Werdervision Songcontest #180 Motto: Multiple-Songs-Contest

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von oglutz, 22. Juli 2017.

Diese Seite empfehlen

?

Welches Punktesystem wollen wir in dieser Runde?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 28. Juli 2017
  1. a) 2x12, 2x10, 2x8, .....

    1 Stimme(n)
    5,6%
  2. b) 25, 20, 16, 14, 12, 10, 9, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1

    11 Stimme(n)
    61,1%
  3. c) Standard wie gehabt, 12, 10, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1

    6 Stimme(n)
    33,3%
  1. Wenn ich beispielsweise Helene Fischer mit "Atemlos" lese, meinst du wirklich ich höre mir das auch nur eine Sekunde an? :lol:
     
    WeizenOlli gefällt das.
  2. Ich auch nicht, denn man merkt ja irgendwann, wenn es einem wirklich so überhaupt nicht gefällt.

    @Oberfrankenwerderanerin Da haste dir jetzt natürlich ein Totschlagargumenten-Beispiel raus gesucht... Meine Meinung bleibt trotzdem, dass jedes Lied zumindest angespielt werden sollte!
     
  3. :D ja Schlager geht für mich gar nicht. Es ist halt so. Ich habe diesen Gabalier oder wie der heißt neulich auch angehört - fast bis zum Schluß :wink2: . Ich bin also gewillt auch solcher Musik eine Chance zu geben :ugly: Aber manches geht halt für mich einfach nicht. Da können noch tausend Daumen nach unten gehen. :D
     
  4. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    12 Punkte, fertig :thx:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  5. Ja eben! MUSS ich das dann zwangsläufig anhören? :D
     
  6. @Oberfrankenwerderanerin
    Dann muss ich mir für den nächsten Contest wohl eine neue Strategie zurechtlegen :lol:


    1. Ich wähle bevorzugt Titel, bei denen Dir schon in den ersten 30 ... ach, was sag ich: 10 Sekunden ... beim hören die Stöpsel aus den Ohren fliegen.
    (denn es könnte ja sein, dass Du gar nicht länger reinhörst)

    2. Schlager mache ich als solche unkenntlich und benenne Sie um, damit Du "reinhören mußt"

    3. Sollte ich ... weil auch solche Stücke ja gut sein können ... einen Titel abgeben, der sich atmosphärisch entwickelt und dramaturgisch zulegt mit der Zeit (also kein Kick-Start-Song), dann lege ich eine persönliche Contest-Bedienungsanleitung bei ...
    z.B. "Bitte unbedingt bis 1:59 hören ... da geht noch was !)


    selber Schuld :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2017
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  7. @MiroKlose :kaffee:
    Pass mal auf, Kollege :D

    zu 1. - Ich höre bevorzugt Titel, bei denen ANDEREN nach 10 Sekunden das Blut aus den Ohren läuft. :lol: Ich werde also für den nächsten Contest mal was Passendes raussuchen für dich und denen, die des Metals nicht gerade angetan sind, *hust* :kaffee:
    @SkankinPenguin - du MUSST das dann nicht zwingend komplett anhören. Das tut kein Mensch und ich wär dir da niemals böse, aber er lässt mir keine andere Wahl! :knutsch:

    zu 2. - So, du bist also Schlagerpapst!:schock: Und ich hab dich noch überredet hier mitzumachen. :facepalm2: Das war also alles nur miese Taktik im "Was hört ihr gerade" - DU LÜMMEL! :beleidigt:

    zu 3. - das wäre doch wirklich mal ein guter Vorschlag für alle Beteiligten :wayne: "ACHTUNG - Lied beginnt erst bei 1:59!" :XD:
     
    MiroKlose gefällt das.
  8. Jarvis

    Jarvis Guest

    Ich höre tatsächlich auch nicht jedes Lied bis zum Ende. Wenn's bis zur Hälfte Mist ist, spule ich evtl. mal vor und gucke, ob's so bleibt.
    Andersrum höre ich mir die guten Lieder tatsächlich öfter an und hau sie mir ins Spotify oder so. :)
     
  9. Ich habe schon einige sehr gute Lieder im Contest gehört, die dann in meiner Playlist gelandet sind. :top:
    Diesmal war allerdings nix dabei, obwohl es doch so viele waren...
     
  10. Jarvis

    Jarvis Guest

    Na ja, kannst ja nichts für deinen Geschmack. :p
     
  11. Scheinbar is er aber gar nicht so schlecht. Hast mich ja schließlich auch schon mit Punkten überhäuft :p
     
  12. Jarvis

    Jarvis Guest

    So? Wofür?
     
  13. Apokalyptika:kaffee: 10 Points from Jarvis :tnx:
     
  14. Jarvis

    Jarvis Guest

    Ich erinnere mich dunkel. Der Song ist aber schon ziemlich Mainstream. ;)
     
  15. Findest du? :denk: Aber es hat was...;)
    Ich verspreche hiermit, dass mein nächstes Lied NICHT Mainstream ist. :ugly:
    Dafür wird es wohl allerdings von dir keine Punkte geben. :heul: :D
     
  16. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Für mich ist das Lied auch kein Mainstream. Aber Jarvis' Post trifft das Problem - ein Lied ist für Person A Mainstream, für Person B nicht.... Alles eine Frage der Perspektive und sicher auch der individuellen Vorlieben.... Von daher ergeben Aussagen wie "mir sind zu viele bekannte Songs dabei" meiner Meinung nach wenig Sinn. Auch würde ich per se nicht sagen, ein für mich bekannter Song bekommt keine Punkte, weil er bekannt ist. Bei zwei Liedern, die ich gleich gut finde, bekäme das mir unbekanntere mehr Punkte. Aber davon ab ist mir der Bekanntheitsgrad egal.
     
  17. Ich sehe hier nirgends ein Problem. Es ist jedem freigestellt was er für ein Lied starten lässt, wie er was bepunktet und warum.
    Und wenn ich sage, mir sind zu viele bekannte Lieder / Bands dabei, dann sprechen ich ja von
    MIR :opa:.
    War mir halt beim letzten Mal zu eindeutig. Muss aber nicht heißen, dass ich das beim nächsten Contest wieder so mache.
    Bin jedenfalls gespannt, was diesmal für ein Lied und welches Gesamtpaket die Nase vorn hat.
    Hab irgendwie gar keine Idee :denk:


     
  18. Ich schon!:D
     
  19. Ach :D
    Wird das eigentlich was mit Montagabend? Hast du da auch schon eine Idee? :D
     
  20. Natürlich nicht!:D Also, noch keine Idee meine ich.
    Ich muss den @PrinzHF noch mal anschreiben, ob sein Skript bei meiner Datei auch funktionieren würde.