Werdervision Songcontest #190 - NO GUITARS

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von LotteS, 25. Januar 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. MacReady

    MacReady Guest

    Nun, es existiert ein so breites Spektrum an elektronischer Musik. Da wirkt die vorhandene Liste wie ein händeringender Versuch, irgendetwas ohne Gitarre zu bringen, ohne die Mühe aufzubringen, sich mit der Materie zu beschäftigen.
     
  2. Das vermute ich auch :top:
     
    LotteS gefällt das.
  3. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Ich habe meinen Beitrag in etwa zu Contest #182 bereits sorgfaeltig ausgewaehlt und bin nach wie vor sehr zufrieden mit ihm! :vertrag:

    Aber ja, bei ca. 50% der Beitraege muss ich Dir zustimmen - leider :(

    10 Beitraege zu finden wird aber klappen, da sind schon ein paar schoene dabei! :top:
     
  4. Vielleicht hat der eine oder die andere dieses Motto einfach nicht so ernst genommen.
     
  5. MacReady

    MacReady Guest

    Voting ist raus ....
     
  6. Ich habe das Motto ernst genommen und zumindest etwas genommen was mir gefiel. Wobei mir die Auswahl schon schwer fiel, viel Bands zur Auswahl hatte ich nicht. Aber ich würde das zumindest auch so hören...

    Habe noch überlegt ob ich folgendes bringe. Aber das wollte ich euch dann lieber doch nicht an tun, und eigentlich will ich ja auch lieber etwas seriöses bringen :D

     
  7. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Immer noch besser als meine Spassalternative....

     
    Nico Bellic gefällt das.
  8. Nico Bellic

    Nico Bellic

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +6
    :XD:
    Dafür hättest du von mir bestimmt zweistellig bekommen - lange nicht mehr etwas so ehrliches und unkommerzielles gesehen :top::lol:
     
  9. Nico Bellic

    Nico Bellic

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +6
    Punkte sind raus - ganz spannend, aber irgendwie auch etwas anstrengend. 5 Titel fand ich richtig gut - meinen 9. und 10. Platz hätte ich am liebsten gar keine Punkte gegeben.
    Und jetzt wieder das lange warten bis zur Auflösung :zzz::zzz::zzz:
     
    Steinkogler gefällt das.
  10. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ich kenne fast nichts von der Liste und bin gespannt....
     
  11. Maulaff... :lol: :trost:
     
  12. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Muss man eigentlich alle Punkte vergeben die man zur Verfügung hat?
     
    Flutlicht82 und Nico Bellic gefällt das.
  13. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass kein Song doppelt bewertet werden darf ;)
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  14. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn man überlegt, was bei diesem Super-Motto alles hätte kommen können, dann ist das Ergebnis für mich persönlich extrem enttäuschend.
    Tut mir leid.
     
    opalo und Nico Bellic gefällt das.
  15. Nico Bellic

    Nico Bellic

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +6
    Du hast völlig Recht - kein Scooter, kein Blümchen.
    Nee, ernsthaft. Hatte eigentlich fest mit zumindest Kraftwerk oder Chemical Brothers gerecht.
     
  16. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich hab geträumt, dass einige positiv durchdrehen mit Vivaldi, Verdi, Reggae, Weltmusik oder mit einem von tausenden supergeilen und schönen Jazz-Stücken :)
     
    opalo gefällt das.
  17. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Über all das habe ich ernsthaft nachgedacht und teilweise sogar Stücke schon probegehört...

    Klassische Musik müsste man aber „auseinander reißen“ und das mache ich auf gar keinen Fall! Wie ich diese Compilations verabscheue, wo ein Satz aus nem Mozart-Klavierkonzert, ein Satz aus Vivaldis L‘Estro Armonico und noch ein bisschen Dvorak oder so drauf ist, kann ich gar nicht ausdrücken!
    Reggae hat fast immer Gitarren für die Off-Beats, Weltmusik hat ebenfalls heutzutage oft Gitarre dabei und Rango oder Narasirato o.ä. hätte hier sicher keine Chance...
    Und wenn ich hier mit Miles Davis aufgeschlagen wäre, wäre das ja nicht anonym gewesen! :D

    Ich habe mich dann für eine Band entschieden, die ich schon länger mal bringen wollte, weil ich sie sehr mag!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2018
  18. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn man jemanden an die Klassik heranführen möchte (wie z.B. die Metaler hier :) ist natürlich die Frage ob man das mit einem kompletten Werk eher schafft oder einem Satz daraus.

    Und es gibt ja auch noch was anderes als Miles Davis. Da gibt es tolle Deutsche wie Nils Wülker oder Joo Kraus oder die Wasserfuhrs. Ganz zu schweigen von den vielen geilen Skandinaviern.
     
  19. Ich zähl mich zwar nicht zu den "richtigen" Metalern, aber ob du es glaubst oder nicht. Ich hab mal Orgelunterricht genommen. Da musst du zwangsweise fast ausschließlich klassische Musik spielen und mir gefiel Tschaikowsky immer sehr. Ich bin sehr gespannt ob ich das Lied kenne und ob es zu den schönen Werken gehört.

    Sorry für' s Reingrätschen :wink:
    Weitermachen...:kaffee:
     
  20. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich habe nur versucht darzulegen, warum ich mich für das Stück Musik entschieden habe, für das ich mich entschieden habe... ;)
    Warum ich Klassik nicht in mundgerechten Häppchen verabreichen möchte, könnte ich gerne noch eingehender erläutern, aber das hier dürfte nicht der richtige Platz dafür sein. Und ja, Jazz besteht sicherlich nicht einzig aus Miles, aber der ist mir aus persönlichen Gründen nun mal besonders wichtig... :D

    Bei Jazz und Klassik fällt mir noch was ein für dich... :love:





    PS: In meiner engeren Wahl war übrigens auch noch ein Stück der Levin Brothers (I Got Your Bach), das es leider nicht bei Youtube gibt. Falls du es hören möchtest, schick mir doch eine PN. :beer: