Werdervision Songcontest #40

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von the_freaktaker, 13. August 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. << WVSC #39___________________________________________________________________________WVSC #41 >>

    Auf eigene Faust verkündet David Jarolim nun den Start des Rubin-WVSC. Fühlt euch wie zuhause!


    Spielprinzip:

    Angelehnt an den Eurovision-Songcontest, den Bundesvision-Songcontest und den ehrenwerten Grand Prix der Volksmusik tritt jeder User, der mitspielt, mit einem Interpreten + Song an. Diese werden von allen anderen Usern bepunktet.

    Spielablauf:

    Alle User, die einen Interpreten stellen wollen, melden sich an. Ihr braucht dabei noch keinen Song zu nennen. In den nächsten Tagen werden dann die vorgestellten Songs hier rein gepostet, und zwar so, dass jeder andere User die Möglichkeit hat sie im Internet zu hören (Youtube, Myspace, hochladen, etc).

    Später wird abgestimmt, jeder Kandidat hat dann (je nach Teilnehmerzeil) verschiedene Punkte zu vergeben. Dabei wird hier noch ganz seriös nicht für sich selber gestimmt und auch keine Sympathiepunkte an Nachbarn vergeben.

    Es soll überwiegend das Lied als solches, nicht der Interpret bewertet werden. Dafür ist es aber erforderlich, dass man sich auf die Lieder einlässt und sie sich mal vernünftig durchhört, anstelle sie sofort pauschal als gut oder schlecht abzustempeln.

    Gerade eher unbekannte Interpreten könnte hier in Form einer "Musikbörse" vorgestellt werden.

    Bei einem einmal angemeldeten Song muss man bleiben. Maximal kann noch das Video (Falls es bei Youtube ist) beispielsweise auf eine Live-Version geändert werden.

    Die besten 6 des vorherigen Contests sind in jedem Fall für die Finalrunde gesetzt. Alle anderen werden je nach Teilnehmerzahl auf 2 oder mehr Halbfinals verteilt.

    Innerhalb dieser möglichen Vorentscheidungen würden alle Songs, die sich qualifizieren müssen, in 2 oder 3 Gruppen eingeteilt werden. Alle Songs eines HF würden dann vom jeweils anderen HF in Noten von 1 - 5 bewertet, die Songs mit den besten Durchschnitten aus jedem HF setzten sich durch. Sollte es hierbei zu einem Gleichstand kommen, setzt sich der Song durch, der die höhere Einzelwertung bzw die höhere Anzahl dieser Wertung erhielt.

    Wichtig hierbei: Eine Quote der Teilnehmer jedes Halbfinales ziehen ins Finale ein, wobei alle HF-Teilnehmer möglichst gleichmäßig auf die Vorschlussrunden verteilt werden.

    Die Quote richtet sich hierbei nach der Gesamtteilnehmerzahl des Contests (also inklusive der direktqualifizierten Finalisten), ist auf jedes Halbfinale einzeln anzuwenden und stellt sich wie folgt dar:

    ab 26 Contest-Teilnehmer: 80% der HF-Teilnehmer ziehen ins Finale ein

    ab 31 Contest-Teilnehmer: 75% der HF-Teilnehmer ziehen ins Finale ein

    ab 36 Contest-Teilnehmer: 70% der HF-Teilnehmer ziehen ins Finale ein

    ab 41 Contest-Teilnehmer: 65% der HF-Teilnehmer ziehen ins Finale ein

    Des Weiteren gilt:

    - Bei einer Teilnehmeranzahl bis zu 25 finden keine HF statt.
    - Bis zu einer Teilnehmeranzahl von 38 finden 2, ab 39 3 HF statt.


    Desweiteren ist die Anzahl der im Halbfinale ausscheidenden Songs im Vorraus durch die Quotenregelung festgelegt und bleibt auch dann bestehen, wenn zusätzlich Mitspieler wegen Nichtabgabe der Punkte disqualifiziert werden. Anders gesagt: Disqualifikationen scheiden zusätzlich zu den ohnehin ausgeschiedenen Songs aus.

    In der Finalrunde stimmen dann alle im Punktesystem mit 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 10 und 12 Punkten ab, diese Runde wird noch ein Außenstehender gesucht. Die Runde läuft wie gehabt mit fester Reihenfolge ab. Auch die eventuell ausgeschiedenen User stimmen dann mit ab.

    Nacheinander posten dann alle auf Ansage ihre Punkte in den Thread, der oder die Außenstehende kontrolliert.

