Werdervision-Songcontest #181

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von Jarvis, 16. August 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. Jarvis

    Jarvis Guest

    Werdervision Songcontest #181!

    Zunächst: Falls ihr es verpasst hat, hier geht's zum letzten Contest: Link zu #180

    Angelehnt an den Eurovision Songcontest hat auch dieses Mal wieder jeder User die Möglichkeit, hier mitzuspielen, unbekannte aber auch bekannte Musik vorzustellen, seine Lieblingsinterpreten im Wettkampf zu vergleichen, Spaß zu haben, mitzufiebern und neue Interpreten kennen zu lernen.

    Spielablauf
    Angemeldete Interpreten mit Songs sind, sofern sie den Kriterien entsprechen (siehe "Spezielle Zusatzregeln 1) ), für die Runde bindend. Einmal gepostet gibt es kein Zurück mehr. Vielleicht lässt er sich aber davon überzeugen, wenn du z.B. von Studio zu einer Liveversion wechseln möchtest. Reservierungen von Interpreten innerhalb der laufenden Runde sind möglich, ohne sich schon auf einen Song festzulegen. Einfach auch hier eine entsprechende PN schreiben.

    Für das Einreichen der Punkte habt ihr dann einige Tage Zeit. (Frist: siehe unten)

    ACHTUNG: BITTE BEACHTEN (ANOYNMER ZUSATZ)!!
    Das Einreichen der Songs mit einem Link erfolgt diese Runde ANONYM per PN direkt an den Spielleiter. Dieser wird nach Ende der Anmeldefrist alle teilnehmenden User und deren Songs getrennt voneinander im Thread (Startpost) posten.

    Für das Einreichen der Punkte (Pflicht!) und wenn ihr mögt eure Zuteilungen für das Tippspiel (Freiwillig!) habt ihr dann einige Tage Zeit. (Frist: Siehe unten)

    Punktevergabe
    Sobald das Teilnehmerfeld für das Finale vollständig steht, werden alle Songs von allen Usern angehört und bewertet. Die 10 besten Songs bewertet jeder mit 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 10 und den berühmten 12 Punkten. Zur Kontrolle werden diese Punkte an den Auswerter geschickt, der diese entgegen nimmt und aus diesen den bereits offiziellen Endstand ermittelt. Natürlich darf man seinem eigenen Song keine Punkte geben.

    (Anschließend läuft die 24-stündige Punkteverkündung, in der jeder User seine Punkte postet und in den bestehenden Gesamttabellenstand einordnet.) Wird ersetzt durch Liveticker kurz nach Abgabedeadline.

    Spezielle Zusatzregeln
    1) Gesperrte Interpreten:
    Leider kann nicht jeder Interpret teilnehmen. Nicht zugelassen sind Interpreten, die
    - diese Runde bereits teilnehmen
    - in der vorherigen Contestrunde schon angetreten sind.
    - mit dem gleichen Song bereits dabei waren
    - schon 5x im Contest dabei waren
    - schon mal einen Contest (in den letzten 20 Contests) gewonnen haben

    2) Disqualifikationen
    Jeder User soll im Sinne des Spiels ihre Finalpunkte abgeben. Tut er dies nicht, wird er für die laufende Runde disqualifiziert. Diese Regel steht zwar traditionell im Eröffnungspost, die drohenden Sperren wurden zuletzt jedoch ausgesetzt.

    Sollte die Bewertung aus zeitlichen o.ä. Gründen schwierig werden, so findet sich in der Regel eine Lösung. Einfach melden -> kein Problem.

    3) Mottoconteste
    Vereinzelt stehen Contestrunden unter einem bestimmten Motto. Auf dieser Liste stehen Vorschläge für solche Motti. Abstimmungen, ob und wie solche Conteste stattfinden sollen, werden angekündigt, so dass sich jeder Spieler diesbezüglich äußern kann. Für den Mottocontest geltende Regeln werden dann in diesem angekündigt.

    Vorschläge für Motti? Immer gerne.

    +++++++++++++

    Teilnehmerliste (16) - in chronologischer Reihenfolge:

    Jarvis
    Rantanplan2.0
    HevyDevy
    Oberfrankenwerderanerin
    Werderphilipp96
    michadh1983
    Not Available
    Exil-Ostfriese
    nurderSVW
    LotteS
    PrinzHF
    oglutz
    Brotmann
    Nico Bellic
    WeizenOlli
    Dulac
    ---Whythat---


    +++++++++++++

    Songs (siehe Teilnehmer ) - in alphabetischer Reihenfolge:

    ASP - Abertausend Fragen
    Die Schröders - Frau Schmidt
    Fjoergyn - What a wonderful world
    Howl - Controller
    Johnossi - Execution Song
    Knorkator - Buchstabe
    Madonna - This Used To Be My Playground
    Michael Monroe - Trick Of The Wrist
    Motorpsycho - Sunchild
    Nightclub Neighbours - No Rest For The Weary
    SODOM - Nuclear Winter
    Sting - I Can't Stop Thinking About You
    The Living Toy - Selfish
    The Silent Comedy- Bartholomew
    Van Holzen - Herr der Welt
    Vanessa Mai - Regenbogen

    Stromberg - Lass das mal den Papa machen <- wird leider aus der Wertung genommen, da es in #167 schon einmal dabei war.




    Ruhmeshalle:

    Auf dieser Liste werden alle Sieger der bisherigen Contestrunden aufgeführt.

    Wir WVSCler sind große Statistiker. So gibt es sowohl eine Chronik-Seite als auch einen Chronik- und Archivthread:

    Umfangreiche Chronik-Seite des WVSC von Quorthon mit zahlreichen Statistiken

    Umfangreiche Songcontest-Historie by Brotmann und Co. in Threadform mit persönlichen Chroniken und Ostblocktabellen

    ++++++++++++

    Termine:

    Beiträge bitte bis Montag, 21.08.2017, 20.00 Uhr einreichen.
    Punkte abgeben bis Donnerstag, 31.08.2017, 20.00 Uhr

    Start Live-Ticker: etwas später

    Eure Beiträge und Punkte gehen bitte an mich. :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. August 2017
    PrinzHF und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  2. Jarvis

    Jarvis Guest

    Ich war mal so frei. Passen euch die Deadlines so? Ich hab das länger nicht gemacht, und weiß nicht mehr, wie lang ihr so braucht. ;)
     
  3. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mist Deadline verpasst. Viel Spaß Jarvis. Ich glaube du gewinnst :D


    Ich glaube du bist in den Wochen verrutscht ;)

    Nehme diese Runde noch teil. Danach werde ich wohl wegen Urlaub ne Runde pausieren.
     
  4. Jarvis

    Jarvis Guest

    Ups, na ja, war spät nachts. :D
     
  5. Ich bin auch wieder zugegen. :trommel:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  6. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Bin auch wieder dabei.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  7. :klatsch:
     
  8. Eben angemeldet :)
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  9. michadh1983

    michadh1983 Guest

    Moin, abgegeben :D
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  10. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Moin,

    abgeben und dieses mal werde ich Euch mit meinem Song wegblasen!
    Also schön die Boxen und Kopfhörer aufdrehen und danach schön fette Punkte raushauen! :lol:;):beer:

    LG

    Der Ostfriese
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  11. Ach...Diese leeren Versprechungen immer von dir und dann war' s wieder nur ein heißes Lüftchen....:kaffee: :D
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...ein heißes Lüftchen...:denk: *Pups*;)


    P.S.: Ich kann ja nichts dafür, dass sich Eure Mainstreamverwöhnten Ohren nicht sofort beim ersten durchklicken auf meine musikalischen Meisterwerke einlassen ihr Metalschlampen.:D
    Aber, dass ich beim letzten Contest mit 3 Poprock Songs Platz 2 gemacht habe hat mich schon köstlich amüsiert.:D
    So langsam weiß ich, wie ich Euch kriegen kann.:happy:






    *Spaaaaasssss*:lol:;)
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  13. .. mit ganz viel Bier oder Gin-Tonic :beer:
     
  14. Popsongs?:unglaeubig:
    Ich muss den letzten Contest nochmal analysieren. :kaffee:
    Ein Meisterwerk der Kunst habe ICH diesmal eingereicht :tnx:
    Viele werden Ohropax brauchen, aber nur die Harten kommen in den Garten :lol:

    Mein lieber Ostfriese du warst recht geizig mit deinen Punkten :beleidigt:
    Das mir das nicht nochmal vorkommt :kommmalher:
    Nimm dir ein Beispiel an @MiroKlose
    Der hat wenigstens Geschmack bewiesen :kaffee:
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  15. Dito :knutsch: :beer:
     
    Not Available gefällt das.
  16. Jarvis

    Jarvis Guest

    Ein bisschen mehr dürfen es noch werden...
     
  17. Eigentlich würde ich gerne wieder mitmachen. Aber ohne Werdi? Weiß nicht...
     
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Aber nur, wenn Du hier nicht wieder Pyros abfackelst und mit Leuchtkugeln rumballerst, sonst ballern wir zurück.:D;):party:
     
  19. Jarvis

    Jarvis Guest

    Mach halt. ;)