Werdervision Songcontest #189

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von LotteS, 8. Januar 2018.

Diese Seite empfehlen

?

Modus des MC #190 "Kein Gitarren Contest"

Diese Umfrage wurde geschlossen: 15. Januar 2018
  1. Alles, ausser E-Gitarren und Akustikgitarren

    12 Stimme(n)
    66,7%
  2. Keine gitarrenaehnlichen Instrumente (zB Bass, Banjo, ...)

    3 Stimme(n)
    16,7%
  3. Alles doof, ich will ein neues Motto!

    3 Stimme(n)
    16,7%
  1. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Herzlich Willkommen zum Werdervision Songcontest #189! :wink2:

    Angelehnt an den Eurovision Songcontest hat auch dieses Mal wieder jeder User die Möglichkeit, hier mitzuspielen, unbekannte aber auch bekannte Musik vorzustellen, seine Lieblingsinterpreten im Wettkampf zu vergleichen, Spaß zu haben, mitzufiebern und neue Interpreten kennen zu lernen.

    Spielablauf:
    Angemeldete Interpreten mit Songs sind, sofern sie den Kriterien entsprechen (siehe "Spezielle Zusatzregeln"), für die Runde bindend. Einmal gepostet gibt es kein Zurück mehr. Eventuelle Wechsel sind nur im Rahmen vom Tausch einer Liveversion zu einer Studioversion (oder ähnliches) möglich. Reservierungen von Interpreten innerhalb der laufenden Runde sind möglich, ohne sich schon auf einen Song festzulegen. Einfach auch hier eine entsprechende PN schreiben.

    Für das Einreichen der Punkte habt ihr dann einige Tage Zeit. (Frist: siehe unten)
    Dies erfolgt dann per Link (bevorzugt YouTube) anonym per PN direkt an den Spielleiter. Dieser wird nach Ende der Anmeldefrist alle teilnehmenden User und deren Songs getrennt voneinander im Thread (Startpost) bekannt geben.

    Für das Einreichen der Punkte (Pflicht!) habt ihr dann einige Tage Zeit. (Frist: Siehe unten)

    Punktevergabe:
    Sobald das Teilnehmerfeld vollständig steht, werden alle Songs von allen Usern angehört und bewertet. Die 10 besten Songs bewertet jeder mit 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 10 und den berühmten 12 Punkten. Diese Punkte werden ebenfalls per PN an den Spielleiter geschickt, der diese entgegen nimmt und aus diesen den offiziellen Endstand ermittelt. Natürlich darf man seinem eigenen Song keine Punkte geben.

    Spezielle Zusatzregeln:

    1) Gesperrte Interpreten:
    Leider kann nicht jeder Interpret teilnehmen. Nicht zugelassen sind Interpreten, die
    - diese Runde bereits teilnehmen
    - in der vorherigen Contestrunde schon angetreten sind.
    - mit dem gleichen Song bereits dabei waren
    - schon 5x im Contest dabei waren
    - schon mal einen Contest (in den letzten 20 Contests) gewonnen haben

    2) Disqualifikationen:
    Jeder User soll im Sinne des Spiels ihre Finalpunkte abgeben. Tut er dies nicht, wird er für die laufende Runde disqualifiziert. Diese Regel steht zwar traditionell im Eröffnungspost, die drohenden Sperren wurden zuletzt jedoch ausgesetzt.

    Sollte die Bewertung aus zeitlichen o.ä. Gründen schwierig werden, so findet sich in der Regel eine Lösung. Einfach melden => kein Problem.

    3) Mottoconteste:
    Vereinzelt stehen Contestrunden unter einem bestimmten Motto. Auf dieser Liste stehen Vorschläge für solche Motti. Abstimmungen, ob und wie solche Conteste stattfinden sollen, werden angekündigt, so dass sich jeder Spieler diesbezüglich äußern kann. Für den Mottocontest geltende Regeln werden dann in diesem angekündigt.

    Vorschläge für Motti? Immer gerne.

    Nächster Mottocontest: #190 Kein-Gitarren-Contest

    +++++++++++++

    Teilnehmerliste (24) in chronologischer Reihenfolge:
    Stand: 24.01.2018 - 23:00
    Abgegeben: 20/24


    WOMLSascha :top:
    HevyDevy :top:
    Steinkogler :top:
    Werderphilipp96 :top:
    Exil-Ostfriese :top:
    Dulac :top:
    Nico Bellic :top:
    WeizenOlli
    LotteS :top:
    Miro Klose :top:
    Holzmichl :top:
    Jarvis :top:
    Oberfrankenwerderanerin :top:
    Eisendieter :top:
    PrinzHF :top:
    Oglutz :top:
    Not Available :top:
    Rantanplan2.0 :top:
    Brotmann :top:
    Bremen :top:
    Neuman :top:
    SkankinPenguin
    WilderSueden
    MacReady

    +++++++++++++

    Songs in alphabetischer Reihenfolge:

    Amenra - A Solitary Reign
    Avatar - Lullaby (Death All Over)
    Bruce Springsteen - Jersey Girl
    Feuerschwanz - Metnotstand im Märchenland
    Fjørt - Couleur
    Greta Van Fleet - Black Smoke Rising
    Krokus - Night Wolf
    Lianne La Havas - Forget
    Mogwai – Crossing the Road Material
    Nofx - Secret Society
    Rancid - Side Kick
    Simon Says - Blister
    Ski Patrol - Agent Orange
    Sons - Masters of the Flattery
    Speedy Ortiz - No Below
    Steelwing - Roadkill (or be Killed)
    Tacocat - I Hate the Weekend
    Talco - La Sedia Vuota
    Team Sleep - Ataraxia
    The Ramones - I Wanna Live
    The Warlocks - Lonesome Bulldog
    Uriah Heep - Eine Minute
    Velvet Underground - I'm Sticking With You
    Your Favorite Enemies - Open Your Eyes

    Link zu meiner YouTube Playlist mit allen Contestsongs

    +++++++++++++

    Ruhmeshalle:

    Statistiken by @SkankinPenguin:

    (Fuer die ersten Contests bitte ebenfalls uebergangsweise mit der Datenbank von Quorthon abgleichen)

    WVSC Fun Facts
    Ostblocktabellen (ab #186)
    Umfangreiche Chronik-Seite (seit #73) Achtung: Zieht sehr viel Kapazitaeten!
    Übersicht der gesperrten Interpreten (seit #73) Derzeit nur fuer die letzten 20 Sieger nutzbar!
    Übersicht aller Interpreten (seit #73) Hier kann man gut mit der Suchleiste nachsehen!

    Statistiken by @Quorthon:
    (Wird demnaechst ersetzt, wenn die Chronik von @SkankinPenguin vollstaendig ist)

    Auf dieser Liste werden alle Sieger der bisherigen Contestrunden aufgeführt (bis #171).
    Umfangreiche Chronik-Seite des WVSC mit zahlreichen Statistiken (bis #171) Hier auch die Such Funktion nutzen!

    An dieser Stelle stand zuvor die Verlinkung zum Chronik- und Archivthread von @Brotmann. Diese wurde in Absprache entfernt, da die meisten Inhalte in der neuen Datenbank von @SkankinPenguin bereits enthalten sind. Vielen Dank fuer die vielen Stunden, die Du uns gewidmet hast!

    ++++++++++++

    Siegertippspiel Hall of Profis:

    Mit der Abgabe der Punkte darf jeder Teilnehmer einen Tipp abgeben, welcher Beitrag (nicht User) diese Runde wohl gewinnen wird. Wer am Ende richtig gelegen hat, findet hier lobende Erwaehnung! :) Das Tippspiel fand das Erste Mal in der Runde #189 statt.

    ++++++++++++

    Termine:

    Beiträge bitte bis Montag, 15.01.2018, 20:00 Uhr einreichen.
    Punkte abgeben (wahlweise mit oder ohne Teilnahme am Siegertippspiel) bis Donnerstag, 25.01.2018, 19:00 Uhr.
    Start Live-Ticker: Donnerstag, 25.01.2018, 20:00 Uhr.

    Eure Beiträge und Punkte gehen bitte per PN an mich. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2018
    Nico Bellic gefällt das.
  2. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Folgender Beitrag als Kopie aus dem #188er Thread:

    Kleine Ankuendigung: Lutz hat mich gebeten, den #189er ebenfalls zu leiten. Also gibt es dann heute Abend nach dem Ticker den neuen Thread. Hier schonmal vorab die Ankuendigung: Ich erstelle mit dem #189er eine Umfrage zum #190er Mottocontest Modus. BITTE GEBT ALLE EURE STIMME SPAETESTENS MIT EUREM SONG AB! Die Abstimmung ist anonym und die Stimme kann nicht geaendert werden! Sonst ist die Frist fuers Finden eines passenden Beitrages zu kurz, falls ein anderer Modus gewaehlt wird, als den, auf den man sich bisher vorbereitet hat. Da ich diesen Contest nun auch leiten werde, starte ich den Sieger-Song-Tipp bereits in der kommenden Runde. Ergo: Mit der Abgabe eurer Punkte koennt ihr, wenn ihr teilnehmen wollt, auch den Tipp abgeben, welcher Song (Nicht User!) wohl gewinnen wird. Wer Recht behaelt, bekommt eine ruhmreiche Erwaehnung im Startpost unter einer neuen Rubrik!

    Ankuendigung zum MC #200: Da Lutz und ich uns (in welcher Art und Weise, steht noch nicht fest) die naechsten Contests teilen werden, schlage ich hiermit vor, dass wir (da Werdi ja leider nicht mehr unter uns weilt) uns parallel zum #197er neue Motti ueberlegen und die in einem neuen Thread sammeln, weil ich auf die alte Liste leider nicht zugreifen kann. So haben wir dann passende Motti zum aktuellen regelmaessigen Teilnehmerfeld. Parallel zum #198er wuerde ich dann gerne das Motto final bestimmen lassen, sodass alle waehrend des #199ers einen schoenen Song aussuchen koennen.

    Das Bestimmen neuer Mottis schliesst auch Regelmaessigkeiten zu den runden Runden und regelmaessig wiederkehrende andere Modis ein (zB zwischendurch mal nicht-anonyme Runden, Buchstabenfolgen, Jahrzehnte, Genre Wichteln, ... um mal Abwechslung rein zu bringen). Falls gewuenscht, koennen wir das auch nach dem #190er MC einfuehren und auch schon ab naechster Runde besprechen. Ein kurzes Feedback dazu waere ganz cool, dann koennte man das, falls Interesse besteht, in einem entsprechenden Rahmen (neuer Thread) gesammelt besprechen :zwink2:

    Ebenfalls wuerde ich alle bitten, sobald ein Datum fest steht (vermutlich zwischen Mai und Juni), mir dabei zu helfen, so viele ehemalige und natuerlich auch neue sowie noch nie dabei gewesene Contestler, wie moeglich, zum #200er MC einzuladen / zu ueberreden, da dies eine ganz besondere Zahl ist, und es doch toll waere, ein kleines Revival feiern zu koennen. Ihr alle habt ja sicherlich zu verschiedenen Leuten von frueher noch irgendwie Kontakt, sei es bei FB, im Worum oder Privat. Ich wuerde mich sehr freuen, wenn ihr mich beim Zusammentrommeln alle unterstuetzen wuerdet. Falls die Profile nicht mehr aktiv sind, kann man sich doch bestimmt irgendwie dazu durchringen, fuer die 14 bis 18 Tage (je nach Teilnehmerfeld) ein Ersatzprofil zu erstellen :)

    So, das wars erstmal von mir, ich werde diesen Beitrag sowohl heute Abend, als auch zu Beginn des naechsten Threads nochmal posten, damit das auch alle mitbekommen :zwink2:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2018
  3. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    ... und natuerlich der Siedersong zum Geniessen nochmal in voller Laenge:

     
  4. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Achja... Ostblocktabellen! Hat jemand Lust, die zu verwalten? :denk:
    @SkankinPenguin kann man die bei Dir mit einarbeiten? :denk:
    Ich bin schlecht in sowas, koennte aber jemandem meine Tabellen mailen, da ich alle Daten in eine kleine Tabelle komprimiert habe zu Kontrollzwecken... Vielleicht kann man das ja irgendwie sinnvoll zusammen fuegen?
     
    SkankinPenguin gefällt das.
  5. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Schick sie mir mal rüber, dann denke ich mir was aus, wie man die unterbringen kann. :knutsch:
     
  6. Eingereicht, abgestimmt und schon mal den Champagner kalt gestellt :D
     
  7. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Dann gib mir Deine Mailadresse :knutsch:
     
    SkankinPenguin gefällt das.
  8. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Zu spät, den hab ich gerade vor dir blockiert....
     
  9. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Hast Post. :D :knutsch:
     
    LotteS gefällt das.
  10. Mailadressen raten kann ich gut:
    MilesBowieJam@RedBull.at :D
     
  11. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich auch.
     
    Oberfrankenwerderanerin und LotteS gefällt das.
  12. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    :XD:

    Aber wieso RB? :schock: :ugly: :beleidigt:
     
  13. Hatte das jetzt so verstanden, das Du aus Salzburg kommst. Kann aber auch sein, das ich da mal wieder was durcheinander bekommen habe :D
     
    LotteS gefällt das.
  14. Dulac

    Dulac Guest

    Da ich momentan beruflich und privat ziemlich eingespannt bin und so recht wenig Zeit hätte, mich auf #190 nochmal völlig neu vorzubereiten (es sei denn, es wäre etwas "einfaches" wie bspw. Jugendsünden) hoffe ich mal inständig, dass es nun beim Kein-Gitarren-Contest bleibt (zugegeben, ich mag das Thema dennoch nicht sonderlich :D). Sieht ja ganz gut aus. Ansonsten setze ich eben mal ne Runde aus, auch kein Ding. :)

    Achso, dabei. Das MUSS ich einfach irgendwie zeitlich dazwischen quetschen in dieser Runde... :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Januar 2018
  15. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Koennt ihr eigentlich das derzeitige Ergebnis sehen? :denk: Oder hab ich das deaktiviert?

    Ah, doch, nach der Stimmabgabe... :zwink2:
     
  16. Dulac

    Dulac Guest

    Das nach Stimmabgabe zu sehen ist doch vollkommen ok. :)
     
    LotteS gefällt das.

  17. Zumindest von den Städten her paßt das doch sogar doppelt, oder :confused: ;)
    (vom Verein her natürlich nicht)
     
    SkankinPenguin gefällt das.
  18. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Ich habe das absichtlich deaktiviert, alles vor Stimmabgabe sehen zu koennen, um sich nicht beeinflussen zu lassen :)
     
    Dulac gefällt das.
  19. Dulac

    Dulac Guest

    Jau, das ist auch besser so. Sonst gewinnt am Ende möglicherweise nicht die beliebteste Option, sondern die am wenigsten ungeliebte. :D
     
  20. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    :p
    Paragraphenreiter!
    :D