Werdervision Songcontest #189

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von LotteS, 8. Januar 2018.

Diese Seite empfehlen

?

Modus des MC #190 "Kein Gitarren Contest"

Diese Umfrage wurde geschlossen: 15. Januar 2018
  1. Alles, ausser E-Gitarren und Akustikgitarren

    12 Stimme(n)
    66,7%
  2. Keine gitarrenaehnlichen Instrumente (zB Bass, Banjo, ...)

    3 Stimme(n)
    16,7%
  3. Alles doof, ich will ein neues Motto!

    3 Stimme(n)
    16,7%
  1. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das ist korrekt, aber mit den Dosen habe ich nix zu tun... :beleidigt: Weder fußball- (obwohl ich eigentlich aus Leipzig komme) noch getränketechnisch. :D

    So ist es. :ugly: :lol:
     
  2. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Hat jemand noch eine Idee oder einen Wunsch, was im Rahmen des Contests unbedingt mal eingefuehrt oder ausprobiert werden sollte? :) Bin gerne bereit, noch etwas einzubinden, da wir ja aktuell so viele Teilnehmer sind ;)
     
  3. Gerade was Neues entdeckt und direkt mal eingereicht. :)
     
    Nico Bellic und LotteS gefällt das.
  4. Dulac

    Dulac Guest

    Song ist raus. Bitte sehr, werter Herr eisendieter. :D
     
    Nico Bellic und LotteS gefällt das.
  5. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ja :D

     
  6. Nico Bellic

    Nico Bellic

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +6
    Habe auch eingereicht - habe aus dem letzten Contest gelernt und lasse die Finger von etablierten Sachen :lol:.
    @LotteS - übrigens eine tolle Idee, die Abgabe mit ":top:" zu markieren.
     
    Oberfrankenwerderanerin und LotteS gefällt das.
  7. Jarvis

    Jarvis Guest

    This :D
     
    Dulac gefällt das.
  8. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Haben wir diese Runde ausgemacht, dass nur Beitraege teilnehmen duerfen, wo die Bands noch nie dabei waren? :ugly: Hab ich da was verpasst? :denk: Total krass, habe eben die Songs gecheckt, die schon eingereicht wurden: 7/8 Interpreten waren noch nie dabei, einer erst einmal... :ueberrascht: Geil! Ich freu mich drauf :popcorn:
     
    Nico Bellic gefällt das.
  9. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Ankuendigung:

    Dank der fleissigen Pinguinin haben wir ab sofort wieder Ostblocktabellen! :dance:
    Link findet ihr oben in der Ruhmeshalle bei den anderen Verknuepfungen.
    Dickes Sonderlob an @SkankinPenguin :knutsch:

    :beer:

    PS: Allerdings erst ab #186, das fuer fruehere Contests aufzuarbeiten funktioniert auf keinen Fall, das ist zu viel Arbeit fuer Susi und mich (sind beide ja mit dem Contest schon ausgelastet genug). Falls aber jemand aus den alten Threads die Wertungen in einer Tabelle zusammen fassen moechte, wuerden wir die natuerlich direkt mit einpflegen :zwink2: Falls das jemand machen wollen wuerde, koennte ich ihm/ihr meine Tabellen als Vorlage schicken :) Falls nicht, haben wir halt ab meinem ersten Contest #186 die Werte. Die Ostblocktabelle wird dann auch aktuell gehalten!
     
    Nico Bellic, Brotmann und SkankinPenguin gefällt das.
  10. Jarvis

    Jarvis Guest

    Puh, das ist ne Menge Arbeit... Früher wurde das tatsächlich mal gepflegt... Irgendwo da https://www.werder.de/forum/threads...test-der-chronik-und-archivthread-v-3-0.9416/ gibt's auch noch Daten darüber...

    Da wars: https://www.werder.de/forum/threads...d-archivthread-v-3-0.9416/page-9#post-1361619

    Hat el_ben mal gepflegt... Der ist auch seit Ewigkeiten nimmer hier... :( Ich schätze, allein dank der Dauer, die wir beide schon da sind, könnten Brotmann und ich einsame Spitze sein. :D
     
  11. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Die Links darin sind alle tot, keine Ahnung, wo die eigentlichen Daten sind... Daher habe ich das in Absprache mit Broti auch rausgenommen und der Thread wurde abgepinnt...
     
  12. Jarvis

    Jarvis Guest

    Die Sachen sind alle da, die Links sind nur falsch. Man muss mal gucken, zu welchen Posts sie führen, und die manuell suchen.
     
