Werdervision Songcontest #180 Motto: Multiple-Songs-Contest

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von oglutz, 22. Juli 2017.

Diese Seite empfehlen

?

Welches Punktesystem wollen wir in dieser Runde?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 28. Juli 2017
  1. a) 2x12, 2x10, 2x8, .....

    1 Stimme(n)
    5,6%
  2. b) 25, 20, 16, 14, 12, 10, 9, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1

    11 Stimme(n)
    61,1%
  3. c) Standard wie gehabt, 12, 10, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1

    6 Stimme(n)
    33,3%
  1. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Mit einer wilden Mischung dabei :)
     
  2. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ich gehe aber bei maximal einem Song davon aus, dass Du Punkte gibst ;-)
     
  3. Ja du bist hier! :klatsch:
    Schade, dass du nicht dabei bist.
    Es wird definitiv was fehlen. :(
     
  4. Nico Bellic

    Nico Bellic

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +6
    Schon wieder voll, meine Beste?
    Ich BIN dabei und habe dieses mal RICHTIG einen ausgepackt :D.
     
  5. Werde nicht frech du Lümmel :D
    Hattest du nicht nein gesagt?..egal...umso besser :klatsch:
    Ist ja schon mal gute Musik vorprogrammiert. ...Außer meiner natürlich :XD:
     
    Nico Bellic gefällt das.
  6. Kommt ganz drauf an Opalo.
    Ich kann eine Punktevergabe von dir an mich fast schon wieder restlos ausschließen :lol:
     
  7. Nico Bellic

    Nico Bellic

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +6
    @Oberfrankenwerderanerin:

     
  8. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ich auch - für ein Lied zu 100 %, für das zweite zu 95 % und beim dritten sind Punkte ggf. drin.
     
  9. Ich dachte du meintest es hier überhaupt ins Forum zu schaffen.
    Scheiß chatterei! :roll:
     
    Nico Bellic gefällt das.
  10. Motto gefällt, bin dabei. Den letzten Contest habe ich komplett verschwitzt was die Bewertung angeht, ich war in Frankreich und hatte auf dem Schirm, bis Montag Zeit zu haben. Plötzlich sehe ich Freitag Nacht, dass das Thema schon durch war. Sorry, war keine Absicht.
     
  11. Vorschlag zur Bepunktung:

    a) 2x12, 2x10, 2x8, .....
    b) 25, 20, 16, 14, 12, 10, 9, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1
    c) Standard wie gehabt, 12, 10, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1

    Ich habe kurzerhand mal eine Umfrage erstellt.
     
    Werdiknight gefällt das.
  12. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Warum sollten wir anders bepunkten als sonst? Wir haben früher Runden mit über 30 Leuten gespielt, da passte das "Standard-System" aus meiner Sicht auch. Wenn jetzt 15 Leute mitspielen, sind es 45 Songs - okay, ein paar mehr - aber ich finde es super, endlich einmal eine Auswahl zu haben, um am Ende nur die Songs zu bepunkten, die mich wirklich überzeugen, und nicht verzweifelt Liedern Punkte geben zu müssen.
     
    MacReady und Not Available gefällt das.
  13. ...und das ist bisher IMMER der Fall!

    Bin somit auch für die Beibehaltung der bisherigen Punktevergaberegel :tnx:
     
    opalo gefällt das.
  14. Kommt auf die Anzahl der Mitspieler an würde ich sagen.
    Bei 10+ würde ich für 2×12 usw. tendieren.
    Das sind dann mindestens schon 10 Lieder die man nicht bepunkten muss. Und das finde ich ist schon eine Menge!
     
  15. Wie aber bereits richtig festgestellt wurde, waren bei größeren Runden Anzahl der Mitspieler und Anzahl der Songs gleich. Das ist hier nicht so. Hier ist das Verhältnis Songs zu Mitspieler 3:1. Ich bin deswegen auf jeden Fall dafür, mehr Punkte zu vergeben.
     
    Werdiknight gefällt das.
  16. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Aus meiner Sicht ist das unerheblich, aber das kann natürlich jeder so bewerten, wie er möchte. Sollte jedoch die Variante mit den doppelten Punkten, also a), rauskommen, ziehe ich meine Teilnahme zurück, weil ich diese Art der Punktevergabe mit gleicher Punktzahl für mehrere Lieder völlig unsinnig finde. Insbesondere der 12er ist für mich das beste Lied in der Runde, und da kann es nur eins geben.
     
  17. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Weswegen ich nach wie vor der Ansicht bin, dass wir in den normalen Runden ein System haben, was nicht mehr "zeitgemäß" ist, sprich nicht auf nur noch 15 Teilnehmern ausgerichtet ist. Ich weiß ehrlich gesagt aber auch nicht, was wir da machen sollen. Das System grundsätzlich zu ändern ist ein harter Schritt, der alle bisherigen Runden absolut unvergleichbar machen würde. Im Grunde könnten wir damit alle bisherigen Statistiken ad acta legen. Oder anders gesagt: 9 Jahre.


    Was diese Runde betrifft, sehe ich aber ein, dass ich auf dem Holzweg war.:D Das normale System zu nehmen, macht in meinen Augen wirklich keinen Sinn, wenn die Teilnehmeranzahl nur ein Bruchteil der Songanzahl ist. Ich meine, dies ist nun ohnehin nur ein MC, eine Runde zwischendurch so zum Spaß, daher halte ich es nicht für besonders wichtig, oder besser, eigentlich ziemlich unwichtig, wie wir bewerten, solange es jeder gleich tut. Aber es ist schon richtig, dass man ein unserem Standardsystem vergleichbares System am ehesten erzielt, wenn einfach jeder drei Mal Punkte einreichen würde. Ich finde in dem Sinne eigentlich beide Vorschläge von oglutz ganz gut. Doppelte Punkte wären ein guter Kompromiss, denke ich... und das "25er-System" hätte auch was, weil man damit zwar ein wenig kompensieren würde, dass so wenig Teilnehmer so vielen Songs gegenüber stehen, aber dennoch weitaus weniger Songs von jedem Teilnehmer bepunktet werden müssten, als dies der Fall wäre, wenn man das Ungleichgewicht einfach durch das Bewertungsschema wieder "gerade ziehen" wollte... nämlich nur genau die Hälfte. Zwei mAn sehr gute Kompromisse, ich könnte mit beidem leben. :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juli 2017
  18. Dieser Vorschlag steht nur für diese Runde zur Wahl. Es liegt mir fern, das Punktesystem dauerhaft über Bord zu werfen.
    Aufgrund des Verhältnisses Songs/Teilnehmer würde bei normaler Wertung die Wahrscheinlichkeit diverser 0er in der Gesamtwertung zu einem gewissen Frust führen (möglicherweise:D).
    Um den besten Kompromiss zu finden habe ich daher die Umfrage erstellt.
     
  19. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Ich hoffe doch, dass es etwas mehr als nur zehn Teilnehmer werden. ;) Ich glaube, so wenige hatten wir noch nie. Das würde auch bedeuten, dass man bei Vorschlag a) nur sieben Songs (30 Songs abzgl. der drei eigenen) nicht bepunkten dürfte - und das fände ich persönlich deutlich zu wenig. Bei 15 Teilnehmern sähe das Verhältnis aber schon wieder ganz anders aus (22 von 42 "nicht eigenen" Songs ohne Punkte). MIt Variante b wäre der "Zwang" zu bepunkten nicht ganz so groß, da man immer nur 15 Songs Punkte gibt (10 Teilnehmer: 12 Songs ohne Punkte; 15 Teilnehmer: 27 Songs ohne Punkte)...

    Irgendwie ist mir das ziemlich Jacke wie Hose. :D Meine persönliche Tendenz geht leicht zu b.
     
  20. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :schock:

    [​IMG]