    Nach Abgabedatum der Finalpunkte bleiben den Teilnehmern 24 Stunden um ihre Punkte zu veröffentlichen.

    Sollte es in der Finalrunde zu einem Gleichstand unter den Plätzen 1 bis 6 kommen, setzt sich jeweils der Song durch, der die höhere Einzelwertung bzw die höhere Anzahl dieser Wertung erhielt.


    Besondere Regeln:

    - Interpreten, die bereits gewonnen haben, sind gesperrt.

    - Interpreten werden nach ihrer fünften Teilnahme bei einem Contest gesperrt und können nicht erneut gewählt werden.*

    - Interpreten, die im aktuellen Contest schon vertreten sind, dürfen von einem anderen Teilnehmer nicht nochmal gewählt werden. Es gilt: First come, first served.

    - Interpreten, die im vorherigen Contest vertreten waren, dürfen in diesem nicht genommen werden, müssen also einen Contest aussetzen.

    - Ein Song, mit dem schon einmal angetreten wurde (siehe Historie), darf nicht in der gleichen Ausführung nochmal verwendet werden.

    - Die Nichtabgabe einer von beider Punktewertungen führt zur Disqualifikation. Wenn es Zeitprobleme gibt, meldet euch, man findet gewiss eine Lösung.

    - Die Fristenregelung sieht wie folgt aus:
    4 Tage bis zur Anmeldung
    5 Tage bis zur HF Bewertung
    5 Tage bis zur Final Bewertung
    1 Tag bis zum Posten der Punkte

    ***

    Bereits viermal vertreten und damit nach der nächsten Teilnahme gesperrt:

    Black Sabbath
    Die Ärzte
    Hammerfall
    Edguy
    Phoenix


    Bereits fünfmal dabei gewesen und somit gesperrt:

    Nightwish

    ***

    Finalteilnehmer [Punkte an OstkurvenHuhn]:

    Micoud21: OutKast - Ms. Jackson
    Henrik: Kompliment - Allens Kloor
    tsubasa: Underworld - Born Slippy
    NKeim: Crazy Town - Drowning
    Klasnic#17: Nemo Nemesis - Systemanalyse
    Masa: Juli - Du drehst dich um
    werderaner95: The Killers - Spaceman [live]
    matt: Good Charlotte - The River
    Quorthon: Bob Marley - Redemption Song [live]
    Manny Calavera: Joe Purdy - Wash away
    sgt.pepper: Matisse - Rock'n'Roll Mafia
    Slizr: Zion I - Coastin'
    zoggg: Pretty Maids - Little Drops of Heaven
    patkaz: Republica - Ready To Go
    oglutz: Chilly Friday - Iggo
    basti: Poets of the Fall - Carnival of Rust
    svw-dexter: The Misfits - Some Kinda Hate
    Werdiknight: W.A.S.P. - Arena of Pleasure
    speedy: Bad Religion - Punk Rock Song [German]
    Biju: Muse - Citizen erased [live]
    Wrannjesch: Chefket feat. Amewu - Ich weiß alles
    hibernian: Bethany Joy Galeotti - Halo
    David Jarolim: Eye Alaska - Miles don't mean anything
    Qerul: Redgum - I was only 19
    OceanChild: Yeah Yeah Yeahs - Gold Lion


    Ausgeschieden im Halbfinale:

    OstkurvenHuhn: Finntroll - Svart Djup (Ø 2,68)
    eisendieter: Yngwie Malmsteen - Rising force [live] (Ø 2,64)
    kaiman: Skazi - XTC (Ø 2,41)


    Disqualifiziert:

    RoyKeane: Glass Jaw - Cosmopolitan Bloodloss
    100%-Fan: Locnville - Sun in my Pocket
    Werder1899GOE: BT - Kimosabe


    ***

    Abschlusstabelle WVSC #39:


    [table=head]Platz| User| Interpret| Song| Punkte
    1| Micoud21| John Frusciante| The past recedes| 138
    2| Henrik| The Hoosiers| Worried about Ray| 130
    3| tsubasa| Pink Floyd| Comfortably numb| 121
    4| Nkeim| Hoobastank| Same direction| 107
    5| Klasnic#17| D-Flame| Perle der Karibik| 104
    6| Masa| Covenant| Bullet| 88
    7| matt| Darker My Love| Two ways out| 81
    | Werdiknight| Firehouse| Reach for the sky| 81
    9| basti| Devotchka| The winner is| 78
    | Melä| Timo Räisänen| My Valentine| 78
    11| el_ben| Boppin' B| If you believe| 76
    | speedy| Tyrone Wells| Losing ground| 76
    13| 100%-Fan| Gentleman| To the top| 71
    14| sgt.pepper| An Horse| Postcards| 67
    15| la_mariposa| Juanes| La camisa negra| 58
    16| OstkurvenHuhn| The Black Crowes| Remedy| 57
    17| werderaner95| Martin Jondo| Cherry| 56
    | OceanChild| Don Fardon| Indian reservation| 56
    19| zoggg| Urchin| See right through you| 52
    20| Werder1899GOE| Ted Poley and Tony Harnell| Escape from the city| 51
    21| hibernian| PIL| This is not a love song| 44
    | RoyKeane| Civet| Son of a bitch| 44
    23| Macavity| Metric| Stadium love| 41
    24| kaiman| Falco| Mutter, der Mann mit dem Koks ist da| 38
    25| David Jarolim| Moistboyz| I'm gonna kick your ass| 29
    26| patkaz| Kataklysm| In shadows and dust| 17
    | oglutz| Inculto| Welcome| 17
    [/table]

    ***

    Bisherige Sieger:


    Nicht mehr ganz so kleine Songcontest-Historie by Brotmann©


    Derzeit: Abgabe der Finalwertungen. Bis Freitag, den 27. August, 20:00 Uhr. Die Punkte schickt ihr bitteschön an das [url="http://forum.werder.de/private.php?do=newpm&u=7026]Huhn[/url].
     
  2. patkaz

    patkaz Guest

  3. Dabei. Werde mit Blind Guardian antreten.






    Vielleicht

    Edit: Patkaz nimmt die doch nicht? Dann nicht. Dann klau ich halt wem anders die Band. :18:


    Edit: Bin aber trotzdem mit an Bord.
     
  4. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Ja, schön hier... Dabei! :applaus:

    Letzte Chance, für eine Band noch in meine WVSC-Playlist zu kommen... aber das muss ich noch mit mir ausmachen... ;)
     
  5. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Natürlich wieder dabei.
     
  6. Dabei!


    Hab 2 Songs in der Auswahl, hängt davon ab, was ihr hier so auffahrt!
     
  7. OstkurvenHuhn

    OstkurvenHuhn

    Kartenverkäufe:
    +12
  8. Was? Finntroll? Du?



    Aber schöne Familie hast du da. :)
     
  9. Henrik

    Henrik

    Kartenverkäufe:
    +18
    Natürlich wieder dabei.
    um mal etwas norddeutsches, besser gesagt holsteiner liedgut kundzutun trete ich mich folgendem song an:

    Kompliment - Allens Kloor
     
  10. Dabei. Song:

    Bad Religion - Punk Rock Song [german]

    Diesmal was rockiger. Zudem ist es immer wieder lustig wie die Amis deutsch singen. Und obwohl der Song fast 20 Jahre auf dem buckel hat ist der vom Text her aktueller den je...

    Auf einen guten Contest :beer:


    @patkaz: Ich rieche 12 Punkte :applaus:

    @tsubasa: Auch geile Nummer. Wird n guter Contest :)
     
  11. tsubasa

    tsubasa Guest

  12. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Ich rieche auch 12 Punkte! :applaus::applaus::applaus:
     
  13. voraussichtlich dabei, je nachdem, ob wir am Montag oder am Dienstag unseren Urlaub beenden. Sollten wir erst am Di. nach 20:00 zurück sein muss ich leider zurückziehen. Geht das?

    Eventuell versuche ich es mit dem iPhone.
     
  14. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Kein Stress... Einen Link raus suchen kann ich Dir auch gerne, wenn Du weißt, was Du möchtest. ;)
     
  15. Schaffst du das immer? Also auch dann, wenn die Videos bei Youtube beispielsweise der Ländersperre unterliegen? :p
     
  16. :tnx:

    danke
     
  17. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Fast immer. :D

    Es muss ja nicht immer YT sein...

    @ Dieter: Kein Thema, ich lass doch nen altverdienten Punktelieferanten nicht hängen. ;)


    Ach... was soll's, ich kann nicht anders. Die Band, die mich letzte Woche am meisten begeistert hat, muss ich unbedingt auch mal in meine WVSC-Playlist aufnehmen, auch wenn sie hier schon 2 Mal dabei war. Wenn nicht jetzt, wann dann?! ;)

    Ich reserviere mir an dieser Stelle also schon mal...

    W.A.S.P.​


    Über den Song muss ich mir noch Gedanken machen.