Werdervision Songcontest #180 Motto: Multiple-Songs-Contest

Dieses Thema im Forum "Archiv - Werder Vision Song Contest / WVSC" wurde erstellt von oglutz, 22. Juli 2017.

Diese Seite empfehlen

?

Welches Punktesystem wollen wir in dieser Runde?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 28. Juli 2017
  1. a) 2x12, 2x10, 2x8, .....

    1 Stimme(n)
    5,6%
  2. b) 25, 20, 16, 14, 12, 10, 9, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1

    11 Stimme(n)
    61,1%
  3. c) Standard wie gehabt, 12, 10, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1

    6 Stimme(n)
    33,3%
  1. Ok...Das bin ich dann schon mal nicht...:D
     
  2. Nachdem es neulich so nen langweilen, weil eindeutigen Sieger gegeben hat, habe ich diesmal ebenfalls den bekannten Bands keine Punkte gegeben.
    Schade um "Schwule Mädchen" :D
     
    Nico Bellic und Exil-Ostfriese gefällt das.
  3. Das ist mir generell egal.. Ich bewerte einfach danach,was mir am meisten gefällt..Wenn natürlich mehrere Songs da auf einem Level sind, gebe ich auch dem Unbekannteren den Vorzug...
     
  4. Mit den bekannten Liedern hab ich mich dann auch meistens überhört.
    Aber diesmal war es allgemein für mich schwierig. Viel Mittelklasse finde ich...
     
  5. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    ...und einer ist von mir. ;)
     
  6. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Einer ist von mir ;-)
     
  7. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    :lol: Von mir ist jedenfalls keiner... :D
     
  8. Jarvis

    Jarvis Guest

    Was eine Liste... ich mache mich mal ans hören...
     
  9. Jarvis

    Jarvis Guest

    Hatte tatsächlich 15 Songs, die Punkte verdient haben. Es hätten sogar noch 1-2 mehr werden können. Aber das ging dann ja nicht. So krieg ich tatsächlich Lust auf den nächsten Contest. In der Spitze habe ich in letzter Sekunde sogar nochmal was getauscht.

    Sehr guter Contest
     
    Macavity gefällt das.
  10. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    So, der größte Auswahlprozess seit langer Zeit ist abgeschlossen. :D Über 100 Songs gehört und nun noch ne Woche Zeit für das entspannte Feintuning der 18 verbliebenen Titel. Gerade in der Spitze eine wirklich gute Runde - hat Spaß gemacht! :)

    Ich persönlich mag die Wise Guys übrigens nicht besonders - aber dieser Song trifft den Nagel auf den Kopf... :D Und ich möchte wetten, dass ich weiß, von wem er ist...

    Und wer hat hier meine Schulzeit wieder ausgepackt (Wohlstandskinder)? Das war nicht wirklich fair... :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. August 2017

  11. MOOOOOOOMENT...

     
  12. Meine Punkte sind nun auch raus, 18 Songs waren bei mir letztendlich übrig geblieben, denen ich Punkte gegeben hätte. War an sich ein guter Contest wie ich finde...
     
  13. Ich kämpfe gerade damit, aus 24 Songs 15 zu machen. Das wird echt hart, da noch was zu streichen.
     
  14. Jarvis

    Jarvis Guest

    Find ich interessant. Wie bewertest du denn? Ich mache das eigtl immer so, dass ich die Songs von 1-6 benote (wobei 6 schon überaus gut ist, und eher selten verwendet wird), da ist auch im Kommabereich alles möglich. Selten bekommen zwei Songs da dieselben Punkten, und wenn doch, wäge ich direkt ab, welcher besser ist und vielleicht statt 4,5 Punkte 4,55 Punkte erhält. So habe ich am Ende meistens eine ganz chicke Reihenfolge und muss mich nicht mehr um Auswahl und so kümmern. Wer da am Ende zu wenig Bewertung hat, kommt halt nicht rein. ;) Da streicht es sich von ganz allein.
     
  15. Naja, zuerst wird der Teil aussortiert, der nicht für Punkte in Frage kommt.
    Anschließend wird so gewertet wie bei dir.
    Allerdings ändern sich die Punkte für die Songs durch mehrmaliges hören ständig.:(:D
     
  16. Irgendwie ein langweiliger Contest....
    Ja das mach ich ebenfalls. Beim ersten Durchhören bzw. beim Anschauen der Playlist fallen gewisse Interpreten / Song durch ein Raster. Und ne - ich muss da teilweise nicht mal einen Ton hören um zu wissen, dass das nix wird.
    Eigentlich hat man nach dem ersten Hören schon gewisse Lieder, die einem gut - sehr gut gefallen haben. Ich schreib dann immer die Punktezahl die ich aktuell vergeben würde dahinter, aber mir geht es dann wie dir, besonders dann Mittelfeldplatzierungen. Je öfters ich höre, desto unsicherer werde ich. :confused:
    Das ist auch oft Tagesform abhängig. :denk: Wahrscheinlich würde ich meine Punkte jetzt ganz anders vergeben.
    Aber - was wech is, is wech. :D
     
  17. Ich bewerte witziger Weise beim ersten Hören immer noch nach dem alten Halbfinal-Prinzip hier ausm Contest. Bei Punktegleichheit wird nochmal gehört und entschieden.

    Und ich möchte an dieser Stelle gerne nochmal sagen, wie doof ich es finde, wenn Lieder nicht einmal angehört werden. :dagegen:
     
    nurderSVW, Werdiknight und opalo gefällt das.
  18. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Bis zum Schluss höre ich zugegeben auch nicht jedes Lied, aber bis zur Hälfte probier ich schon ;-)
     
    Macavity gefällt das.
  19. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Und ich Dusselchen höre mir immer alle Lieder komplett an... :denk:

    Im Ernst: Ich höre die deswegen alle komplett, weil ich immer die Hoffnung habe, irgendwann überrascht mich mal ein Song oder ein Interpret. Passiert aber eher selten... :( Ich bewerte btw nicht mit Punkten/Noten, sondern relativ zu den anderen Songs, da ergibt sich dann eine Liste und die ersten 10 bekommen die Punkte. :kaffee:
     
    Werdiknight und Macavity gefällt das.
  20. Bei mir gehts auch noch nach dem alten Halbfinal-Prinzip. Und dann höre ich mir die Lieder die am besten bewertet sind nochmal an und reihe sie in meine Reihenfolge ein.