Werdervision Songcontest #189

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von LotteS, 8. Januar 2018.

Diese Seite empfehlen

?

Modus des MC #190 "Kein Gitarren Contest"

Diese Umfrage wurde geschlossen: 15. Januar 2018
  1. Alles, ausser E-Gitarren und Akustikgitarren

    12 Stimme(n)
    66,7%
  2. Keine gitarrenaehnlichen Instrumente (zB Bass, Banjo, ...)

    3 Stimme(n)
    16,7%
  3. Alles doof, ich will ein neues Motto!

    3 Stimme(n)
    16,7%
  1. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Soll ich die Schritt-fuer-Schritt Anleitung irgendwie im Startpost unterbringen?
     
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :lol::lol::lol::top:
     
  3. Nö von mir aus nicht,
    sag mir nur, ob mein Song zugelassen ist - nach meinen Recherchen: JA.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  4. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Und zum Thema DQs:

    Mein Ziel war es nie, und das solltet ihr ja auch alle wissen, hier irgendjemanden durch zu strenge Regelauslegung zu vergraulen. Es ging mir nur darum, dass es fuer alle nervig ist, wenn man erst drei Tage spaeter bewerten kann, weil noch Songs nachgereicht werden muessen. Es geht da insbesondere um Teilnehmer, die dann nicht sofort greifbar sind, und sich das dann um Tage hinauszoegert. Und es ging mir auch darum, dass ich nicht fuer irgendwas verantwortlich sein will, nur weil ich erst am Tag vor Abgabedeadline der Songs dazu komme, das alles zu ueberpruefen, und dann natuerlich das Zeitfenster fuer Korrekturen sehr klein ist. Daher waere es hilfreich, wenn alle entweder ihre Songs gecheckt haben, oder direkt dazu schreiben, dass sie dies nicht getan haben, weil sie zB derzeit nur am Telefon unterwegs sind. Dann kann ich da schneller drauf reagieren. Natuerlich gehoert es zu meinen Aufgaben, das nochmal gegen zu checken um der Ordnung willen, mir ging es da wirklich mehr darum, dass ich dann ja nicht unbedingt was finden muss, oder? :zwink2:

    An dieser Stelle moechte ich auch nochmal deutlich sagen, dass ich da eigentlich kein grosses Fass aufmachen wollte. Und wenn vereinzelt mal einer einen gesperrten Song einreicht, ist das ja auch nicht weiter dramatisch. Es ist nur so, dass es diese Runde gleich drei waren, die mir heute erst aufgefallen sind. Und wenns Teilnehmer gewesen waeren, die nicht immer da sind, waer das sehr eng geworden. Einzig darum geht es mir: Einen moeglichst reibungslosen Ablauf.

    Tut mir nun leid um diejenigen, die sich heute angesprochen fuehlen, das ist wirklich nicht boese gemeint, und mich stoert das auch nicht, das zu checken und mit euch dann noch ueber neue Songs zu plaudern. Kann halt aber auch mal schief gehen, und das waere schade, finde ich...

    Aber dabei ist mir auch aufgefallen, dass die Meisten mit der derzeitigen Handhabung der Interpretensperren nicht klar kommen - das war mir so nicht klar. Daher moechte ich jeden bitten, der noch eine Frage hat, diese hier zu stellen, damit wir das Thema einmal fuer alle klar und verstaendlich durchsprechen koennen, damit am Ende alle wissen, wie es funktioniert.
     
    Dulac gefällt das.
  5. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Nach meinen auch :D


    => Soll ich jedem ab sofort nun eine Bestaetigungsnachricht schicken, wenn ich den Song ueberprueft habe? :denk:
     
  6. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Nee, wird schon zu regeln sein.

    Mein fast 3 Stündiges Casting ist durch. Ich habe was gefunden, was meine Chronik endlich vollendet. Reiche ich später offiziell ein.
     
    LotteS gefällt das.

  7. :XD:



    Das wäre soooo herzallerliebst von Dir liebste @LotteS :beer:
    :p




    Nein.
    Ich denke jeder sollte selbst in beiden Datenbanken recherchieren.
    Im Zweifel, und wenn es rechtzeitig auffällt, wird eben ein neuer Titel eingereicht. ;)
     
  8. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Hab leider keinen Tip. :( Außer Geduld.

    Bei mir ist Fieldbook auch sehr langsam, deswegen dauert es auch so lange, die neuen Daten einzugeben,,, :kaffee: Ich hab aber auch keine Alternative dazu gefunden. Deswegen habe ich ja die Infografiken erstellt. ;) Und die sollten deutlich schneller laden. :denk:
     
    LotteS gefällt das.
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Doch @LotteS hatte nen guten Tipp, bei diesem link wo man nur den Interpreten eingibt, geht es Ruck Zuck!
    Danke dafür! :beer:
     
    LotteS gefällt das.
  10. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Genau diese Infografik meinte ich. :top: Ich bemühe mich, sie aktuell zu halten.
     
    LotteS, Exil-Ostfriese und MiroKlose gefällt das.

  11. Das ist auch meiner Ansicht nach der einfachste Weg. :top:

    Alles andere dauert viel länger.
     
  12. nö, nur mir :love:
     


  13. @SkankinPenguin
    Und ich dachte erst Du hast direkten Zugriff auf den "Sunway TaihuLight" (schnellster Supercomputer der Welt, Stand November 2017) ;)




    Damit bekommst Du noch ein Extra-Lob für Deine - unter erschwerten Arbeitsbedingungen - erstellten Datenbank-Tabellen. :top::top::top:
     
    SkankinPenguin und LotteS gefällt das.
  14. Jarvis

    Jarvis Guest

    Wir sollten evtl. mal darüber nachdenken, ob wir diese Regel mit den 5 Teilnahmen leicht aufweichen. Mein Beitrag wäre Bad Religion gewesen.
    Die sind angetreten:
    #16 (Sept. 2009)
    #33 (Mai 2010)
    #40 (Aug 2010)
    #100 (Nov 2012)
    #138 (Aug 2013)

    Die erste Teilnahme ist etwa 8 1/2 Jahre her. Das Teilnehmerfeld hat sich derart geändert, das man durchaus mal überlegen sollte, ob man nicht nach 100 Teilnahmen diese Teilnahmen für diese Regel ignoriert. Wir sind jetzt in #189, dann müsste man in meinem Beispiel nur noch #100 und #138 zählen. 100 Contests sind wohlgemerkt auch eine ziemlich lange Zeit...

    Zusammenfassung meines Antrags: Nach 5 Teilnahmen in den letzten 100 Contests ist ein Interpret gesperrt. Was haltet ihr davon?
     
  15. einverstanden - Bad Religion ist allerdings ausgenommen :D
     
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :XD:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  17. never change a running system
     
    Exil-Ostfriese und LotteS gefällt das.

  18. ... und Die Ärzte :D sowieso,
    denn für die "Götter in weiß" gelten grundsätzlich andere Regeln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2018
  19. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Finde ich grundsätzlich gut. Was wäre eigentlich, wenn ich mit



    antrete. Gesperrt oder nicht?
     
  20. @Nicole
    Wenn Du schon aussetzen willst, dann warte doch bitte wenigstens bis nächste Runde.;)

    Habe einen Kracher-Titel am Start, der Dir wahrscheinlich auch gefällt. (Mir natürlich sowieso ! :D)


    Ein mehr als würdiger Song wird sonst vielleicht nicht auf´s Treppchen kommen, wenn da ein paar wichtige Punkte fehlen.
    Das wäre doch sehr schade, oder ?
     
    LotteS gefällt das.