Werdervision Songcontest #191

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von LotteS, 12. Februar 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Alternativ kann auch ich mich gerne zurück ziehen .... oder wir beide zusammen ;)
     
  2. Was ist denn hier los?
    Das ist ein Forum, da wird nun einmal diskutiert. Man muss doch nicht beim kleinsten Gegenwind abhauen. Das verstehe ich absolut nicht. Hier wurde niemand beleidigt. Nichts. Und jeder hier hat absolut das Recht, auf Gesagtes zu reagieren. Mehr ist nicht passiert.
    Es kann doch nicht alles nur auf Zustimmung basieren. Ich fand viele Lieder dieses Mal auch schwach. Andere finden meinen Song blöd. Ist doch okay.
     
    opalo gefällt das.
  3. Kinners legt doch bitte mal den Rückwärtsgang ein ... oder drückt die Reset-Taste.

    Der Contest ist ein Spiel, wir sind hier eine tolle Gruppe "Musikverrückter" und der Spaß sollte über allem stehen ... was ja auch meistens so ist.

    :beer:
     
    opalo gefällt das.
  4. MacReady

    MacReady Guest

    Nichts ist los. Ich habe nur auf das penetrante Nachkarten von @Flutlicht82 und @Nico Bellic reagiert und meine Entscheidung getroffen.
     
  5. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Kartenverkäufe:
    +7
    Kinners, bitte nicht auch noch meinen letzten Rückzugsort hier im Forum kaputt streiten! :( Ich habe mich hier immer so wohl gefühlt... :knutsch:
     
  6. So isses.

    Mit einem User hat man eine größere Schnittmenge gleichen oder ähnlichen Musikgeschmacks mit einem anderen User eben eine viel kleinere (oder eben auch keine) ... alles kein Problem.
     
  7. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +134
    Bin ich EINMAL im Stadion, und hier geht gleich die Post ab? Was soll das denn? Ich dachte, wenigstens hier im Contest haben wir uns alle gern :( Musikgeschmaecker sind nunmal voellig verschieden. Ich gebe auch meist keinem Punk Beitrag Punkte - und? Deswegen machen wir das doch hier, oder? @MacReady bitte bleib bei uns! Wir brauchen Diversitaet und ich fand Deinen Beitrag grossartig... Bitte lass Dich nicht unter kriegen durch unglueckliche Formulierungen - ich faend es WAHNSINNIG schade, wenn Du uns verlassen wuerdest... Bitte bleib bei uns :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2018
  8. MacReady

    MacReady Guest

    Ich mache meine Teilnahme nicht von verschiedenen Geschmäcker, oder ob mir bestimmte Musikrichtungen liegen, abhängig. Mich nervt nur , wie ich bereits geschrieben habe, penetrantes Herumreiten auf eigentlich abgeschlossene Themen. Wie auch immer, mit ein wenig Abstand habe ich mich entschlossen, diese Runde nun doch noch durchzuziehen.
     
    opalo und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  9. Nico Bellic

    Nico Bellic

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +6
    Nachkarten? Ich???
    Wo habe ich das getan???
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2018
  10. Was ist eigentlich die Originalmelodie von diesem Frystikken-Song? Ich komme nicht drauf...

    Edit: Ach, never mind... Pachelbels Canon :D Das arme Stück.
     
  11. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Süddeutsche Metropole*gg*
    Kartenverkäufe:
    +1
    Oh nooooooo...
    ...so trivial bin ich nun auch nicht gestrickt.

    Ich denke da scho a bissl höher in Richtung Ärzte...also Gastroenterologen und so...



    :kaffee:
     
    MiroKlose und Nico Bellic gefällt das.
  12. Ich wollte auch niemanden motivieren mit dem Contest aufzuhören.
    Wenn sich User über die schlechte Musikauswahl beschweren, dann haben sich diejenigen schon vor der gestrigen Aktion Gedanken gemacht, ob sie am nächsten Contest teilnehmen. Das gestern war wenn überhaupt nur der Butterfly Effect.

    Ich zähle übrigens auch zu den Teilnehmern, die sich mit der Musikauswahl und der Bewertung schwer tun. Gleichzeitig versuche ich mich nicht in diesem Forum über die schlechte Auswahl zu übergeben :kotz:um anschließend andere Teilnehmer zu beruhigen, dass ich nur meine Meinung kundtue.

    Vielleicht sollten nicht zu viele Teilnehmer motiviert werden mitzumachen. Wer richtig Bock auf den Contest hat, nimmt daran teil, ohne durch einen Moderator daran erinnert zu werden.

    Weiterhin glaube ich, dass ~25 Titel schon für die meisten eine zeitliche Herausforderung sind. Ich habe deshalb schon versucht mit verhältnismäßig kurzen Songs den Zeitaufwand für andere klein zu halten.

    Sicherlich wäre es komfortabler, wenn sich so ein Contest in Musikrichtungen aufgliedern ließe.

