Werdervision Songcontest #204

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von LotteS, 11. November 2018.

Diese Seite empfehlen

1. Ein paar sehr gute, einige gute und ein paar - sagen wir mal - ungewöhnliche/gewöhnungsbedürftige Songs :ueberrascht:.

2. LotteS und SkankinPenguin gefällt das.
  3. Jarvis

Jarvis Guest

Mal ne Einzelbewertung:

93 Million Miles from the Sun - Fall into Nothing
    Ich muss ehrlich sagen, dass ich diese Art der Musik nicht verstehe, wenn sie absichtlich so aufgenommen wurde. Für mich ist diese Art Noiserock einfach nichts. Zu überdrehte Gitarren werden zu durchgehendem Rauschen, Gesang hört man gar nicht.

Atari Teenage Riot - Death Star
    Auch das klingt für mich einfach nicht gut, teils einfach nur Krach. Nix Melodisches, nichts Rhythmisches, für mich keine Musik

Cranius - Big Blue Dress
    Ein bisschen seltsam das Lied, viel verschiedene Stile drin.

Gareth Emery - Long Way Home
    Solche Lieder habe ich als 14-Jähriger gerne gehört und selbst am Keyboard erfunden. Mittlerweile mache ich einen großen Bogen darum. Sehr minimalistisch. Bass, simple Melodie, Rhythmus. Vielleicht angeheitert

Grupo Cañaveral - Tiene Espina El Rosal
    Latin Music, ne Art Volksmusik aus Südamerika, ist auch nicht so mein Ding, es sei denn ich spiele gerade Tropico

Hans Zimmer - Interstellar Main Theme (Piano)
    Der Interpret hier ist ja eigentlich nicht Hans Zimmer, aber sei das mal so. Bei derart Musik tue ich mich schwer bei der Bewertung, weil's ja quasi wie klassische Musik ist. Es gefällt mir aber

Joint Venture- Chronik meines Alkoholismus
    Da habe ich wahrscheinlich WeizenOlli gefunden. Joint Venture finde ich immer ganz gut, auch wenn da immer mehr der Text als die Musik wiegt

Leoniden - Nevermind
    Ganz gutes Lied mit viel Emotionen, besonders in der Bridge

MeWithoutYou - Julia
    Ich finde das Geschrei am Ende passt nicht gut zu dem sonst ganz netten Song. Nicht bewertet: Nette Anspielungen im Video

ModWheelMood - Prolem Me
    Die Musik hätte auch aus meinem SNES kommen können.

Newsted - King of the Underdogs
    Der obligatorische Metal Song, ziemlich cool, bissl wie Megadeth oder so

Orphaned Land feat. Hansi Kürsch - Like Orpheus
    Und noch mal Metal, aber viel sauberer und mit orientalischen Elementen, was mir nicht gefällt

Panic! At the Disco - But it's better, if You do
    Ein typisches Panic! At The Disco-Lied. Bin eigentlich kein großer Fan. Bei denen hat mich immer dieses zu Poppige Beatige gestört.

Pascow - Silberblick & Scherenhände
    Ich liebe diese Band. Die Texte sind ausgereift, eine ordentliche Portion Wumms dahinter und zahllose Anspielungen auf (Pop-)Kultur. Dieses hier muss aber noch etwas ziehen.

Plastic Bertrand - Ça Plane Pour Moi
    Ja, kennt man ja. Ich überlege grad fieberhaft in welchem Film ich das letztens gehört habe. Ansonsten, den Song habe ich nie gemocht. Eher New Wave-Vorreiter...

Radio PSR - Hör off de Muddi
    Ich kenne das Original nicht, darum ist der Witz wahrscheinlich bei mir verloren gegangen. Davon unabhängig find ich das weder lustig noch gut gemacht.

Rastro - La Nada
    spanischsprachiger Metal. Mal was Neues.

Serenity - When Canvas Starts to Burn
    Metal immer im Doppelpack anscheinend, aber immer ist der vorherige Song besser. Diesen Symphonic-Anteil finde ich immer sehr schräg.

Steven Wilson - People Who Eat Darkness
    Musikalisch ganz nett, kann mit Gesang nix anfangen

Suede - As One
    Ein seltsames Stück, musste gerade mal nachgucken, ob es, wie ich dachte, wirklich ein Intro eines Albums ist und ich hatte tatsächlich recht. Das erklärt natürlich das Experimentelle. Schade, andere Songs der Band gefallen mir deutlich besser

The Airborne Toxic Event - Sometine Around Midnight
    Ganz guter Spannungsbogen im Lied, der glücklicherweise gelöst wird

The Busters - Chase Them
    Die Busters sind ne ziemlich coole Band, auch live machen die mega Spaß. Der Song hat alles, was ich mir von einer Third Wave Ska-Band wünsche

The Ugly Kings - Devil Heart
    Auch recht minimalistisch, gefällt mir

Turbonegro - Are Your Ready (For Some Darkness)
    Gibt bessere Songs von Turbonegro

Wolf Alice - Moaning Lisa Smile
    interessanter Sound, Grunge-artiges mit Frontfrau ist eher selten

Zakk Wylde - Lost Prayer
    Das ist noch Musik

4. LotteS

LotteS

Kartenverkäufe:
    +154
    Danke fuer Deine ausfuehrlichen Zeilen zu den Songs :tnx:

5. Klatti5

Klatti5 Guest

Gut das , dass nur deine Sicht der Songs ist , vielleicht solltest du wieder ans Keyboard ?

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  6. :lol: :beer:

Klatti5 gefällt das.
  7. Klatti5

Klatti5 Guest

Ja ist doch wahr , der Contest ist sehr Rocklastig , wenn man mit Einzelbewertungen hier anfängt User die hier mal zB. was anderes einstellen, damit den Zahn ziehen will , bitteschön nur das macht den Contest immer einseitiger und dardurch für mich auch unattraktiver!

8. Nimm das doch nicht so persönlich. Da geht es nur um Musik. :knutsch:
    Ich hatte hier auch fast ausschließlich Metal gebracht und genau aus deinem genannten Grund mach ich das nicht mehr. Ich finde dass unser Contest mittlerweile sehr vielseitig geworden ist. :tnx:

9. Klatti5

Klatti5 Guest

Ich nehm mir das nicht zu Herzen, denke nur das sich dardurch viele zurück halten und irgendwas hier einstellen um den allgemeinen Geschmack zu treffen , deshalb ist meine Meinung, dass so welche Einzelbewertungen eher kontraproduktiv sind .
    Jeder darf gerne seine Meinung vertreten ,sollte aber vielleicht mal bedenken was das vielleicht auslöst ....

10. Jarvis

Jarvis Guest

Das ist doch nur meine subjektive Meinung. Du darfst mit allem antreten, was du willst. :) Von Zahn ziehen kann hier keine Rede sein. Du wirst schon Punkte kriegen für dein Lied.

tsubasa und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  11. Klatti5

Klatti5 Guest

Hab ich auch so verstanden , kommt ja bei einigen auch gut an , nur manchmal ist sowas halt kontraproduktiv fürs Gesamte.
    Also nicht persönlich nehmen :beer:

12. Danke für Deine ausführliche Bewertung, die ich irgendwie nachvollziehen kann aber natürlich nicht durchgängig teile (wäre ja auch merkwürdig).

Interessant Deine Aussage zur Musik für 14-jährige :zwink2: (war natürlich oben auf Dich bezogen und mein folgender Kommentar ist hier nicht böse gemeint):
    Es soll auch 14-jährige geben die (schon) einen guten Musikgeschmack haben :kaffee: und ältere Semester die (zumindest teilweise) immer noch gute Musik aus ihrerJugendzeit hören

:beer:

Klatti5 gefällt das.
  13. Jarvis

Jarvis Guest

Ich finde es nicht kontraproduktiv, wenn man es nach Deadline-Ende macht. Ich fände es vielmehr interessant das von noch viel mehr Leuten zu sehen. Hier muss halt auch mal etwas Diskussion rein über die Lieder, das ist mir alles zu ruhig geworden die letzten Jahre.
    Dito

tsubasa und LotteS gefällt das.
  14. Jarvis

Jarvis Guest

Ich sagte nicht, dass das Musik für 14-Jährige ist, sondern dass ich sowas als 14-Jähriger gehört habe, weil ich ziemlich u.a. auf Techno und Trance und Elektro stand und auch viel selbst gemacht habe.

15. Habe ich auch sooo verstanden und deswegen auch nicht ganz so ernst formuliert. :beer:

16. Jarvis

Jarvis Guest

Dann ist ja gut. :kommmalher:

17. Klatti5

Klatti5 Guest

Diskussion schon nur nicht in diesem Rahmen meine ich , und es geht mir nicht darum ob davor oder danach , es geht mir einfach darum das sich manche dardurch nicht trauen ihren eigentlichen Musikgeschmack darzustellen .
    Ich stehe zB. voll hinter meiner Richtung , aber allgemein haben andershörende hier generell schon einen schweren Stand, dieses wird nur weiter gefördert mit Einzelbewertungen dieser Art.

18. tsubasa

tsubasa Guest

war doch alles okay was @Jarvis geschrieben hat. er hat halt keine ahnung. aber das ist eine andere sache.

19. Klatti5

Klatti5 Guest

Vielleicht wirkt sich das auch auf den oft beschriebenen Rückgang der Teilnehmer aus , oder kein neuer möchte mehr mitmachen !?

20. ... sagen wir, er hat halt einen anderen Musikgeschmack und/oder diesen über die Jahre sehr stark verändert.

Und das ist ja auch nichts Verwerfliches sondern einfach nur individuell unterschiedlich. :zwink2:

tsubasa gefällt das.