Werdervision Songcontest #201

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von LotteS, 18. September 2018.

Diese Seite empfehlen

?

Neuer Contestrhythmus die Zweite

Diese Umfrage wurde geschlossen: 25. September 2018
  1. 14 Tage (5 Tage Beitrag, 9 Tage Punkte)

    8 Stimme(n)
    57,1%
  2. 21 Tage (7 Tage Beitrag, 14 Tage Punkte)

    5 Stimme(n)
    35,7%
  3. Beide Optionen im Wechsel

    1 Stimme(n)
    7,1%
  1. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +134
    Im Endeffekt haben wir ja jetzt die Vorschlaege 14 Tage von Olli (5/9), 21 Tage von mir (7/14) und die Variante, wie es ueber den Sommer war 25 Tage (7/18) - wobei letzteres deutlich weniger Stimmen bekommen hat, als der alte Rhythmus mit 17 Tagen (7/10) - die ja im Grunde auch noch zur Auswahl steht :D
     
  2. WeizenOlli

    WeizenOlli Moderator

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +91
    Mein Vorschlag hat 3 Gründe:
    1. ein fester Contesttag wurde bereits vorgeschlagen und das würde sich so realisieren lassen.
    2. 2 WEs für die Bewertung wurde sich von einigen gewünscht. Die wären da drin.
    3. ich weiß ich nicht, weshalb man 7 Tage für die Anmeldung benötigt. Daher habe ich die gekürzt, um in einen festen Rhythmus reinzukommen.

    Das ich damit zur Fraktion „schnell“ gehöre ist, mir klar. Und mein Vorschlag wollte nur Wünsche Verbesserungen aufgreifen.
    Nur ein ein Vorschlag, der meinen „Bedürfnissen“ entsprechen würde.
     
    Brotmann und Fliegenfänger gefällt das.
  3. WeizenOlli

    WeizenOlli Moderator

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +91
    Ich kann die Fraktion „langsam“ mit ihren Beweggründen durchaus verstehen. Ich habs einfach lieber etwas schneller ;)
     
    Fliegenfänger gefällt das.
  4. Wofür versuchen wir einen Kompromiß (@LotteS Vorschlag mit festem Contesttag und 2 Wochenenden zum Hören), wenn anschließend 1 Vorschlag kommt, der alle anderen Vorschläge unterschreitet.

    Das ist nicht nur unverständlich sondern sogar ...
     
  5. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +134
    Die Zeit zulasten der Anmeldephase zu kuerzen, sehe ich auch nicht als problematisch an. Somit wurde zum in der Umfrage favorisierten Vorschlag nur ein Tag zum Hoeren gekuerzt, dafuer sind nun zwei volle Wochenenden drin.

    Ich wuerde also fuer die "schnelle" Fraktion diesen Vorschlag definitiv zur Auswahl stellen, und dafuer den alten Rhythmus (7/10) rausnehmen, da Ollis Vorschlag da alle Wuensche deutlich besser aufgegriffen hat.
     
    WeizenOlli gefällt das.
  6. WeizenOlli

    WeizenOlli Moderator

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +91
    Ja bitte? ;)
     
  7. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +134
    Die weitere Alternative waere dann mein Kompromiss mit 7/14 Tagen - die auch alles abdeckt, nur mehr Zeit laesst.
     
    MiroKlose gefällt das.
  8. So sieht es aus.

    Denn dann werden alle 3 zur Abstimmung gestellten Vorschläge mit berücksichtigt.
     
  9. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +134
    Habe eine neue Umfrage reingesetzt mit den hier jetzt kuerzlich diskutierten Vorschlaegen anhand des vorherigen Abstimmungsergebnisses.

    Bitte um rege Beteiligung! :)


    :beer:
     
  10. Erledigt :beer:
     
    LotteS gefällt das.
  11. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Mozartkugel
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich könnte mir auch 4/5 Tage Anmeldung 17/16 Tage Bewertung vorstellen... Dann wären sogar drei Wochenenden im Bewertungszeitraum.
     
  12. Hm... Also ich weiß nicht, bin mit beiden nicht sonderlich zufrieden... Die Option 7/10 ist jetzt weg...
    Das Problem an festen Contesttagen ist, dass es evtl. Runden gibt, in denen die Anmeldedeadline etwas nach hinten verschoben werden muss, da die Teilnehmerzahl noch zu niedrig ist. Im Moment haben wir einige Leute, aber die Erfahrung zeigt mir, dass das ganz schnell weniger werden können. 7 Tage zur Anmeldung fand ich da nicht schlecht. Bin eigentlich für knappere Deadlines beim Hören, also 10, max. 12. Aber längere Anmeldephasen sind mir wichtiger, darum "muss" ich jetzt für 7/14 stimmen? seufz... Ist aber ein Kompromiss für mich.
     
    Werdiknight gefällt das.
  13. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +134
    Oder die 7/14 Tage nehmen und sich die Zeit dazwischen mit Blitzcontests vertreiben, die reihum jemand anders macht (waer ja nur Beitraege sammeln) :D
     
  14. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Mozartkugel
    Kartenverkäufe:
    +7
    OMG! Da hab ich was losgetreten... :lol:

    Die WVBCs könnte man auch in den Bewertungszeitraum des Originals legen (nach das erste Bewertungs-WE?)... :D
     
  15. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +134
    ... oder irgendwer faengt ne Runde an, wenn er/sie halt Bock hat oder Langeweile oder Contestsehnsucht :D
     
    SkankinPenguin gefällt das.
  16. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +134
    Also, jetzt mal eben konkret:

    Ich werde es hier niemals allen Recht machen koennen. Im Grunde ist hier ja auch nichts in Stein gemeisselt - wir koennen ja, wenns zu schnell ist, wieder Tempo rausnehmen oder mal anziehen, wenn es sich zieht wie Kaugummi.

    Bin da flexibel und ich hoffe, dass sich jetzt hier niemand angegriffen fuehlt :)

    Lasst uns einfach ein bisschen durchtesten die naechsten Wochen - okay?

    Fuer mich persoenlich wird da einfach immer der Spass im Vordergrund stehen!

    In diesem Sinne:
    :beer:
     
    Brotmann und Fliegenfänger gefällt das.
  17. Nee danke.

    7/14 ist ja noch okay. Kann ich mich mit arrangieren. Kann ja verstehen, wenn Leute etwas länger brauchen.

    Es haben bei der Umfrage, wenn ich mich nicht irre, aber die meisten für 7/10 gestimmt oder? Wenn das so ist, weiß ich nicht, warum dann nochmal was an der Umfrage geändert wird.
     
  18. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Mozartkugel
    Kartenverkäufe:
    +7
    ;)
     
  19. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +134
    Weil egal wie immer irgendwelche Leute was zu meckern haben und ich den Punkt mit 2 Wochenenden Zeit zum Hoeren von Broti wirklich sehr sinnvoll fand - der ist bei 7/10 eben nur alle zwei Runden realisierbar. Daher der Wechsel zu Ollis Vorschlag fuer die schnelle Fraktion und meinem Kompromissvorschlag mit 7/14 Tagen :zwink2:
     
    Brotmann gefällt das.
  20. Ich habe dafür schlicht keine Zeit oder Lust :p


    7/14 ist von mir aus auch noch okay. Ich fand's nur nicht gut, dass die ursprüngliche Abstimmung plötzlich obsolet ist, nachdem 2-3 Leute hier im Thread Ideen reinrufen. In Zukunft würde ich mir wünschen, dass wir erst diskutieren, dann abstimmen. :)