    Z.B.:
    Gruppe Jazz
    Gruppe Rock
    Gruppe Elektro
    Gruppe Pop
    Gruppe Metal
    Gruppe Grunge
    Gruppe Klassik
    Gruppe R'n'B

    In der Gruppen-Phase würde sich jeder in seiner bevorzugten Musikrichtung aufhalten.
    Anschließend würden jeweils die Gruppen-Sieger(hier 8 Gruppen) gegeneinander antreten, wo alle Teilnehmer die 8 Sieger bewerten.

    Fairerweise müsste es eine homogene Verteilung von Teilnehmern geben. Es müsste also ca. genauso viele Jazzer wie Metaller geben.

    Das wäre dann aber kein Werder Vision Song Contest mehr ;)
     
  13. opalo

    opalo Moderator

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht ;-)
    Kartenverkäufe:
    +216
    Ein Contest nach Musikrichtungen wäre nichts für mich. Ich mache hier nicht zuletzt mit, weil ich unterschiedliche Sachen hören möchte und mich über Neuentdeckungen freue.

    "Gute" oder "schlechte" Musik kann man mMn nicht allgemein gültig definieren. Ich mag zB keinen Rap oder Hip Hop. Deshalb ist das noch lange keine schlechte Musik.

    Ich mag zB Klassik, viele Punkte gibt das meistens nicht. Schlechte Musik, da sind wir uns hoffentlich einig, ist es aber deshalb noch lange nicht.

    Daher finde ich es müssig über gute oder schlechte Musikauswahl zu diskutieren. Ich kann nur sagen, dass ich mehr oder weniger Spass an einer Runde habe.....

    Ich bewerte daher vor allem danach, ob mich ein Song textlich und / oder musikalisch anspricht, ggf mit Bonus für Unbekannteres Denn andere Vergleichskriterien sehe ich bei den doch sehr unterschiedlichen Genres in einer Runde nicht.....
     
    Steinkogler, SkankinPenguin und MiroKlose gefällt das.

  14. ... musikalisch "erfrischend" :ugly:, textlich kreativ ... mir nur eine Spur zu wissenschaftlich ausgerichtet ;)
    :kaffee:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2018
  15. Dass mittlerweile bereits auch in diesem eigentlichen "Spass-Bereich" des Forums, aus für mich nicht nachvollziehbaren Gründen, gewisse Reaktionen entstehen, macht mich echt traurig und auch sehr nachdenklich über meine zukünftige "Aktivitäten" bzw. vollkommene Abwesenheit...

    Ich habe mich aus ähnlichen Gründen bereits zu 99 % aus dem "Fußballbereich" zurückgezogen!

    So etwas brauche ich wirklich nicht in meinem eh schon problemreichen Leben...
     
    Werdiknight und Nico Bellic gefällt das.
  16. Ich hatte jetzt einen langen Text verfasst, ihn aber wieder gelöscht.
    Nur soviel, der Contest is nicht mehr das was er noch vor einem Jahr war. Und ich meine nicht die Musik...
    Wenn ich dann noch den letzten post von @Not Available lese, macht mich das sehr traurig....
     
    Nico Bellic gefällt das.
  17. MacReady

    MacReady Guest

    Eigentlich wollte ich zu diesem Thema nichts mehr schreiben, aber diesen Beitrag möchte ich nicht so stehen lassen. Erstmal finde ich es interessant, dass der User @Flutlicht82 mich so gut zu kennen scheint, dass er sich dermaßen überzeugt über meine angeblichen Absichten und Befindlichkeiten äußert. Ich habe mich nicht "ausgekotzt" (das würde sich ganz anders lesen), sondern tatsächlich schlicht meine Meinung sachlich und neutral geschrieben. Ich habe aber nicht geahnt, dass ich damit bei manchen Usern anscheinend eine empfindliche Stelle getroffen habe. Es war nie meine Absicht, Unfrieden zu stiften oder allgemein Unruhe zu erzeugen. Von daher entschuldige ich mich für meine Beiträge aus dem letzten und dem laufenden Contest und verspreche, dass in dieser Form nicht zu wiederholen. Manchmal ist es wohl besser, gar nichts zu schreiben, wenn einem nichts oder kaum positives einfällt. Außerdem ist mir natürlich klar, dass meine gestrige Reaktion überzogen war, und werde mir auch in Zukunft offen halten, an manchen Runden teilnehmen.
     
    MiroKlose und Brotmann gefällt das.
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Du bist doch nicht der HSV! *husch husch zurück ins Körbchen*
    Ich brauche Deinen musikalischen Einfluß!:beer:
     
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Und wie so häufig im Leben wünsche ich mir sich zur Abkühlung der Anwesenden einen eiskalten Wasserschlauch in den Händen! :D
    *Wasser Marsch!*
     
    MiroKlose gefällt das.