Werdervision Songcontest #201

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von LotteS, 18. September 2018.

Diese Seite empfehlen

?

Neuer Contestrhythmus die Zweite

Diese Umfrage wurde geschlossen: 25. September 2018
  1. 14 Tage (5 Tage Beitrag, 9 Tage Punkte)

    8 Stimme(n)
    57,1%
  2. 21 Tage (7 Tage Beitrag, 14 Tage Punkte)

    5 Stimme(n)
    35,7%
  3. Beide Optionen im Wechsel

    1 Stimme(n)
    7,1%
  1. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Mozartkugel
    Kartenverkäufe:
    +7
    Sorry, dass du das jetzt ausbaden musstest, aber mir gehen diese Posts, die gefühlt zeitgleich mit der Veröffentlichung der Liste hier regelmäßig auftauchen und in denen verkündet wird, der 12er stünde schon nach dem Durchlesen eben jener Liste fest, schon eine Weile auf den Senkel. Das könnt ihr ja so machen, Leute, aber vielleicht müsst ihr es nicht öffentlich rumposaunen. Ich persönlich versuche allen Songs eine faire Chance einzuräumen – egal ob ich sie oder den Interpreten kenne und aus welchem Genre sie kommen – und nach dem Hören (!) zu bewerten. Sicherlich dauert das mal länger – manchmal auch zu lange :D – aber es lohnt sich meistens.

    #jm2c



    PS: Ich habe trotzdem für die alte Regelung gestimmt (1/1,5 Wochen), weil ich – wenn ich teilnehme – es schon schaffe in anderthalb Wochen eine Wertung zusammen zu bringen und meine individuellen Pausenbedürfnisse über Auslassen einzelner Contests regeln kann.
     
    Werdiknight und Newkirk gefällt das.
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +4
    Die Deadlines von ca. 7 bzw. ca. 10 Tagen ist so in Ordnung, ebenso wie längere Fristen im Sommer bzw. generell in den Ferienzeiten, auch weil diese oft mit Feiertagen in Verbindung stehen. Einer Verkürzung dieser Zeiten stehe ich kritisch gegenüber, weil ja schon bei den aktuellen Zeitfenstern an Einreichungen bzw. Votings erinnert werden muß, so daß durch kürzere Intervalle sowohl die Spielleitung als auch die anderen Mitspieler unter noch mehr Zeitdruck stehen und somit die Gefahr besteht, daß der Spaß an der Sache auf der Strecke bleibt.
     
  3. Da bin ich natürlich voll bei dir. Heut war's nur so, dass ich Lisa meinen Song geschickt habe, der seit ner Weile mein Lieblingsmusikstück ist und dann kam mir jemand zuvor. Deshalb mein halbfrustrierter Beitrag.
    Zumal ich mich seit Tagen gefreut habe, ihn einzureichen... :(
     
    Werdiknight und SkankinPenguin gefällt das.
  4. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Mozartkugel
    Kartenverkäufe:
    +7
    Versteh ich ja. :beer:

    Wie gesagt: Sorry, dass ausgerechnet du dran glauben musstest. Das musste einfach mal raus und war nicht auf dich persönlich bezogen. :knutsch:
     
  5. Hier ändert sich wirklich NIEMALS etwas... :ugly: :lol:
     
  6. Den Frust verstehe ich persönlich auch absolut.

    Ich kann Dir versichern, ich war es nicht. Aber Du kannst die Person dann ja anschließend würdigen - erst mit einer hohen Punktzahl und dann mit einer Tracht Prügel. :D
     
    Brotmann und LotteS gefällt das.
  7. So wird's kommen :D

    Sollte ich es noch nicht erwähnt haben: Schön, dass du da bist. :)
     
    Brotmann gefällt das.
  8. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +134
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2018
  9. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +134
    Moin zusammen! :wink2:

    Also, wenn ich mir die bisherigen Umfrageergebnisse so ansehe, ist die Mehrheit von euch dafuer, dass wir wieder zum alten Muster zurueck kehren, und eine Woche Zeit zum Einreichen sowie 10 Tage Zeit zum Bewerten lassen. Der Vorschlag von Brotmann gefaellt mir allerdings ganz gut, in dem er um 2 komplette Wochenenden zum Bewerten gebeten hatte. Das ist zwar mit dem Zeitfenster 10 Tage zum Werten vereinbar, jedoch wuerden dann (wie vor dem Sommer) nur alle zwei Runden zwei Wochenenden zur Verfuegung stehen.

