Werdervision Songcontest #202

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von LotteS, 9. Oktober 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    Einmal durchgehört und schon mal vorsortiert und der 12er steht schon fest :dance::dance::dance:
     
  2. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Dieses Mal dürfte ich nicht dabei sein ;)
     
  3. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Nein, Deinen Beitrag nehme ich da hoch offiziell raus :D
     
  4. Also soviel kann ich jetzt schon verraten. Letzter werde ich diesmal sehr wahrscheinlich nicht. Dafür bemühe ich nicht mal die Glaskugel.
    Geschafft habe ich das übrigens (mit vorheriger Ankündigung eines sehr schlechten Abschneidens) schon :ugly:.

    Aber wie im Fußball so auch hier im Spiel:
    Solange man (mindestens 1x) häufiger einen Volltreffer landet als einen "bösen" Gegentreffer zu kassieren ist alles bestens in Ordnung. :D
    Und bei mir steht´s immer noch 2:1 ;).
     
    LotteS und SkankinPenguin gefällt das.
  5. Jarvis

    Jarvis Guest

    Die Melodie ist rund. Ein Lied dauert 2-3 Minuten. Und am Ende gewinnt immer der Poprock. :D
     
    LotteS gefällt das.
  6. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Morgens, halb 10 in Burgdorf:

    Badewanne, Konterbier, Contest

    So kann ein Tag doch starten :D

    :beer:
     
  7. Hab gerade abgegeben.
    Die Top 3 sind Hammer! :klatsch: Und endlich mal wieder ein metalangehauchtes Lied dabei, das es in meine Playlist geschafft hat. Danke speziell dafür! :tnx:
    Ich bin gespannt wer das war. ;)
     
    Brotmann gefällt das.
  8. Jarvis

    Jarvis Guest

    So, dann hör ich mir das Elend mal an. :D
     
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bin einmal durch, bei den ersten 5 Songs habe ich mich gefragt, ob der Drummer einfach sitzen geblieben ist.
    Dann kam endlich Schwung rein, breit gefächert und sehr viele Songs zum durchstöbern, der Grundstock des Punk-Pop befleckt mit Tarja oder Nightwisheinflüssen und einem Skatröpfchen oben drauf bleibt ja immer bestehen, aber ein schöner Contest, sehr gute Wahl und echt ausgewogen und verdammt viele Songs, oder täuscht das?!
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  10. Jarvis

    Jarvis Guest

    Na ja, die klingen aber doch sehr unterschiedlich.
     
  11. :XD: Ich dachte mir, das könnte auch gut eine EP einer dieser Bands gewesen sein. :D :beer:
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  12. Das is dann wohl dein geschultes Ohr dieses Genres. :D
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  13. Jarvis

    Jarvis Guest

    Da haben wir 2x Pop-Punk, einmal Punkrock, einmal Hardrock, einmal Britpop/Alternative.
    Sind bei mir 4 Genres, in denen normalerweise auch anders Schlagzeug gespielt wird wie hier. :denk:
     
  14. Jarvis

    Jarvis Guest

    Hab jetzt mal durchgehört. Ein bisschen Mittelmaß, n bissl Krach, viel echt Gutes, viel echt Schlechtes.
    Das hat die Punkteverteilung vereinfacht. :)
     
  15. Eines der 5 ersten Lieder hat von mir Punkte bekommen.
    Diese Punkmusik hört sich eben für mich gleich an. Es gibt aber tatsächlich Lieder denen ich was abgewinnen kann. Leider war hier wieder keines dabei.
     
  16. Jarvis

    Jarvis Guest

    Geschmäcker sind eben verschieden. Obwohl ich dieses Argument "hört sich für mich gleich an" nicht verstehen kann. Wenn man sich mit Musik richtig beschäftigt, dann sollte man in jedem Lied Unterschiede hören, und wenn es nur Nuancen sind.
     
    onkel_satan gefällt das.
  17. Glaub mir, ich beschäftige mich sehr viel mit Musik. Allerdings mit den Genres die mir gefallen. Und dazu zählt das eben nicht.
     
  18. Erste Hörrunde ist durch.

    :denk: Erstaunlich offensichtliche "Bewerber um den letzten Platz" * ;). Das verkürzt die Hörzeit. Danke ;).
    Ein paar gewöhnungsbedürftigen Songs :unglaeubig:gebe ich - fair wie ich nun mal bin ;) - natürlich eine 2. oder 3. Chance. Ob´s für Punkte reicht kann ich noch nicht versprechen.

    Die Spitzengruppe :klatsch:steht schon mehr oder weniger - Hier wird die Punktevergabe allerdings nicht so einfach.


    *Edit:
    DER Megatrend "Contest im Contest".
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2018
  19. Jarvis

    Jarvis Guest

    Dann würdest du da auch Unterschiede hören. Ansonsten klingt es so, als ob du einfach pauschalisierst. Ich höre selbst bei Mickie Krause-"Liedern" Unterschiede, sowie bei Black Metal, Trash Metal, Doom Metal und wie es alles heißt, wobei ich wahrlich kein Metalhörer bin und ersteres nur "freiwillig" und in voller Länge höre, wenn mein Leben bedroht wird.