Werdervision Songcontest #190 - NO GUITARS

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von LotteS, 25. Januar 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Es ist wieder Zeit! Willkommen zum Werdervision Mottocontest #190 "No Guitars"! :wink2:

    Angelehnt an den Eurovision Songcontest hat auch dieses Mal wieder jeder User die Moeglichkeit, hier mitzuspielen, unbekannte aber auch bekannte Musik vorzustellen, seine Lieblingsinterpreten im Wettkampf zu vergleichen, Spass zu haben, mitzufiebern und neue Interpreten kennen zu lernen.

    Alle Informationen zum Spielablauf, der Punktevergabe, den Speziellen Zusatzregeln und allen vorherigen Contestdaten findet ihr ab sofort im neuen

    Werdervision Songcontest Portal

    Etwaige Unverstaendlichkeiten oder Fehler im neuen Portal teilt bitte ueber das dortige Kontaktformular direkt @SkankinPenguin mit, da sie die alleinige Verwalterin ist. Ueber Hinweise, Tipps oder weitere Vorschlaege waere sie sehr dankbar! Ferner werden die Datenbank sowie das Portal von ihr nach jedem Contest aktualisiert, sodass diese immer auf dem neuesten Stand sind. Wenn gerade Zeit ist, arbeitet sie auch die alten Contests nach und nach in ihre Datenbanken ein, sodass wir bald nicht mehr zweigleisig fahren muessen.

    Mottocontest Extraregeln:

    Neben den bestehenden Sperregeln duerfen keine Songs teilnehmen, die E-Gitarren oder Akustikgitarren enthalten. Falls ihr euch nicht sicher seid, ob dies auf euren Beitrag zutrifft, macht mich bitte bei eurer Einsendung darauf aufmerksam. Bei Unklarheiten werde ich SkankinPenguin zu Rate ziehen, da sie in diesem Bereich beruflich taetig ist. Ich werde dann gebuendelt ein paar Titel an sie weiterleiten, also seht bitte davon ab, sie mit haufenweise Songs direkt zu bombardieren :zwink2:

    +++++++++++++

    Teilnehmerliste (22) in chronologischer Reihenfolge:
    Stand: 12.02.2018 - 18:30
    Abgegeben: 19/22


    WOMLSascha :top:
    Exil-Ostfriese :top:
    SkankinPenguin :top:
    Oberfrankenwerderanerin :top:
    LotteS :top:
    NotAvailable :top:
    MacReady :top:
    Steinkogler :top:
    Nicole :top:
    Dulac
    Flutlicht82 :top:
    WilderSüden
    HevyDevy :top:
    Opalo :top:
    Brotmann :top:
    Holzmichl :top:
    Oglutz :top:
    NicoBellic :top:
    MiroKlose
    PrinzHF :top:
    Bremen :top:
    Werderphilipp96 :top:

    +++++++++++++

    Link zur Youtube Playlist mit 22 Songs in alphabetischer Reihenfolge

    Brockdorff Klang Labor - Sad Eyed Punk
    Cassius - I Love You So
    Chvrches - Recover
    Darude - Sandstorm
    Folknery - Karchata
    Gary Numan - My Name is Ruin
    Georg Kreisler - Kapitalistenlied
    Groove Armada - Paper Romance
    In Legend - Pandemonium
    N.N. - Draußen vor der Tür (Die Toten Hosen Piano Cover)
    paniq feat. kb - Edward Teller
    Robyn Adele Anderson - Chop Suey
    Russia Hardbass - Crazy Dance
    Scala & Kolacny Brothers - Nothing Else Matters
    The Invincible Spirit - Anyway
    Tom Rosenthal - Go Solo
    Tschaikowski - Klavierkonzert Nr.1 in B-Moll OP.23
    Unkle - Be There
    Van Morrison & Chet Baker - Send in The Clowns (live)
    Viva Vox - Du Hast
    VNV Nation - Perpetual
    Van Canto - Into the West

    +++++++++++++

    Siegertippspiel Hall of Profis (seit #189):

    Mit der Abgabe der Punkte darf jeder Teilnehmer einen Tipp abgeben, welcher Beitrag (nicht User) diese Runde wohl gewinnen wird. Wer am Ende richtig gelegen hat, bekommt einen Punkt (bei alleinig richtigem Tipp 2 Punkte) und findet hier lobende Erwaehnung!

    2 Punkte fuer @eisendieter

    +++++++++++++

    Termine:


    Beiträge bitte bis Donnerstag, 01.02.2018, 20:00 Uhr einreichen.
    Punkte abgeben (inklusive Siegertipp) bis Montag, 12.02.2018, 19:00 Uhr.
    Start Live-Ticker: Montag, 12.02.2018, 20:00 Uhr.

    +++++++++++++

    Eure Beiträge, Punkte und Siegertipps gehen bitte, wie immer, per PN an mich. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2018
  2. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Hallo ihr Lieben! :wink2:

    Wie euch vielleicht aufgefallen ist, habe ich den Startpost stark verkuerzt, da sich @SkankinPenguin die unfassbare Arbeit gemacht hat, ein informatives Portal zu erstellen, in dem alle Informationen von nun an einzusehen sind. Schaut euch ausgiebig um, dort findet ihr saemtliche Verlinkungen sowie Infografiken, die auch vorher im Startpost verlinkt waren.

    Zusaetzlich steht dort noch der Hinweis, dass ihr euch bitte ueber das Kontaktformular im Portal direkt an SkankinPenguin wendet, falls ihr Unklarheiten oder Fehler finden solltet. Ebenfalls sind natuerlich Anregungen, Hinweise und Wuensche immer sehr gerne gesehen. Darauf wollte ich gern nochmal ausdruecklich aufmerksam machen. Dieser Hinweis, ebenso wie der Bereich zum Siegersong-Tippspiel, werden in zwei Runden ebenfalls aus dem Startpost entfernt werden, da Ersterer dann nicht mehr notwendig sein wird, und Zweiterer auch seinen Platz in einer Extra Datenbank im Portal finden wird.

    Das Ziel dieser Aktion ist, den Startpost nurnoch auf ein Grusswort, die Termine sowie das Teilnehmerfeld zu beschraenken, um es fuer alle uebersichtlicher machen zu koennen. Ebenfalls werde ich dort zukuenftig wichtige Ankuendigungen oder Informationen unterbringen.

    Ich moechte an dieser Stelle @SkankinPenguin fuer ihren unerschuetterlichen Einsatz fuer uns alle ganz ganz herzlich DANKE sagen. Ihr Engagement ist alles Andere, als selbstverstaendlich. Hunderte Stunden sind schon in die neue Datenbank, die Infografiken und das neue Portal geflossen. Dafuer kann man ihr nicht genug Respekt und Anerkennung zollen.

    Nun kommen wir noch zum aktuellen Contest:

    In der geschalteten Umfrage habt ihr euch mit einer 2/3 Mehrheit dazu entschieden, den "Kein-Gitarren-Contest" in der Variante "Alles, ausser E-Gitarren und Akustikgitarren" durchfuehren zu wollen. Hierzu noch zwei Hinweise: Es sind also im Umkehrschluss alle anderen Saiteninstrumente zugelassen (Bass, Streichinstrumente, Banjo, ...) ebenso wie saemtliche elektronisch erzeugte Beats.
    Bei Unklarheiten wendet euch bitte mit einem Kommentar und eurem Wunschbeitrag an mich. Gegebenen Falls werde ich dann gesammelt ein paar Songs an @SkankinPenguin weiter leiten, die diese Runde unsere Ringrichterin sein wird, da sie beruflich in diesem Bereich taetig ist. Es kann also sein, dass ihr dann nicht umgehend wieder eine Rueckmeldung von mir bekommt. Wir bemuehen uns aber sehr (da wir ja beide taeglich ueber einen laengeren Zeitraum hier zu finden sind), schnell ein NO oder GO fuer euren Beitrag geben zu koennen.

    Ab sofort koennen Interpreten reserviert werden, falls die Band schon fest steht, aber der Song noch nicht :zwink2:

    Auf denn: Moegen die Spiele beginnen! :popcorn:

    :beer:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2018
    WilderSüden gefällt das.
  3. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154


    Der Siegersong zum Geniessen!
    :beer:

    Nochmal Herzlichen Glueckwunsch an @MiroKlose
    Hat es bei mir leider nicht in die Punkte geschafft, aber dennoch ein toller Beitrag!
     
    MiroKlose gefällt das.
  4. @SkankinPenguin Sehr schön. Ins Impressum muss übrigens noch Adress- und Kontaktdaten rein. Wollt ich nur mal anmerken, das ist Pflicht, sonst kann euch theoretisch jemand abmahnen (auch wenn die Wahrscheinlichkeit eher gering ist).
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2018
    SkankinPenguin und LotteS gefällt das.
  5. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Markier mal das Pingu bitte in Deinem Beitrag, das ist alles ihr Werk :top:
     
    Werderphilipp96 gefällt das.
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...Song eingereicht...:ugly:
     
    Oberfrankenwerderanerin und LotteS gefällt das.
  7. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Danke, aber ich bin in Österreich (https://www.help.gv.at/Portal.Node/hlpd/public/content/172/Seite.1720902.html#Impressum). Name und Ort trage ich gerne nach. :zwink2:
     
    Werderphilipp96 gefällt das.
  8. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  9. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    :lol: Die „zuagroaste“ Unbekannte von Darth Friedl! :D
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  10. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :lol::lol::lol::beer:
     
    SkankinPenguin gefällt das.
  11. Jarvis

    Jarvis Guest

    Sehe ich das richtig, dass die Siegertipp-Punkte nicht in die Contesttabelle einkehren, d.h., dass das Tippspiel ein eigenes Spiel ist?
     
  12. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Es ist eine Testphase - Vorschlaege sind immer gern gesehen :)
     
  13. Jarvis

    Jarvis Guest

    Das war kein Vorschlag. Die Punkte für den Contest sollten mMn ausschließlich von den 1-12 Userpunkten kommen. Wäre sonst nicht fair.
     
    Dulac, opalo und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  14. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Hmm... Ich finde, dass dann der Siegertipp an sich schwierig wird. Ich zB hatte mit dem Gedanken gespielt, Nofx zu nehmen, weil ich weiss, dass Punk hier grosses Standing hat. Persoenlich kann ich mit Punk aber so gar nichts anfangen, ergo gaebs keine Punkte von mir dafuer.
     
  15. Jarvis

    Jarvis Guest

    ?
    Ich glaub wir reden aneinander vorbei.
     
  16. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Moeglich :D
    Klaer mich auf, bitte :)
    :beer:
     
  17. Jarvis

    Jarvis Guest

    Oben steht ja beispielsweise, dass eisendieter 2 Punkte im Tippspiel hat. Diese Punkte werden hoffentlich nicht zu seinem Song in diesem oder irgendeinem anderen Contest hinzuaddiert.
     
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...warum gefällt Euch das?! Glaubt mir, es wird Euch noch leid tun! :lol::lol::lol::beer:
     
  19. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Nein Quatsch, das sollte in meinen Vorstellungen ein eigenstaendiges nettes Gimmick werden. Daher ja auch kein Teilnahmezwang. Wer mag kann tippen, wer richtig liegt bekommt einen Punkt, wenn man alleine richtig lag, gibts zwei. So ein kleiner Zusatz halt :zwink2:
     
    opalo gefällt das.