  13. Dulac

    Dulac Guest

    Ich denke, das für alle Contests und alle Contestler herzustellen, dürfte die größte Aufgabe aller Zeiten sein.... knapp 200 Runden, rund 200 Contestler jeweils in eine Punktematrix einzugeben... dass dies jemand (manuell) herstellt, glaube ich offen gesagt erst, wenn ich es sehe. :D Dazu müsste man nicht weniger tun als jede jemals abgegebene Wertung abzuschreiben... und in den anonymen Runden ist es noch mehr Arbeit, weil man da erst am Ende der Runde den Beitrag einem User zuordnen kann. Sorry, ich glaube offen gesagt, dass dies ein ziemliches Ding der Unmöglichkeit ist. Das würde sicher tausende Stunden in Anspruch nehmen. :(
     
  14. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Ich hatte sowas schon befuerchtet - habe aber keine ahnung, was fuer daten ueberhaupt noch da sind, wie die verarbeitet sind und und und... Deswegen meinte ich ja, dass es sicher den gleichen aufwand bedeutet, wie die neue DB der Pinguinin und dass ich da keine Zeit fuer habe :ugly:
     
  15. Dulac

    Dulac Guest

    Was da ist, siehst Du in dem alten Chronikthread. Hatte da schon mal reingesehen, der schlummert irgendwo im Games-Archiv. Mir scheint das aber danach, dass da vor allem einzelne Leute ihre Ostblocktabelle gepflegt haben. Damit kann man ja nichts anfangen, wenn man eine Gesamtübersicht möchte. Ob el_bens Datenbasis noch bei irgendwem auf dem Rechner oder so schlummert, weiß wohl nur er selbst... und selbst wenn man darauf aufbauen könnte: Diese Zahlen sind alt und der Aufwand wäre immer noch gigantisch. Ich glaube offen gesagt, dass diese Statistik den Aufwand nicht wert ist. Ich kann mir keine Einzelauswertung vorstellen, die aufwändiger herzustellen wäre. Es gibt genug lustige und interessante Spielereien, die wir aus den vorhandenen Daten ableiten können (was die Pinguinin ja auch schon dankenswerterweise berücksichtigt hat).
     
  16. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Ich habe gesehen, dass da Verlinkungen sind, die aber nicht funktionieren. Das ist das, was Jarvis sagte: Man muesste sich die genauer ansehen, und die Posts dann manuell suchen. Das habe ich bisher noch nicht getan. Und eben weil die a) derzeit keiner nutzt, b) jeder einzelne dann ewig suchen muesste und es c) unuebersichtlich ist, habe ich mit Broti gesprochen, ob man da noch was retten kann/sollte und in die neue DB integrieren koennte - er meinte nein und es wuerde ja derzeit eh niemand nutzen oder pflegen. Daher habe ich die Verlinkung aus dem Startpost genommen und der Chronikthread ist jetzt im Archiv.

    Was haltet ihr denn von der neuen Darstellung in der Pingu DB? Verbesserungsvorschlaege oder Wuensche? Ich persoenlich finde das super so - Gesamtansicht und nach Contest schluesselbar... Sogar meine YouTube Links hat sie mit reingenommen :top:
     
  17. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Was ich aber denke, was recht einfach noch zu rekonstruieren waere, sind alle Contests, die Lutz gemacht hat - sofern er uns seine Tabellen zur Verfuegung stellt, dann muesste man auch nur 20x die Wertungen rauskopieren pro Contest, das hielte sich noch halbwegs in Grenzen, denke ich. Dass man dann sagt, ab #175 oder so macht man sich nochmal die Muehe, geht aber nicht weiter zurueck...
     
  18. Nicht so viel quatschen ... Musik hören :D :D :D









    Mein bescheidener Beitrag ist unterwegs ;)

    Tipp: Ordentlich aufdrehen (bis an die Schmerzgrenze) und Ohren freipusten :D
     
    Nico Bellic und LotteS gefällt das.
  19. Dulac

    Dulac Guest

    Jo, das sagte ich Dir ja bereits Anno Pief schon mal per PN als es um den alten Thread ging. :D

    Wenn Lutz die Daten seiner Ticker-Runden noch hat, wäre dies natürlich einfach, so noch ein paar Runden anzubinden. :)

    Ich finde es wirklich großartig! Man kann sich wirklich nur herzlich bei Euch beiden für Eure Mühen bedanken! :tnx: :beer:
     
    MiroKlose, Nico Bellic und LotteS gefällt das.

  20. Das sehe ich genauso. Danke.
    Und da Du nur ein Bier ausgegeben hast ;), schicke ich noch ein´s hinterher :beer:

    und bedanke mich nochmal persönlich bei @LotteS :knutsch:
    und natürlich bei @SkankinPenguin :knutsch:
    die beide den Contest nochmal ordentlich gepusht haben. :top:

    So macht das richtig Spaß hier !



    Und das :beer:ist noch für Dich @Dulac ,
    soll ja niemand durstig bleiben :D