dann in diesem angekündigt.

    Vorschläge für Motti? Gerne.
    Abschlusstabelle von #97

    Die Teilnehmer
    Fürs Finale qualifiziert sind:
    Werdiknight: Jeremy Soule - Dovahkiin (Dragonborn)
    Simac: Earth & Fire - Weekend
    XXII 4 WM2010: INFINITE TALES feat. MORTON - No War For This Century
    Torbinsky1899: God Is An Astronaut - Echoes
    OstkurvenHuhn: Parka - Oben
    WeizenOlli: Reptile Youth - Speeddance
    nouseforaname: Freundeskreis - Leg dein Ohr auf die Schiene der Geschichte
    Firedangerboy: But alive - Betroffen aufessen
    Solstafir: Cop Shoot Cop - Room 429
    speedy: The Summer Set - Young
    Jarvis: Good Riddance - Last Believer
    Manny Calavera: Kid Simius - The King of Rock'n Roll
    Quorthon: Johnny Nash - I Can See Clearly Now
    basti: The Middle East - Blood
    sünnschien: The BossHoss - Don´t Gimme That
    Biju: Cinema Bizarre - Lovesongs (They Kill Me)
    Wing: Alexisonfire - This Could Be Anywhere In The World
    kalle81: Ram Jam - Black Betty
    WerderPumpkin: Imagine Dragons - Radioactive
    Olli_1899: Wegweiser- My private Anarchy
    Brotmann: Ass Bandit - Kinks Side
    zoggg: 17 Hippies - Stern am Ende der Welt
    tsubasa: Dinosaur Jr. - Plans
    Peggy76: Uniklubi - Kaikki mitä mä annoin
    eisendieter: Die Kassierer - Partylöwe
    -ju-: Wednesday 13 - American Werewolves in London
    el_ben: Skädäm - Älä lähde pois
    oglutz: The Brew - Sirens of War
    werderfan1995: M83 - Midnight City
    Wrannjesch: Battles - Tonto
    Dr.Knigge: Macklemore & Ryan Lewis - Thrift Shop
    Leider ausgeshieden sind
    DonRocario: Hell - On Earth As It Is In Hell --> DQ (2,78)
    Flo in Grün-Weiß: Massive Töne - Cruisen --> 2,24
    C.Harper#17: King Orgasmus One - Alice RMX --> 2,04
    werderfan0406: Feeling B - Ich such die DDR - 2,19
    King Of Fools: Mandragora Scream - Dark Lantern - 2,42
    Block5Emsi: The Berzerker - Forever 2,00
    Eugene: Stephan Remmler - Schweinekopf 2,37


    Auswerter des Finals
    sünnschien

    Fristen
    Anmeldung: Freitag, 2.11., 20.00
    Halbfinale: Dienstag, 6.11., 20.00
    Finale: Sonntag, 11.11., 20.00

    Und hier das Endergebnis
    Platz User Interpret Song Punkte
    1 Torbinsky1899 God Is An Astronaut Echoes 122
    2 tsubasa Dinosaur Jr. Plans 119
    3 kalle81 Ram Jam Black Betty 111
    4 -ju- Wednesday 13 American Werewolves in London 108
    5 Jarvis Good Riddance Last Believer 107
    6 Firedangerboy But alive Betroffen aufessen 90
    7 Wrannjesch Battles Tonto 88
    8 WerderPumpkin Imagine Dragons Radioactive 87
    9 Olli_1899 Wegweiser My private Anarchy 87
    10 Wing Alexisonfire This Could Be Anywhere In The World 77
    11 OstkurvenHuhn Parka Oben 77
    12 Solstafir Cop Shoot Cop Room 429 66
    13 sünnschien The BossHoss Don´t Gimme That 65
    14 Werdiknight Jeremy Soule Dovahkiin (Dragonborn) 62
    15 werderfan1995 M83 Midnight City 61
    16 basti The Middle East Blood 60
    17 WeizenOlli Reptile Youth Speeddance 59
    18 el_ben Skädäm Älä lähde pois 58
    19 Dr.Knigge Macklemore & Ryan Lewis Thrift Shop 58
    20 nouseforaname Freundeskreis Leg dein Ohr auf die Schiene der Geschichte 55
    21 oglutz The Brew Sirens of War 49
    22 eisendieter Die Kassierer Partylöwe 48
    23 Biju Cinema Bizarre Lovesongs (They Kill Me) 47
    24 zoggg 17 Hippies Stern am Ende der Welt 45
    25 XXII 4 WM2010 INFINITE TALES feat. MORTON No War For This Century 44
    26 speedy The Summer Set Young 37
    27 Brotmann Ass Bandit Kinks Side 37
    28 Simac Earth & Fire Weekend 35
    29 Manny Calavera Kid Simius The King of Rock'n Roll 29
    30 Quorthon Johnny Nash I Can See Clearly Now 22
    31 Peggy76 Uniklubi Kaikki mitä mä annoin 20
     
  2. der Durchgang steht unter keinem guten Stern :ugly:

    hatte ich ne DQ?

    sonst würd ich verzichten :D
     
  3. Ohne Rammstein würde ich Feeling B nicht kennen, aber bis auf zwei Bandmitglieder gibt es so gut wie keine Gemeinsamkeit. Die Stile sind absolut grundverschieden.
     
  4. -ju-

    -ju-

    Ort:
    Essen
    Halloween-Contest?
    OK, dann stell ich meinen eigentlich geplanten Song zurück und mache mit:

    Wednesday 13 - American Werewolves in London

    mit.

    Link zum Video editier ich gleich in der Halbzeitpause rein.

    EDIT: Link ist drin.
     
  5. gute entscheidung. :D
     
  6. DQs such ich noch zusammen, kommt innerhalb der nächsten 15-30 Minuten
     
  7. Ich hoffe doch, du hast auch 'Mix mir einen Drink' gelesen? :O

    Dass du auch immer provozieren mußt...! :motz:
     
  8. du meinst gehört? ich find das Lied nicht so prall.
     

  9. :face:

    GELESEN, sagte ich. Das hier.

    (den Rammstein-Fan nimmt dir bald niemand mehr ab, wenn du so weitermachst!) :motz:
     
  10. Bin dabei!

    Womit muss ich mir noch überlegen.

     
  11. Ich bin wie gesagt Rammstein-Fan, nicht Feeling B-Fan...zu Feeling B bin ich erst vor ca. 2 Monaten gekommen, daher hab ich von dem Buch noch nie gehört.
     
  12. Ist aber durchaus lesenswert, wenn man sich ein bißchen für die Wurzeln interessiert. :)
     
  13. Wing

    Wing

    Ort:
    NULL
  14. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Du hast mich bei den Dqs vergessen. :O
     
  15. Auch der Song? Ich hab beobachtet, dass die Band dabei war, aber in der Chronik ists noch nicht, daher weiß ich nicht, welcher Song dabei war.
     
  16. Und ich gehör da glaub ich nicht hin oder? :confused: