Werdervision Songcontest #182

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von oglutz, 4. September 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. Werdervision Songcontest #182!

    Zunächst: Falls ihr es verpasst hat, hier geht's zum letzten Contest: #181

    Angelehnt an den Eurovision Songcontest hat auch dieses Mal wieder jeder User die Möglichkeit, hier mitzuspielen, unbekannte aber auch bekannte Musik vorzustellen, seine Lieblingsinterpreten im Wettkampf zu vergleichen, Spaß zu haben, mitzufiebern und neue Interpreten kennen zu lernen.

    Spielablauf
    Angemeldete Interpreten mit Songs sind, sofern sie den Kriterien entsprechen (siehe "Spezielle Zusatzregeln 1) ), für die Runde bindend. Einmal gepostet gibt es kein Zurück mehr. Vielleicht lässt er sich aber davon überzeugen, wenn du z.B. von Studio zu einer Liveversion wechseln möchtest. Reservierungen von Interpreten innerhalb der laufenden Runde sind möglich, ohne sich schon auf einen Song festzulegen. Einfach auch hier eine entsprechende PN schreiben.

    Für das Einreichen der Punkte habt ihr dann einige Tage Zeit. (Frist: siehe unten)

    ACHTUNG: BITTE BEACHTEN (ANOYNMER ZUSATZ)!!
    Das Einreichen der Songs mit einem Link erfolgt diese Runde ANONYM per PN direkt an den Spielleiter. Dieser wird nach Ende der Anmeldefrist alle teilnehmenden User und deren Songs getrennt voneinander im Thread (Startpost) posten.

    Für das Einreichen der Punkte (Pflicht!) und wenn ihr mögt eure Zuteilungen für das Tippspiel (Freiwillig!) habt ihr dann einige Tage Zeit. (Frist: Siehe unten)

    Punktevergabe
    Sobald das Teilnehmerfeld für das Finale vollständig steht, werden alle Songs von allen Usern angehört und bewertet. Die 10 besten Songs bewertet jeder mit 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 10 und den berühmten 12 Punkten. Zur Kontrolle werden diese Punkte an den Auswerter geschickt, der diese entgegen nimmt und aus diesen den bereits offiziellen Endstand ermittelt. Natürlich darf man seinem eigenen Song keine Punkte geben.

    (Anschließend läuft die 24-stündige Punkteverkündung, in der jeder User seine Punkte postet und in den bestehenden Gesamttabellenstand einordnet.) Wird ersetzt durch Liveticker kurz nach Abgabedeadline.

    Spezielle Zusatzregeln
    1) Gesperrte Interpreten:
    Leider kann nicht jeder Interpret teilnehmen. Nicht zugelassen sind Interpreten, die
    - diese Runde bereits teilnehmen
    - in der vorherigen Contestrunde schon angetreten sind.
    - mit dem gleichen Song bereits dabei waren
    - schon 5x im Contest dabei waren
    - schon mal einen Contest (in den letzten 20 Contests) gewonnen haben

    2) Disqualifikationen
    Jeder User soll im Sinne des Spiels ihre Finalpunkte abgeben. Tut er dies nicht, wird er für die laufende Runde disqualifiziert. Diese Regel steht zwar traditionell im Eröffnungspost, die drohenden Sperren wurden zuletzt jedoch ausgesetzt.

    Sollte die Bewertung aus zeitlichen o.ä. Gründen schwierig werden, so findet sich in der Regel eine Lösung. Einfach melden -> kein Problem.

    3) Mottoconteste
    Vereinzelt stehen Contestrunden unter einem bestimmten Motto. Auf dieser Liste stehen Vorschläge für solche Motti. Abstimmungen, ob und wie solche Conteste stattfinden sollen, werden angekündigt, so dass sich jeder Spieler diesbezüglich äußern kann. Für den Mottocontest geltende Regeln werden dann in diesem angekündigt.

    Vorschläge für Motti? Immer gerne.

    +++++++++++++

    Teilnehmerliste (19)

    Dulac
    Exil-Ostfriese
    HevyDevy
    Jarvis
    LotteS
    MacReady
    michadh1983
    MiroKlose
    Nico Bellic
    Not Available
    Oberfrankenwerderanerin
    oglutz
    PrinzHF
    SkankinPenguin
    Rantanplan 2.0
    Weizenolli
    Werderphilipp96
    ---Whythat---
    WilderSüden



    +++++++++++++

    Songs (siehe Teilnehmer ) - in alphabetischer Reihenfolge:
    Black Taxi – We Don't Know Any Better
    Die Antwoord - Fish Paste
    Direct Hit! - Villain Alcoholic
    Fleischdolls - Organe und Gewebe
    Frenzal Rhomb - "When My Baby Smiles At Me I Go To Rehab"
    Icon For Hire - Make A Move
    LOST SOCIETY - Trash All Over You
    Mad Caddies - Silence
    Manchester Orchestra - The Moth
    Mudvayne - Not Falling
    Narrator - Stunde der Wölfe
    NEVERMORE - The Heart Collector
    Pandorium - Restrain and Sustain
    Pentatonix - Daft Punk
    ROTTING CHRIST- Ἐλθὲ Κύριε
    Slime - Sie wollen wieder schiessen (dürfen)
    The Bates - Hello
    The Prodigy - Smack My Bitch Up
    Vanilla Muffins - "Saturday"





    Ruhmeshalle:

    Auf dieser Liste werden alle Sieger der bisherigen Contestrunden aufgeführt.

    Wir WVSCler sind große Statistiker. So gibt es sowohl eine Chronik-Seite als auch einen Chronik- und Archivthread:

    Umfangreiche Chronik-Seite des WVSC von Quorthon mit zahlreichen Statistiken

    Umfangreiche Songcontest-Historie by Brotmann und Co. in Threadform mit persönlichen Chroniken und Ostblocktabellen

    ++++++++++++

    Termine:

    Beiträge bitte bis Montag, 11.09.2017, 20.00 Uhr einreichen.
    Punkte abgeben bis Donnerstag, 21.09.2017, 20.00 Uhr

    Start Live-Ticker: etwas später

    Eure Beiträge und Punkte gehen bitte an mich. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2017
  2. Jarvis

    Jarvis Guest

    Die Chronik hängt mittlerweile 11 Contests hinterher. Gibt's da eine Möglichkeit, dass Quorthon das noch macht oder müssen wir da mal eine Alternative suchen?
     
  3. Ich hab ihn gerade mal über WhatsApp deswegen angeschrieben. Mal sehen was und ob er was sagt ;)
     
  4. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Falls es nur um Datenbankpflege geht, und da keine umfassenden Informatik Kenntnisse von Noeten sind, kann ich meine Hilfe gern anbieten... Ich hab sehr viel Zeit noch fuer ein paar Monate :D
     
    Dulac und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  5. Fände ich super! :beer:
     
  6. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Will da aber keinen um sein "Baby" bringen, bin ja auch noch recht neu hier und so... :D

    :beer:
     
  7. Es gibt kein neu und alt (mehr). Is doch ein Gschmarri! :beer:
    Ich habe bisher noch keine Rückmeldung von ihm bekommen.
    Vielleicht warten wir noch diesen Contest ab? Weiß nicht was der Rest sagt.
    Quorthon ist ja so gut wie überhaupt nicht mehr hier.
     
  8. Dulac

    Dulac Guest

    Die Frage wäre ja auch: Sollte Quorthon dies nicht weiter machen wollen/ können, kann dann überhaupt jemand anderes seine Datenbank fortführen - oder muss man dann alles von vorne aufbauen?
     
  9. Vielleicht weiß das @oglutz ;)
     
  10. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Oberfrankenwerderanerin und LotteS gefällt das.
  11. Ich habe Quorthon mal nach Zugangsdaten gefragt und ob ich die Datenbank weiterfüren kann. Das scheint aber wohl nicht so einfach zu sein. Mir hat er nichts geben können/wollen.:(
     
  12. Dulac

    Dulac Guest

    Es gibt hier doch den Archivthread. Was ist denn damit, kann man den denn (zur Not, falls Quorthon nicht mehr dazu kommt, seine DB zu aktualisieren) nicht wieder ausgraben und aktualisieren?
     
  13. Könnte ich auch auf die Datenbank zugreifen? Ein paar alte Listen habe ich noch.;)
     
  14. Oh wie schade...:(
    Vielleicht hat hier im Thread jemand ne Idee? Wir haben doch helle Köpfe hier dabei die des Programmierens mächtig sind! :top:
    Wird aber sicher auch ne Zeitfrage sein
     
  15. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ja, wenn du mir deine Mailadresse schickst, lade ich dich gerne als Admin dazu ein ein. :vertrag:
     
  16. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Scheinbar sollte man auf jeden Fall eine Datenbank waehlen, auf die mehrere Leute Zugriff haben koennen. Wenn man sich das irgendwie aufteilt, kann einer ja auch eine neue aufsetzen und das zu pflegen teilen sich dann ein paar Leute, um die Belastung fuer einen Einzelnen nicht so groß zu gestalten. Wie gesagt, Zeit kann ich beisteuern, Programmierkuenste leider eher weniger
     
    Dulac gefällt das.
  17. Dulac

    Dulac Guest

    Das aufzuteilen finde ich grundsätzlich eine gute Idee. Nicht nur wegen des Zeitaufwands, auch deswegen, damit - falls jemand ausfällt - das Projekt nicht im Sande verläuft. ;) Es muss nur sichergestellt sein, dass die Absprachen klar sind, damit nicht "aneinander vorbei" gearbeitet wird. Sowas kenne ich leider aus dem Job allzu gut. :D Aber nichts für ungut, ich denke, ihr werdet das schon machen. :) Wenn ich helfen kann, bitte sagen. Datenpflege ist kein Problem, eine Homepage kann ich leider auch nicht programmieren.

    Ich würde aber auch noch n Ründchen oder zwei warten, ob sich Quorthon dazu noch meldet, bevor man nun viel Arbeit in etwas Neues investiert. Ob es nun am Ende 10, 11 oder 12 Runden sind, die nicht gepflegt sind, macht den Braten für mich nun auch nicht mehr fett.
     
    LotteS gefällt das.
  18. Genau und dann passiert das auch nicht mehr so wie jetzt gerade, dass keiner mehr was damit anfangen kann scheinbar.
    Echt schade...
    Ich wollte auch neulich mal die Ergebnisse alter Contest nachschauen und meine Punkte von damals aufschreiben. Das ging auch leider nicht mehr. War eine andere Art des Auswertens nämlich. Mist, scheint ja alles weg...
    Falls hier noch Freiwillige gesucht werden, ich würde mich auch anbieten. Aber auch nur zur Pflege, nicht zum Programmieren oder dergleichen.
    Ich kann nur Excel :wink2:
     
  19. Dulac

    Dulac Guest

    Naja, mal abwarten. Vielleicht meldet sich Quorthon ja noch. Ansonsten gibt es immer noch die Möglichkeit, dass Quorthons Daten uns ggf. einen schnelleren Aufbau einer neuen DB ermöglichen, indem man einfach kopiert anstatt alles nochmal neu einzupflegen. ;)

    Du meinst aus der Datenbank von Quorthon auf die alten Threads direkt zu greifen? Mit dem Link, der dort immer angegeben ist?

    Das habe ich auch versucht um einfach mal zu gucken, was schon mal alles dabei war und wie die einzelnen Runden so waren. Die Links gehen aber scheinbar ins Leere. Wenn Du hier im Gamesarchiv suchst, sind die alten Threads noch da, können aber nicht über Quorthons Datenbank geöffnet werden (weil die Links dort irgendwie wo anders hinführen, warum auch immer), sondern nur auf direktem Weg, hier über das Forum. Vielleicht hilft Dir das ein wenig.


    Falls das relevant für die Datenpflege ist, hau ich hier auch mal folgendes raus: Traue mir jede Form der DB-Pflege zu, insbesondere Excel und Access sind kein Thema. :)
     
  20. Die Auswertungen liefen damals über einen Liveticker, der aber bei jedem neuen Contest quasi überschrieben wurde. Die Abstimmungsergebnisse sind leider nicht mehr vorhanden. Da hatte ich es kürzlich hier noch mit oglutz (?) drüber glaub ich.
    Die links hab ich auch ausprobiert. Geb ich dir recht. Man landet im Niemandsland.

    Danke trotzdem für deinen Vorschlag. ;)