Werdervision Songcontest #188

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von LotteS, 21. Dezember 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +134
    Herzlich Willkommen zum Werdervision Songcontest #188! :wink2:

    Angelehnt an den Eurovision Songcontest hat auch dieses Mal wieder jeder User die Möglichkeit, hier mitzuspielen, unbekannte aber auch bekannte Musik vorzustellen, seine Lieblingsinterpreten im Wettkampf zu vergleichen, Spaß zu haben, mitzufiebern und neue Interpreten kennen zu lernen.

    Spielablauf:
    Angemeldete Interpreten mit Songs sind, sofern sie den Kriterien entsprechen (siehe "Spezielle Zusatzregeln"), für die Runde bindend. Einmal gepostet gibt es kein Zurück mehr. Eventuelle Wechsel sind nur im Rahmen vom Tausch einer Liveversion zu einer Studioversion (oder ähnliches) möglich. Reservierungen von Interpreten innerhalb der laufenden Runde sind möglich, ohne sich schon auf einen Song festzulegen. Einfach auch hier eine entsprechende PN schreiben.

    Für das Einreichen der Punkte habt ihr dann einige Tage Zeit. (Frist: siehe unten)
    Dies erfolgt dann per Link (bevorzugt YouTube) anonym per PN direkt an den Spielleiter. Dieser wird nach Ende der Anmeldefrist alle teilnehmenden User und deren Songs getrennt voneinander im Thread (Startpost) bekannt geben.

    Für das Einreichen der Punkte (Pflicht!) habt ihr dann einige Tage Zeit. (Frist: Siehe unten)

    Punktevergabe:
    Sobald das Teilnehmerfeld vollständig steht, werden alle Songs von allen Usern angehört und bewertet. Die 10 besten Songs bewertet jeder mit 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 10 und den berühmten 12 Punkten. Diese Punkte werden ebenfalls per PN an den Spielleiter geschickt, der diese entgegen nimmt und aus diesen den offiziellen Endstand ermittelt. Natürlich darf man seinem eigenen Song keine Punkte geben.

    Spezielle Zusatzregeln:

    1) Gesperrte Interpreten:
    Leider kann nicht jeder Interpret teilnehmen. Nicht zugelassen sind Interpreten, die
    - diese Runde bereits teilnehmen
    - in der vorherigen Contestrunde schon angetreten sind.
    - mit dem gleichen Song bereits dabei waren
    - schon 5x im Contest dabei waren
    - schon mal einen Contest (in den letzten 20 Contests) gewonnen haben

    2) Disqualifikationen:
    Jeder User soll im Sinne des Spiels ihre Finalpunkte abgeben. Tut er dies nicht, wird er für die laufende Runde disqualifiziert. Diese Regel steht zwar traditionell im Eröffnungspost, die drohenden Sperren wurden zuletzt jedoch ausgesetzt.

    Sollte die Bewertung aus zeitlichen o.ä. Gründen schwierig werden, so findet sich in der Regel eine Lösung. Einfach melden => kein Problem.

    3) Mottoconteste:
    Vereinzelt stehen Contestrunden unter einem bestimmten Motto. Auf dieser Liste stehen Vorschläge für solche Motti. Abstimmungen, ob und wie solche Conteste stattfinden sollen, werden angekündigt, so dass sich jeder Spieler diesbezüglich äußern kann. Für den Mottocontest geltende Regeln werden dann in diesem angekündigt.

    Vorschläge für Motti? Immer gerne.

    Nächster Mottocontest: #190 Kein-Gitarren-Contest

    +++++++++++++

    Teilnehmerliste (25) in chronologischer Reihenfolge:
    Stand: 08.01.2018 - 04:30
    Abgegeben: 20/25


    LotteS :top:
    Dulac :top:
    Exil-Ostfriese :top:
    Werderphilipp96
    HevyDevy :top:
    Eisendieter :top:
    Brotmann :top:
    Jarvis :top:
    Not Available :top:
    Neuman :top:
    Oberfrankenwerderanerin :top:
    WOMLSascha :top:
    WilderSüden :top:
    Steinkogler :top:
    Nico Bellic :top:
    Pardus Viridis
    Flutlicht82
    PrinzHF :top:
    Nicole :top:
    Bremen :top:
    Rantanplan2.0 :top:
    WeizenOlli :top:
    Oglutz :top:
    MiroKlose
    SkankinPenguin

    +++++++++++++

    Songs in alphabetischer Reihenfolge:

    Alfahanne - Satans Verser
    Anti Flag - Racists
    BAP - Fortsetzung folgt!
    Chris de Burgh - A Spaceman Came Travelling
    Dark Funeral - My Funeral
    Feine Sahne Fischfilet - Alles auf Rausch
    Freedom Call - Metal is for Everyone
    Ghost - Square Hammer
    Greg Lake & Ian Anderson - I Believe in Father Christmas
    Julian's Treatment - Alda, Dark Lady of the Outer Worlds
    Lacuna Coil - Naughty Christmas
    Lydia Gray - Sorry Seems To Be The Hardest Word
    Querbeat - Tschingderassabum
    Rhapsody of Fire - Shining Star
    Sesamstrasse - Das Telefon Rock
    Shadows Fall - Burning the Lives
    Sound City Players - Centipede
    Sum41 - War
    The B-52's - Give Me Back My Man
    The Distillers - Hall of Mirrors
    The Jam - Ghosts
    The Wakes - Colours
    Toploader - Time Of My Life
    Twisted Sister - Let it Snow
    Wolfmother - Dimension

    +++++++++++++

    Ruhmeshalle:

    Statistiken by @SkankinPenguin:

    (Fuer die ersten Contests bitte ebenfalls uebergangsweise mit der Datenbank von Quorthon abgleichen)

    WVSC Fun Facts
    Umfangreiche Chronik-Seite (seit #79)
    Übersicht der gesperrten Interpreten (seit #79)
    Übersicht aller Interpreten (seit #79)

    Statistiken by @Quorthon:
    (Wird demnaechst ersetzt, wenn die Chronik von @SkankinPenguin vollstaendig ist)

    Auf dieser Liste werden alle Sieger der bisherigen Contestrunden aufgeführt (bis #171).
    Umfangreiche Chronik-Seite des WVSC mit zahlreichen Statistiken (bis #171)

    An dieser Stelle stand zuvor die Verlinkung zum Chronik- und Archivthread von @Brotmann. Diese wurde in Absprache entfernt, da die meisten Inhalte in der neuen Datenbank von @SkankinPenguin bereits enthalten sind. Vielen Dank fuer die vielen Stunden, die Du uns gewidmet hast!

    ++++++++++++

    Termine:

    Beiträge bitte bis Donnerstag, 28.12.2017, 20:00 Uhr einreichen.
    Punkte abgeben bis Montag, 08.01.2018, 19:00 Uhr.
    Start Live-Ticker: Montag, 08.01.2018, 20:00 Uhr.

    Eure Beiträge und Punkte gehen bitte per PN an mich. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2018
  2. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +134
    Hier kommt aber trotzdem nochmal zum Geniessen der Siegersong der letzten Runde:

     
  3. Dulac

    Dulac Guest

    Sorry. :D

    Hab's gelöscht. ;)

    Weiß aber immer noch nicht, was ich nehmen soll... :p
     
  4. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +134
    Bitte gebt kurz Bescheid, ob die Frist zur Abgabe der Wertungen so fuer alle okay ist!
     
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    So @Lotte lass krachen, mein Weihnachts-Song ist bei Dir! :beer:
     
    Nico Bellic und LotteS gefällt das.
  6. Dulac

    Dulac Guest

    Abgabe ist völlig ok. Bewertung finde ich persönlich in diesem konkreten Fall (Feiertage, manche sind da vielleicht eher verhindert als sonst) etwas kurz und würde sie ggf. ein paar Tage verlängern. Ich persönlich habe aber kein Problem damit. :)
     
    LotteS gefällt das.
  7. Ich hab Urlaub und mir wird zwischendurch langweilig sein. Also ich werde keine Probleme haben die Frist einzuhalten
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2017
    LotteS gefällt das.
  8. Dulac

    Dulac Guest

    Ist das mit #190 und keine Gitarren eigentlich immer noch Euer Ernst? :D
     
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Yep, Song steht! :D:popcorn:
     
    Nico Bellic und LotteS gefällt das.
  10. Finde ich übrigens gut, wenn der Siegersong immer nochmal beim nächsten Contest gezeigt wird. :top: Kann man gern so beibehalten.

    Mein Song ist übrigens eingereicht :klatsch: Frist ist für mich auch kein Problem.
     
  11. Dulac

    Dulac Guest

    Das wird für mich persönlich eine mehr als nur schwere Geburt. Ich glaube, bei so gut wie allem, das ich mag, sind zumindest irgendwelche Saiteninstrumente im Hintergrund zu hören. ;)
     

  12. Ohne Gitarre geht eigentlich gar nicht :ugly: ...
     
    Nico Bellic gefällt das.
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    War ne Sch...aufgabe, aber ich habe nach ewigem Suchen was cooles gefunden.
     
    LotteS und Dulac gefällt das.
  14. Ich glaube da muss ich auch erstmal gucken ob ich überhaupt irgendwas ohne Gitarre im Petto habe...
     
    LotteS gefällt das.
  15. Dulac

    Dulac Guest

    So, pünktlich zu Weihnachten ist nun etwas Seichtes von mir für Euch in Lotte's Postfach. :)

    Viel Spaß damit! :beer:
     
    LotteS gefällt das.
  16. Ich bleib meinem Genre treu :)
     
  17. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +134
    Alle weiteren Diskussionen ueber die Songauswahl zum #190er Mottocontest bitte im seperaten Thread!
    :beer:
     
    WilderSüden gefällt das.
  18. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Süddeutsche Metropole*gg*
    Kartenverkäufe:
    +1
    :vertrag: :vertrag: :vertrag:


    :D
     
  19. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich muss nur noch was finden, aber dann bin ich dabei. Fristen find ich gut. :)
     
  20. Bremen

    Bremen Avatar auf Wunsch von...

    Kartenverkäufe:
    +4
    Aye Capt'n