Werdervision Songcontest #204

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von LotteS, 11. November 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Das mit der Spannung wär bei mir wohl eher das Gegenteil, wenn es sich zieht wie Kaugummi. Vielleicht versteh ich da aber auch was falsch.
    Ob ne Tabelle für jeden machbar ist, könnte ich zudem nicht einschätzen.
    Wenn mir jemand sagt was man machen muss, würde ich auch mal einen Contest leiten. Kein Problem. Je mehr das machen, desto weniger Arbeit ist es für jeden Einzelnen.
    Wegen Diskussionsraum. Mir gefällt es z.B. wie es im Worum gehandhabt wird. Eine Stunde vor dem Ticker akutalisiert der Spielleiter im Startpost die Liederliste und schreibt die jeweiligen User dahinter. Vor und während der Punktevergabe wird da immer reichlich diskutiert.
    Ich bin z. B. am Ende unseres Contest immer zu faul nochmal alle Lieder anzuspielen um zu sehen was jeder Einzelne eingereicht hatte. (Ich merk mir viele Lieder nicht, weil ich oft zeitig abgebe) Das wäre dann vor dem Ticker möglich.
    Wäre nur ein Vorschlag und ist auch nur meine Meinung.
     
  2. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Geschmäcker sind halt verschieden. Wenn man aktuell die Stunde des Live-Tickers nicht online ist, empfinde ich persönlich recht wenig Spannung. Bei den 24h war ich immer heiß auf die nächste Bewertung.

    Ich bin kein übermäßiges Technikgenie und habe es ohne Anweisung im Blitzcontest in 10min hinbekommen. Klar, weniger Teilnehmer. Aber Übung macht den Meister. Und wenn man es wirklich nicht hinbekommt, ist das auch nicht tragisch. Meist bietet sich dann jemand an.
    War auch nur eine Idee. Und früher lief das ganz gut.

    Mir geht es ähnlich. Ich kann nach der Auswertung eigentlich nur meinen Punktekandidaten den Song bzw User zuordnen.
    Vielen Usern könnte ich spontan gar keine Vorliebe für eine bestimmte Musikrichtung zuordnen.
     
  3. Jarvis

    Jarvis Guest

    Viele haben das mit dem BB Code schon nicht verstanden. Das wird wohl nix im diesem Forum
     
  4. Jarvis

    Jarvis Guest

    Das ist eine gute Idee.
     
  5. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Gab es schon den Vorschlag die komplette Eingabe der Songs und der Punkteabgabe über eine Webpage abzuwickeln?
    Wir haben ja schon eine Webpage: http://www.wvsc.de/
    Wer administriert die? @SkankinPenguin, @Werderphilipp96 ?

    Prinzipiell könnte doch die Eingabe über ein normales HTML- Formular über eine CGI-Schnittstelle erfolgen. Ein Server-Script (Perl/PHP) nimmt die Eingabe via (Post/Get) entgegen und speichert alle User Eingaben in einer Datenbank. Die anschließende Punkte-Abgabe erfolgt für jeden Contest dann ebenfalls über die Webpage via eines Formulars.

    Der Moderator des Contests kriegt dann die Möglichkeit auf der Webpage ein Script auszuführen, womit die Tabellen generiert werden, die dann nur noch via Copy&Paste hier im Forum eingefügt werden können.
     
  6. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Das waere natuerlich die Masterloesung... :top:

    Ist das irgendwie machbar, @Werderphilipp96 ?
     
  7. Möglich ist das mit Sicherheit und hinkriegen würde ich das. Wenn ich Zeit hab kann ich mal gucken ob das einfach zu realisieren ist. Natürlich nicht sofort, aber in naher Zukunft könnte man das schon so machen.
     
    Brotmann, LotteS und Exil-Ostfriese gefällt das.
  8. Jarvis

    Jarvis Guest

    Ich fänds irgendwie blöd, das auszulagern. Soll doch immer noch ein Forenspiel sein.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  9. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Faktisch aendert sich ja nix, ausser dass Du mir Deine Punkte nicht per PN schickst, sondern extern irgendwo eintraegst... Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  10. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Genau,
    der Live-Ticker, die Diskussionen und alles weitere sollte natürlich nach wie vor hier stattfinden.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  11. Jarvis

    Jarvis Guest

    Ok. Das wäre schon ne Vereinfachung und spart Zeit. Wenn das machbar ist, kann man das mal testen.
    Ich würde den nächsten wahrscheinlich schon leiten, wenn's recht ist
     
    Exil-Ostfriese und LotteS gefällt das.
  12. Gerne

    Edit: Also wegen mir! :opa:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2018
  13. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Nachtrag dazu: