Werdervision Songcontest #186

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von LotteS, 23. November 2017.

Diese Seite empfehlen

?

Donnerstag, 20:00 klappt nicht, wann soll statt dessen der Ticker starten?

  1. Mittwoch, 06.12.2017 - 20:00

    2 Stimme(n)
    12,5%
  2. Donnerstag, 07.12.2017 - 18:00

    1 Stimme(n)
    6,3%
  3. Donnerstag, 07.12.2017 - 21:30

    13 Stimme(n)
    81,3%
  4. Passt mir alles nicht, Vorschlag siehe meinem Beitrag unten

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +134
    Herzlich Willkommen zum Werdervision Songcontest #186! :wink2:

    Angelehnt an den Eurovision Songcontest hat auch dieses Mal wieder jeder User die Möglichkeit, hier mitzuspielen, unbekannte aber auch bekannte Musik vorzustellen, seine Lieblingsinterpreten im Wettkampf zu vergleichen, Spaß zu haben, mitzufiebern und neue Interpreten kennen zu lernen.

    Spielablauf:
    Angemeldete Interpreten mit Songs sind, sofern sie den Kriterien entsprechen (siehe "Spezielle Zusatzregeln"), für die Runde bindend. Einmal gepostet gibt es kein Zurück mehr. Eventuelle Wechsel sind nur im Rahmen vom Tausch einer Liveversion zu einer Studioversion (oder ähnliches) möglich. Reservierungen von Interpreten innerhalb der laufenden Runde sind möglich, ohne sich schon auf einen Song festzulegen. Einfach auch hier eine entsprechende PN schreiben.

    Für das Einreichen der Punkte habt ihr dann einige Tage Zeit. (Frist: siehe unten)
    Dies erfolgt dann per Link (bevorzugt YouTube) anonym per PN direkt an den Spielleiter. Dieser wird nach Ende der Anmeldefrist alle teilnehmenden User und deren Songs getrennt voneinander im Thread (Startpost) bekannt geben.

    Für das Einreichen der Punkte (Pflicht!) und wenn ihr mögt eure Zuteilungen für das Tippspiel (Freiwillig!) habt ihr dann einige Tage Zeit. (Frist: Siehe unten)

    Punktevergabe:
    Sobald das Teilnehmerfeld vollständig steht, werden alle Songs von allen Usern angehört und bewertet. Die 10 besten Songs bewertet jeder mit 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 10 und den berühmten 12 Punkten.Diese Punkte werden ebenfalls per PN an den Spielleiter geschickt, der diese entgegen nimmt und aus diesen den offiziellen Endstand ermittelt. Natürlich darf man seinem eigenen Song keine Punkte geben.

    Spezielle Zusatzregeln:

    1) Gesperrte Interpreten:
    Leider kann nicht jeder Interpret teilnehmen. Nicht zugelassen sind Interpreten, die
    - diese Runde bereits teilnehmen
    - in der vorherigen Contestrunde schon angetreten sind.
    - mit dem gleichen Song bereits dabei waren
    - schon 5x im Contest dabei waren
    - schon mal einen Contest (in den letzten 20 Contests) gewonnen haben

    2) Disqualifikationen:
    Jeder User soll im Sinne des Spiels ihre Finalpunkte abgeben. Tut er dies nicht, wird er für die laufende Runde disqualifiziert. Diese Regel steht zwar traditionell im Eröffnungspost, die drohenden Sperren wurden zuletzt jedoch ausgesetzt.

    Sollte die Bewertung aus zeitlichen o.ä. Gründen schwierig werden, so findet sich in der Regel eine Lösung. Einfach melden => kein Problem.

    3) Mottoconteste:
    Vereinzelt stehen Contestrunden unter einem bestimmten Motto. Auf dieser Liste stehen Vorschläge für solche Motti. Abstimmungen, ob und wie solche Conteste stattfinden sollen, werden angekündigt, so dass sich jeder Spieler diesbezüglich äußern kann. Für den Mottocontest geltende Regeln werden dann in diesem angekündigt.

    Vorschläge für Motti? Immer gerne.

    Nächster Mottocontest: #190 Kein-Gitarren-Contest

    +++++++++++++

    Teilnehmerliste (20) in alphabetischer Reihenfolge:
    Stand: 07.12.2017 - 19:00
    Abgegeben: 15/20


    Bremen :top:
    Brotmann :top:
    Dulac :top:
    Exil-Ostfriese :top:
    Flutlicht82
    HevyDevy :top:
    Jarvis
    LotteS :top:
    MacReady :top:
    MiroKlose
    NicoBellic :top:
    Nicole :top:
    Oberfrankenwerderanerin :top:
    Oglutz :top:
    PrinzHF :top:
    SkankinPenguin :top:
    WeizenOlli :top:
    Werderphilipp96
    WilderSueden
    WOMLSascha :top:

    +++++++++++++

    Songs in beliebiger Reihenfolge:

    Sham 69 - Hurry Up Harry
    Blowm & Maddin - Nützt Ja All Nix
    Guildo Horn - Guildo hat Euch lieb!
    Disturbed - The Sound of Silence
    The Underground Youth - Alice
    Dream Evil - Chosen Ones
    Want Want - Stomme Trut (Ongecensureerd)
    Silence Lies Fear - Beyond Reality
    Filter - No Love
    Quint - (The Ballad of) Sharknado
    Kiwi - An Open Door
    Alter Bridge - Cry of Achilles
    Bloodhound Gang - Uncool As Me (ft. Joey Fatone)
    Keb' Mo' - Crapped Out Again
    Devilskin - Pray
    Morrissey - Spent the Day in Bed
    David Bowie - DJ
    Der Ringer - Glücklich
    Irie Révoltés - Fäuste Hoch
    Slo Burn - July


    +++++++++++++

    Ruhmeshalle:

    Auf dieser Liste werden alle Sieger der bisherigen Contestrunden aufgeführt.

    Wir WVSCler sind große Statistiker. So gibt es sowohl eine Chronik-Seite als auch einen Chronik- und Archivthread:

    Umfangreiche Chronik-Seite des WVSC von Quorthon mit zahlreichen Statistiken (bis #171)
    Umfangreiche Chronik-Seite des WVSC in Threadform von Brotmann & Co mit persönlichen Chroniken und Ostblocktabellen

    Statistiken by SkankinPenguin:

    WVSC Fun Facts
    Umfangreiche Chronik-Seite
    Übersicht der gesperrten Interpreten
    Übersicht aller Interpreten (seit #85)

    ++++++++++++

    Termine:

    Beiträge bitte bis Mittwoch, 29.11.2017, 20:00Uhr einreichen.
    Punkte abgeben bis Donnerstag, 07.12.2017, 21:00 Uhr.
    Start Live-Ticker: Donnerstag, 07.12.2017 ab ca. 21:30 (kann evtl etwas spaeter werden)

    Eure Beiträge und Punkte gehen bitte per PN an mich. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2017
  2. Dulac

    Dulac Guest

    Ich fürchte, ich muss Euch etwas Schreckliches mitteilen. Ich habe eben Lotte meinen Song eingereicht... und seitdem rührt sie sich nicht mehr. Entweder sie ist wahnsinnig geworden, auf die Straße gerannt und schmeißt dort nun mit Katzen um sich - oder sie hat wohl einen Schlaganfall oder einen Herzinfarkt bekommen - vermutlich aber eher beides gleichzeitig. :D
     
  3. zum Abschied und Gedenken an @LotteS ein paar Szenen aus Ihrem Leben

     
    Dulac gefällt das.
  4. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +134
    Ich war bloss fuer kleine Lottes - dass hier nach 5 Minuten schon eine Vermisstenanzeige gestellt wird... :ugly:
     
  5. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +134
    :XD:

    Ich rauche aber gar nicht... :D
     

  6. Noch nicht!!:D:D
     
    Exil-Ostfriese und MiroKlose gefällt das.
  7. Natürlich dabei. Aber so richtig habe ich noch keinen blassen Schimmer was ich nehmen soll...
     
  8. Bin natürlich auch dabei, aber kann den Song noch nicht so früh einreichen, der ist soooooo überirdisch gut, das @LotteS den bis zur Punktevergabe übergehört hat und dann Null Punkte geben würde (wäre dann die einzige sogar einzigste Erklärung dafür)
     
  9. Dulac

    Dulac Guest

    Schaut mal Leute... ihr Geist ist noch unter uns! Hach, warum ist sie nur so früh von uns gegangen? Warum habe ich nicht nachgedacht, bevor ich SOWAS rausgehauen habe?! :wall:

    :heul:
     
    Werderphilipp96 gefällt das.

  10. Und ich dachte schon ...

    "Lotte hat bestimmt die Genialität und Unschlagbarkeit Deines Songs erkannt und überlegt nun verzweifelt, wie sie Dich bis zur Entscheidung
    des Contests 186 (und am besten auch darüber hinaus) mental ruhigstellen kann, ohne Dir physisch einen echten Schaden zuzufügen ...
    damit sie selbst mit Deinem Titel antreten kann"


    Mein Vorschlag an Lotte wäre gewesen ...



    sich beim guten Will ... ein Hilfsmittel ... zu borgen.
     
    Werderphilipp96 gefällt das.
  11. Dulac

    Dulac Guest

    Wenn Lotte DIES auch nur im Entferntesten in Erwägung ziehen würde, werter Miro, wäre ich der Kaiser von China, Jesus, der Osterhase und Ronnie James Dio (damit dies auch einen musikalischen Einschlag hat um mal wieder zum Thema zurück zu kommen) in Personalunion.

    Nein, ich fürchte, wir müssen uns mit der traurigen Wahrheit abfinden. :schock:
     




  12. Du meinst also ...

     
    Dulac gefällt das.
  13. Wer hat das denn bestimmt? Normalerweise wird über Mottos abgestimmt.
     
  14. Bin dabei, diesmal mit nem besseren Song. :D
     
  15. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +134
    Das hat man mir gesagt, als ich hier anfing. Ich meine mich zu erinnern, dass es hiess: #180 MultipleSong und dann nehmen wir ohne Gitarren halt fuer #190 - die Begruendung habe ich aber vergessen :D

    Jedenfalls steht seit meinem ersten Beitrag hier (#181) der Song fuer #190 auf meiner Liste :ugly:
     
  16. Tatsache... https://www.werder.de/forum/threads/mottocontest-umfrage-zu-wvsc-180.46799/page-3#post-3619538
     
  17. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +134
    Behalten wir das nun so bei? Also fuer mich klingt das nach beschlossener Sache... :denk:
     
    Dulac gefällt das.
  18. Ich kann damit leben. Weiss vermutlich sogar schon was ich da nehmen werde :ugly:
     
  19. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +134
    Mein Song steht seit #181 fest :D
     
  20. ?