    Was wuerdet ihr also von einem Kompromiss mit denen, die lieber laengere Fristen haetten, halten? Den Montag als festen Contesttag setzen (dann kaeme auch keiner durcheinander mit den Fristen) und somit 7 Tage zum Einreichen (mit Deadline Montag 19 Uhr) und 14 Tage zum Bewerten (mit Deadline Sonntag, 24 Uhr) zu lassen? Ueber Weihnachten zB koennte man die Frist zum Abgeben dann ja auch variabel wieder etwas verlaengern.

    Kurzes Feedback waer lieb, damit man sich relativ schnell drauf einstellen kann. :)

    Euch allen noch einen schoenen Sonntag!
    :beer:
     
  10. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +134
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2018
  11. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Mozartkugel
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich finde @LotteS Vorschlag super. :top:
     
  12. WeizenOlli

    WeizenOlli Moderator

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +91
    Einen festen Contesttag find ich auch gut.
    Ich persönlich finde 3 Wochen insgesamt zu lange. Vllt kann man die Anmeldung verkürzen. Vorschlag:
    Dienstag-Freitag Anmeldung
    Dann 9 Tage Bewertungszeit inklusive 2 Wochenenden (Feitag 20 Uhr bis Sonntag 24Uhr), Montag 20 Uhr die Ergebnisse und dann wieder Anmeldung bis Freitag.
     
    Brotmann gefällt das.
  13. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +134
    Das musste ich jetzt dreimal lesen, bis ich wusste, wie Du das meinst! :D

    Aber okay, das ist auch ein guter Vorschlag! :top:
    Somit stehen dann Ollis Vorschlag und meine Idee zur Auswahl - oder hat noch jemand was anderes im Kopf?

    :beer:
     
  14. WeizenOlli

    WeizenOlli Moderator

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +91
    Meine Gedanken sind stets wirr und kaum zu formulieren:D
     
  15. Weniger Bier am Samstag :p

    Finde den Vorschlag vom WeizenOlli auch gut - bringt mehr Schwung rein und gleichzeitig ausreichend Zeit zum Bewerten :top:
     
    LotteS gefällt das.
  16. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +134
    Dafuer hast Du aber immer noch ein exzellentes Ausdrucksvermoegen :p
    :D
     
  17. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Mozartkugel
    Kartenverkäufe:
    +7
    So unterschiedlich können Meinungen aein. Ich persönlich würde den Contest ja gerne etwas „entschleunigen“ – ich habe ja, wie einige wissen, beruflich viel mit Musik zu tun und ehrlich gesagt in meiner Freizeit auch einfach manchmal Lust auf Stille... :D –, beuge mich aber der Mehrheit.
     
  18. So,
    weil hier scheinbar die Fakten etwas durcheinander geraten fasse ich mal die Auswahlvorschläge kurz zusammen:
    1.) 7 + 10 = 17 Tage
    2.) 7 + 17 = 24 Tage
    3.) ca. 4 Wochen = 28 Tage

    bei 1.) und 2.) habe ich 1/2 Woche zu gunsten der "Schnelldreher-Fraktion" mit nur 3 Tagen angesetzt
    bei 3.) habe ich den Monat (statt i.d.R. 30-31 Tage) mit 28 Tagen angesetzt




    Wo ist denn hier irgendwo ein Vorschlag mit 13 Tagen (4 + 9) sinnvoll :denk:
     
  19. Mir aber relativ wumpe am Ende, hauptsache keine Pause zwischen Contests und die Bewertungsphase nicht länger als 10-12 Tage
     
    Werdiknight gefällt das.
  20. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Mozartkugel
    Kartenverkäufe:
    +7
    Generation Videoclip braucht schnelle Schnitte, du verstehst...? :p :D

    Ich wäre dann wahrscheinlich max. alle zwei Contests dabei, auf so eine Reizüberflutung habe ich nicht viel Lust... Aber das soll nicht euer Problem sein. :kaffee: