Werdervision Songcontest #194

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von oglutz, 9. April 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Ich kann nichts ueber seine Gruende sagen, da das vor meiner Zeit war. Im Ergebnis ist er nicht mehr da, und seine Chronik nicht fortfuehrbar. Das ist jetzt voellig wertungsfrei gemeint, da ich mir da kein Urteil drueber erlauben darf/kann. Falls meine Ausfuehrung eben als Kritik aufgefasst werden kann, moege man mir das bitte verzeihen - war nicht so gemeint! :)
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  2. Musste mich wieder mit @Newkirk streiten, aber Song ist jetzt bei @oglutz :D
     
    LotteS gefällt das.
  3. Jarvis

    Jarvis Guest

    Mensch, wir gehen ja steil auf die 200 zu.
    Wenn ich richtig reche, ist das irgendwann im August. Da bin ich gar nicht da. :schock:
     
  4. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Ich werde im Mai mal die Daten mit Lutz absprechen, sodass wir mit konkreten Daten zum #200er so viele ehemalige Contestler zusammen trommeln koennen, wie moeglich. Ein Motto wird es natuerlich auch geben und bei einem (hoffentlich!) groesseren Teilnehmerfeld auch eine laengere Wertungszeit. So zumindest der Plan :D
     
  5. Jarvis

    Jarvis Guest

  6. Motto? Ach neeee.....:(
     
    Not Available und Exil-Ostfriese gefällt das.
  7. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    :p

    Wenn ich richtig informiert bin, wurde zu den besonders runden Jubilaeen immer das Motto "Interpretensperren ausgesetzt" gespielt :D
     
    Brotmann gefällt das.
  8. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Aber da koennen wir in Ruhe spaeter drueber sprechen! :zwink2:
    Ich persoenlich faend "Mein liebster Song, mit dem ich schonmal angetreten bin" auch ganz cool - so als Revival Motto :)

    Aber das nur am Rande. Wird einen extra Thread dazu geben!

    :beer:
     
  9. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich fänd einfach nur „Lieblingssongs“ (egal ob schonmal dabei oder nicht, egal ob aktuell oder 'All Time Favourite') cool! :kaffee:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2018
  10. Alle Sperren aufgehoben, yo. Das wäre cool!
     
  11. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Sowas ähnliches gibt's hier. Für deine Chronik (oder die eines beliebigen anderen Users) musst du vor dem Usernamen auf das graue Quadrat mit den zwei Pfeilen klicken, dann öffnet sich dein "File".

    Ich hoffe, das ist okay so? Das alles auf der HP zu integrieren wäre echt aufwändig. Aber ich kann einen Link dahin in der "Ruhmeshalle" posten... Soll ich? :denk:
     
  12. Moin, ja also nen motto wo quasi alles frei ist...könnte ich mich mit anfreunden,aber generell mach ich bei mottodingern nicht mehr mit
     
  13. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Dauert nicht mehr lang. Das 200er-Jubilä-*HUMM* ist mein Ziel.

    Das "Problem" ist, dass ich das in meiner Freizeit mache, die wiederum auch nicht nur aus Forum und Contest besteht... :D
    Im Ernst: Ich mach', so schnell ich kann, aber die Ladezeiten der Datenbank, wo ich die Abschlusstabellen einpflege, um die notwendigen Berechnungen zu machen, werden immer länger... Ich bin inzwischen dazu übergegangen, nebenbei zu lesen, und schaffe da auch ein paar Seiten, bis bestimmte Seiten mit besonders vielen Einträgen (Interpreten/Songs) geladen sind – nur dass klar ist, was ich meine. ;) Im Moment schaffe ich es, während der Laufzeit eines Contests etwa sechs alte Contests nachzutragen, die dann, wenn ich die HP nach dem Contest aktualisiere, dort auch mit aufscheinen.

    Eher das Doppelte inzwischen, siehe oben... :kaffee:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2018
  14. @SkankinPenguin: War ja nur als Frage, nicht als Vorwurf gemeint. :beer:
    Ich hab davon nicht mehr Ahnung als du von Mikrobiologie
     
  15. Ich hab das vorhin auf dem Handy und jetzt auf dem Rechner probiert. Das Fieldbook geht bei mir überhaupt nicht auf. Schade...
     
  16. Jarvis

    Jarvis Guest

    Damit könnte ich leben
     
  17. Jarvis

    Jarvis Guest

    Ja, die langen Ladezeiten bei Fieldbook sind echt ein Problem. SkankinPenguins Einsatz hier in allen Ehren, dass sie das überhaupt macht.
    Die Frage ist allerdings, ob es denn dann wirklich so viel bringt, einen Haufen Funktionen einzubauen, weil man am Ende kaum Statistiken vernünftig einsehen kann. Wenn Userchroniken vielleicht irgendwie auslagern könnte, wäre das echt gut. Mir stürzt bei Fieldbook regelmäßig der Browser ab. Ich nutze eigentlich nur die Interpretensuche auf der Webseite, die scheint ja irgendwie ausgegliedert zu sein. Meine Statistik lässt sich auf meinem Rechner nicht unter 5 Minuten öffnen (wenn überhaupt) :(
     
  18. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Kurzer Einwurf:

    Daher gibts zu fast allem die Ausgabetabellen - um die DB nur als Verknuepfung zu nutzen. :)
     
    SkankinPenguin gefällt das.
  19. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
  20. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das tut mir leid. :( Welche User-Chronik wolltest du denn einsehen? Deine eigene? Die kann ich dir evtl. extrahieren. Für alle ist das aber sehr zeitaufwändig, da inzwischen über 170 User da drin sind. Deswegen ist es auch leider nicht möglich, die in so einer Infografik (wie die auf der HP) darzustellen...

    Ich meinte die Statistiken, in den Infografiken auf der HP. ;)

    Die Statistiken sind auch nicht das, was da so lange lädt, sondern die Datensätze selbst. Da sind inzwischen fast 4500 Songs und weit über 3500 Interpreten drin... Dass die Ladezeiten der Datenbank (die immerhin kostenlos ist) so extrem lang werden würden, habe ich – ehrlich gesagt – nicht geahnt, als ich angefangen habe, die Chronik dort einzupflegen. Da das aber eine Heidenarbeit ist (man muss ja nicht nur die Abschlusstabellen copy-pasten, sondern auch die Verknüpfungen und Formeln jedes Mal anpassen) und ich keine kostenlose (und einfache! – ich bin nämlich auch keine Informatikerin, sondern Musikwissenschaftlerin ;)) ähnliche Lösung* kenne, habe ich auch ehrlich gesagt keine große Muße eine neue Datenbank in SQL oder so anzulegen und die Daten zu migrieren...

    Das wären im Moment 172 Tabellen, die ich auslagern müsste... ;)

    Ich habe alle Tabellen, die wichtig sind, in die Infografiken ausgelagert, die auf der HP zu finden sind – eben weil FB so extrem lange Ladezeiten hat (bei mir lädt es übrigens sowohl am Rechner als auch am Handy irgendwann, sonst hätte ich schon hingeschmissen).

    Das ist auch das letzte Mal, dass ich mich hier für die Datenbank rechtfertigen werde, weil diese Diskussion für mich, ehrlich gesagt, nicht wirklich motivierend ist und weil mir bisher niemand hier eine Lösung angeboten hat... Falls jemand eine Lösung weiß, die mir bisher entgangen ist und bei der ich keine Programmierkenntnisse brauche, möge er sich bei mir melden.

    Sorry, wenn das jetzt "empfindlich" klingt.



    * Ich nutze sonst Airtable für meine Datenbanken, weil ich das noch besser finde als FB, das ist aber leider nur bis 2000 Einträge kostenlos, die wir schon lange überschritten haben. :kaffee:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2018